Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach langer Zeit mal wieder
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 03:22 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Hallo liebe Leute,
nachdem ich mich jetzt inzwischen in meinem Studium mit ein paar Leuten angefreundet habe,
habe ich fast gezwungener Maßen mir ein FB Profil erstellt... War soweit auch nicht schlimm, eher das Gegenteil war der Fall.
Als dann eine neue Freundinn rausgefunden hat, das ich keine Freundinn habe kam nur, ich zitiere:
"Weiß nicht, du bist schlau, du bist nett, du siehst nicht schlecht aus, es macht keinen sinn dass du keine Freundin hast... ^^"
Was mich persönlich mal wieder ziemlich niedergemacht hat, da ich es auch nicht weiß...

Mich hat nach relativ kurzer Zeit eine weitere Person aus meinem Kurs geaddet mit der ich bis Dato nichts zu tun hatte,
da sie zurückhaltend und unsicher wirkte.
Als ich sie dann einmal um Hilfe bat für eine Hausarbeit und eine ziemlich detaillierte und freundliche Antwort bekam,
war ich doch relativ positiv überrascht und habe weiter mit ihr geschrieben, da auch ihr äußeres meinem Typ entsprach.
Merkwürdig ist nur das sie nicht immer so nett schreibt sondern unter anderem auch ziemlich nüchtern und ohne Smileys.
Ich würde es sogar als 50/50 einschätzen. Jedenfalls dieses Wochenende waren wir zu dritt im Kino und es war auch ein sehr lustiger Abend.
Mir gegenüber war sie aber wieder ziemlich zurückhaltend und ich denke auch unsicher. Ich kann ihren Blick auch in der Uni kaum einfangen.
Wenn ich aber denn mal ihren Blickkontakt habe schaut sie wenigstens nicht gleich wieder weg.
Ich weiß überhaupt nicht woran ich bei ihr bin, da ich mit ihrem Schreibstil nicht so gut klarkomme.
Desweiteren weiß ich überhaupt nicht ob ich ihr Interesse habe und traue mich deshalb natürlich auch nicht etwas mehr zu wagen bei ihr.

Ich wollte die Sache jetzt erstmal einfach weiterlaufen lassen, da wir drei auch weiterhin mal ins Kino wollten und villeicht öffnet sie sich
ja dann noch etwas mehr oder gibt mir ein Zeichen... Ich weiß nämlich nicht was ich noch machen könnte ohne ein großes Risiko einzugehen.

So das wars erstmal von mir. ;p

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.03.2011, 03:22 

Betreff des Beitrags: Re: Nach langer Zeit mal wieder
BeitragVerfasst: 13.03.2011, 09:01 

Brandon hat geschrieben:
villeicht öffnet sie sich
ja dann noch etwas mehr oder gibt mir ein Zeichen... Ich weiß nämlich nicht was ich noch machen könnte ohne ein großes Risiko einzugehen.

AB bleiben. :P

Unternimm doch mal was mit ihr alleine.
Und was für Zeichen hast DU schon gegeben?
Das mit dem Schreibstil würde ich nicht überbewerten. Kommt ja immer drauf an, in welcher Stimmung man gerade ist, oder ob man noch was nebenbei macht.

BeitragVerfasst: 13.03.2011, 11:35 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Brandon hat geschrieben:

Ich wollte die Sache jetzt erstmal einfach weiterlaufen lassen, da wir drei auch weiterhin mal ins Kino wollten und villeicht öffnet sie sich

In ihrer Nähe bleiben, offen bleiben, wenn Du kannst und wenn Du was planst (Kino, Ausgehn jedweder Art) mal fragen ob sie Interesse hat mitzugehn. Schau ob sie es umgekehrt genauso macht. Wenn Du sie richtig einschätzt (schüchtern etc) braucht sie vermutlich etwas bis sie sich öffnen kann. Manche Menschen verlieben sich langsamer als andere.

BeitragVerfasst: 13.03.2011, 11:36 

Wo ist das Risiko?
Wie wärs wenn DU mal ihr ein Zeichen gibst? Vielleicht mal vorschlagen, nur zu zweit was zu unternehmen?

BeitragVerfasst: 13.03.2011, 11:41 

Brandon, du solltest dich auch mal fragen, ob DU ihr schon Zeichen gegeben hast. Vielleicht kannst du ja einfach mal versuchen, etwas mit ihr zu zweit zu unternehmen?

BeitragVerfasst: 13.03.2011, 11:57 

ABPositiv hat geschrieben:
Brandon, du solltest dich auch mal fragen, ob DU ihr schon Zeichen gegeben hast. Vielleicht kannst du ja einfach mal versuchen, etwas mit ihr zu zweit zu unternehmen?

