Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tipp: Tanzschule
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 00:34 

Eine sehr gute Kontaktbörse, wo man auch direkt ein Gesprächsthema hat: Macht einen (oder auch mehrere) Tanzkurse.
Man kann sich da problemlos auch als Single anmelden, einfach anrufen und sagen, dass man keinen Partner hat.
Die Tanzschule sucht dann einen passenden.
In meiner Tanzschule laufen viele Pärchen rum, die erst nur Tanzpartner waren...

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2011, 00:34 

Betreff des Beitrags: Re: Tipp: Tanzschule
BeitragVerfasst: 27.02.2011, 14:09 

Status: Nicht-AB
-censored-

Meine neuer Lieblingsbegriff: Weiblicher Super Single = Frau die in allen Bereichen dermaßen super ist, dass sie in ganz München nur 5 potentiell geeignete Männer für sie vermutet. Ist das nicht super?

Zuletzt geändert von silverwolf am 28.02.2011, 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Solche Dinge bitte nur ans Team oder gar nicht!

BeitragVerfasst: 27.02.2011, 14:35 

Catlady hat geschrieben:
Eine sehr gute Kontaktbörse, wo man auch direkt ein Gesprächsthema hat: Macht einen (oder auch mehrere) Tanzkurse.
Man kann sich da problemlos auch als Single anmelden, einfach anrufen und sagen, dass man keinen Partner hat.
In meiner Tanzschule laufen viele Pärchen rum, die erst nur Tanzpartner waren...

Bei Schülerkursen macht das vielleicht Sinn, weil da oft die Partner gewechselt werden, aber bei Erwachsenenkursen konnte ich auch diese Möglichkeit - mehrfach - als wenig zielführend verwerfen. Einmal bekam ich als Partnerin ein 15 Jahre jüngeres Mädel die ihren Freund nicht zum Tanzen überreden konnte. Beim nächsten Mal gab es nicht genügend Single-Damen und ich bekam eine eingeladene Turniertänzerin mit der ich rumstümpern konnte während sie sich hinter meinem Rücken mit ihrem am Rand sitzenden Tanzpartner (und Ehemann) amüsiert hat. Beim dritten Mal war ich schlauer und wollte mir per Anzeige vorher eine Partnerin suchen. Es meldete sich EINE Interessentin, die mir nach dem Kennenlerntreffen zu verstehen gab dass es bei "zeitlich dann doch nicht hinhaute".

Es ist Kacke wenn man sich zu sowas anmeldet und in der ersten von 10 Stunden merkt dass mehr als Tanzen nicht drin sein wird. Geld weg, Zeit weg - und so ein Kurs kann lange werden wenn nicht mal das Tanzen Spaß macht, egal ob man nur mit der aktuellen Partnerin nicht klar kommt oder allgemein talentfreier Tänzer ist.

BeitragVerfasst: 27.02.2011, 16:21 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Die Chancen, in der Tanzschule (Cluburlaub, VHS-Kurs usw.) eine/n Freund/in zu finden sind vielleicht ein wenig besser als bei Aldi an der Kasse und ein wenig schlechter als am Arbeitsplatz. Auf jeden Fall im einstelligen Prozentbereich oder drunter. Es ist daher ein Fehler, wenn man sich zur Tanzschule oder sonstwo anmeldet, wenn man es nicht auch ohne Absicht, eine Freundin zu finden, tun würde. Man verschwendet nur Energie.

BeitragVerfasst: 27.02.2011, 19:43 

Volterra hat geschrieben:
-censored-

:mrgreen:
Meine Erfahrung mit der Tanzschule: worst time of my life
Kann ich nur schwerstens davon abraten, außer man ist ein Bewegungstalent.

Zuletzt geändert von silverwolf am 28.02.2011, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
s.o.

BeitragVerfasst: 27.02.2011, 23:43 

einStein hat geschrieben:
Volterra hat geschrieben:
-censored-

:mrgreen:
Meine Erfahrung mit der Tanzschule: worst time of my life
Kann ich nur schwerstens davon abraten, außer man ist ein Bewegungstalent.

Kann ich so unterschreiben :?

Auch wenn ich immer wieder mit dem Gedanken spiele, es nochmal zu versuchen, mit der Absicht, das Trauma zu überwinden...

Zuletzt geändert von silverwolf am 28.02.2011, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
s.o.

BeitragVerfasst: 28.02.2011, 00:58 

Also meine Erfahrung mit Tanzkurs wären jetzt gar nicht soooo schlecht gewesen... Aber auch eher schlecht :mrgreen:

Is aber ewigkeiten her, da war ich 17 und meine Mutter hat mich da reingeredet ich solle das machen weil das bei uns alle so machen. Ich war also theoretisch echt wegen dem Tanze dort und nicht um eine Freundin zu finden. Und ich war auch alleine dort.

Naja, typisch für Ibekus wars dann halt so, dass ich ernsthaft versuchte mich aufs Tanzen zu konzentrieren, da es unerträglich gewesen wäre sich einzugestehen, dass man es hier theoretisch mit verdammt vielen attraktiven Mädchen zu tun hätte, von denen sich so manch eine sogar versucht hätte sich einem anzunähern ... was ich erfolgreich im winzigsten Keim ersticken konnte :mrgreen:

Googeln wir nach Rumkugeln um zu ergoogeln warum Rumkugeln rumkugeln.

BeitragVerfasst: 28.02.2011, 01:01 

Status: HC-AB
Ibekus hat geschrieben:
Also meine Erfahrung mit Tanzkurs wären jetzt gar nicht soooo schlecht gewesen... Aber auch eher schlecht :mrgreen:

Is aber ewigkeiten her, da war ich 17 und meine Mutter hat mich da reingeredet ich solle das machen weil das bei uns alle so machen. Ich war also theoretisch echt wegen dem Tanze dort und nicht um eine Freundin zu finden. Und ich war auch alleine dort.

