Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 16:27 

Status: Ex-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Freundschaft
Ok, falls sich das jetzt etwas wie Werbung anhört... ist mir das auch egal.

Ich hab heute mit nem Kollegen über Internetpartnerbörsen geredet. Wir kommen soweit gut aus und er hat mir dann mal sein Profil auf Elitepartner.de gezeigt uuuund die ganzen Mails, die er dort inzwischen schon von verschiedenen Frauen bekommen hat. Innerhalb von etwas mehr als einem Monat hat er (für einen Mann) unglaubliche 30 spontane Anschriften von Frauen bekommen, alles natürlich Akademikerinnen und besser verdienende Singles (keine Fakes).

Da läuft also einiges anders. Mein Kollege ist jetzt kein Brad Pitt, hat aber ein gut getroffenes Foto hochgestellt. Das erklärt die vielen Anschriften aber auch nicht. Soweit ich dass verstanden habe, sind Profile (für zahlende Kunden) zwar einsichtbar, aber Fotos sind ersteinmal immer verpixelt. Man kann sich also nicht die mit attraktivem Aussehen rauspicken, sondern muss auf die persönlichen Angaben schauen.

Er hat inzwischen mit diversen dieser Frauen regelmäßigen Mailkontakt (eine beschwert sich sogar schon, dass er sich mit dem Antworten immer so Zeit lässt, schreibt selbst aber noch weiter), Treffen aber noch keine. Obwohl manche Frauen ihn schon danach gefragt haben. Da hat er Hemmungen.

Soweit ich das überblicken kann, sind die meisten Frauen da über 30 (einige wenige drunter) und haben in ihrem Profil ihren Kinderwunsch deutlich gemacht. Da läuft also wirklich ein ganz bestimmtes Klientel rum. Ich weiß, dass klingt gemein, aber ich hatte schon das Gefühl, dass da die ganzen Frauen mit Torschlusspanik rumgeistern.

Beruflich sind das Lehrerinnen, Psychologinnen, Logopädinnen, Biologinnen, und eine hatte irgendwas von Team Leadership geschrieben. Das mit dem Elite stimmt also schon etwas. Allerdings gibt es da auch befremdliche Felder im Profilbogen, wo man z.B. angeben kann, was für Orte man zum relaxen beforzugt. Und man sieht dann teilweise Angaben wie: Strandvilla. :shock: Ich würde mich da nicht anmelden, bis ich nicht ein Monateinkommen von mindestens 3000 netto hab. So eine Atmosphäre herrscht da.

Fakes wird es dort wohl wenige bis keine geben, aus einem ganz einfachen Grund. Das Anmelden kostet. Und zwar nicht wenig, für Männer und auch für Frauen. Mein Kollege hat sich für 6 Monate angemeldet, für sage und schreibe 300 Euro.

Zumindest das ist schonmal elite.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.09.2010, 16:27 

BeitragVerfasst: 30.09.2010, 19:15 

Fabian hat geschrieben:
Ich würde mich da nicht anmelden, bis ich nicht ein Monateinkommen von mindestens 3000 netto hab. (...)
Mein Kollege hat sich für 6 Monate angemeldet, für sage und schreibe 300 Euro.

Ein Zehntel Netto-Monatsverdienst. Das ist doch keine unbescheidene Summe.

BeitragVerfasst: 30.09.2010, 22:16 

Ich bin...: daneben
Na ich weiß nicht. Ich hatte mal eine Woche oder so Probemitgliedschaft und bekam als erstes Post von einem Handwerker + Raucher. Soviel zu Akademiker... außerdem liegen mir solche Seiten, wo man nicht selbst ein wenig außerhalb der Vorschläge suchen kann, nicht so.

BeitragVerfasst: 30.09.2010, 23:13 

Status: HC+AB
Wenn ich schon solche Begriffe wie "Elitepartner" lese.
Dabei kann doch eigentlich nur Eliteschwachsinn herauskommen, oder?

