Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beziehungspflege ist anstrengend.
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 20:17 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Momentan merke ich mal wieder wie anstrengend Beziehungspflege auch ist.

Wir sind ja noch gar nicht richtig zusammen, aber schon ist jede Menge zu beachten.

Einen Tag mal nur morgens ne SMS geschickt. Schon kommt "Alles in Ordnung, Du hast Dich heute nur einmal gemeldet?"

Und telefonieren ohne Ende. Am Abend 3h telefoniert, man denkt alles was überhaupt nur auszutauschen ist wurde bereits gesagt. Dann ins Bett. Kaum ist man aufgewacht, schon kommt ne SMS "Magst Du mich anrufen?". Also wieder 2h telefoniert. Dabei kommt es scheinbar gar nicht drauf an, ob oder was man selbst sagt. Interesse zeigen oder ein paar Verständnisfragen reicht völlig, nebenbei kann man auch sehr schön Zeitung lesen oder im Netz surfen.

Und dann: Du solltest Dein Haar so tragen. Und Du brauchst unbedingt engere Jeans, lass mal da und da hin gehen. Und mein Ex hat das immer so und so gemacht. Du könntest auch mal den Müll raus bringen. Bitte trockne das nächste Mal die Füße ab, bevor Du Dich auf die Badematte stellst. Nein das gehört da in den Kühlschrank. Warum schließt Du eigentlich die Badezimmertür ab wenn Du auf Toilette gehst, wir sind doch jetzt fast zusammen? (Hallo?), nein - die Geschirrspülmaschine musst Du so einräumen ...

Maaan, ich möchte einfach nur ab und zu fi**** und genieße auch sehr die Nähe einer Frau, kuscheln ohne Ende, gemütliche DVD Abende, gerne tanzen, Kino usw. Aber muss man die gaaanze Zeit reden? Manchmal ist doch Ruhe dann auch mal ganz schön. Oder ich war einfach schon zu lange Single.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.02.2012, 20:17 

BeitragVerfasst: 05.02.2012, 21:41 

Mike hat geschrieben:

Wir sind ja noch gar nicht richtig zusammen, aber schon ist jede Menge zu beachten.

Einen Tag mal nur morgens ne SMS geschickt. Schon kommt "Alles in Ordnung, Du hast Dich heute nur einmal gemeldet?"

Und telefonieren ohne Ende. Am Abend 3h telefoniert, man denkt alles was überhaupt nur auszutauschen ist wurde bereits gesagt. Dann ins Bett. Kaum ist man aufgewacht, schon kommt ne SMS "Magst Du mich anrufen?". Also wieder 2h telefoniert. Dabei kommt es scheinbar gar nicht drauf an, ob oder was man selbst sagt. Interesse zeigen oder ein paar Verständnisfragen reicht völlig, nebenbei kann man auch sehr schön Zeitung lesen oder im Netz surfen.

Und dann: Du solltest Dein Haar so tragen. Und Du brauchst unbedingt engere Jeans, lass mal da und da hin gehen. Und mein Ex hat das immer so und so gemacht. Du könntest auch mal den Müll raus bringen. Bitte trockne das nächste Mal die Füße ab, bevor Du Dich auf die Badematte stellst. Nein das gehört da in den Kühlschrank. Warum schließt Du eigentlich die Badezimmertür ab wenn Du auf Toilette gehst, wir sind doch jetzt fast zusammen? (Hallo?), nein - die Geschirrspülmaschine musst Du so einräumen ...

Maaan, ich möchte einfach nur ab und zu fi**** und genieße auch sehr die Nähe einer Frau, kuscheln ohne Ende, gemütliche DVD Abende, gerne tanzen, Kino usw. Aber muss man die gaaanze Zeit reden? Manchmal ist doch Ruhe dann auch mal ganz schön. Oder ich war einfach schon zu lange Single.

Wie alt ist dieses Mädchen?