Du Plagiator! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.03.2011, 12:02 

frankie hat geschrieben:
ABPositiv hat geschrieben:

Du Plagiator! :mrgreen:

Selber! Schau dir mal deine zwei Tipps an und dann lies dir mal lilas Antwort von heute früh durch. :mrgreen:
War ein bisschen wie der Sparkassen-Werbespot, wo die drei Banker alle nacheinander das gleiche sagen und es nicht merken.

Außerdem sind die beiden Tipps gut, die kann man gar nicht oft genug bringen.

BeitragVerfasst: 13.03.2011, 14:15 

Brandon hat geschrieben:
Als dann eine neue Freundinn rausgefunden hat, das ich keine Freundinn habe kam nur, ich zitiere:
"Weiß nicht, du bist schlau, du bist nett, du siehst nicht schlecht aus, es macht keinen sinn dass du keine Freundin hast... ^^"
Was mich persönlich mal wieder ziemlich niedergemacht hat, da ich es auch nicht weiß...

Es entzieht sich meist der Gedankenwelt von Nicht-AB (und nicht selten auch von AB), dass neben dem "wie man ist" auch noch das "was man tut" steht...

Das beste, für AB leider auch schwierigste, wäre sogar es nicht bei "Zeichen" zu belassen, es sei denn bei der Zeicheninterpretation kommt eindeutiges heraus oder man antizipiert selbst anderweitig schon den Misserfolg.

BeitragVerfasst: 13.03.2011, 15:32 

Meinerseits kamen immerwieder Andeutungen, dass wir doch mal ausgehen könnten. Leider ging sie nicht wirklich drauf ein oder verstand sie nicht. :roll:
Ganz konkret und direkt fragen kann ich sie auch nicht, da ich zu viel Angst vor einer Absage habe und ich sie ja die nächsten Jahre noch jeden Tag sehen werde.

Das mit dem Schreibstil wurde mir auch schon so gesagt... Schwierig ist es trotzdem mit sowas zurecht zu kommen.

Ich setzt sowas eigentlich immer mit einem persönlichem f2f Gespräch gleich und da ist sowas ja auch nicht schön so ganz ohne Emotionen sich zu unterhalten. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.03.2011, 18:17 

Brandon hat geschrieben:
Ganz konkret und direkt fragen kann ich sie auch nicht, da ich zu viel Angst vor einer Absage habe und ich sie ja die nächsten Jahre noch jeden Tag sehen werde.

Junge, ich glaub, du brauchst mal einen -grrr- Was ist so schlimm daran, wenn sie nein sagt? Was würde im schlimmsten Fall passieren? Genau, nix. Dass sie mit diversen Leuten hinter deinem Rücken über dich lästert, ist wohl sehr unwahrscheinlich. Vielleicht würde einer von euch nicht mehr mit ins Kino kommen wollen. Und wenn? Und was, wenn sie NICHT absagt? :shock:

Wer ist überhaupt die dritte Kinoperson? Mann oder Frau?

Zitat:
Ich setzt sowas eigentlich immer mit einem persönlichem f2f Gespräch gleich und da ist sowas ja auch nicht schön so ganz ohne Emotionen sich zu unterhalten. :mrgreen:

Ganz böser Fehler, Internetkommunikation kannst du NICHT gleichsetzen.
Du suchst doch nur Ausreden. :P

BeitragVerfasst: 13.03.2011, 20:21 

Brandon hat geschrieben:

Das ist wohl etwas was ich an anderen ABs niemals verstehen werde. Warum macht dich das nieder? Ich würde solch einen Satz gerade wenn er über eine Internetplattform kommt sofort aufgreifen um darüber zu reden! (im RL wäre ich wohl zu nervös um sinnvoll zu reagieren) Ich meine sie sagt ja im Endeffekt, dass sie dich nett, intelligent und attraktiv findet... Wie kann einen sowas niedermachen? -crazy- Es könnte ja auch sein, dass du einfach gerade zur Zeit eben wieder Single bist? Außerdem bist du gerade mal 20... Ich selbst hätte in diesem Alter wirklich noch überhaupt keine Probleme damit gehabt zu sagen, dass es eben bisher mit keiner Frau gepasst hat... heute wird das langsam schwieriger...

Brandon hat geschrieben:
Das mit dem Schreibstil wurde mir auch schon so gesagt... Schwierig ist es trotzdem mit sowas zurecht zu kommen.