Wer will darüber entscheiden, wer zur Elite gehört und wer nicht?
Nach welchen Kriterien soll dies geschehen?
Letzten Endes treffen sich dort vermutlich vorrangig diejenigen Menschen, die sich selbst für etwas Besseres halten.
Weiß nicht, ob die Nähe zu solchen Menschen so erstrebenswert ist.

BeitragVerfasst: 30.09.2010, 23:57 

Status: Ex-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Freundschaft
Tiger hat geschrieben:

Na die machen es sich ganz einfach. Wer den Mitgliedsbeitrag bezahlen kann ist halt Elite. :mrgreen:
Zitat:
Letzten Endes treffen sich dort vermutlich vorrangig diejenigen Menschen, die sich selbst für etwas Besseres halten.

Eine der Mails, in die ich mal reinschauen durfte, war von einer 32jährigen IT-Fachfrau, die auf dem Foto ganz schüchtern in die Kamera gelächelt hat. Hatte wenig von Elite-Proletentum.

BeitragVerfasst: 01.10.2010, 07:54 

Über die Sinnhaftigkeit von Online-Partnerbörsen (OPB) kann man durchaus diskutieren. Ich glaube, würde die Erfolgsquote bekannt werden, würde nicht so viele mitmachen.

Allerdings:

Tiger hat geschrieben:
Wenn ich schon solche Begriffe wie "Elitepartner" lese.
Dabei kann doch eigentlich nur Eliteschwachsinn herauskommen, oder?

Nicht mehr Schwachsinn, als bei anderen OPB auch.

Wenn Du ein Problemchen mit dem Begriff "Elite" hast, ist das wohl eher allgemeiner Natur und hat nicht speziell mit solchen Börsen zu tun.

Ich denke "Elite-Fitnessstudios" würden Dir auch missfallen?

Zitat:
Wer will darüber entscheiden, wer zur Elite gehört und wer nicht?

Warum sollte jemand darüber entscheiden? Jeder kann sich dort anmelden, der die 300 Euro einzahlt.

Es ist doch klar, was mit "Elite" gemeint sein soll: Leute mit besserer Bildung, in höheren beruflichen Positionen und höherem Einkommen. Durch den hohen Preis wird "gesiebt". Und nebenbei machen die Betreiber mit weniger angemeldeten Leuten (also auch weniger Aufwand) wahrscheinlich einen ganz guten Umsatz.

Zitat:

Ja, aber nicht nur, ist meine Vermutung. Ein besser gebildeter Mensch muss nicht zwangsläufig eingebildet sein, wenn er einen anden Menschen auf der gleichen Stufe sucht. Das ist auch nicht anders, als wenn ein Normal-OPB-Teilnehmer sich einen Menschen mit blonder Haarfarbe wünscht.

Zitat:

Es wird niemand gezwungen, dort mitzumachen. Genausowenig wird man gezwungen in Nobel-Clubs zu gehen, Urlaub auf Sylt zu machen oder ein dickes Auto zu fahren.

Gruß
Lion

BeitragVerfasst: 01.10.2010, 07:57 

ABPositiv hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:
Ich würde mich da nicht anmelden, bis ich nicht ein Monateinkommen von mindestens 3000 netto hab. (...)

Für jemanden, der EUR 6.000 verdient, sind es nur noch ca. 5% ;-)

Und eigentlich muss man ja den Monatsbeitrag mit dem Monatsverdienst vergleichen und nicht Halbjahresbeitrag mit einem Monatsverdienst.

Gruß
Lion

Zuletzt geändert von Lion am 01.10.2010, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.10.2010, 07:58 

Fabian hat geschrieben:
Tiger hat geschrieben:

Na die machen es sich ganz einfach. Wer den Mitgliedsbeitrag bezahlen kann ist halt Elite. :mrgreen:

Nie war es einfacher, sich in die Elite einzukaufen.

