Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 19:43 

Aldhafera hat geschrieben:
Genau, Paare, die sich aufgrund gegenseitiger Sympathie, Verliebtheit oder Liebe zusammenfinden gibt's nicht.

Doch, die gibt es. Ich kenne zumindest eines. Natürlich haben die sich nicht magnetisch angezogen, aber die sind sich auf einer Party begegnet und wussten beide direkt, dass es passt. Daran orientiere ich mich (nun schon verdammt lange) bei meinen Bemühungen. Was bringt es, wenn eine Seite die andere überreden muss. Solche Beziehungen kenne ich auch. Das ist vielleicht sogar ein Grund für die Zurückhaltung einer größeren Zahl von ABs - das Widerstreben zu "feilschen", zu manipulieren und zu schauspielern. Ich kann's jedenfalls nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 19:48 

Wächter hat geschrieben:
Treetalker hat geschrieben:
"Kribbeln im Bauch" würde ich nicht zu wörtlich nehmen - "Begehren" ist aber auf jeden Fall ein Teil von Verliebtsein.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir fehlte jegliches "Begehren" immer komplett. Sicher, daß das nicht nur der Drang ist, den anderen besitzen zu wollen? Wenn der dabei ist, würde ich sogar unter keinen Umständen von Liebe oder auch nur Verknalltsein sprechen. Ein vergängliches, chemisches Feuerwerk. Hübsch anzusehen, aber mehr auch nicht.

Das Bedürfnis nach körperlicher Nähe sehe ich als unabhängig von irgendwelchen romantischen Gefühlen. Sogar von temporärer Schwärmerei.

Stolz zu sein, mit einem anderen Menschen, in den mensch verliebt ist, zusammen zu sein, finde ich nicht grundsätzlich verwerflich. Ich kann ja auch stolz auf die Schönheit - im weitesten Sinne - sein, die ich selbst empfinde. Ein Vorzeigeobjekt besitzen zu wollen ist etwas anderes.
Das "chemische Feuerwerk" kann übrigens mitunter jahrelang andauern, Wächter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 19:58 

Zitat:
Natürlich haben die sich nicht magnetisch angezogen, aber die sind sich auf einer Party begegnet und wussten beide direkt, dass es passt.

Sowas ist meiner Erfahrung nach nur gutaussehenden Menschen vorbehalten...
Bei allen anderen gehts dann darum, wer den besten Abschluss hat, wer das größte Auto, wer am meisten Geld...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 20:03 

Status: Ex-AB
Genau, Paare, die sich aufgrund gegenseitiger Sympathie, Verliebtheit oder Liebe zusammenfinden gibt's nicht.

Doch, die gibt es. Ich kenne zumindest eines.

Öhm, Treetalker, das war Ironie. Nur noch mal zur Sicherheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 20:07 

Doch, die gibt es. Ich kenne zumindest eines.

Öhm, Treetalker, das war Ironie. Nur noch mal zur Sicherheit.

Oha. Nicht erkannt. Und das passiert mir, der ich kaum mal einen ernstgemeinten Satz spreche. Very dry indeed.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 20:35 

Stolz zu sein, mit einem anderen Menschen, in den mensch verliebt ist, zusammen zu sein, finde ich nicht grundsätzlich verwerflich. Ich kann ja auch stolz auf die Schönheit - im weitesten Sinne - sein, die ich selbst empfinde. Ein Vorzeigeobjekt besitzen zu wollen ist etwas anderes.

Stolz? Erkläre.

Zitat:
Das "chemische Feuerwerk" kann übrigens mitunter jahrelang andauern, Wächter.

Laut Hirnforschung für gewöhnlich 2 Jahre. Und selbst wenn es etwas länger dauert - für mich nicht mehr als eine Eintagsfliege. Wichtig sind mir andere Dinge...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 20:44 

@Treetalker
Ich kann mich deinen Ausführungen und Vorstellungen zu 100% anschließen.
Zitat:
Meinst Du, dass Frauen und Männer verschieden ticken?

Ich weiß nicht wie andere Männer ticken, aber sämtliche Frauen, die ich näher kenne, sind pragmatischer als ich. Verkehrte Welt. Ich muss mich wohl von einigen liebgewonnenen Ansichten verabschieden.
Zitat:
Die Frauen in die ich mich verliebt habe, entsprachen oft nicht dem Geschmack von anderen - wobei natürlich unklar ist, inwiefern sich dies auf das Äußerliche bezog.

Geht mir ganz genauso. "Hä? Wieso denn die?", bekomme ich dann von Freunden zu hören. Ich mag schüchterne Frauen; nicht weil ich etwa glaube, dass die leichter zu "knacken" sind, oder ich sie unterbuttern kann, sondern weil ich vermutlich unterbewusst annehme, dass sie meine Interessen teilen.
Zitat:
Die "romantische Verliebtheit" scheint sich übrigens durch weniger Kontakt bzw. Fernbeziehungen länger zu halten.

Das wäre mein Ideal, bin aber damit bei LailaBaby übel angekommen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:09 

Wächter hat geschrieben:

Stolz? Erkläre.

