Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich brauche mal eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 01:25 

... zu folgender Thematik:

In einer Single-Community habe ich eine Frau kennengelernt. Wir schreiben uns schon seit ungefähr einem Monat. Irgendwie liegen wir auch auf der selben Wellenlänge, wir verstehen uns wirklich super gut. Eigentlich vom Foto her gefällt sie mir auch ziemlich gut. Gut, sie wohnt jetzt bei mir nicht ums Eck. Aber nicht wirklich allzu weit weg, in 2 Stunden oder kürzer wäre ich sicher bei ihr. Ist auf jeden Fall machbar. Fernbeziehungen sind für einen AB zum Einstieg eh keine schlechte Wahl, finde ich. Aber darum gehts jetzt nicht.

Das größte Problem ist, dass sie ziemlich schüchtern ist. Sie kennt auch die AB-Thematik, aber ob sie es ist oder nicht kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ich versuche auch mal ein bisschen enger und persönlicher zu werden, sprich mal zu telefonieren oder per Webcam. Es soll auf jeden Fall enger werden die ganze Geschichte. Allerdings wimmelt sie ab, auch wenn immer recht amüsant :) . Warum kann ich schwer sagen, aber ich schätze mal sie findet mich in Ordnung. Es steht wahrscheinlich mehr ihre eigene Schüchternheit im Weg, so wie sie es schreibt. Allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende, ich weiß echt nicht mehr wie ich das Blatt wenden. Könnt ihr mir helfen?

Hinzu kommt, dass ihr Account gelöscht wird. Den hat sie leider gekündigt und danach wird wahrscheinlich für immer Funkstille sein. Vielleicht ist es auch schon zuspät, vielleicht ist er auch bereits schon heute gelöscht... irgendwie nimmt die ganze Geschichte einen traurigen Verlauf... aber anscheinend soll es so sein :|

Ich kann dir kein vollkommenes Glück schenken,sondern nur die Aussicht auf glücklich sein. Kann dir kein Feuer und Funkenflug bieten,sondern dich nur wärmen wenn es kalt ist. Kann keine Perfektion bieten, sondern mein Bestes geben damit es perfekt wird!

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.08.2009, 01:25 

Betreff des Beitrags: Re: Ich brauche mal eure Hilfe...
BeitragVerfasst: 07.08.2009, 08:22 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
freezer12345 hat geschrieben:

In einer Single-Community habe ich eine Frau kennengelernt. Wir schreiben uns schon seit ungefähr einem Monat. Irgendwie liegen wir auch auf der selben Wellenlänge, wir verstehen uns wirklich super gut. Eigentlich vom Foto her gefällt sie mir auch ziemlich gut. Gut, sie wohnt jetzt bei mir nicht ums Eck. Aber nicht wirklich allzu weit weg, in 2 Stunden oder kürzer wäre ich sicher bei ihr. Ist auf jeden Fall machbar. Fernbeziehungen sind für einen AB zum Einstieg eh keine schlechte Wahl, finde ich. Aber darum gehts jetzt nicht.

Das größte Problem ist, dass sie ziemlich schüchtern ist. Sie kennt auch die AB-Thematik, aber ob sie es ist oder nicht kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ich versuche auch mal ein bisschen enger und persönlicher zu werden, sprich mal zu telefonieren oder per Webcam. Es soll auf jeden Fall enger werden die ganze Geschichte. Allerdings wimmelt sie ab, auch wenn immer recht amüsant :) . Warum kann ich schwer sagen, aber ich schätze mal sie findet mich in Ordnung. Es steht wahrscheinlich mehr ihre eigene Schüchternheit im Weg, so wie sie es schreibt. Allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende, ich weiß echt nicht mehr wie ich das Blatt wenden. Könnt ihr mir helfen?

