Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DER JAMMER-THREAD !!!!
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 19:00 

Guten Abend.

In einem AB-Forum suchen einige nach Tips, um ihrem AB-Dasein zu entfliehen, und andere suchen einfach nur den Austausch mit Leidensgenossen, um sich nicht so allein zu fühlen mit ihrem Schicksal.

Um letzteres soll es uns in diesem Thread gehen. Es geht hier nicht um die Chancen, die der eine oder andere vielleicht möglicherweise noch hat, sondern nur um die Phasen der Hoffnungslosigkeit, die sicher jeder hin und wieder mal hat. Da hilft es, den Schmerz herauszujammern. Stichwort Geteiltes Leid. Im RL kann man das schlecht, da 1.) wohl die wenigsten in eurem Umfeld etwas mit der AB-Problematik anfangen können und 2.) Jammern automatisch unattraktiv wirkt. Das wollen wir ja nicht. Unattraktiv sind wir ja so schon, gemessen am Erfolg.

Wo nun wäre es wohl angebrachter, seiner Frustration über das AB-Schicksal Raum zu geben als hier, in einem AB-Forum? Ich hab mir das so vorgestellt:
a) Jammern ist in diesem Thread nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich gewünscht.
b) Theoretische Auswege aus der AB-Hölle nach Möglichkeit woanders posten.

Ja, das ist mein Ernst. Hier hat die Verzweiflung ihre geschützte Zone.

Ich fang dann auch gleich mal an. Mein Thema sind Frühlingsgefühle. Aus aktuellem Anlaß, denn der Frühling bricht sich Bahn, rund um uns herum. Blümchen, Bienen, Hormone, knutschende Pärchen allerorten. Dazwischen der AB als nicht einbezogener Beobachter in seiner Realitätsblase. Vom Schicksal dazu verdonnert, alles mit ansehen zu müssen. Wo andere zu zweit durch Innenstädte und Parks spazieren, gehe ich allein und schäme mich fast dabei. Menschen gehen Hand in Hand, küssen sich gar. Es sei ihnen von Herzen gegönnt, doch... naja. Später gehen sie sicher nach Hause, kochen sich was schönes, irgendwas spannendes für zwei Personen. Sie nehmen ständig Anteil am Leben des anderen. Wenn es spät wird, kommt es eventuell sogar noch zu einvernehmlichen sexuellen Übergriffen. Sicher nicht jeden Abend, vermutlich nicht mal so oft, wie wir Außenstehenden uns das vielleicht ausmalen, und es ist sicher nicht immer schön. Doch immerhin: Die Chance besteht für diese Verliebten immer. Um diese Chancen beneide ich sie. Für einen Kuß oder eine Umarmung oder ein langes Wochenende im Bett (mit Handschellen und so) besteht bei denen immer zumindest eine gute Chance. Was für ein aufregendes Leben muß das sein! Im Vergleich zu dem des ABs, der jedes Jahr auf den Frühling wartet, darauf hofft, daß es vielleicht dieses Jahr mal klappt mit der Liebe, und dann spätestens im Juni einsieht, daß es wieder ein Jahr wie jedes ist. Warum sollte sich ausgerechnet in diesem Jahr etwas ändern, wo es doch in den Jahrzehnten zuvor immer das gleiche Spiel war?
Jedes Jahr wieder Frühling. Jedes Jahr wieder die Pärchen (denen ich ihr Glück gönne, warum auch nicht?). Jedes Jahr das gleiche Spiel: Die Karten erscheinen anfangs neu gemischt, eine seltsame, unbegründete Hoffnung keimt auf, doch man sieht jedes Mal schnell ein, daß man wieder die AB-Karte gezogen hat. Niemand kann aus seiner Haut.

Der Frühling ist meine Lieblingsjahreszeit. Trotzdem. Denn dieses kurze Aufglühen der Hoffnung zeigt mir, daß ich noch lebe.
-jubel-

Betreff des Beitrags: Re: DER JAMMER-THREAD !!!!
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 19:24 

Hi Posi,

Du hättest Dein eigenes Thema nicht durch den Mantel des allgemeinen Jammer-Threads kaschieren brauchen.

Wäre doch blöd, wenn jetzt jemand käme und wegen einer ganz anderen Sache herumjammert.

