Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 22:45 
Gesperrt!
Gesperrt!

@Allanon.
Zitat:
Seitdem mache ich gar nix mehr um eine Frau zu kennen zu lernen.
Na ja, stimmt nicht ganz; ich habe hier eine Anzeige aufgegeben unter Er oder Sie sucht.
Die Resonanz war RIESIG, nämlich gleich NULL.

Das darfst du nicht auf dich persönlich beziehen. Männer unter etwa 45-50 Jahren bekommen auf Anzeigen eigentlich generell keine Antworten, egal welche positiven oder negativen Eigenschaften sie haben. Erst so ab Mitte, Ende Vierzig gibt es da eine realistische Chance, weil sich in diesem Alter ein deutlicher Frauenüberschuss einzustellen beginnt.
Wenn du vorher eine Chance haben willst, musst du natürlich schon selbst Frauen anschreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 23:21 

Zu Parship:
ich habe da seit ein paar Monaten einen Nicht-Premium-Account
und irgendwie scheint Parship in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen gratis Premium-Tage zur Verfügung. Das Nikolaus-Wochenende war kostenfrei, und jetzt das letzte Wochenende auch. Kann also meiner Meinung nach nichts schaden, einen Zugang anzulegen, und diese Aktionen abzuwarten.

Grundsätzlich zur Kostenfrage:
6 Monate Parship kosten aktuell 179,40 EUR. Wenn ich ernsthaft anfangen würde, auszugehen, hätte ich vermutlich in 6 Monaten deutlich mehr für die Partnersuche ausgegeben, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 23:24 
Gesperrt!
Gesperrt!

Zitat:
6 Monate Parship kosten aktuell 179,40 EUR. Wenn ich ernsthaft anfangen würde, auszugehen, hätte ich vermutlich in 6 Monaten deutlich mehr für die Partnersuche ausgegeben, oder?

Zweifellos, aber jeder reale Kontakt ist hundertmal wertvoller als ein Onlinekontakt. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist der Sprung vom Mailwechsel zum realen Treffen eine für einen AB praktisch nicht zu knackende Nuss.
Es ist mir bisher gelungen, in Onlinebörsen einen lebhaften Mailwechsel mit nahezu jeder Frau zu unterhalten, die mich interessierte, aber bisher habe ich es nicht geschafft, daraus ein einziges reales Treffen zu gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 23:36 

Falke hat geschrieben:
Jetzt habe ich mich mal bei Finya angemeldet und tatsächlich ein bißchen Resonanz bekommen. Zumindest ist es kostenlos... :wink:

Bist du von Frauen angeschrieben worden ohne dafür etwas zu tun oder hast du die Frauen angeschrieben und hast dann antwort bekommen?

Ich hab mich auch mal bei Finya angemeldet (ist aber schon 2 Jahre her) und bin von keiner einzigen realen Frau angeschrieben worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 00:12 

Raskolnikov hat geschrieben:
Zweifellos, aber jeder reale Kontakt ist hundertmal wertvoller als ein Onlinekontakt.

Auch sicher richtig, aber ein virtueller Kontakt ist wiederum besser als überhaupt kein Kontakt. Zu dem Umsteigen von virtuell auf real kann ich mangels eigener Erfahrungen nichts sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 00:38 

Status: HC+AB
Zweifellos, aber jeder reale Kontakt ist hundertmal wertvoller als ein Onlinekontakt. Meiner persönlichen Erfahrung nach ist der Sprung vom Mailwechsel zum realen Treffen eine für einen AB praktisch nicht zu knackende Nuss.

Mag sein. Aber immerhin weiß man von der Frau, daß sie ebenfalls auf der Suche ist. Und wenn man vorher schon Mailkontakt hatte findet man doch eher ein Thema, über das man sich unterhalten kann.

Es ist mir bisher gelungen, in Onlinebörsen einen lebhaften Mailwechsel mit nahezu jeder Frau zu unterhalten, die mich interessierte, aber bisher habe ich es nicht geschafft, daraus ein einziges reales Treffen zu gewinnen.