Sie versucht gerade, Dich nach ihrem Ebenbild zu erziehen, d.h., Dich zu einer besseren Frau als sie selbst es ist zu machen. Das ist ihre Natur. Nur leider ist sie sich dessen nicht bewußt, und auf entsprechende Hinweise würde sie auch verständnislos reagieren. Allerdings, die Dinge, die sie selber falsch macht (wie über den Ex zu reden) dürftest Du keinesfalls ebenfalls tun. Nur sie darf das.

Versucht sie übrigens auch, Dich zum Sitzpinkler zu machen?

Wenn sie will, dass Eure Fast-Beziehung eine intensive schöne Ganz-Beziehung wird und bleibt, muss sie zunächst akzeptieren, dass Ihr verschiedene Wesen seid, die mit unterschiedlichen Erfahrungshorizonten daherkommen. Sie muss kapieren, dass Männer pragmatisch die Dinge angehen und vieles als komplett irrelevant ansehen, solange es nicht total schief zu gehen droht. Und Du wiederum musst Dich darauf einstellen, dass sie vor allem reden will, auch wenn es gar nichts zu sagen gibt und es auch der Situation (aus Deiner Sicht) nicht angemessen wäre (Du müsstest dann Sachen wie Geschirr abwaschen, Abtrocknen, Müll rausbringen mit geistig sinnvoller Konversation überbrücken, was totaler Schwachsinn ist. Natürlich nur aus Männersicht.). Frauen fällt es schwer, nicht zu reden. Sie sehen Nicht-Reden als Makel und Problem in einer Beziehung an. Das liegt daran, dass sie den Unterschied zwischen "viel reden" und "viel sagen" nicht kennen. Dieser besagt nämlich, dass man mit wenigen Worten sinnvolle Sätze bilden kann, die keiner Erörterung bedürfen und eine Art unverrückbarer und in Stein meißelbarer Wahrheit repräsentieren.

Es gibt die Erscheinung, dass man immer genau das will, was man gerade nicht bekommen kann. Z.B. im Sommer will man Schnee und Kälte, im Winter will man Sonne, Palmen und Sandstrand. Bei Frauen ist das 24h am Tag so, 7d die Woche und 365d im Jahr. Wenn sie also beim Einkaufen meinen, Kuscheln wäre schön, und einfach mal nur gegenseitig die Wärme des Partners spüren, so sind sie höchst unzufrieden in dem Moment, wo sie genau das tun können. Dann würden sie lieber z.B. über Nietzsche diskutieren oder planen geistig den nächsten IKEA-Trip.

Beim Vögeln fällt ihnen ein, dass Du heute eine total grauenhaft sitzende Jeans anhattest und Deine Unterhose seit zwei Tagen nicht mehr gewechselt hast. Schon ist die Stimmung dahin, und Du hat keine Chance, das jetzt beim Vögeln noch zu ändern. Es genügt, dass Du ja nur ein Mann bist, und Männer begreifen das eben nicht.

Über dieses Phänomen gibt es eine gefühlte Zillion Beziehungsratgeber, die Du allesamt vergessen kannst. Frauen haben sie vielleicht alle gelesen, jedoch nicht verstanden.

Der Quiesel.

BeitragVerfasst: 06.02.2012, 10:30 

Zitat:
Beim Vögeln fällt ihnen ein, dass Du heute eine total grauenhaft sitzende Jeans anhattest und Deine Unterhose seit zwei Tagen nicht mehr gewechselt hast. Schon ist die Stimmung dahin, und Du hat keine Chance, das jetzt beim Vögeln noch zu ändern.

Ich muß hier mal den Bernd vertreten:

Dann machst du was falsch. Richtig ausgeführt kann frau an gar nichts anderes mehr denken.

BeitragVerfasst: 06.02.2012, 17:33 

@Quiesel: Sie ist 28 und ich bin ein ganzes Stück älter. Und vor allem ist sie ziemlich hübsch, könnte echt nen jüngeren haben. Ihr Ex war in ihrem Alter.

Schöne Analyse. Bei ihr ist es so, dass alles was im Moment stattfindet wunderbar ist. Wenn ich bei ihr bin, bin ich für sie der Größte, der perfekte zukünftige Partner usw. usf. Sobald ich weg bin kommt es schon mal vor, dass Zweifel auftauchen: "Ich brauch doch noch etwas Zeit" und ähnliches.

