Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 03:29 

Gut, "Stolz" ist ein schwieriges Wort in vielerlei Hinsicht. Ich habe versucht, das Gefühl zu beschreiben, mit jemand zusammen zu sein, in den ich verliebt bin. Es ist nicht leicht, Verliebtsein demjenigen zu erklären, der es nicht kennt. Dass das hier nicht mit zweifelhaften Dingen wie Nationalstolz gleichzusetzen ist, versteht sich von selbst.
Und zwischen "Angeben" und "Stolz sein" sehe ich schon einen semantischen Unterschied. Das erste ist nach außen gerichtet bzw. schließt Handeln ein und das zweite ist ein Gefühl, von dem das Umfeld nicht unbedingt etwas mitbekommt.

Der Gehalt der "Eigenleistung" ist darin natürlich inbegriffen. Vielleicht habe ich den Ausdruck "Stolz" deswegen gebraucht, weil es durchaus auch etwas mit Eigenleistung zu tun hat - selbst wenn es keine klassische "Eroberung" ist, die viele hier - mich inbegriffen - nicht so schätzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 12:13 

Treetalker hat geschrieben:
Es ist nicht leicht, Verliebtsein demjenigen zu erklären, der es nicht kennt.

Zum Glück mußt Du das hier ja nicht. Du mußtest ja nur "Stolz darauf" jemandem erklären, der Verliebtsein kennt und nur nichts mit Sekundäremotionen anfangen kann. ;)

Zitat:
Ich habe versucht, das Gefühl zu beschreiben, mit jemand zusammen zu sein, in den ich verliebt bin.

Kennst Du das Gefühl oder stellst Du es Dir nur vor?

Zuletzt geändert von Wächter am 04.02.2008, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 00:24 

Also ich denke, dass es nur ganz wenige Paare gibt, deren Beziehung auf gegenseitiger Liebe basiert. Das wäre natürlich auch meine Traumbeziehung. Diese Beziehung habe ich immer gesucht und deshalb leider alle eindeutigen Angebote der Frauen abgelehnt, in die ich nicht 100% verliebt war.
Deshalb bin ich nun in diesem Forum.
Daher denke ich, dass es evtl. überlegenswert wäre, nicht mehr ganz so idealistisch zu denken und die sofortige perfekte Liebe zu suchen. Vielleicht sollte ich jetzt mal versuchen eine Beziehung zu einer Frau aufzubauen, bei der zwar viel passt, aber eben nicht zu 100%. Die 100 % Hürde hat ja bisher nicht funktioinert und es wäre an der Zeit die Strategie zu überdenken. Jede nehme ich nach wie vor auf keinen Fall, aber die Ansprüche müssen gesenkt werden. Das erweitert den Kreis der OdBs. Allerdings kommt jetzt die Erschwerniss der Unerfahrenheit hinzu.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]