Zitat:
Zitat:

Eine der Mails, in die ich mal reinschauen durfte, war von einer 32jährigen IT-Fachfrau, die auf dem Foto ganz schüchtern in die Kamera gelächelt hat. Hatte wenig von Elite-Proletentum.

Gibt's da noch keine Türsteher?

Gruß
Lion

BeitragVerfasst: 01.10.2010, 14:49 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Lion hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben:

Für jemanden, der EUR 6.000 verdient, sind es nur noch ca. 5% ;-)

Und eigentlich muss man ja den Monatsbeitrag mit dem Monatsverdienst vergleichen und nicht Halbjahresbeitrag mit einem Monatsverdienst.

Gruß
Lion

Entschuldige, aber die wenigsten Leute verdienen 6000 Netto im Monat. Ich persönlich kenne niemanden, dessen Lohn/Gehalt auch annähernd so groß ist.

BeitragVerfasst: 01.10.2010, 17:13 

Status: HC+AB
Lion hat geschrieben:
Über die Sinnhaftigkeit von Online-Partnerbörsen (OPB) kann man durchaus diskutieren. Ich glaube, würde die Erfolgsquote bekannt werden, würde nicht so viele mitmachen.

Das kann ich mir auch gut vorstellen.
Jeder denkt zunächst, eine Riesen-Auswahl an möglichen Partnern zu haben.
Aber bei näherer Betrachtung ist diese große Auswahl nur theoretischer Natur.

Lion hat geschrieben:
Wenn Du ein Problemchen mit dem Begriff "Elite" hast, ist das wohl eher allgemeiner Natur und hat nicht speziell mit solchen Börsen zu tun.

Ich denke "Elite-Fitnessstudios" würden Dir auch missfallen?

In der Tat. Einrichtungen, die sich so bezeichnen, fände ich genauso albern und würde ich vermutlich eher meiden.

Lion hat geschrieben:
Es ist doch klar, was mit "Elite" gemeint sein soll: Leute mit besserer Bildung, in höheren beruflichen Positionen und höherem Einkommen.

Das macht es ja so lächerlich.

Lion hat geschrieben:
Durch den hohen Preis wird "gesiebt". Und nebenbei machen die Betreiber mit weniger angemeldeten Leuten (also auch weniger Aufwand) wahrscheinlich einen ganz guten Umsatz.

Der gute Umsatz ist das, was bei solchen Partnerbörsen am besten laufen dürfte.

Lion hat geschrieben:
Ein besser gebildeter Mensch muss nicht zwangsläufig eingebildet sein, wenn er einen anden Menschen auf der gleichen Stufe sucht. Das ist auch nicht anders, als wenn ein Normal-OPB-Teilnehmer sich einen Menschen mit blonder Haarfarbe wünscht.

Das finde ich ja für sich genommen durchaus nachvollziehbar.
Jedenfalls solange das Ganze nicht unter der Flagge "Elite" firmiert.

Tiger

BeitragVerfasst: 01.10.2010, 18:01 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Unter Elite versteht man warscheinlich Akademiker. Das die Frauen unter Torschlusspanik mit über 30 leiden kann ich mir vorstellen. Las mal vor längerer Zeit einen Artikel, dass Akademikerinnen immer öfter kinderlos bleiben, weil es nicht genügend männliche Akademiker gibt. Mit Haupt- oder Realschülern würden sich viele dieser Elite nicht abgeben, da es unter ihrem Niveau ist. Ich habe kein Abi und empfinde mich trotzdem als intelligent und niveavoll. Anscheinend kann dann auch ein recht mittelmäßig aussehender gute Partien abbekommen, wenn er dem Ideal von Elite nahe kommt.
Es gibt ja auch immer weniger männliche Abiturienten und Studenten, da das System frauenfreundlich umgebaut wurde. Dafür werden Männer im Schulsystem immer mehr benachteiligt, weil es ein Überangebot an weiblichen Lehrkräfte gibt. Unbewusst ist es immer so, dass Frauen Frauen und Männer Männer mehr fördern, als das andere Geschlecht.
Die Akademikerinnen sollten lesbisch werden. :lol: :roll: -ha- -crazy-

BeitragVerfasst: 01.10.2010, 19:11 

Roman hat geschrieben:
Ich habe kein Abi und empfinde mich trotzdem als intelligent und niveavoll.