Insgesamt ist sie sehr leicht beeinflussbar. Das wäre vor allem ein Problem, sollte sie jemand an ihrem Wohnort kennenlernen, der dann häufiger mit ihr Kontakt haben kann als ich. Wohnen ca. 1,5h auseinander.

BeitragVerfasst: 06.02.2012, 21:28 

Status: Spätzünder
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Beide Seiten sollten zufrieden sein. Wenn du keine Lust auf eine Stunde telefonieren hast, dann musst Du halt nach einer halben Stunde sagen, tut mir Leid, ich hab jetzt keine Zeit mehr.

Was die Erziehungsbemühungen angeht: Ist das ihre Wohnung oder Deine? Wenn es Deine ist, dann sag mal durch die Blume, dass in Deinen vier Wänden ein Gast keine Regeln aufzustellen hat.
Wenn es ihre Wohnung ist, dann musst Du machen, was sie von Dir verlangt, kannst aber darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Art, wie sie das tut, gegängelt fühlst.
Ich persönlich will auch keine feuchte Badematte und im Stehen pinkeln tut man in einem versifften Klo, aber nicht im eigenen Badezimmer, das ist eklig.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass solche Probeme in der Anfangsphase einer Beziehung keine gute Basis (und kein gutes Zeichen) sind. Vielleicht täte ein lauter Streit mal gut, um die Dinge grade(r)zurücken? Bist Du evtl zu duldsam?

BeitragVerfasst: 06.02.2012, 23:39 

proformer hat geschrieben:
Beide Seiten sollten zufrieden sein. Wenn du keine Lust auf eine Stunde telefonieren hast, dann musst Du halt nach einer halben Stunde sagen, tut mir Leid, ich hab jetzt keine Zeit mehr.

"Wie? Du magst nicht mehr mit mir telefonieren....!? *rabääähhhhh* " :lol:

Wenn ich die Schilderungen von Mike lese, bin ich mir zu 99% sicher, dass eine solche Antwort kommt.

Zitat:
Was die Erziehungsbemühungen angeht: Ist das ihre Wohnung oder Deine? Wenn es Deine ist, dann sag mal durch die Blume, dass in Deinen vier Wänden ein Gast keine Regeln aufzustellen hat.
Wenn es ihre Wohnung ist, dann musst Du machen, was sie von Dir verlangt, kannst aber darauf hinweisen, dass Du Dich mit der Art, wie sie das tut, gegängelt fühlst.

Das ist Quark.

Dann würde man sich ja ständig anders verhalten, in Abhängigkeit davon, wo man sich gerade aufhält. Das geht für "normale" Gäste, aber nicht für Partner.

Ich würde das Verhalten bzw. eine Verhaltensänderung dem Partner zuliebe eher davon abhängig machen, was üblich ist.

Eine Badezimmermatte ist dafür da, dass man sich nach dem Duschen darauf stellt, wobei es kaum jemand mag, wenn man sich triefend naß darauf stellt und die Matte nachher klatschnaß ist. Sich die Füße abzutrocknen, bevor man sich auf eine Badezimmermatte stellt, halte ich für spleenig. Man rubbelt sich noch unter der Dusche halbwegs trocken, das sollte reichen.

Gruß
Lion

BeitragVerfasst: 07.02.2012, 01:22 

Status: HC-AB
Mike hat geschrieben:

:lol: Wie lange seid ihr jetzt verheiratet?

BeitragVerfasst: 07.02.2012, 11:26 

proformer hat geschrieben:

Was die Erziehungsbemühungen angeht: Ist das ihre Wohnung oder Deine?

Wir sind meist bei ihr.

Lion hat geschrieben:

Wenn ich die Schilderungen von Mike lese, bin ich mir zu 99% sicher, dass eine solche Antwort kommt.

Ganz genau!

ABbeyroad hat geschrieben:
:lol: Wie lange seid ihr jetzt verheiratet?

