Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frau seine Liebe gestehen!
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 19:54 

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem, bin 23 und habe bis jetzt noch nie eine Freundin gehabt. Jetzt is so ich hab vor längen schon jemand kennen kelernt und auch schon verschiedene Dinge mit ihre unternommen (Kino, Essen gehen, ...). Jetzt is so, ich würde doch mit der Person gerne auch eine Beziehung haben, weiß haber nicht ob sie das auch will, oder nur so Freundschaft. Einfach Fragen oder so Trau ich mich nicht, weil ich Angst habe ansonsten die Freundschaft zu zerstören.

Vieleicht hab der eine oder andere von euch ja schon Änliche Erfahrungen gemacht und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich evtl. doch mal über meinen Schatten springen kann.

Gruß

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.08.2011, 19:54 

Betreff des Beitrags: Re: Frau seine Liebe gestehen!
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 20:01 

Geständnis? Don't!
Taten > Worte

BeitragVerfasst: 02.08.2011, 21:00 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Also ich habe bisher ein einziges Mal einer Frau "gestanden", dass ich für sie, Zitat, "mehr als Freundschaft empfinde". Für sie war ich aber nur ein Freund. Wir sind heute noch befreundet, wenn du und sie damit umgehen könnt, dann muss dadurch die Freundschaft nicht kaputt gehen.

BeitragVerfasst: 02.08.2011, 22:43 

Hat sie dir irgendein Zeichen oder Anlässe gegeben, dass es für sie mehr als nur eine Freundschaft ist? Baust du auf diesen Momenten deine Hoffnung? Wenn ja, dann das nächste Mal entsprechend reagieren und (wie exlamento schreibt) Taten sprechen lassen.

Wenn sie nie solche Zeichen gesetzt hat, wie zB Berührung suchen ("zufällig"), bestimmte Blicke, bestimmtes Lächeln, sexuelle Anspielungen, etc. und du ihr aber unbedingt deine Gefühle begreiflich machen willst, dann würd ich ein offenes Gespräch suchen und ihr deutlich machen, dass dir in jedem Fall die Freundschaft am wichtigsten ist. Falls sie nämlich deine Gefühle nicht erwidert, dann kannst du so vermutlich eher die Freundschaft erhalten, als wenn du sie womöglich mit Taten überrumpelst.

Und es kann klappen die Freundschaft zu erhalten, falls es nichts wird! Die Frage ist nur, ob du das auch willst bzw. ob das gut für dich ist, wenn man uU immer das OdB vor der Nase hat und weiß, dass da nichts Laufen wird. :?

BeitragVerfasst: 03.08.2011, 21:16 

als erstmals dank für eure antworten!

Also ob sie mir zeichen gegeben hat, kann ich leider nicht wirklich einordnen! Des einzige was ich sagen kann, das viele Leute aus meinen Umfeld meinten "die will doch was von dir"!

Also die Freundschaft will ich schon auf jeden Fall bewahren, auch wenn keine Beziehung zu stande kommt!

BeitragVerfasst: 06.08.2011, 12:23 

abcd hat geschrieben:
Des einzige was ich sagen kann, das viele Leute aus meinen Umfeld meinten "die will doch was von dir"!

Das ist doch schon mal ein ganz gutes Zeichen. Die "Normalos" aus deinem Umfeld können das in der Regel objektiver beurteilen.

Aber ganz ehrlich, Freundschaft bringt doch nichts wenn du sie liebst und sie dich nicht will. Das schmerzt doch nur übertrieben und zieht sich dann ewig, mitunter sogar Jahre hin. Also ich würde versuchen möglichst bald reinen Tisch zu machen, entweder sie will dich, das wäre toll, oder sie will dich nicht, dann ist halt u.U. eine "Freundschaft" futsch, aber davon profitierst du letztendlich mehr als von einem jahrelangen Versteckspiel...

BeitragVerfasst: 07.08.2011, 12:50 

Hmm... Ich tu mir ja langsam immer schwerer damit mich in soetwas hineinzuempfinden.... Ich frage mich halt, was willst du eigentlich von ihr? Willst du sie berühren? Ihr näher sein?
Habt ihr euch mal bei einem von euch zuhause verabredet? Ich weiß nicht, so gemeinsam DVD Schauen oder so, dann kann man mal ausprobieren sich näher zu kommen, sich etwas zusammenzukuscheln oder so.
Mir ist eben nicht ganz klar was du mit solch einem Geständnis bewirken willst. Mir kommt soetwas immer so vor wie: "Ich bin unsicher, ich will irgendetwas von dir, weiß aber eigentlich nicht so genau was, bzw. traue mich nicht den ersten Schritt in diese Richtung zu machen, kannst du nicht einen Schritt in diese Richtung machen oder irgendetwas tun?". ...Nicht besonderst antörnend, finde ich ;)

Wenn du schon mit ihr reden willst weil du dich nicht traust einfach etwas "zu tun", das ist ja auch gar nicht mal so schlimm ;) , dann solltest du dir zuvor zumindest mal klarer darüber sein was du eigentlich willst bzw. welche Situationen du dir mit ihr toll vorstellen würdest. Dann kannst du nämich wesentlich gezielter und effizienter mit ihr so reden, dass diese Situationen auch tatsächlich eintreten ;)

Googeln wir nach Rumkugeln um zu ergoogeln warum Rumkugeln rumkugeln.

BeitragVerfasst: 07.08.2011, 14:13 

Also ich als Mädel würd ma sagen, wenn ihr eh schon Kino etc hinter euch habt und alleine was unternehmt, weiß sie glaub ich ganz genau in welche Richtung das gehen soll. Klar sagen viele man unternimmt etwas freundschaftlich zusammen, aber in Wirklichkeit will mind einer von beiden was vom anderen. und wenn du ihr jetzt gestehst wie es in dir aussieht, wird sie nicht überrascht sein. Gib dir einen Ruck und ergreif die Chance!!
Viel Glück

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]