Aufgrund von Wartungsarbeiten werden die Foren um ca. 13:10 Uhr für 30min nicht erreichbar sein

Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 22.03.2010, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ABinen über 40
BeitragVerfasst: 29.06.2009, 07:50 

Karamella hat geschrieben:
Ich führe gerade mit 40 meine erste Beziehung.

Mit 39 Jahren hatte ich meinen ersten Geschlechtsverkehr, die Jahre davor Pubertät mit Knutschen, Petting, Oralsex nachgeholt. Ich wollte "es" dann unbedingt noch vor meinem 40. Geburtstag gemacht haben *grins*.

Ich hab viel gedated - und eigentlich so langsam auch die Hoffnung schwinden lassen. Und jetzt bin ich seit über 4 Monaten in einer festen Beziehung. Und gleich noch mit einem Alleinerziehenden Vater von zwei Kindern. Das hätte ich mir alles ja nicht träumen lassen, dass das gut geht. Bislang geht es gut. Ich bin sehr glücklich. Ich genieße jeden Tag für sich - ich kann es nämlich manchmal nicht glauben, dass es weiter geht... Er ist ein wundervoller Mann, das Warten hat sich gelohnt ;-).

Also besser doch nie die Hoffnung aufgeben!

Und so abgedroschen das klingt: All die Ängste die man VORHER hatte (in Sachen Sex und so) sind viel banaler als die Beziehungsführung an sich.

Booooaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh - wie hast du das denn gemacht???? Herzlichen Glückwunsch!!!!! -st- -st- -st- -st-

Du sagst, du hast viel gedatet und warst du da ehrlich??? Also du bringst mich zum Weinen - und ich weine wirklich sehr selten - ich kann gar nicht sagen, wie sehr dein Beitrag mir guttut. Ich habe mich selbst schon als völlig naiv abgestempelt. Aber bei mir ist ja auch sehr viel Angst im Spiel und da will ich jetzt auch mal dran. Ich habe die Vision, dass sich mit schwindender Angst mehr Chancen wahrnehmen kann...

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.06.2009, 07:50 

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 08:01 

Omegamännchen hat geschrieben:
Nun ja,

ich bin keine Abine sondern AB, das mit der Alterspräsidentschaft in diesem Forum kann ich mir als 43 Jähriger Jundspund wohl sparen, aber die Altersgrenze wo Normalos sich fragen würden " Ist er ein Perverser, ein Alien, ein Massenmörder ?" habe ich längst überschritten, aber andererseits: Wenn man immer alleine kommt, nie eine Freundin mitbringt, sich immer ausklinkt wenn ein Gespräch sich um Sex oder Partnerschaft dreht: Ich denke jeder der mich etwas näher kennt weiss es, oder ahnt es, ich werde dennoch nie dumm angemacht, kein Gespräch verstummt schlagartig wenn ich den Raum betrete.

Die Normalos, Freunde, Bekannte, Kollegen die du seit Jahren kennst wissen oder ahnen es, Taktgefühl hält sie davon ab dich zu fragen oder sie ahnen das dir das Thema unangenehm ist, mir persönlich wäre es lieber einmal würde jemand den Mut finden mir diese Frage zu stellen, aber ich wäre wohl zu feige die Antwort zu geben.

Ich weiß, was du meinst. Ich glaube, dass das meine Bekannten auch so machen. Aber andererseits denken auch viele sicher, dass man früher Beziehungen hatte, nur jetzt halt nicht. Das trifft ja gerade auf Frauen zu, die beispielsweise früher verheiratet, jetzt geschieden und das wars dann. Eigentlich ist das aber insgesamt kaum ein Thema in meinem Bekanntenkreis. Wir haben nur Themen, die sich um das Jetzt - also die nächsten Unternehmungen und Aktivitäten drehen. Ich finde das ganz praktisch.