Das bist du auch, und lass dir nichts anderes einreden! Wir intellenten niveavollen Nicht-Akademiker müssen zusammenhalten.

Einen aufschlussreichen Beitrag zu den Leiden unserer zukünftigen Elite lese man hier:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,718885,00.html

Find ich furchtbar. Meine Meinung zu Elite: Ja! Ohne sie geht es nicht. Wir brauchen Ärzte, Juristen, Physiker, Lehrer - Leute, die etwas intensiver ausgebildet wurden und mehr leisten können als andere. Die dürfen dafür auch gern viel verdienen. Aber wenn die angehende Elite von morgen auf ihren tollen Unis nichts lernt als Zeit totschlagen und sich dabei noch überfordert vorkommt, dann ist etwas faul im Staate Deutschland, und zwar die angehenden Akademiker.
War das jetzt schon OT? -grübel-

BeitragVerfasst: 01.10.2010, 19:24 

Roman hat geschrieben:
Ich habe kein Abi und empfinde mich trotzdem als intelligent und niveavoll.

Das bist du auch, und lass dir nichts anderes einreden! Wir intellenten niveavollen Nicht-Akademiker müssen zusammenhalten.

Einen aufschlussreichen Beitrag zu den Leiden unserer zukünftigen Elite lese man hier:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,718885,00.html

Find ich furchtbar. Meine Meinung zu Elite: Ja! Ohne sie geht es nicht. Wir brauchen Ärzte, Juristen, Physiker, Lehrer - Leute, die etwas intensiver ausgebildet wurden und mehr leisten können als andere. Die dürfen dafür auch gern viel verdienen. Aber wenn die angehende Elite von morgen auf ihren tollen Unis nichts lernt als Zeit totschlagen und sich dabei noch überfordert vorkommt, dann ist etwas faul im Staate Deutschland, und zwar die angehenden Akademiker.
War das jetzt schon OT? -grübel-

Nur als Ergänzung: Ich kann das was im Artikel steht nur bestätigen - mein Studium ist zwar schoin fast 20 Jahre her, aber schon damals bummelten die meisten einfach so dahin, von einer Party zur nächsten.

Heute ist es sicher nicht besser geworden - die meisten studieren doch nur, weil sie nicht arbeiten wollen, viele geben es auch offen zu.

Ich war leider so dumm und stellte mein Studium auf der Prioritätsliste auf Platz 1 und in der Freizeit ging ich in meinem alten Betrieb arbeiten - der "Dank" dafür dann:

- Ich war bei allen Kommilitonen "unten durch" ("Streber" - meine Leistungen wurden zum Vorbild für die anderen erklärt, was den Bummelstudies natürlich ganz und gar nicht passte)
- Verpasste die einmalige Gelegenheit eine Freundin zu finden - Chancen hätte ich damals gehabt
- hatte später bei der Jobsuche auch keine großen Vorteile dadurch

Karrieremäßig hat sich mein Arbeitseifer von damals überhaupt nicht ausgewirkt - der Fleißige ist halt mal wieder ordentlich in den Arsch gekniffen und allein bin ich immer noch, während die damaligen Bummelstudenten sich ordentlich austoben konnten und heute ebenfalls in Bestverdienerposten sitzen.

Ungerechte Welt!

BeitragVerfasst: 01.10.2010, 20:54 

@Kali
Bist du nicht 39? Wie kann dein Studium bereits 20 Jahre zurückliegen? :?:

BeitragVerfasst: 01.10.2010, 21:09 

StrangeGirl hat geschrieben:
@Kali
Bist du nicht 39? Wie kann dein Studium bereits 20 Jahre zurückliegen? :?:

Vielleicht hat er sich mit TFL verwechselt ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]