Woran ist das denn gescheitert? Hast Du denn mal telefoniert? Sozusagen als Semi-realer Kontakt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 00:42 
Gesperrt!
Gesperrt!

Zitat:
Hast Du denn mal telefoniert?

Nein, ich habe mich noch nie getraut, nach einer Telefonnummer zu fragen, aus der alten AB-Angst, aufdringlich zu wirken. Und außerdem denke ich, dass ich bei einem solchen Anruf leider auch überhaupt nichts zu sagen wüsste...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 19:57 

Hi,

ich bin seit September bei Dating Cafe (DC) und mir gefällts ganz gut. Man darf halt nicht zu viel erwarten! Am besten erst mal gar nichts. Das fällt schwer, ich weiß :wink: ! Aber besser isses!

Wichtig ist das Bild! Zuerst hatte ich ein selbstgemachtes drin. Da lief absolut Null!!! Nachdem ich ein Bild von einer professionellen Fotografin reingestellt und den Text (ist bei dc sehr wichtig, da man sich mit einem Freitext präsentiert und nicht mit gezielten Fragen wie z.B. bei friendscout) mit Hilfe von Freunden ein wenig überarbeitet habe, kamen erste Dates zu stande. Nicht viele - und auch ohne die erhofften Folgedates - aber immerhin...

Tipp: soweit ich es von einer Freundin weiß, ist dc für frauen kostenlos...

Also, nur nicht aufgeben und viel Glück :)

Giorgos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 20:50 

Hab zuhause nen ganzen Stapel davon in den Bookmarks, das fällt mir hier auf der Arbeit aber garantiert net alles ein. Aber wenigstens ein paar Highlights:

eHarmony.com - Glückstreffer; meine Erfahrungen dort sind richtig gut. Bin erst seit ein paar Wochen dabei, aber ich hab schon neun Frauen, mit denen ich zumindest eine intensive Brieffreundschaft angefangen hab. Irgendwas muß ich richtig machen, denn ich werde die ganze Zeit gefragt, ob ich Geschwister habe, wie meine Eltern sind, einfach diese ganzen persönlichen Details, die Frauen nicht "einfach so" fragen. Problem nur, diese Mädels im RL zu treffen - die wohnen auf dem ganzen Planeten, und ich flieg nicht grad mal eben so nach Dubai oder Kalifornien.

loveme.com - Da gibt's Russinnen, Ukrainerinnen, Latinas und Südostasiatinnen. Vielversprechend, aber es kostet ziemlich. Aus diesem Grund hab ich dort erst ganz wenige Kontakte geknüpft. Aber eine ganz liebe Russin ist dabei, und da mach ich mir langsam echt Gedanken, ob das mehr werden könnte (hat Kind, bettelt nicht um Geld, schreibt sehr vernünftig, hat anfangs ganz schön auf sich warten lassen -> das nur als "Beweis", daß diese Frau kein Fake ist, was bei den ganzen russischen Abzock-Agenturen ja leider des öfteren vorkommt).

Dann die ganzen Special-Interest-Sites, wie z.B. speziell für Geeks, für Trekkies, für Asperger etc.
Ergebnis: NULL. Naja, dafür ist's kostenlos. Also ein paar nette Brieffreunde hätten's schon sein können... *grummel*

Elitepartner: Reinfall sondersgleichen.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit loveme.com und diversen Russinnen dort habe ich mein Herz für Rußland entdeckt. Diese langhaarigen, auf eine spezielle Art herzlichen Russinnen habe ich echt liebgewonnen und werde meine Fühler in diese Richtung ausstrecken. Der Humor paßt total zu mir. Und es ist selten, selten, selten, daß ich dort kurzhaarige Frauen sehe (das tötet bei mir praktisch jede Anziehung).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 21:46 

Paradise hat geschrieben:
eHarmony.com - Glückstreffer
[...]
Elitepartner: Reinfall sondersgleichen.

War Elitepartner nicht nur ein Ableger von eHarmony? Für mich sind die beiden Seiten auffällig gleich strukturiert. Und ich meine, das auch mal gelesen zu haben.