Zur Sache: Verständlich...

Gruß
Lion

BeitragVerfasst: 05.05.2008, 19:39 
Moderator
Moderator

Ich bin...: Single und glücklich
Wie schön, ein Jammer-Thread.

Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen, was mich bedrückt oder belastet.
Also lass ich es bleiben. -?-

Aber trotzdem eine nette Idee!

Betreff des Beitrags: off-topic-Gejammere
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 19:44 

Ich bin kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaank
und völlig frustriert. Mein AB-Problem tritt in den Hintergrund, wenn mich jedes Schlucken Überwindung kostet (nein, ich will nicht ständig Schmerztabletten einwerfen).

Mit Kranken schimpft man nicht. Von wegen off-topic und so .

Wo ist eigentlich der Grimassensmilie geblieben, der sich selbst so in die Länge zieht? Stellt ihn euch BITTE genau hier :arrow: xxx vor. Danke

Betreff des Beitrags: Re: off-topic-Gejammere
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 19:48 
Moderator
Moderator

lila hat geschrieben:
Ich bin kraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaank
und völlig frustriert. Mein AB-Problem tritt in den Hintergrund, wenn mich jedes Schlucken Überwindung kostet (nein, ich will nicht ständig Schmerztabletten einwerfen).

Mit Kranken schimpft man nicht. Von wegen off-topic und so .

Wo ist eigentlich der Grimassensmilie geblieben, der sich selbst so in die Länge zieht? Stellt ihn euch BITTE genau hier :arrow: xxx vor. Danke

Halzschmerzen?

Bild

BeitragVerfasst: 05.05.2008, 19:50 

AB-Hasitiv hat geschrieben:
Willkommen im Club. Die paar Kontakte, die ich mir im Laufe meines Lebens aufgebaut habe, sind auch eher durch Zufall entstanden. Ob es zwischen zwei Menschen zu einer tieferen Verbindung kommt, steht meiner Meinung nach schon vorher fest. Die Chemie muß einfach stimmen. Ich als AB zeichne mich dadurch aus, daß meine "Chemie" nur mit der von wenigen Menschen kompatibel ist. "Mund aufmachen" ist ein toller Vorschlag, aber wenn der Funke nicht überspringt, kannst du dir nen Wolf quatschen, und es bleibt doch alles nur an der Oberfläche.
Was also ist die Lösung? Mund aufmachen. Immer immer wieder. Ist so eine Art Massentheorie. Je mehr Leute man anquatscht (und damit auf Kompatibilität hin abklopft), umso höher wird die Chance, daß einer der wenigen potentiellen Freunde, die das Leben auch für unsereins bereithält, dabei ist.

Diese Lösung entspricht der Gießkannen-Mentalität von TV-Werbung. Die Masse muss es machen. Deshalb sind für Werbetreibende in diesen Medien auch die Einschaltquoten so wichtig.

AB-Hasitiv hat geschrieben:
Können? Irgendwie schon. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß ich nach einer gewissen Beobachtungsphase automatisch anfange, jemand fremden vollzuquatschen. Zuerst natürlich oberflächlichen Kram, vielleicht auch provokant. An der Reaktion merke ich dann nach einiger Zeit, ob da etwas mehr geht oder nicht. Meistens geht da nichts, denn ich bin ja nicht ohne Grund AB. Der Funke springt einfach nicht über, es macht nicht Klick. Wenn ich aber das Gefühl habe, daß da doch Potential vorhanden ist, muß ich mich zwingen, von der oberflächlichen Rumdaller-Ebene auf einen etwas verbindlicheren Modus umzuschalten. Das wiederum gelingt mir eher selten. Daher ist meine Ausbeute an tiefergehenden Bekanntschaften auch eher schlecht.

Hmmm... das ist eben das wirkliche Problem. Der Switch vom Smalltalk zum Flirt-Talk und dann zum Butter-bei-die-Fische-Talk.

Macht Dir die zunehmende Verbindlichkeit Angst? Oder warum gelingt es Dir nicht?

