Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Steht ihr dazu?
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 19:53 

Ich bin...: daneben
Guten Abend,

schön, dass es diese Seite gibt. Frisch angemeldet und als selbst "Betroffener" direkt schon eine Frage an euch:

Steht ihr zu eurer Unerfahrenheit? Geht ihr damit offen um?

Natürlich meine ich damit nicht, ob jemand im AB-T-Shirt sowie bewaffnet mit Bommelmütze mit AB-Aufdruck im Büro sitzt und aus einem AB-Motiv-Becher Kaffee schlürft. Es geht mir auch nicht in diesem Zusammenhang um das Verhalten gegenüber eures jeweils präferierten Geschlechts (oh man wie das klingt...). Vielmehr meine ich das alltägliche Leben, privat und auch beruflich mit z.B. KollegInnen. Um es mal auf den Punkt zu bringen und nicht so lange um den heißen Brei herumzureden: Es dreht sich ja heutzutage (oder war das schon immer so?) sehr vieles um Sex. Sei es im Fernsehen, Kino, Musik, Bild-Zeitung (jaja, tolles Beispiel, ich weiß) usw.usw. Quasi eine Fülle von potentiellen Peinlichkeitskonfrontationsmöglichkeiten für mich als immerhin schon 30 Jährigen. Ob das jetzt ein Kuss auf der großen Kinoleinwand ist (ja, auch da werde ich als Ungeküsster im Dunklen mitunter rot) oder ein "I wanna fuck you", das plötzlich im Büro zur Mittagszeit (!) aus dem Radio dröhnt. Und natürlich auch die unzähligen Beziehungs-Storys, die man sich im Kollegen oder Bekanntenkreis andauernd anhören "darf". Ich nicke dann immer wissend, lächle einfach blöde oder je nach Situation kommt mir auch ein "Jaja, Weiber halt" (nicht böse gemeint!) über die Lippen. Oder kurz: Ich winde mich in irgendwelchen Plattitüden von denen ich glaube, dass ein "echter Mann" sie in so einer Situation ablassen würde. Freundschaften beschränke ich auch auf eine sehr oberflächliche Ebene, wenn überhaupt.

Also, wie siehts aus: Steht ihr "dazu"?

Schöne Grüße

alien

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.03.2011, 19:53 

Betreff des Beitrags: Re: Steht ihr dazu?
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 00:39 

Status: HC-AB
alien hat geschrieben:
Also, wie siehts aus: Steht ihr "dazu"?

Ja, also wenn ich danach gefragt werde. Das ist aber eher selten der Fall. ;)

BeitragVerfasst: 18.03.2011, 01:49 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Mir gehts eigentlich genauso wie ABbeyroad. Würde ich gefragt werden, dann ja - was aber eigentlich nie passiert. Als würde man die Antwort schon sowieso auf meiner Stirn lesen können :?

Hab mir jetzt aber vorgenommen, mein anfängliches Outing-Hemmnis nach und nach abzubauen. Nicht dass ich das jedem an der Strassenecke an die Nase binden würde, bin aber langsam der Meinung, das wir AB's viel mehr Beachtung in der Öffentlichkeit verdienen. Basta! -evil-

Ahrg! - ausserdem f**ckt mich derzeit wieder einmal diese sch*** Übersexualisierung der Medien an -ha-

BeitragVerfasst: 18.03.2011, 03:26 

derealized hat geschrieben:
Mir gehts eigentlich genauso wie ABbeyroad. Würde ich gefragt werden, dann ja - was aber eigentlich nie passiert. Als würde man die Antwort schon sowieso auf meiner Stirn lesen können :?

Hab mir jetzt aber vorgenommen, mein anfängliches Outing-Hemmnis nach und nach abzubauen. Nicht dass ich das jedem an der Strassenecke an die Nase binden würde, bin aber langsam der Meinung, das wir AB's viel mehr Beachtung in der Öffentlichkeit verdienen. Basta! -evil-

Ahrg! - ausserdem f**ckt mich derzeit wieder einmal diese sch*** Übersexualisierung der Medien an -ha-

Was meinst du mit "Übersexualisierung der Medien" -grübel-

BeitragVerfasst: 18.03.2011, 08:47 

Status: Nicht-AB
Was wird er damit schon meinen?!