Ach ja - mit Elitepartner habe ich immerhin eine sehr gute Erfahrung gemacht. Will davon nicht auf die ganze Seite schließen (wenn ich schon sehe, was ich für Partnervorschläge bekomme, gruselt's mich), aber ich habe zumindest noch keine Fakes dort entdeckt. Gibt ja furchtbare Sites, wo man täglich ein halbes Dutzend tolle Grußnachrichten von offensichtlichen Fake-Accounts bekommt. Obwohl, wenn man gerne das Gefühl hat, viel Aufmerksamkeit zu bekommen...

Meiner persönlichen Erfahrung nach ist der Sprung vom Mailwechsel zum realen Treffen eine für einen AB praktisch nicht zu knackende Nuss.

Also bei mir ging das, wenn auch grundsätzlich auf Initiative der Gegenseite, völlig problemlos. Und ich bin Aspie. Also wenn ich das hinbekomme... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 22:07 

eharmony ist doch ziemlich teuer, oder?
Ich hatte jedenfalls nach der Anmeldung die Kündigungsfrist verpennt und mußte für einen Monat 50 Euro latzen. :roll:
Außerdem war nur ein 'Treffer' in Europa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 17:53 

@Giorgos

Ich war auch beim DC angemeldet, und kann Dir nur sagen ... erwarte besser gar nix (ist jedenfalls meine Erfahrung dort gewesen)

Tipp: soweit ich es von einer Freundin weiß, ist dc für frauen kostenlos...

und genau DAST ist das Problem, meinerMeinung nach.

Angemeldet bist Du da relativ schnell, als Mann wie als Frau, und Frauen (bis 45 J.) müssen da nix zahlen...ganz richtig.

Und genauso habe ich das dann auch erlebt.
Richtig ernst nehmen das da wohl die wenigsten Frauen, und ernsthaft suchen tuen wohl auch die wenigsten.

Mein Eindruck war, die machen das aus Langeweile, nicht um Partner zu finden.

Die wollen sich da ihre Zeit vertreiben; endlos chatten (ist ja durch den privat-chat da sehr leicht möglich) , endlos lange mails austauschen oder (wenn Du so blöde warst, Deine Nummer rauszugeben) rufen sie Dich zu den unmöglichsten Zeiten an.

Richtig kennen lernen, daran hatte keine Interesse

Ichtig Interesse hatte da keine (doch, mit einer habe ich mich getroffen...stimmt...aber das war nix ... auf beiden Seiten)

Ansonsten bin ich mir von den meisten Frauen in irgendeiner Weise nur verarscht vorgekommen.

Wie gesagt, das waren meine Erfahrungen beim DC
Vielleicht machst DU ja ganz andere Erfahrungen ??

LG
Allanon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 18:46 

Hab da beim googlen was für die Statistiker unter euch entdeckt:
http://www.schlagzeilen.com/de/kontaktanzeigen/107.htm

Ansonsten kann ich zum Thema nicht viel beitragen. Die einzige Flirtpage auf der ich mich als langhaariger Bombenleger, äh, ich meine Heavy Metal-Höhrer mal angemeldet hatte war www.metalflirt.de . Erfahrungen hab ich da allerdings keine gemacht, denn angeschrieben wurde ich nicht und zum anschreiben war ich zu Feige. Für Gruftis, damit meine ich jetzt nicht die alten ABs hier, gibt es www.schwarzesglueck.de .
Gibt bestimmt noch mehr solcher Seiten die spezielle Zielgruppen anpeilen.
Ob da irgendwas Vernünftiges bei rum kommt kann ich nicht sagen, aber immerhin kostet der Mist soweit mir bekannt ist nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 18:58 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
schizoid hat geschrieben:

Die Schlagzeilen sind auch anderweitig interessant *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 19:11 

frankie hat geschrieben:
schizoid hat geschrieben:

Die Schlagzeilen sind auch anderweitig interessant *g*

Für dich wär doch bestimmt http://www.sklavenzentrale.com/ was.
Da gibt es bestimmt haufenweise devote Frauen. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]