Gruß
Lion

BeitragVerfasst: 05.05.2008, 20:10 

Ich bin...: vergeben
Guter Versuch AB-Positiv.
Leider mislungen.
Immer noch viel zu positiv.
Um ein echter Frustbolzen und Jammerlappen zu werden müsstest du schon in Erwägung ziehen das es eine, wenn auch unwahrscheinliche Möglichkeit gäbe, dass eine der ca. 3 Mrd Frauen auf der Welt vielleicht unter gewissen ungünstigen Umständen auch mal dummes Zeugs reden könnte.

Kurz Kritik, die wir unter uns wie Männer klären würden, darf man gegenüber Frauen auf gar keinen Fall äußern.

Dabei sind die meisten Frauen gar nicht mal so übel. Sie sind weich warm und kuschelig. Man kann mit ihnen vernünftig reden. Und die meisten denken und reden auch differenziert. Auch wenn man nicht immer deren Typ ist.

Das Problem sind eher die Frauen, die in ihrer weiblichen Allmächtigkeit sich anmaßen anderen Menschen Etiketten mit dem Anspruch auf absolute Wahrheit aufkleben.
Darin unterscheiden sie sich nicht von Männern.
Der einzige Unterschied ist, dass man Männer die so handeln getroßt als Deppen bezeichen kann.
Wie bezeichnet man die Frauen die nicht mehr einen an der Latte haben?

Ich bin mir sicher einige Zimtzicken haben mir mit Sicherheit das Etikett Jammerlappen aufgeklebt. Dass sie mich mal kreuzweise können, wird sie wohl nicht interessieren.

Anderes Thema:
Frühling.
Ich gebe zu, das ist auch meine Jahreszeit.
Offene Fenster. Helles Licht. Und ich spiele und singe ungeniert am Küchentisch. Junge Frauen in Bikinis.
Ja das weckt auch in mir Gefühle. Selbst bei einem 48 jährigem noch.

Weiteres Thema:
Einsamkeit.
Einsamkeit ist für mich ein Gefühl. Kein Zustand.
Ich kenne Momente, wo ich den Fernseher laufen habe, die Stereoanlage an ist und Gitarre spielend eine Astronomiezeitschrift durchblättere.
Kurz Langeweile. Auch nur ein Gefühl.
Und nicht dass mich Gitarre spielen oder mich mit Astronomie beschäftigen langweilen würde. ich warne ja schon jede Frau, das Thema bitte nicht anzusprechen, weil sie sonst ein Problem hätte meinen Ausschalter zu finden. Aber manchmal fehlt mir eben was, was auch durch das, was ich am allerliebsten habe, nicht zu ersetzen ist. Möglicherweise würde sich sogar eine Frau, sofern es die sehr unwahrscheinliche Situation geben würde, dass mir mal eine zugetan wäre, einen abbrechen mich in Stimmung zu bringen.
Es gibt eben solche Momente im Leben. Die gehören dazu. Damit muss man fertig werden. Und man darf sie nicht auf die Goldwaage legen.
Manchmal bin ich eben traurig. Aber leide deswegen nicht unter schwerer Depression, wie einige Loveshyness-Ideologen behaupten und muss deswegen nicht gleich zum Arzt rennen.
Klar gibt es Leute die sich gleich 'ne ganze Woche krank schreiben lassen nur weil sie sich mal mit der Nadel gestochen haben.
Das alles fällt für mich unter die Kategorie momentane Stimmungsschwankungen.

Ich stehe dem Leben normalerweise optimistisch gegenüber.
Wenn mir aber eine 26 jährige ABine mit ihrer Töpchen-Deckelchen Ideologie daherkommt sehe ich rot.
Vielleicht würde ich sie ernster nehmen wenn sie mir eine ärztliche Bescheinigung vorlegen würde, dass sie unfruchtbar sei und sterben würde, wenn ihre Kinder gerade aus der Schule kommen.
Als Partner bin ich für die ein alter Sack.
Wenn es aber darum geht jemanden belehren zu können stellen sie sich mit mir auf gleicher Stufe.
Sorry. Die wenigen ABinen Ü 40 die man noch nicht von hier vertrieben hat, sind mir da allemal am liebsten.
Mit denen kann man wenigstens vernünftig reden.
Lion hat sich mit seiner Definition geirrt.
AB ist man nur von 25 - 40. Wer älter ist, gehört nicht mehr dazu.