:-)Das ist evtl. das Problem. Wir sind schon 4 Jahre sehr eng befreundet, dass mehr möglich ist, kommt von ihrer Seite erst seit Sylvester. Mit ihrem Exfreund ist sie seit 7 Monaten auseinander, aber bis vor kurzer Zeit hatte er ihr immer noch Hoffnung gemacht, dass er zurück kommt. Jetzt ist er aber in einer neuen Beziehung. Sie hing sehr an ihm.

BeitragVerfasst: 12.02.2012, 05:15 

Mike hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:

Ganz genau!

Eigene Bedürfnisse achten, sonst wird sie dich in ein paar Monaten genau deswegen verlassen. Wenn du keine Lust auf Telefon hast, dann sag das, außer es gefällt dir als Schoßhund.

BeitragVerfasst: 15.02.2012, 12:27 

Ja, Beziehungspflege ist anstrengend. Das ist einer der Gründe, warum ich keine Beziehungen führe.

BeitragVerfasst: 16.02.2012, 12:32 

Status: HC+AB
Das klingt ja ziemlich mühsam...
Die Frage ist, ob sich das mit dem lange telefonieren jeden Tag wieder leg oder ob es so bleibt.
Also mich würde sowas stressen, schliesslich möchte man auch mal seine Ruhe haben und etwas anderes tun...
Ich würde mal abwarten, wie es sich entwickelt und falls es nicht besser wird, ihr halt sagen, dass es dir lieber wäre, wenn ihr weniger oft und lange telefoniert. (viel Erfolg dabei, wird wohl nicht einfach, ohne dass sie gleich sagt "liebst du mich nicht mehr?" oder ähnliches...).

Zum "erziehen" wollen: Tja, das machen Frauen wohl öfters bewusst oder unbewusst... Aber dreh doch einfach mal den Spiess um, und sag ihr, was sie anders machen soll (aber sei darauf vorbereitet, dass das in Streit ausarten könnte... vielleicht merkt sie aber, wie nervig sowas sein kann...).

Also viel Erfolg, vermutlich wird sie sich nicht ändern, aber ein Versuch ist es wert. Ansonsten musst du halt damit leben oder einen Schlussstrich ziehen....

BeitragVerfasst: 16.02.2012, 17:52 

Fürs erste habe ich es wohl richtig vergeigt.

Alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Ich war total depressiv und bedürftig und das ist keine gute Ausgangslage, um eine Frau zu erobern.

Hatten uns jetzt wieder für 4 Tage getroffen. Die ersten beiden Tage waren wunderschön, so schön, dass ich um jeden Preis weiter wollte (obwohl sie ja immer betonte, dass Sex noch zu früh ist). Wir waren also wieder heftig am kuscheln und ich durfte ihre Brüste durchkneten usw. und da dachte ich egal und hab angefangen, ihre Muschi ein wenig zu bearbeiten. Sie hat es sich kurz gefallen lassen, sich dann völlig verspannt und meine Hand weg gezogen. Von da an waren nicht mal mehr Umarmungen möglich. Dadurch war ich total fertig. Ich konnte es einfach nicht aushalten, in ihrer Nähe zu sein, ohne ihr nahe zu kommen. Hab dann ständig nachgebohrt und gedrängt "Wir haben nur noch 2 Tage, lass uns wenigstens wieder kuscheln" und "so können wir nicht auseinander gehen", "lass es so nicht enden" usw. Nähe war ihrerseits nicht mehr möglich. Und ich habe mit meiner totalen Bedürftigkeit auch keinen coolen Eindruck gemacht. Halte nicht viel von Pickup, aber ein wenig ist schon dran, dass Frauen sowas abtörnend finden. Irgendwann meinte sie dann, dass es sein kann, dass sie sehr gute Freundschaft mit verliebt sein verwechselt haben könnte. Sie möchte aber unbedingt weiter befreundet bleiben. In der letzten Nacht habe ich dann gesagt, dass ich nicht wieder zurück kann und dass es für mich jetzt ohne Nähe zu ihr völlig beendet ist. Sie hielt da grade meine Hand (das war noch möglich). Habe meine Hand dann weg gezogen und mich nach kurzer Zeit schlafend gestellt. Habe aber die ganze Nacht nicht geschlafen. Dadurch habe ich gemerkt, dass es sie auch sehr mitnahm. Sie hat geweint und zwischendurch hatte sie "oh mann" gemurmelt. Außerdem hat sie sich ein paar mal im Bett aufgerichtet und ich war mir schon fast sicher, gleich nimmt sie mich in den Arm. Ist aber leider nicht passiert. Morgens haben wir uns dann umarmt und ich hab ihr alles Gute gewünscht und bin nach Hause gefahren. Seit dem bin ich ziemlich fertig. Nur wenn ich arbeite, geht es mir gut, wegen der Ablenkung.

