Zum Werteschema von mir eine Ergänzung:
Was zählt im Leben wirklich? (AB-Wiki-Link)
Was kreative Lösungen, Nischen etc. angeht kann ich nur zustimmen. Wieso sollte man auf Teufel komm raus in einem Feld konkurrieren wollen, auf dem man keine Chance hat? Die Poker-Weisheit, das das schlechteste Blatt eigentlich das
zweit-beste ist, mag in dem Zusammenhang übertrieben sein, aber ungefähr kommt es hin.
Zusammengefasst geht es kurz gesagt auch um ihren emotionalen Gewinn. Wodurch machst du sie glücklich? Dinge wie allg. oder spezielles soziales Ansehen sind allgemeingültig, aber nicht der Weisheit letzter Schluß.
Ein ehemaliger Kumpel von mir ist ein gutes Beispiel: vom Typ her ein AB-Kandidat ist er urplötzlich in die Gothic-Szene gewechselt, um dort Anschluß zu finden. Ergebnis: Hochzeit und gemeinsames World of Warcraft zocken mit seiner Braut (denen hätte ich sogar ne online-Hochzeit zugetraut). Neues Umfeld, neue Chancen, im Endeffekt ein
neuer Mensch.
Verallgemeinert nicht zu sehr, sondern schaut euch immer den individuellen, einzelnen Menschen an. Und dann wird man immer noch überrascht.
Ach, noch ein Beispiel, das diese Nischen manchmal nicht
nerdig genug sein können, um trotzdem noch bei den Frauen anzukommen:
http://gallery.drachenfuerst.de/view_al ... attenlauf1
Bilder eines Science-Fiction Live-Rollenspiels, eine extrem
nerdige Nische. Guckt euch mal den Frauenanteil an. Guckt euch mal die Frauen selber an! Von wegen falscher Anpassung um der (weibl.) Resonanz willen! Macht euer Ding, aber macht es gut!