Also es gibt wirklich die seltsamensten unterschiedlichsten Schreibtypen im Internet... auch gerade bei Frauen.
Welche mit denen du sofort über die tiefgründigsten, philosphischsten Themen diskutierst und kilometerlange Nachrichten schreibst, und welche wo man sich denkt, okay, mit der sollte ich mich wohl eher im RL treffen, weil einfach nix weiter geht.
Heißen kann beides so ziemlich alles und wissen tust du nix.
Du hast wohl schlicht und ergreifend nicht viel andere Möglichkeiten als ihr ein gemeinsames Treffen zu zweit vorzuschlagen. Außer eben vielleicht wie Lila schon schrieb --> AB bleiben ;)
So wie ich sie deiner Erzählung nach einschätze wirst du auf konkretere Zeichen von ihr lange warten... (vorallem auf welche die DU dann auch noch richtig interpretieren kannst ;) ) was aber keinesweges heißt, dass sie ein Treffen nur zu zweit mit dir grundsätzlich ablehnen würde ;)
Versteif dich halt nicht zu sehr auf sie, schau einfach was geht...

Googeln wir nach Rumkugeln um zu ergoogeln warum Rumkugeln rumkugeln.

BeitragVerfasst: 14.03.2011, 00:00 

Zitat:
Was ist so schlimm daran, wenn sie nein sagt? Was würde im schlimmsten Fall passieren?

Im schlimmsten Fall wüde sie den Kontakt abbrechen und das möchte ich auf keinen Fall, da sie nicht nur eine
Partybekanntschaft ist die man nach der besagten Party sonst nie wieder sieht.
Die dritte Person ist eine Freundin von mir die ich schon etwas länger kenne.

BeitragVerfasst: 14.03.2011, 10:09 
Moderator
Moderator

Brandon hat geschrieben:
Zitat:
Was ist so schlimm daran, wenn sie nein sagt? Was würde im schlimmsten Fall passieren?

Im schlimmsten Fall wüde sie den Kontakt abbrechen und das möchte ich auf keinen Fall, da sie nicht nur eine
Partybekanntschaft ist die man nach der besagten Party sonst nie wieder sieht.
Die dritte Person ist eine Freundin von mir die ich schon etwas länger kenne.

Ich gebe da lila voll und ganz recht, was sie oben geschrieben hat. Wieso sollte sie den Kontakt abbrechen, nur weil Du evtl. mal allein mit ihr ausgehen möchtest? Und wenn? Ist es eben so, dann findest ne neue, auf die Du Augen richten kannst. Gefühle kommen und gehn auch schnell wieder, zumindest muss man es zulassen.

Und wegen smileys usw. manche Leute schreiben mails oder ähnliches eben komplett ohne smileys, andere können nicht genug davon verwenden, da so reinsteigern finde ich nicht gut.

BeitragVerfasst: 14.03.2011, 14:55 

In die Smileygeschichte solltest du dich nicht reinsteigern. Ich z.B verwende in Chats immer viele Smileys, aber das heißt dann nicht gleich "Hey, du gefällst mir, ich stehe total auf dich".

Du suchst nach Gründen, nicht weiter zu gehen und was zu riskieren. Aber genau das musst du machen, sonst bleibt es bei dem hin und her... mag sie mich? mag sie mich nicht? Und je länger du wartetest, desto schneller rutscht du in die Kumpelschiene. Also schlag das nächste mal vor, was zu zweit zu machen.

Endweder sie hat für dich nichts, was über Freundschaft geht, übrig, oder sie steht total auf dich und spielt die kühle, damit ja niemand auf den Gedanken kommt, dass du ihr gefällst.

So sehe ich das ^^

BeitragVerfasst: 14.03.2011, 19:54 

Addicted2Music hat geschrieben:
In die Smileygeschichte solltest du dich nicht reinsteigern. Ich z.B verwende in Chats immer viele Smileys, aber das heißt dann nicht gleich "Hey, du gefällst mir, ich stehe total auf dich".

Du suchst nach Gründen, nicht weiter zu gehen und was zu riskieren. Aber genau das musst du machen, sonst bleibt es bei dem hin und her... mag sie mich? mag sie mich nicht? Und je länger du wartetest, desto schneller rutscht du in die Kumpelschiene. Also schlag das nächste mal vor, was zu zweit zu machen.

Endweder sie hat für dich nichts, was über Freundschaft geht, übrig, oder sie steht total auf dich und spielt die kühle, damit ja niemand auf den Gedanken kommt, dass du ihr gefällst.

So sehe ich das ^^

Oder sie ist eben einfach genauso schüchtern und unsicher wie du.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]