Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 13:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 23:51 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Freundschaft
Hi,

mal ernsthaft: Lotto ist eine Strafsteuer für Leute die kein Mathe können, diese Entschuldigung habe ich nicht, dennoch: Wie jedesmal wenn der Jackpot zweistellig wird, habe ich einen Schein abgegeben.
Der eine oder andere hier wird irrationale Träume und Hoffnungen verstehen können und ebenfalls seine Kreuze gemacht haben.

Also am Montag habt ihr die 15 Millionen und was dann ?
Eigenheim, klar, aber vom feinsten, Heimkino inklusive, den Butler werde ich mir verkneiffen, aber welches Cabrio ich mir zusätzlich zur Luxuslimousine kaufe muß ich mir noch überlegen.

Ab in den 8 wochen Luxus-Neuseelandurlaub, auch klar, meinem Arbeitgeber, besser gesagt einigen Führungskräften einmal ganz offen zu erzählen was man wirklich von ihnen hält, die ganze Ausdrucksbreite unserer Sprache nutzend, auch das eine oder andere eher unfeine Wort, das gehört wohl dazu.

Und dann ? Dann sitze ich im Liegestuhl am Strand des Traumurlaubsziels, Neuseeland im meinen Fall, ein Glas Champagner in der Hand, wissend ich wäre frei von allen Zwängen, müßte nie wieder arbeiten, könnte mir alles leisten...
Ich käme mir dennoch gescheitert vor, würde jeden beneiden der sich mit harter Arbeit gerade so über Wasser hält, aber dabei nicht alleine ist.

Es würde mich dann reizen, 1 Million für eine 2Seitige Anzeige in der BILD-Zeitung auszugeben: Ich habe die Millionen, nein ich will nicht anonym bleiben, hier ist meine Adresse.

Man kann jetzt sicher darüber diskutieren, daß meine Überzeugung, das ich dann nicht mehr lange AB bliebe jetzt mit einem negativen Frauen- oder Menschenbild zusammenhängt.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.04.2009, 23:51 

BeitragVerfasst: 23.04.2009, 23:57 
Ich würde meinen Job schmeißen, nach Hamburg ziehen und das Abitur nachmachen.

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 00:01 

ElizaJane hat geschrieben:

Weil dort das Abitur leichter ist?

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 00:11 
Franke hat geschrieben:
Zitat:
Weil dort das Abitur leichter ist?

Nein, weil Hamburg so schön ist!!!!!!

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 00:54 

Omegamännchen hat geschrieben:
Ich käme mir dennoch gescheitert vor, würde jeden beneiden der sich mit harter Arbeit gerade so über Wasser hält, aber dabei nicht alleine ist.

Ach, Du verdienst es nicht die 15 Mill. zu gewinnen.
Das ist mein ernst -ha- .

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 00:57 

Status: Ex-AB
15 Millionen sind doch heute kaum was.

Ich würds irgendwie sicher anlegen (in der Hoffnung, dass keine Weltwirtschaftskrise Nr 2 kommt) und einen leichten aber seelisch ausfüllenden Job machen. Nur nicht zu viel über die Stränge schlagen. Muss ja nicht jeder wissen, was ich da hab. Macht alles nur kompliziert.

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 00:59 

Ja klar, das ist ja sooooooo ein tolles Leben. :roll: Darf ich gerade am eigenen Leib erfahren.

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 01:00 

ElizaJane hat geschrieben:

Gibt es bei euch keine Abendschulen, oder Fernkurse/-schulen um das Abitur nachzuholen?

Von einem, der das Abitur abends nachgeholt hat, laß dir sagen: Mach es jetzt! Warte nicht auf die Millionen :D . Die verdienst Du mit Abitur nacher ganz locker.

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 01:04 

Fabian hat geschrieben:
15 Millionen sind doch heute kaum was.

15.000.000 auf das Sparbuch
2 % Zinsen
sind: 300.000 EUR jährlich

Also, tatsächlich kaum was ... -ha-

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 08:40 

Es würde mich dann reizen, 1 Million für eine 2Seitige Anzeige in der BILD-Zeitung auszugeben: Ich habe die Millionen, nein ich will nicht anonym bleiben, hier ist meine Adresse.

ui das wäre sicher ein Spass ;-) vorallem deine Gedanken, wenn du nach ein paar Monaten völlig fertig mit psychologischem Gutachten eine Namensänderung beantragst ...

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 10:09 
Moderator
Moderator

Ich bin...: vergeben
Wenn man hört welche Gewinnchance es gibt, kann mans doch gleich bleiben lassen. 1:140.000.000 joa äh iss klar!

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 10:46 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Also ungefähr so wahrscheinlich wie ein Erfolg bei frustscout24...

dass es sich nur um Liebe dreht

(Ich+Ich, Schütze mich)

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 10:59 

MenInBlack hat geschrieben:
15.000.000 auf das Sparbuch
2 % Zinsen
sind: 300.000 EUR jährlich

Also, tatsächlich kaum was ... -ha-

Wenn man sich erstmal die üblichen Wünsche erfüllt hat, ist das wahrscheinlich eh schon sehr zusammengeschrumpft.

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 12:34 

Ich bin...: vergeben
m13ab hat geschrieben:
Also ungefähr so wahrscheinlich wie ein Erfolg bei frustscout24...

Nicht ganz, die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist wesentlich größer als ein Erfolg bei F24!