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 08:45 

Ach, ich vergass gerade eben noch zu erwähnen, dass mich mein Bekanntenkreis zwar nicht auf das AB-Tum anspricht, weil die alle glauben, dass ich früher Beziehungen hatte und jetzt eben gerne Single bin oder so was in der Richtung, aber ich werde von einer Nachbarin deshalb gemobbt. Sie wohnt unter mir und die Wohnungen sind hier sehr hellhörig. Sie schreit immer wieder rauf, dass sie mich verachtet, weil ich keinen Freund habe usw. und verhöhnt mich in der Richtung. Am Anfang - also ich wohne seit 3 Jahren hier - und es ging sofort los - war es sehr schwer, andererseits - und jetzt haltet euch fest!!! - ist das das die 3. Wohnung hintereinander - wo mir das passiert, immer durch die jeweiligen Nachbarn unter mir - und ich glaube, dass es sich um ein Lebensmuster handelt, weil auch meine Mutter das so mit mir gemacht hat. Also der Reihe nach: Hier mit dieser Nachbarin gehe ich nciht darauf ein, ich habe den ganzen Tag Radio laufen, so dass ich die kaum höre, das ärgert die natürlich und wenn die beispielsweise Ruhe schreit, weil ich Musik höre - also für sie hörbar Musik höre, weil die Wohnungen so hellhörig sind - dann gehe ich nicht darauf ein usw. - also die ärgert sich wesentlich mehr über mich als umgekehrt. Und der Grund für ihr Mobben ist tatsächlich, weil ich keinen Fruend habe (ich habe ihr nie irgendwas getan, bin immer freundlich usw.). Ich mache nur deshalb nichts, weil es nichts bringt, aus Erfahrung weiß ich das, wie gesagt, schon die 3. Wohnung. Und in der 1. Wohnung ging es nämlich mit Anwalt usw. - hat alles nichts gebracht. Da wird alles abgestritten, Verleumdungen ausgesprochen - und es steht immer Aussage gegen Aussage. Protokolle bringen nichts, Aussage gegen Aussage und und und... Ich bin dann ausgezogen und prompt in der 2. Wohnung danach in die gleiche Scheiße geraten. Das gleiche in Grün, nur dass es diesmal keine Familie war, sondern eine Witwe. Aber das ging eigentlich noch, so viel habe ich von der nicht mitbekommen, das wirklich ärgerliche daran ist nur, dass diese Frauen meine ganzen Telefongespräche belauschen und meinen Besuch und man das halt weiß. Ich bin dann dort ausgezogen, weil die Vermieter die Wohnung andauernd verkaufen wollten und ständig die Kaufinteressenten durchschleusten, das war nerviger als die Witwe. Hier in der 3. Wohnung - wo ich gemobbt werde - versuche ich, damit anders umzugehen. Anscheinend ist es mein Lebensmuster seit 3 Wohnungen - davor war das komischerweise nicht - dass ich von den Nachbarn unter mir - immer nur unter mir - gemobbt werde, und immer weil ich keinen Freund habe. Damit geht es als erstes los. Und ich durch die Decke ständig darauf angesprochen, mir wird gedroht mit Beschwerde und sogar Anwalt (!!!), wenn ich nicht so springe, wie die das haben wollen, ich springe aber auch gar nicht so, wie die das haben wollen, und das ärgert die dann wiederum so sehr, dass sie mich um jeden Preis kriegen wollen, wie die das nennen. Also es ist auch so, dass es eine ganze Menge Menschen gibt, die mich als AB'lerin (wobei die das noch gar nicht weiß, dass ich eine AB'lerin bin) als einen Menschen weit unter sich bewerten, dass eine Frau - die anscheinend selber voller Komplexe steckt - das Gefühl haben muss, sich mit weit überlegen zu fühlen. Ich ziehe daraus durchaus meinen Nutzen, denn meine Mutter war genauso wie diese Nachbarin, nur dass ich das mit meiner Mutter ziemlich lange verdrängt habe, weil es ja auch sehr schmerzvoll ist, sich daran zu erinnern, aber die Nachbarin bringt mir das wieder ins Gedächtnis, so dass ich daran arbeiten kann. Wirklich ärgerlich ist auch, dass - wenn ich jemals einen Mann hier hätte, keinen geschützen Raum hätte, denn hätte ich Sex mit dem, würde sich die ganze Familie dieser Nachbarin versammeln und das mithören. Aber da will ich durch, denn meine Eltern waren genauso heftig wie diese Nachbarin, sehr massiv und das alles, dass ich in meinen 20ern und 30ern die Ansichten meiner Eltern über mich übernommen hatte und mich jedesmal innerlich so fertig gemacht habe wie es meine Eltern und diese Nachbarin, die das ja spiegelt, gemacht hätten, wären sie weiterhin real in meinem Leben anwesend gewesen, wenn ich einen Mann kennengelernt hatte. Nur daran ist das in vieler Hinsicht gescheitert und das ist der Grund, warum ich AB'lerin bin und hinzu kommt noch die einen oder anderen Ängste. Und ich sehe vieles jetzt analogisch, also es immer die Nachbarin unter mir ist, dass ich unbewusst natürlich dieses unverarbeitete Thema mit meiner Mutter anziehe, damit ich mir das ansehe und damit arbeite und das nach und nach löse. Das ist ganz schön anstrengend. Aber ich schaffe es, nach außen hin immer freundlich zu dieser Nachbarin zu bleiben und hier in der Wohnung - egal wie massiv sie ist und sie ist sehr massiv - immer gleichbleibend zu bleiben und so zu leben, als gäbe es die gar nicht - und alle Erkenntnisse, die ich dadurch habe, woanders zu bearbeiten - also Tagebuch und Therapie. Die ärgert sich über mich wesentlich mehr als umgekehrt, weil sie ja nicht ihren Willen bekommt. Ich weiche nicht zurück, beschwere mich nicht, mache nicht mehr und nciht weniger, reagiere nicht, flippe nicht aus, mache meinen Haushalt so wie ich will, mache überhaupt alles, wie ich will, bin (für sie leider) auch noch erfolgreich im Beruf, was sie mir natürlich abspricht, denn was nicht sein kann, kann nicht sein... und und und. Irgendwann wird es eine natürliche Lösung geben ;) und das ist wichtig für mich, denn dann weiß ich auch - analogisch gesehen - dass es auch in mir in der Hinsicht eine natürliche Lösung gegeben hat.