BeitragVerfasst: 05.05.2008, 20:30 

Lion hat geschrieben:
Wäre doch blöd, wenn jetzt jemand käme und wegen einer ganz anderen Sache herumjammert.

Genauso hatte ich den Thread aber gemeint! Mir ist halt einfach danach, man wird doch wohl mal ohne Hintergedanken jammern dürfen als freier, mündiger Mann!
Daher hast du das Thema auch verfehlt, obwohl du da wirklich sehr gute Zitate hervorgekramt hast. Dieser Hasitiv hat nicht unrecht.

Die Beiträge von Lila und Ampetula waren in etwa das, was ich mir für diesen Thread gewünscht habe.
@NoLi: Nicht so zurückhaltend! Ich weiß, daß es in dir ist! Laß alles raus! Was empfindest du z.B. dabei, wenn du siehst, daß da draußen scheinbar jeder Hilfsblödmann ein hübsches Mädchen am Arme führt, nur unsereins nicht? Los, komm schon. Ich spüre deinen Zorn. Laß es raus! Hier und jetzt! LOS! :twisted:

BeitragVerfasst: 05.05.2008, 20:58 

ABPositiv hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:

Genauso hatte ich den Thread aber gemeint!

Ahso... ein Jammer-Happening.

-hüpf- -hüpf- -hüpf- -hüpf- -hüpf- -hüpf- -hüpf-

BeitragVerfasst: 05.05.2008, 21:03 

Ganz allgemein:

Egal, ob man gegen das AB-Dasein aktiv vorgeht, mit Frauen ansprechen, sich ordentlich kleiden, sich nett verhalten oder sich PU-mäßig verhalten. Oder ob man passiv vor sich hin lebt, "sich finden lassen will".

Das AB-Problem löst sich so oder so nicht. Man ist der Situation beinahe schon ausgeliefert. :cry:

BeitragVerfasst: 05.05.2008, 21:18 
Moderator
Moderator

Ahhhh,

ich könnte manches Mal schreiend durch die Gegend rennen. Gerade jetzt, bei dem schönen Wetter,
ist man vor verliebten Paaren nirgends mehr sicher. Deshalb hassssssssssse ich den scheiß Frühling und liebe den Herbst.

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so selten, spät mit der U-Bahn fahre: Im Zug fast nur Pärchen.
Letztens auf der Rückfahrt von der "Langen Nacht der Museen", konnte ich ein Paar beobachten.
Beide waren schon ziemlich müde und saßen zusammengekauert in der Ecke.
Sie hatte ihren Kopf auf seine Schulter gelegt, dämmerte vor sich hin und er streichelte sie zärtlich. -ver-

Ich gönne jedem Paar sein Glück, na ja fast jedem.
Wenn ich aber solche Asi-Typen sehe oder Kerle die ihre Frauen schlecht behandeln, krieg ich einen dicken Hals. -ha-

Ich frage mich dann oft, womit habe ich das verdient und ich ertappe mich dabei, wie ich meinen Eltern den Vorwurf mache, das es mich gibt.

Wolltest Du das hören?

BildBildBild

BeitragVerfasst: 05.05.2008, 21:47 

NorthernLights hat geschrieben:
Wolltest Du das hören?

Ja, so in der Art. Und, hat das jetzt gut getan oder nicht?

BeitragVerfasst: 05.05.2008, 21:50 
Moderator
Moderator

ABPositiv hat geschrieben:
Wolltest Du das hören?

Ja, so in der Art. Und, hat das jetzt gut getan oder nicht?

Kein Ahnung! Fühl mich immer noch beschissen!

BeitragVerfasst: 05.05.2008, 23:02 

könnt grad auch massiv kotzen.
studium fertig. hock wieder daheim bei mutti. und häng in der luft weil ich nicht weiß wie alles weiter gehen soll.
Sobald wieder was schwierig wird versuch ich davor abzuhauen.

+

üblicher AB selbst-psychofick!

KOTZ!

Betreff des Beitrags: Re: off-topic-Gejammere
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 12:52 

Halzschmerzen?

Bild

Mandelentzündung. Aber seit heute auf dem Weg der Besserung. Dankedanke.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]