BeitragVerfasst: 24.04.2009, 17:02 

Wie jedesmal wenn der Jackpot zweistellig wird,

Interessant: So mache ich es auch. Einfache Rechnung: ich habe vor einigen Jahren mal so kalkuliert, was ich bräuchte um mich angesicht aller Risiken materiell so gut abgesichert zu fühlen, dass ich jeden weiteren Gedanken an Geld für den Rest des Lebens ad acta legen kann. Da kamen damals so 10 Millionen raus. Seither werfe ich auch jedes Mal einen (in Zahlen: 1) Tipp in die Umverteilungs- und Absahnemaschine Lotto. Aber nur, wenn der annoncierte Gewinnn lohnende Höhen erreicht. Eigentlich müsste ich angesichts Inflation etc meine Grenze inzwischen auf 11 oder 12 Mille legen, aber ich bin da nicht so kleinlich ...

Was ich dann damit mache, unterscheidet sich fundamental von Omegamännchens Vorstellungen. Ich bin jemand, der sich gar nicht vorstellen kann, jemals unter Langeweile zu leiden: die Kohle würde mir ermöglichen, allerlei Ideen und Projeke auszuprobieren und in die Wege zu leiten, ohne mich zu grämen, wenn das Ganze sich als Flopp herausstellt. Dann hat man's eben mal probiert und eine halbe Million ist weg, was soll's, dann haben eben andere Leute das Geld, die es bestimmt auh gut gebrauchen können.

Materiellen Rempel wüde ich weitgehend von mir lassen außer dem, was man eben so benötigt. Also kein Haus, viel zu unflexibel. Wenn Auto, dann nur mit Chauffeur; aber eine BahnCard 100 und ein neues Fahrrad tun's auch. Reisen würd ich mir auch gönnen, aber bestimmt nicht am Strand rumlungern, sondern zum Beispiel endlich mal mit Zeit und Muße durch China, Tibet etc. Butler hingegen kann ganz praktisch sein; da mir das Sklavenantreiben aber nicht liegt, wird es wohl eine gute Haushaltshilfe werden.

Als allererstes würde ich die paar wenigen guten Freunde anrufen und sie fragen, welchen richtig guten Wunsch si ehaben, der mit Geld zu erfüllen ist. Was immer die sagen: das Geld dafür hätten sie morgen auf dem Konto (wobei ich von maximal 6stelligen Beträgen ausgehe).

Dann noch Terre des Hommes oder ein, zwei andere gute Zwecke mit einem kleinen Geschenk versehen. oder selbst ein paar Stiftungen gründen; das gehört ohnehin zum "Projekt- und Ideenpaket".

Der Rest wird irgendwie angelegt. Wenn, neben all den anderen Ideen, 2-3000 netto pro Monat plus Inflationsausgleich für mich privat übrig bleiben, geht's mir prächtig. Ab 67 gibt's dann noch ein paar Euro Rente obendrauf, soviel Kohle kann ich für mich allein gar nicht sinnvoll ausgeben. Und irgendwas von meinen Ideen wird ja wohl auch Fuß fassen und neues Geld reinspülen - zum Glück gibt es ja genug zu tun auf der Welt, wo die Kohle sinnvoll eingesetzt werden kann. (Finanzinstitute retten hat da für mich allerdings nur eine nicht mehr feststellbare Relevanz; dafür findet sich ja, scheint's, immer noch ein Milliarde im Haushaltssäckel.)

Und weil ich dann endlich alle Möglichkeiten habe, meine Lebensträume in Angriff zu nehmen und angesichts des Kontostandes niemand sagen wird "So ein Blödsinn, das klappt nie!" oder "Schon wieder gescheitert?" (denn darüber könnte ich dann nur lachen, auch wenn's stimmt; schon komisch; scheitert man ohne Kohle im Hintergrund, ist es also richtig dramatisch, wird man dafür als leichtfertig-unfähiges Exemplar bekopfschüttelt und die Leut gehen auf Distanz; ist die Pleite aber vergleichsweise irrelevant, heißt es: Macht doch nichts, gut dass du's probiert hast, auf ein Neues! un man ist Mr. Wagemut persönlich - dabei sind der Mut, die relative Leistung und die Pleite im ersten Fall doch viel größer und es bräuchte erst recht Unterstützung, um wieder auf die Beine zu kommen; dass muss man dann aber erst mal "beweisen" ...), bin ich sehr sicher, dann soviel Lebensfreude, Zuversicht, Aktivität und dieses "mit beiden Beinen im Leben" auszustrahlen, dass ich mich auch Frauen viel lockerer nähern kann; und das wird natürlich Auswirkungen haben. Dass ich dann keine Probleme mit hochwertigen Essenseinladungen habe, wird dabei auch hilfreich sein, denn so materiell sind wir doch alle, dass wir uns über sowas freuen.

Und immer wieder rätsele ich, warum Menschen, die jährlich deutlich mehr als so einen Lotto-Jackpot "verdienen", und dies seit 10, 20 Jahren, sich immer noch erblöden, um Posten und Verträge und noch mal 7stellige Abfindungen zu schachern, während sie den Menschen, die sie gerade eben dem Arbeitsmarkt anvertraut haben, nicht mal eine kleine Aufstockung der 374 Euro Hartz IV gönnen, weil "Leistung soll sich lohnen". Allein daran sehe ich, wie sehr sich diese Figuren von jeder Menschlichkeit entfernt haben (wobei sie es schaffen, privat oft die Nettesten zu sein, großzügig und alles; aber im Geschäftsleben gilt die Moral plötzlich nicht mehr. Für mich ist das eine psychisch kranke Identitätsspaltung, die aber in unserr Gesellschaft zur erstrebenswerten Normalität erklärt wird.) Okay, das ist ein anderes Thema.

Also, wenn ihr nicht wisst, wohin mit Geld oder es nur für Autos, Häuser und Strandlangeweile auszugeben wisst: Bitte hier!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]