Hinzu kommt, dass ihr Account gelöscht wird. Den hat sie leider gekündigt und danach wird wahrscheinlich für immer Funkstille sein. Vielleicht ist es auch schon zuspät, vielleicht ist er auch bereits schon heute gelöscht... irgendwie nimmt die ganze Geschichte einen traurigen Verlauf... aber anscheinend soll es so sein :|

Habt ihr nicht mal Email-Adressen getauscht? :shock:

Ansonsten, wenn sie nicht will will sie nicht. Webcam finde ich persoenlich schon etwas strange, aber telefonieren waer doch was ganz normales. Genau wie dass ihr euch mal treffen koenntet. Wenn sie aber nicht will kannst du wenig machen. Jedenfalls faellt mir nix ein ..

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 13:06 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Extrem Schüchterne nutzen gerne das Internet, um potentiell Interessierte auf sicheren Abstand zu halten.
Die Überschrift hiess ja, dass du unsere Hilfe brauchst.
Aber anscheinend kann man dir ja nicht helfen, da sie ihren Account gelöscht hat.
Hatte auch in meinem Leben auch einige nette Frauen über Internet kennengelernt, scheiterte oft an Angst und Schüchternheit.
Echt schade.
Die Frau kannste wohl vergessen.

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 13:17 

Status: Spätzünder
ach gottchen Leute .... wenns schon übers Internet jemanden kennenlernen wollts, dann machts es richtig .... lests euch mal wenigstens ein paar PU Grundlagen durch oder sonstige Flirtliteratur.

Mein wenn schon Internet, dann muss man das statistisch machen .... also net eine Frau anschreiben, sondern um die 20 am Tag ... immer schauen, dass man mit 5-6 gleichzeitig korrespondiert ... spätestens beim 3. oder 4. Mal die E-Mail Adresse holen und dann gleich die Telefonnummer und treffen .... wenns nicht will, dann net ewig damit aufhalten ...

Frauen, die sich in Singlebörsen anmelden sind selten so schüchtern, wie ihr vielleicht annehmt ... denen ist halt langweilig und suchen nen Zeitvertreib und wenns passt einen Freund ... wenns mit jemanden ewig rumchattet, dann hats schon damit abgeschlossen, dass ihn jemals trifft ...

Beziehungen entstehen nicht über Internet .... man kann damit Frauen kennenlernen, ja .... aber es gibt nur eines ... so schnell wie möglich treffen ....

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 13:33 

Vom ewigen rumschreiben halte ich auch nicht viel, aber manche sagen dann, dass sie noch nicht dazu bereit sind usw. Und schwups schreibt man dann doch länger mit ihnen, als man vorher je wollte.
Leider ist der Erfolg der Geduld gleich Null.
Und besseren Wissens schreibt man am Ende viel länger mit ihnen, als man je vor hatte.
Selbst blöd ist man(n).

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 14:01 

Untamed hat geschrieben:
ach gottchen Leute .... wenns schon übers Internet jemanden kennenlernen wollts, dann machts es richtig .... lests euch mal wenigstens ein paar PU Grundlagen durch oder sonstige Flirtliteratur.

nicht nötig ... und für einige leute auch schädlich ... PU ist kein allheilmittel
Zitat:
.... aber es gibt nur eines ... so schnell wie möglich treffen ....

da stimme ich zu

so wenn du also ein schüchternes mädel zum treffen bringen willst, dann ist das unter umständen gar nicht so schwer.

suche einen treffpunkt aus , möglichst öffentlich, d.h. sicher und für sie ohne umstände zu erreichen.
such eine zeit, zu der sie normalerweise keine anderweitigen verpflichtungen haben könnte.

dann stellst du sie vor vollendete tatsachen: "ich würde dich gern treffen, ich warte am ... von 10 uhr bis 20 uhr auf dich."

da schüchterne sich selbst zum wohle anderer doch häufiger zurücknehmen, stehen die chancen gut, dass sie dich nicht 10 stunden rumstehen lässt. Absagen etc. werden einfach nicht akzeptiert und ignoriert.

du verplämperst evtl Fahrgeld und einen tag deines lebens ... aber sonst nix.

viel spaß

kannst ja noch ein logbuch schreiben und falls sie nicht auftaucht ihr hinterher schicken (ohne vorwürfe oder meckern, einfach nur damit sie sieht, was du für sie auf dich nimmst)

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 14:18 

Ich bin mir ziemlich sicher, die Schüchterne lässt einen stehen.
Oder sprichst du da aus Erfahrung oder ist das alles nur schöne Theorie?
Ich werde gewiss nicht zehn Stunden stehen, nicht einmal eine Minute.