Vielleicht, dass einem Sex tagtäglich um die Ohren gewichst wird. Allein auf dem Weg von daheim zur Arbeit, darf ich mir auf öffentlichen Werbeflächen mindestens 5 leicht bekleidete Frauen anschauen.

Den Fernseher braucht man gar nicht mehr einzuschalten. Beziehungsweise braucht man nur 3Sat, Arte und Dmax. Überall anders wird man mit Promi Sex Gelaber erschlagen.

Dann ist das Thema Sex und Beziehung natürlich noch das Lieblingsthema sämtlicher Medien wie Kino, Serien, Musik und selbstverständlich Zeitschriften. Und nicht zu vergessen das Internet das überhaupt nur wegen Sex erfunden wurde.

Titten, Ärsche, makellose Figuren und Waschbrettbäuche soweit das Auge reicht.

Vielleicht könnte er das damit meinen?!?

Meine neuer Lieblingsbegriff: Weiblicher Super Single = Frau die in allen Bereichen dermaßen super ist, dass sie in ganz München nur 5 potentiell geeignete Männer für sie vermutet. Ist das nicht super?

BeitragVerfasst: 18.03.2011, 11:27 

Hm, ich halte es da ähnlich wie du und verstecke meine ab Status so gut es geht, was schon zu komischen Ergebnissen geführt hat, wie z.B. das mich Leute um Rat in ihrer Beziehung gefragt haben, da sie meinte ich hätte Erfahrung.
Ich bin zum Glück noch nie direkt darauf angesprochen worden wie ich genau drauf reagieren würde weiß ich nicht, aber es wär mir verdammt unangenehm.
Ich hoffe darauf, meinen AB Status irgendwann unbemerkt beenden zu können.

BeitragVerfasst: 18.03.2011, 11:46 

Ich bin sowieso notorisch überehrlich.

Wenn ich mit jemandem rede und das Thema kommt auf Beziehung, dann sage ich relativ schnell, dass ich noch nie eine hatte wenn ich merke, die Person erhofft sich ein sinnvolles Gespräch mit mir -ha-
Also bevor ich irgendsoeine Plattitüde von mir gebe bin ich definitiv ehrlich. Würde mich gröbstens unwohl dabei fühlen irgend nen oberflächlichen Unsinn zu erzählen.

Und ansonsten wissen sämtliche Bekannte mit denen ich ab und zu zu tun habe ohnehin seit Jahren, dass ich eben noch nie eine hatte.

Googeln wir nach Rumkugeln um zu ergoogeln warum Rumkugeln rumkugeln.

BeitragVerfasst: 18.03.2011, 11:51 

Nein! Niemals! Da wird gelogen was das Zeug hält. Ich ruinier mich doch nicht gesellschaftlich :D

BeitragVerfasst: 18.03.2011, 20:05 

Mein engster Freundeskreis weiss darüber Bescheid. Alle anderen geht's nix an 8)

BeitragVerfasst: 18.03.2011, 20:11 

Nabend,

tja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es wie Jonny634, F104 (oder war das ironisch gemeint?) und littlefreak halte. Die direkte Frage nach der Beziehungslosigkeit ist mir allerdings auch noch nicht unter gekommen, was aber ganz einfach daran liegt, dass ich diesen Gedanken in meinem Gegenüber durch wohl dosierte Einstreuungen der bereits erwähnten Plattitüden erst gar nicht aufkommen lasse. Aber da hängt natürlich ein riesen Rattenschwanz dran, man muss ständig auf der Hut sein. Distanz schaffen, damit das Interesse von KollegInnen an meinem Privatleben ja nicht zu groß wird. Ein ständiges Katz- und Mausspiel, so kommt es mir mitunter vor. Echte Freundschaften unter solchen Voraussetzungen zu schließen ist ein schwieriges Unterfangen. Ich habe auch einen älteren Bruder (verheiratet mit Kind) und nicht einmal der weiß Bescheid. Aber für den Fortbestand des Familienzweiges ist wenigstens gesorgt, da bin ich fein raus -dito-