Wir schreiben noch SMS, ich sollte das sein lassen, aber es geht nicht. Hab aber nochmal betont, dass es keine Treffen mehr geben wird. Letzte Nacht schrieb sie "Ich dreh total durch" ... Ich versuche in meinen Antwort-SMS betont cool zu bleiben, obwohl ich es natürlich nicht bin. Wenigstens nachträglich ein paar Grundregeln beachten ;-)

Total fürchterlich. Sie war 4 Jahre lang einer der wichtigsten Menschen für mich. Eine enorme Stütze. Der einzige Mensch der mir wirklich was bedeutet hat. Allein dadurch, dass eine Beziehung im Raum stand, war mein Selbstbewusstsein mal wieder enorm gestiegen. War jeden Tag schwimmen um mich fit zu halten. Jetzt kann ich mich außer zur Arbeit zu nix mehr aufraffen. Überlege sogar, mich bei Facebook zu löschen, weil ich durchdrehe, wenn ich sehen sollte, dass sie etwas mit anderen Männern unternimmt. Wir waren schon so weit, dass wir für dieses Jahr sämtliche Urlaube aufeinander abgestimmt hatten. Mit wem soll ich jetzt in den Urlaub fahren? Vielleicht gibt es doch ein zurück? Aber nur als gute Freundin kann ich sie doch nie wieder treffen, ohne wie ein Hund zu leiden.

BeitragVerfasst: 16.02.2012, 21:39 

Ich bin...: Single und glücklich
@Mike: Och Mönsch, das ist echt bitter!! (wo ist hier eigentlich der Tröst-Smilie??)
Da hilft jetzt wohl wirklich nur, erstmal Abstand zu ihr zu gewinnen.
Wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit!

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 10:03 

Hallo Mike,
sich nah dran an einer Partnerschaft zu wähnen und Nähe zu erfahren und dann doch das schnelle Ende, das kenne ich, wenngleich es mich wohl nicht so sehr belastet hat wie dich. Bei mir spielte auch immer im Kopf mit, dass es lebenspraktisch einfach nicht so zusammenpasste, so dass sie und ich die Gefühle noch etwas runterkühlen konnten. Abstand von ihr ist bestimmt jetzt erstmal das richtige, und vielleicht hilft es dir ja auch, sich selbst immer wieder klarzumachen, dass wenn es nicht richtig passt du dir und auch ihr keinen Gefallen tust.

BeitragVerfasst: 17.02.2012, 13:11 

Danke für Euren Trost. Zum Glück habe ich noch zwei-drei "Kumpel" und ein paar Bekannte mit denen ich jetzt wieder mehr unternehmen werde. Und eine besondere Arbeitskollegin kommt bald aus dem Urlaub zurück und hat mir schon versichert, dass sie mit mir was unternehmen möchte, wenns wärmer wird wieder joggen usw. Sie hat mich ausdrücklich gelobt, dass ich einen Schlusspunkt gesetzt habe. Theoretisch gäbe es noch eine weitere, etwa 7 Jahre ältere Arbeitskollegin, die mir sehr deutlich Interesse signalisiert hat. Aber das geht absolut nicht. Überhaupt nicht mein Typ. In mich verlieben sich immer die falschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]