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 14:55 

Roman hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, die Schüchterne lässt einen stehen.
Oder sprichst du da aus Erfahrung oder ist das alles nur schöne Theorie?
Ich werde gewiss nicht zehn Stunden stehen, nicht einmal eine Minute.

tja und da sehen wir, dass du keine risiken eingehen willst und keine lust hast in andere menschen zu investieren.

ich spreche aus erfahrung ... und nach 90 minuten kam sie auch :)

wir haben dann auch ein paar mal etwas unternommen.

aber meine erste freundin ist eine andere geworden :)

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 14:59 

Bitte wer rechnet nach 90 Minuten, dass da jemand kommt?
30 Minuten bin ich höchstens da, vielleicht auch ne Stunde.
Investieren tue ich schon, aber nicht blauäugig.

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 15:53 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
freezer12345 hat geschrieben:

Ganz ehrlich?

Von diesen Internetbekanntschaften halte ich nicht viel. Sicher, man kann seine ersten Schritte unternehmen, um wenigstens teilweise seine Schüchternehit abzubauen. Das geht aber nur bis zu einem gewissen Grad. Dann musst du ins Feld - ins REALE Leben.

Zu deiner Problematik:

Sieht so aus, als ob das wohl nichts mehr wird. Sie hat mal was ausgetestet und lässt dich jetzt fallen. LSE-Persönlichkeit liegt nahe. Das ist eben das Gute am realen Leben: da merkt man relativ schnell, ob was geht oder nicht.

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 18:02 

Erst einmal, vielen Dank für eure Ratschläge - auch wenn sehr pessimistisch :| .

Aber ich fang mal von vorne an:
Das mit den Email-Adressen hab ich schon ein wenig vergeigt :oops: . Das ist auch ziemlich blöd. Bin auch heute zum Essen eingeladen und meine Freunde zerren mich mit, somit kann ich heute auch erstmal gar nix machen. Das ist auch ziemlich sch***.

Das mit der Schüchternheit ist echt so ein mieses Ding. Hat bei mir auch schon einiges verbockt, sei es bei mir oder dem Gegenüber. Verdammt, was hat sich Gott nur dabei gedacht die Schüchternheit zu erfinden....

Aber Untamed, PU ist nicht von Nöten. Das würde so sicher auch gut klappen. Wie gesagt, wir sind schon auf der selben Wellenlänge und verstehen uns. Da bin ich von Haus aus flexibler als mit Leuten wo es klemmt. No prob sag ich mal...

User228, das mit dem Überrumpeln halt ich für keine gute Idee. Ich hasse es auch, wenn ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde. Das hilft mir auch in dem Fall sicher nicht weiter, weil sie wird einfach nicht kommen..

Von Internetbekanntschaften halte ich im Grunde auch wirklich null. Meine Meinung dazu müsste hier im Forum eh irgendwo rumstehen. Eigentlich hasse ich sowas auch, aber auf blöd halt doch mal angemeldet. War ja auch eher zum Zeitvertreib und bei 99% lohnt es sich wirklich nicht. Allerdings es gibt dieses eine magische Prozent und an dem bin ich grad dran :roll: .

Aber unterm Strich könnt ihr mir erstmal nicht helfen, aber trotzdem danke. Da muss ich einfach mal auf mein Glück hoffen. :|

Ich kann dir kein vollkommenes Glück schenken,sondern nur die Aussicht auf glücklich sein. Kann dir kein Feuer und Funkenflug bieten,sondern dich nur wärmen wenn es kalt ist. Kann keine Perfektion bieten, sondern mein Bestes geben damit es perfekt wird!