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 09:32 

hallo Daggie,

den wichtigsten schritt hast du schon gemacht

du beginnst dich dem ganzen zu stellen

ich kann deine ängste sehr gut verstehen
mir ist es früher ja auch so gegangen
angst vor männern
durch das was ich in der familie erlebt habe
zuhause gab es manchmal zuckerbrot und aufmerksamkeit
und ein andermal bzw meist wurde ich gedemütigt
beschimpft angeschrien für nichtigkeiten
wie zb wenn ich das lineal falsch gehalten habe
und noch mehr fuchsteufelswild ist mein vater geworden
wenn ich mit hängenden schultern, gesenktem kopf, schluchzend
und zitternd vor ihm gestanden bin, denn er hasst schwächlinge
die nichts auf die reihe kriegen, keine ruhige hand haben und null
selbstbewusstsein, ich frage mich da meist ob er sich selber drin erkennt
ich hatte früher auch dadurch das bild eines mannes als dr. jekyl und mr. hyde vor mir, in einem moment lieb und nett und im nächsten wird man plötzlich behandelt als wäre man weniger wert als der dreck unter der fussmatte
ich hab also vor einigen jahren angefangen mit einer therapie und hab viele fortschritte erreicht, schritt für schritt
ich hatte sogar eine kurze "beziehung" und ich fühle mich jetzt viel sicherer im umgang mit männern
ich glaube du bist auf dem besten weg
lass dich nicht unterkriegen, du bist mutiger als du denkst
lg -trösten-

BeitragVerfasst: 05.07.2009, 02:35 

Hallo,

ich bin eine 42jährige Abine. Mittlerweile ist mir auch klar, was früher alles schiefgelaufen ist und wo ich hätte anders handeln könne.

Jetzt habe ich nur noch eine Stinkwut, die ich produktiv nutze. Soll heißen, dass ich mir von anderen, besonders "Normalo-Frauen" keinen Stuss mehr einreden lasse, sondern mein Ding durchziehe und hoffe, damit dann mal zum Erfolg zu kommen.

Leider habe ich der Vergangenheit den falschen Leuten vertraut und den Kontakt zu ihnen nun abgebrochen, weil ich mich nicht mehr verarschen lassen will.

An die anderen Abinen: kennt ihr das auch, dass ihr von "Normalo-Frauen", die zwar wissen, dass ihr Single seid, aber nix von eurem AB-Status ahnen, regelrecht gemobbt werdet???

Ich meine damit blöde Sprüche, warum eine Frau über 40 noch nicht verheiratet ist, unsinnige Ratschläge und auch, dass man als Single-Frau von verheirateten Frauen als minderwertig behandelt wird.

Das schlimmste für mich ist, dass viele denken, ich wäre aus Überzeugung allein!!!

Aber das wird sich jetzt ändern, ich plane, noch mal eine Kontaktanzeige aufzugeben.