Wie man sieht, fällt es mir persönlich schon schwer dazu zu stehen. Warum das so ist bzw. warum das überhaupt peinlich sein sollte und was das irgendjemanden angeht, wie ich mein Leben beziehungstechnisch führe, das kann ich nicht sagen. Vielleicht ist es die Unfreiwilligkeit, der Zwangscharackter den ich darin sehe. Und zuzugeben, dass ich mit meinen 30 Jahren vollkommen beziehungsunerfahren bin, kommt einer Bloßlegung eines Charakterfehlers gleich, einer persönlichen Schwäche. Das kann ich mir in meinem Job nicht leisten.

An diejenigen, die auch nicht offen damit umgehen: Wie schafft ihr es trotzdem Freundschaften aufzubauen? Und an diejenigen, die dazu stehen: Wie reagieren die Menschen darauf, wenn ihr als etwas älteres Semester von eurer bisherigen Beziehungslosigkeit erzählt?

Ein schönes Wochende

alien

BeitragVerfasst: 18.03.2011, 22:15 

alien hat geschrieben:
Und an diejenigen, die dazu stehen: Wie reagieren die Menschen darauf, wenn ihr als etwas älteres Semester von eurer bisherigen Beziehungslosigkeit erzählt?

nachdem ich in den letzten 5 Jahren nur sehr wenig unter Menschen war und kaum wen neuen kennengelernt habe gibts dazu nur wenig Erfahrung.
So alt bin ich aber glücklicherweise auch noch nicht. Vor etwa 2 Jahren hab ich noch offen auf Partnerböresen geschrieben, dass ich noch nie Sex hatte und ich hab mich mit zwei Frauen getroffen, die ebenfalls relativ unerfahren waren und für die das dann überhaupt kein Problem war, im Gegenteil.
Eine weitere Frau mit der ich mich vor etwa einem halben Jahr getroffen habe fands an sich auch nicht so schlimm, da auch sie eine etwas.... eigene Person war, und sich über ihr kompliziertes Verhalten in Beziehungen im Klaren war.
Dann ein Typ dem ich es vor ein paar Monaten gesagt hab, weil er mir von seiner komplizierten Beziehung zu einer Frau erzählte. Da er aber ein Typ der Sorte (äußerst) "alternativ" war, "musste" er quasi verständnisvoll reagieren ;) Aber ich glaube, dass es ihn in Wirklichkeit doch überrascht hat... und er mich dann vermutlich auch deswegen unter die Kategorie "sehr junge Seele, vermutlich ersten Leben auf diesem Planeten" verbucht hat :lol: -ha-

Googeln wir nach Rumkugeln um zu ergoogeln warum Rumkugeln rumkugeln.

BeitragVerfasst: 19.03.2011, 00:11 

Tja, also wenn mich jemand fragen würde, ob ich viel Erfahrung mit dem anderen Geschlecht hätte, ich würde eigentlich keine Probleme damit haben, es ihm/ihr zu "beichten".
Naja, bei Arbeitskollegen ist das so ne Sache, aber wenn ich außerhalb jemanden kennenlernen (lerne in der letzten Zeit schon einige Leute kennen^^), dann sagen ich auch offen dass ich Jungfrau bin; aber auch nur falls es zum Thema kommt. So einfach random das einzuwerfen ist auch bescheuert, finde ich. -ha-

Vllt. bin ich mit meinen baldigen 25 Jahren noch ein relativ junger AB, aber so gesehen finde ich eine gewisse "Reinheit" nicht negativ. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.03.2011, 18:53 

@alien: Nein, das ist ganz und gar nicht ironisch gemeint. Daß ich AB bin wird nie jemand aus meinem Munde erfahren. Nicht mal meine erste Freundin ;)
Genauso wie du kann ich es mit einfach nicht leisten das preiszugeben und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht. Das geht niemanden und zwar wirklich niemanden etwas an. Dieses Katz- und Mausspiel hab ich in all der Zeit auch perfektioniert, mit Einstreuungen, sonstigen Hints und Kommentaren, die mich im echten Leben als Normalo durchgehen lassen. Gattaca Style halt :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]