BeitragVerfasst: 07.08.2009, 18:25 

ich red auch gar nicht vom Tiefer in die Materie eindringen .... ich les es halt nur bei den Posts der meisten heraus, dass sie einfache grundlegende Dinge, die zum Aufbau einer Beziehung notwendig sind, falsch machen.
Wer es halt so nirgends lernt muss es wo nachlesen .... ohne ein gesundes Selbstvertrauen und mit Schüchternheit ist es halt sehr sehr schwer .... daran müsst ihr arbeiten .... und ablegen tut man das am besten, wenn man sozialer wird .... als Anregung kann ich nur vorschlagen, dass man halt z.B. zum roten Kreuz dazugeht oder irgendwas mit Menschen einfach macht.

BeitragVerfasst: 08.08.2009, 00:42 

Es ist auch ein Irrtum zu glauben, nur weil man sich schreibmäßig gut versteht, dass die Realität auch so toll wird.
Ich habe schon Frauen kennengelernt, die vom schreiben viel reifer und poetischer klangen, als sie in Wirklichkeit waren.
Das Internet bietet viel Raum zur Phantasie und du projektierst etwas in eine Person rein, was diese Person nie ist.
Am Ende weiss du nicht wirklich, ob du was verpasst hast.
Vielleicht hast du nur eine Enttäuschung verpasst und dann sei froh, sie nie getroffen zu haben.

BeitragVerfasst: 08.08.2009, 01:05 

Hallo wieder zusammen. So habe ausgiebig mitFfreunden sowohl männlich als auch weiblich deniert. War ein super Abend, wenn ich auch ziemlich vollgestopft bin. Puhhh das sprengt es schon fast den Knopf.

Aber zurück zu dem Thema: Ja gut, ich sag es mal so. In Beziehungen führen, Frauen anbaggern, nen lässigen Flirt führen sind wir ja sicherlich nicht grad die Weltmeister. Sonst wären wir ja auch sicherlich nicht hier. Wobei lesen naja, Liebe ist mehr Learning by Doing. Von dem her, eigentlich selbst Erfahrungen sammeln ist der Weg zum Ziel. Wobei mein Matheprof gesagt hat, der Weg ist das Ziel, damit hat er ja eigentlich noch mehr Recht... aber lassen wir das Philosophische mal beiseite.

Roman, das mit der Realität ist wahrscheinlich auch der größte Feind. Aber warum nicht versuchen? Verloren haben wir doch alle immer, wenn wir nichts unternehmen. Aber ich glaube fest daran, dass mich auch die Realität nicht enttäuschen wird. Auch von dem Foto her, habe ich mir immer so eine Freundin gewünscht. Sie verkörpert das, was ich mir eigentlich wirklich wünsche. Sowohl geistig wie auch körperlich. Also ich bleibe dran, das steht fest. Ich wurde auch nicht enttäuscht, was sich heute beim Mailen herausgestellt hat. Dann hab ich mal das auch geschrieben. Sie wollte es eigentlich nicht wahr haben, aber ich habe dann schon geschrieben dass es ernst gemeint ist. Wir werden ja sehen was da raus kommt. Ich glaube auch, um ihre Schüchternheit zu überwinden werde ich ihr auch gut zureden müssen und ihr die Angst dadurch nehmen müssen. So könnte es auch klappen.

In ihr sehe ich auch einen typisch weiblichen AB, sei sie auch noch nicht nach Formel so alt. Ich denke, da muss ich auch behutsam vorgehen und auch die Zeit wird für sowas auch eine wichtige Rolle spielen. Behutsam vorgehen, wobei ich natürlich als langjähriger AB auch meine Zeit brauche.

BeitragVerfasst: 08.08.2009, 01:26 

Also hast du doch wieder Kontakt mit ihr.
Hmm, aber ich würde mich da nicht soreinsteigern.
Hab auch schon schöne Frauenfotos gesehen und am Ende fand ich die Person objektiv wie subjektiv hässlich, als wir uns real trafen.
Als ABler darfst du nie deinen Verstand verlieren, träumen kann man in Filmen und in Büchern.
Ich hoffe ja das Beste für dich und das Beste erhofft sich jeder, aber du solltest deine Erwartungen auf Sparflamme halten, um nicht soviel Schmerz und Enttäuschung zu erleben wie ich es hatte.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]