Zu denken "Hey, was habe ich für ein Glück, dass ich mit so einem tollen/coolen/liebenswerten Menschen zusammen bin". Das ist ein bisschen egoistisch gegenüber den anderen, die nicht in der Situation sind, aber soviel Egoismus bringe selbst ich in Partnerschafts-/Liebesdingen auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:20 

Carducci hat geschrieben:
@Treetalker
Ich kann mich deinen Ausführungen und Vorstellungen zu 100% anschließen.
Zitat:
Meinst Du, dass Frauen und Männer verschieden ticken?

Ich weiß nicht wie andere Männer ticken, aber sämtliche Frauen, die ich näher kenne, sind pragmatischer als ich. Verkehrte Welt. Ich muss mich wohl von einigen liebgewonnenen Ansichten verabschieden.
Zitat:
Die Frauen in die ich mich verliebt habe, entsprachen oft nicht dem Geschmack von anderen - wobei natürlich unklar ist, inwiefern sich dies auf das Äußerliche bezog.

Geht mir ganz genauso. "Hä? Wieso denn die?", bekomme ich dann von Freunden zu hören. Ich mag schüchterne Frauen; nicht weil ich etwa glaube, dass die leichter zu "knacken" sind, oder ich sie unterbuttern kann, sondern weil ich vermutlich unterbewusst annehme, dass sie meine Interessen teilen.
Zitat:
Die "romantische Verliebtheit" scheint sich übrigens durch weniger Kontakt bzw. Fernbeziehungen länger zu halten.

Das wäre mein Ideal, bin aber damit bei LailaBaby übel angekommen... :wink:

Also ich bin da sehr vorsichtig mit dem Verschiedenticken von Frauen und Männern, vor allem wenn da "Steinzeit und Einparken" zusammengebracht werden.

Jetzt sind es schon zwei, die auf (andere) Schüchterne stehen. Wahrscheinlich wird das an dieser Stelle nicht das erste Mal als naheliegende Lösung für unser Dilemma erkannt *g*. Schüchterne sind eine Gruppe, die zusammengehört, aber unter Kommunikationsbarrieren leidet. Und um das Aufzugreifen, was gerade in dem Thread zu sexueller/körperlicher Hemmung diskutiert wird: Ich hätte da auch - glaube ich - kein Problem, mit einer klassischen ABine gemeinsam Sex zu lernen. Wenn beide keine Ahnung haben, wird es umso kreativer und abenteuerlicher. Und wir haben ja alle schon so viele Abenteuerfilme gesehen... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:35 

Halcyon Days hat geschrieben:
Zitat:
Natürlich haben die sich nicht magnetisch angezogen, aber die sind sich auf einer Party begegnet und wussten beide direkt, dass es passt.

Sowas ist meiner Erfahrung nach nur gutaussehenden Menschen vorbehalten...
Bei allen anderen gehts dann darum, wer den besten Abschluss hat, wer das größte Auto, wer am meisten Geld...

Oh, gut, das lässt hoffen - der eine ist mein Bruder. ;-) Im Ernst: Selbst Aussehen wird sehr verschieden bewertet. Ich weiß jetzt nicht, ob der an uns Männer gerichtete Thread zur Traumfrau da unterstützt, aber da Aussehen eben nicht nur eine Fotografie ist, kann es eigentlich auch kein objektives Gutaussehen geben.

Langweilige Männer und Frauen mit obigen Zielen haben es fast genauso schwer wie ABs. Und da sich die Lebensentwürfe ja in diesen Dingen zumeist deutlich manifestieren, können sie glücklicherweise leicht - Verzeihung - gemieden werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 21:45 

Zitat:
kann es eigentlich auch kein objektives Gutaussehen geben.

Das nicht, aber man kann schon durchaus sagen, wenn Mann oder Frau eine "größere Zielgruppe" anspricht.
Einen Robbie Williams würden 9 von 10 Frauen zumindest für eine Bett-Geschichte nicht ablehnen, mit mir dagegen wären 0 von 10 bereit (bis dato empirisch belegt).

Und wenn es nur Subjektivität in Sachen Aussehen gäbe, dann würden die Gewinnerinnen sämtlicher Miss- und Mister-Wahlen weltweit nicht alle bis auf Haarfarbe und Größe gleich ausschauen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:07 

Zu denken "Hey, was habe ich für ein Glück, dass ich mit so einem tollen/coolen/liebenswerten Menschen zusammen bin".

Das ist Stolz? Ich habe jenen Begriff bislang immer eng mit einer nennenswerten Eigenleistung verknüpft. Weniger mit glücklichen Zufällen. Aber man lernt ja immer dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:08 

Wächter hat geschrieben:
Zu denken "Hey, was habe ich für ein Glück, dass ich mit so einem tollen/coolen/liebenswerten Menschen zusammen bin".

Das ist Stolz? Ich habe jenen Begriff bislang immer eng mit einer nennenswerten Eigenleistung verknüpft. Weniger mit glücklichen Zufällen. Aber man lernt ja immer dazu.

Tja... es soll sogar Leute geben, die stolz auf ihre Nationalität sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:14 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Wächter hat geschrieben:

Stolz ist, wenn ich vor anderen angeben kann, besser dastehe ..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 01:19 

frankie hat geschrieben:
Stolz ist, wenn ich vor anderen angeben kann, besser dastehe ..

Nein, ich glaube das heißt "angeben". ;)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]