Naja, typisch für Ibekus wars dann halt so, dass ich ernsthaft versuchte mich aufs Tanzen zu konzentrieren, da es unerträglich gewesen wäre sich einzugestehen, dass man es hier theoretisch mit verdammt vielen attraktiven Mädchen zu tun hätte, von denen sich so manch eine sogar versucht hätte sich einem anzunähern ... was ich erfolgreich im winzigsten Keim ersticken konnte :mrgreen:

Attraktive Mädchen die sich einem auch noch annähern sind ja auch irgendwie umheimlich -uuaahh-

BeitragVerfasst: 28.02.2011, 01:04 

ABbeyroad hat geschrieben:
Attraktive Mädchen die sich einem auch noch annähern sind ja auch irgendwie umheimlich -uuaahh-

Ja, für mich schon :?

Googeln wir nach Rumkugeln um zu ergoogeln warum Rumkugeln rumkugeln.

BeitragVerfasst: 28.02.2011, 21:10 

Catlady hat geschrieben:

Tanzstunde hab ich gemacht, weils alle aus der Klasse gemacht haben (so mit 15 etwa). War nicht schlecht, weil man alle kannte. Aber Tanzen macht mir keinen Spaß.

Man sollte das tun, was einem Spaß macht. Wenns tanzen ist, dann halt das.
Aber keinesfalls mit dem Hintergedanken, dort was zu reißen, das geht schief.

BeitragVerfasst: 28.02.2011, 21:12 

ABbeyroad hat geschrieben:

Yep, da ist was faul, da schlägt der Weglaufreflex zu.

BeitragVerfasst: 01.03.2011, 00:12 

Sancho hat geschrieben:
Man sollte das tun, was einem Spaß macht. Wenns tanzen ist, dann halt das.
Aber keinesfalls mit dem Hintergedanken, dort was zu reißen, das geht schief.

Sehe ich ganz genauso. Wobei ich das erste Mal zur Tanzstunde ging, weil ich hoffte, da einem OdB näherzukommen. Am Ende stellte sich heraus, dass dieses OdB selbst nach drei Stunden das Handtuch geworfen hatte und ich machte einfach weiter.

BeitragVerfasst: 03.03.2011, 00:59 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Ich hatte die Tanzschule bis zum Silberkurs durchgehalten, hat mir auch spass gemacht. Nach dem Silberkurs hatte ich noch als Gasttänzer im Grundkurs und für Fortgeschrittene mitgemacht da der Männeranteil zu gering war.

Lediglich die Abschlussbälle waren eine nervliche Belastung auf die ich gut hätte verzichten können.
Nach dem Einzug und dem vorführen des gelernten vor den Eltern war es brauch einen Tanz mit der Mutter der Tanzpartnerin zu vollziehen. Die Eltern meiner Tanzpartnerin hatten an dem Abend keine Zeit, also musste ich mit ihrer älteren Schwester tanzen.

Meine Tanzpartnerin war ja schon sehr ansehlich, aber die Schwester hat mich fast umgehauen, die hatte mich sogar später in der Stadt wiedererkannt.

Das ganze ist schon gute 13 Jahre her, daran erinnern kann ich mich als wäre es erst letzten Samstag gewesen.

BeitragVerfasst: 03.03.2011, 10:36 

SithLord hat geschrieben:
Lediglich die Abschlussbälle waren eine nervliche Belastung auf die ich gut hätte verzichten können.
Nach dem Einzug und dem vorführen des gelernten vor den Eltern war es brauch einen Tanz mit der Mutter der Tanzpartnerin zu vollziehen. Die Eltern meiner Tanzpartnerin hatten an dem Abend keine Zeit, also musste ich mit ihrer älteren Schwester tanzen.

Meine Tanzpartnerin war ja schon sehr ansehlich, aber die Schwester hat mich fast umgehauen, die hatte mich sogar später in der Stadt wiedererkannt.

Letzteres spricht doch für Dich. -st- Ich habe diese Abschlussbälle selbst erst miterlebt, als ich schon jenseits der Dreißig war. Als erwachsene Teilnehmer der Tanzkurse durfte man auch die offiziellen Bälle besuchen, aber im Mittelpunkt standen immer die jugendlichen Schüler aus den Grundkursen. Und die taten mir doch immer ein bissel leid, auch wenn das ein besonderer Tag für sie war. Da waren die Eltern dabei, manchmal auch die Großeltern, Onkel, Tanten und Geschwister. Man war angezogen wie bei einer Hochzeit und während die Tanzschüler unten auf dem Parkett das darboten, was sie mühevoll gelernt hatten, standen oben auf den Rängen die Verwandten, und nahmen alles mit einer Videokamera oder Photohandys auf. Brrrr. Und es gab auch Fälle, wo der Tanzpartner gar nicht mit zum Abschlussball kam (meistens die männlichen) und Gastherren als Ersatz einspringen mussten.

BeitragVerfasst: 27.03.2011, 23:21 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Habe die Kurse auch in der Schule und da mit Abschlussball und dann später noch abends und nach der Uni besucht - war aber auch da schon zu verplant, um nach einer richtigen Freundin zu suchen.
Wenn ich es heute nochmals probieren wollte würde ich eher sowas wie Salsa oder eine spezielle Schule besuchen.
Kann aber grundsätzlich den Tipp auch bestätigen - gerade bei denen die ich mitgemacht habe waren immer Singlefrauen unterwegs die noch einen Partner gesucht haben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]