Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2011, 12:38 

Status: HC+AB
Hallo zusammen,

"Die drei Musketiere" ist ein kindischer und gewaltverharmlosender Kinofilm, den ich aber trotzdem gerne mal anschauen würde, da er auch an Orten in Franken gedreht wurde. Im Trailer sind beispielsweise der Bamberger Dom und die Alte Residenz zu sehen.

Als Termin würde ich Donnerstag, den 22.09.11 vorschlagen. Ort: Nürnberg.

Wer hätte ebenfalls Interesse?

Gruß, Q.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.09.2011, 12:38 

BeitragVerfasst: 11.09.2011, 20:11 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Hallo Quastenflosser,

ich bin noch recht neu hier und wohne in Schwaben. Unter der Woche kann ich von der Arbeit her nicht so gut nach Nürnberg kommen. Ich wollte auf diesem Weg nur mitteilen, dass ich mich gerne beteiligen möchte, wenn in Bayern oder Umgebung wieder mal ein Treffen zustande kommt. Ich finde zum Beispiel gut (und beim Lesen auch ganz witzig), was in Wien regelmäßig läuft und habe gesehen, dass so etwas ja wohl auch schon mal in Nürnberg geplant war.

Viele Grüße

kip

BeitragVerfasst: 12.09.2011, 22:58 

Nürnberg ist weder Bayern noch Umgebung. :mrgreen:

Der Versuch, ähnliche Aktionen wie in Wien zu starten, verlief bis jetzt nach dem Motto "schwach anfangen und dann stark nachlassen", vor allem mangels Beteiligung. Ganz aufgegeben habe ich es aber noch nicht.

Gruß, Q.

BeitragVerfasst: 13.09.2011, 00:14 

Status: HC-AB
Nürnberg ist wohl Bayern, sonst wäre auf den Nürnberger Kfz-Kennzeichen ja kein bayerisches Wappen drauf.

BeitragVerfasst: 13.09.2011, 00:30 

ABbeyroad hat geschrieben:
Nürnberg ist wohl Bayern, sonst wäre auf den Nürnberger Kfz-Kennzeichen ja kein bayerisches Wappen drauf.

m(

BeitragVerfasst: 13.09.2011, 19:39 

…ich wollte nicht den fränkischen Stolz verletzen. Schon Che Guevara hat gesagt "Franken libre o muerte" (oder so ähnlich)
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ziemlich mühevoll ist, etwas zu organisieren. Mir ist es nicht leicht gefallen, mich hier überhaupt anzumelden und es würde mir auch nicht leicht fallen irgendwo hinzufahren, wo ich keinen kenne und keiner weiß, ob man irgendwas gemeinsam hat. Ich bin nur für mich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich ganz alleine nicht wirklich was auf die Reihe bringe. Ich organisiere meinen Alltag, arbeite usw. das schon, ich verdränge aber das AB-Sein. Für jeden Krempel gibt es in jeder Stadt Selbsthilfegruppen, Initiativen und sonst was. In Wien scheint es ja auch nicht einfach zu sein, die Treffen immer wieder zu organisieren.
Meldet sich bei solchen Sachen denn keiner, sagen alle kurzfristig ab oder kommen einfach nicht?

(bin jetzt unterwegs, komme wahrscheinlich erst morgen Abend wieder dazu hier reinzuschauen)

BeitragVerfasst: 13.09.2011, 21:25 

In Nürnberg gibt es auch eine Selbsthilfegruppe, die sich zweimal monatlich trifft.

Die bisherigen (An)sprechaktionen in Nürnberg waren zwei an der Zahl. Das Personal rekrutierte sich aus der Selbsthilfegruppe. Bei der ersten waren wir zu dritt, und ich habe auch etwas mit einer Frau gesprochen. Bei der zweiten waren wir nur noch zu zweit, und irgendwie war die Luft etwas raus. Seitdem hat sich nichts mehr ergeben, was wohl auch meine Schuld ist.

BeitragVerfasst: 14.09.2011, 20:35 

Danke für die Info. Habe gerade gesucht, wo und wann die Selbsthilfegruppe sich trifft. Vielleicht kann ich mich überwinden, bald mal dorthin zu kommen. Wäre zwar eine Fahrerei, aber es würde mir auch entgegenkommen, dass es nicht direkt an meinem Wohnort ist.
Was die Sprech- bzw. Nicht-Sprech-Aktion angeht, würden ja vielleicht schon zwei, drei, vier Leute reichen, die zuverlässig kommen. Es gibt viele Veranstaltungen, da würde ich alleine in hundert Jahren nicht hingehen, mit ein paar anderen aber schon.

BeitragVerfasst: 04.10.2011, 12:52 

Ich bin...: vergeben
Über den Sinn der Ansprech-Aktionen ließe sich vortrefflich streiten. Auch die meistens Normalos haben bei kalt ansprechen keinen Erfolg bzw. machen es gar nicht. Viel sinnvoller ist es, unter Leute zu gehen. Sei es VHS-Kurse, Vorträge, Vereine oder sich eine Freizeitgruppe zu suchen, von denen es zumindest im Nürnberger Raum einige gibt. Ich nehme an, auch in anderen Regionen gibt es sowas.

Bei mir hat die SHG Nürnberg in Verbindung mit einer (inzwischen abgeschlossenen) tiefenpsychologischen Gesprächstherapie, Erfolg gezeigt. Ich halte es für viel sinnvoller sich erstmal mit sich selber zu beschäftigen, an sich selber zu arbeiten, und evtl. Traumas aus der Kindheit aufzuarbeiten, als sich durch Kalt-Ansprechaktionen, die selten Erfolg zeigen, sofern man sich überhaupt traut, noch mehr Frust und Minderwertigkeitsgefühle aufzubauen.

Vielleicht sieht man sich mal in der SHG Nürnberg, ich gehe aus Zeitgründen nicht mehr regelmäßig hin.

P.S. Da du dich in einem anderen Thread gefreut hast, dass es bei jemand über 30 noch geklappt hat: Ich war 43 (also erst vor kurzem), als ich mit meinem ersten Freund zusammengekommen bin (bin immer noch mit ihm zusammen, und hoffentlich auch noch lange -st- ) und erste sexuelle Erfahrungen machen konnte.
Es ist also nie zu spät, man muss nur den Mut haben, was ändern zu wollen

BeitragVerfasst: 04.10.2011, 18:22 

Wie war der Film?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]