:D

BeitragVerfasst: 05.07.2009, 16:34 

Ich bin...: Single und glücklich
Holla!
Ich bin entsetzt! Ich hätte nicht gedacht, dass so viele ABinen aufgrund ihrer Beziehungslosigkeit gemobbt werden. Ich schätze die Dunkelziffer außerhalb dieses Portals liegt viel höher!
Ich habe zum Glück keine solcher Erfahrungen, nur einmal einen dummen Spruch einer guten Freundin von mir:
"Alle Frauen, die mit über 20 noch keinen Sex hatten, sind doch nicht normal!" Sie hat sich einen bösen Blick von mir eingefangen und nie wieder in meiner Gegenwart darüber gesprochen.
Mir ist es echt wurscht, was andere Leute in dieser Hinsicht über mich denken. Ich weiß nur eins: gemobbt werde ich deswegen nicht. Liegt wahrscheinlich an meiner großen Klappe :mrgreen: Abgesehen davon habe ich einige ABinen als gute Freundinnen, da hat jede Verständnis. Praktisch!
Aber das eine anonyme Mieterin im Haus mich durch die Wände hindurch anschreit, habe ich noch nie erlebt und finde ich alles andere als normal!
@Daggie: Kann man da rein gar nichts machen? Auch keine Videoaufnahmen/Tonaufnahmen?

BeitragVerfasst: 05.07.2009, 16:47 

Carolin hat geschrieben:

Zitat:
An die anderen Abinen: kennt ihr das auch, dass ihr von "Normalo-Frauen", die zwar wissen, dass ihr Single seid, aber nix von eurem AB-Status ahnen, regelrecht gemobbt werdet???

Verletztende Sprüche kenne ich vor allem wegen der Kinderlosigkeit.

BeitragVerfasst: 06.07.2009, 11:33 

Carolin hat geschrieben:
Das schlimmste für mich ist, dass viele denken, ich wäre aus Überzeugung allein!!!

:D

Genau das belastet mich auch - dass die Leute denken könnten, ich wäre aus Überzeugung alleine. Klar, wer mich gut kennt, weiß dass es absolut nicht so ist. Aber bei den Leuten, die mich nicht so gut kennen, habe ich immer das Gefühl, dass sie genau das denken - ob es wirklich so ist weiß ich gar nicht.
Ich bilde mir dann ein, sie halten mich für gefühlskalt, frigide, asexuell, beziehungsunfähig oder irgendetwas in dieser Richtung - zumal ich ein eher kühles, distanziertes und sachliches Auftreten haben. Und das finde ich persönlich noch schlimmer als wenn sie denken, dass ich "keinen abgekriegt habe".

BeitragVerfasst: 10.07.2009, 22:15 

Daggie hat geschrieben:
Gibt es eigentlich hier auch AB's über 40, vorzugsweise ABinen? -crazy- -crazy- -crazy- ;) ;) ;)

Auch ich gehöre zu dieser Altersgruppe mit bald 50 Jahren.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.07.2009, 23:34 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Willkommen im Club! 40, nur Zungenkusserfahrung, sonst nichts! Wenn auch männlich und nicht weiblich, egal, trotzdem 40-er-mit-fast-keiner-Erfahrung!

BeitragVerfasst: 28.07.2009, 02:20 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
42. Männlich. AB.
Zur Zeit überlege ich, ob ich einen letzten Ausbruchsversuch machen soll.
Massiv abnehmen, mich zu Ausflügen zwingen.....
Oder ob ich mein Schicksal akzeptieren soll.

Gruß
Greenhorn

BeitragVerfasst: 28.07.2009, 18:37 

Hallo,

bin bzw. werd bald 44.
Ex Abine obwohl ich mittlerweile denke, das man den Status wohl nie verliert, auch wenn man Sex oder evtl. eine kurze Beziehung hatte.

Gruß
binchens

BeitragVerfasst: 28.07.2009, 19:09 

Ich bin ABine, in 14 Monaten 40. :(

BeitragVerfasst: 28.07.2009, 19:15 

Comfortzone hat geschrieben:

Zitat:
Ich bin ABine, in 14 Monaten 40.

1) Erstmal wird du 39.

2) Schön, dass du wieder da bist. -st-

BeitragVerfasst: 28.07.2009, 19:17 

Danke. Habe gerade eine PN gekriegt und bin deshalb mal wieder hier. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde