Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche körperlichen Eigenschaften sind am Bedeutendsten?
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 14:11 
Gesperrt!
Gesperrt!

Einen schönen Nachmittag miteinander!

Die Threaderöffnungslaune hat mich ein weiteres mal überkommen, und so möchte ich mich gerne einmal über die Meinung der hiesigen Userschaft darüber unterhalten, welche körperlichen Attraktivitätsmerkmale für das AB-tum entscheidend sind und welche eher zweitrangig. Anders formuliert: Welche Eigenschaften machen einen Mann schön, wodurch nähert er sich dem Schönheitsideal an, wodurch entfernt er sich davon? Ich hoffe, die ABinen mögen mir verzeihen, dass ich die Diskussion auf Männer konzentriere, denn meiner Einschätzung nach ist körperliche Attraktivität für die Existenz oder Nichtexistenz eines Sexual- und Liebeslebens bei Frauen weitaus weniger bedeutsam als bei Männern. Und zur Nervenberuhigung des Riemannes möchte ich gleich erwähnen, dass ich die Ursachen des AB-tums ganz gewiss nicht auf das Aussehen reduziere, dass ich im Gegenteil psychische Faktoren für deutlich wichtiger halte, weil gutes Aussehen erst in Verbindung mit gut entwickelten kommunikativen Fähigkeiten überhaupt wirken kann. Ein schweigsamer, introvertierter Mann hat auch von einem perfekten Körper nichts. Dennoch ist die körperliche Attraktivität unbestreitbar eines der wichtigsten oder gar DAS wichtigste Kriterium, sobald es einem Mann durch seine kommunikativen Fähigkeiten einmal gelungen ist, die Aufmerksamkeit einer Frau wirksam auf sich zu ziehen.

Werfen wir nun einmal einen Blick auf die am häufigsten genannten männlichen Attraktivitätsmerkmale:

1.) Körpergröße

Ich habe mich gegen die unter ABs so weit verbreitete Größentheorie lange als eine eher alberne Ausflucht gewehrt, aber vielleicht habe ich da auch den Fehler gemacht, aus meiner persönlichen und, wie ich heute weiß, ziemlich ungewönhlichen, Situation als erfolgloser 1,94m-Mann fälschlicherweise abzuleiten, dass beträchtliche Körpergröße generell kein nennenswerter Vorteil sei.
Ins Nachdenken brachte mich da vor allem der von mir eröffnete Statistikthread, durch den ja mal eine bescheidene empirische Basis geschaffen wurde. Von den 17 männlichen Usern, die dort ihre Angaben posteten, sind frappierende elf User von unterdurchschnittlicher Körpergröße, zwei liegen gerade noch so im unteren Durchschnittsbereich, drei liegen im mittleren Durchschnittsbereich und drei sind überdurchschnittlich groß (EDIT: Oh, ich merke gerade, dass ich mich um einen verzählt haben muss, aber sei´s drum, ich werte jetzt nicht noch einmal alles neu aus).

2.) Körpergewicht

Sowohl deutliches Über- als auch Untergewicht sind für einen Mann unbestreitbar starke Attraktivitätsmankos, die sich zweifellos auf den Erfolg bei der Partnersuche massiv auswirken. Ab einem gewissen Grad der Abweichung vom Figurideal ist ein Liebes- und Sexualleben wohl fast vollständig ausgeschlossen, aber auch schon geringere Abweichungen können sich heftig auswirken. Die Auswertung des Statistikthreads ergibt mit seiner spärlichen Datenbasis jedoch ein Ergebnis, an dem nichts davon festzustellen ist: Von den 17 männlichen Teilnehmern geben 12 Normalgewicht an, 5 Übergewicht, 0 Untergewicht und 2 machten keine Angaben (EDIT: Verdammt, ich habe mich irgendwo schon wieder um zwei verzählt, finde aber einfach nicht den Fehler. Naja, die Tendenz ist jedenfalls klar). Das Ergebnis mag hier aber dadurch verfälscht sein, dass deutlich über- oder untergewichtige User wahrscheinlich eine gewisse Hemmung haben, ihr Gewicht öffentlich preiszugeben. Die Dunkelziffer wird also wohl recht hoch sein.

3.) Haarwuchs

Eine Glatze wird oft als massive Einschränkung der Attraktivität betrachtet, allerdings muss man hier wohl zwischen einer altersbedingten Glatze durch Haarausfall und einer bewusst gestylten jugendlichen Glatze unterscheiden, die oft im Gegenteil als attrakvitätsfördernd gilt. Dieser Punkt wurde im Statistikthread zu wenig behandelt, um ihn sinnvoll behandeln zu können, aber es ist auffallend, dass überdurchschnittlich viele User in AB-Foren über mangelnde Haarpracht klagen.

Weitere oft genannte körperliche Attraktivitätsmerkmale:

-Perfektion der Symmetrie der Gesichtsform

-Frisur

-Muskelentwicklung

Wie würdet ihr nun die Bedeutung dieser einzelnen Punkte einordnen, was ist entscheidend, was nebensächlich, und welche weiteren, bisher ungenannten körperlichen Attraktivitätsmerkmale haltet ihr für relevant?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 01:17 

Ich bin...: vergeben
Ungepflegtes Äußeres 100%
Fettleibigkeit 70%
geringe Körpergröße 57%
zu wenig Muskeln 22%
Glatze 17%
Bauchansatz 12%

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 12:14 

Status: Ex-AB
Ampetula hat geschrieben:
Fettleibigkeit 70%
geringe Körpergröße 57%
zu wenig Muskeln 22%
Glatze 17%
Bauchansatz 12%

Warum bist du dann AB? :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 14:40 

frankie hat geschrieben:
Fettleibigkeit 70%
geringe Körpergröße 57%
zu wenig Muskeln 22%
Glatze 17%
Bauchansatz 12%

Weil mich jede Frau, die ich bisher angesprochen habe, abgewiesen hat.
Was dachtest du denn?
Etwa, dass, wenn ich zwei und zwei zusammenzähle und dabei vier herauskommt, ich nicht mit imaginären Zahlen umgehen könnte?

VG
Ampetula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 14:59 

Übertreib nicht so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 21:43 

Status: Ex-AB
frankie hat geschrieben:
Fettleibigkeit 70%
geringe Körpergröße 57%
zu wenig Muskeln 22%
Glatze 17%
Bauchansatz 12%

Was dachtest du denn?
Etwa, dass, wenn ich zwei und zwei zusammenzähle und dabei vier herauskommt, ich nicht mit imaginären Zahlen umgehen könnte?

VG
Ampetula

hmm ich seh bei dir nur den punkt glatze..

Betreff des Beitrags: Re: Welche körperlichen Eigenschaften sind am Bedeutendsten?
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 22:10 

Raskolnikov hat geschrieben:
... denn meiner Einschätzung nach ist körperliche Attraktivität für die Existenz oder Nichtexistenz eines Sexual- und Liebeslebens bei Frauen weitaus weniger bedeutsam als bei Männern.

Was mich da jetzt interessieren würde, wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Die gängige Meinung zu diesem Thema ist doch eher die, dass Männer fehlende Attraktivität mit anderen Dingen ausgleichen können (Geld, Macht, Erfolg, usw.), während bei Frauen nur die Attraktivität zählt. Du scheinst das aber nun völlig anders einzuschätzen. Wie kommts?

Deine Frage kann ich so übrigens gar nicht beantworten. Also ich bin unterdurchschittlich groß, so ein leichter Bauchansatz ist auch schon bemerkbar, und die Haare, nur noch ein bisschen "Babyflaum" ist da übrig geblieben... trotzdem hat man mir auch schon gesagt, ich wäre attraktiv... vielleicht hätte ich da besser mal nachgefragt, was genau die Damen damit gemeint haben. Aber eigentlich ist es mir auch egal, was nun attraktiv an mir ist, weil ich eigentlich auch selbst ganz zufrieden mit mir bin. Also eine Einschätzung in Prozentzahlen kann ich da jetzt beim besten Willen nicht abgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 22:38 
Gesperrt!
Gesperrt!

Zitat:
Was mich da jetzt interessieren würde, wie kommst Du zu dieser Einschätzung? Die gängige Meinung zu diesem Thema ist doch eher die, dass Männer fehlende Attraktivität mit anderen Dingen ausgleichen können (Geld, Macht, Erfolg, usw.), während bei Frauen nur die Attraktivität zählt. Du scheinst das aber nun völlig anders einzuschätzen. Wie kommts?

Im Alter von 30 Jahren haben etwa 10% aller Männer und etwa 0,5% aller Frauen noch nie Sex gehabt. Damit dürfte die Frage geklärt sein. (Noch dazu kommt, dass unter diesen wenigen zolibatär lebenden Frauen ein beträchtlicher Teil freiwillig so leben dürfte, denn während männliche Jungfräulichkeit ein soziales Todesurteil ist, genießt sexuelle Zurückhaltung bei Frauen immer noch einen gewissen Respekt). Auch aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich berichten, dass es in jedem sozialen Umfeld, in dem ich bisher war, für die Partnerfrequenz einer Frau keine beobachtbare Rolle spielte, wie attraktiv oder unattraktiv sie war, während alle Männer, die deutliche optische Defizite hatten (Geringe Körpergröße, deutliches Übergewicht, auch eine Brille reichte meistens schon) meiner Einschätzung nach ausnahmslos ABs waren. Gut, ein einziger nicht, aber unter vielen Dutzend Beobachteten ist das jämmerlich wenig.
Übergewichtige, kleinwüchsige, sogar körperlich behinderte Frauen haben im Allgemeinen nicht weniger Sexualpartner als attraktive Frauen, ihre Partner haben nur ein in der Regel etwas niedrigeres Sozial- und Attraktivitätsniveau. Für einen Mann mit gravierenden optischen Defiziten ist die Sache jedoch leider Gottes normalerweise von Anfang an gelaufen, es sei denn, er hat starke Kompensationsmittel vorzuweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 22:40 

Es ist ganz einfach. Jede Abweichung vom weiblichen Einheitsideal ist ein Minus.
Weicht der Mann insgesamt zu stark ab, hat er in der Disziplin "Körper" verloren, was nur schwer zu kompensieren ist.

Das Einheitsideal ist:

1,85-1,90 m
sportlich-schlank
Dunkelhaarig
Unbehaarter Oberkörper und Rücken

Einzig und allein beim Grad der Muskelentwicklung gibt es Geschmacksunterschiede bei Frauen. Wobei als Faustregel gilt: Je ungebildeter die Frau, desto mehr steht sie auf Muskeln.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 22:44 
Gesperrt!
Gesperrt!

Ich möchte übrigens, um nicht als beschränkter Optikfetischist zu gelten, noch einmal betonen, dass ich die kommunikativen Fähigkeiten eines Mannes für tendentiell entscheidender halte als sein Aussehen, denn erst die kommunikativen Fähigkeiten eröffnen überhaupt die Möglichkeit, gutes Aussehen wirken zu lassen. Allerdings ändert das nichts daran, dass gravierende optische Defizite in der großen Mehrzahl aller Fälle verhindern werden, dass es danach weitergeht.
Jedoch gibt es sicher auch einige Fälle, in denen kommunikative Fähigkeiten dermaßen ausgeprägt sind und mit solcher Virtuosität beherrscht werden, dass sie auch starke optische Defizite kompensieren können. Männer mit solchen überragenden Kommunikationsfertigkeiten sind allerdings wohl noch seltener als solche mit Adoniskörper.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 23:13 

Alle Achtung, hier wird ja mal wirklich sachlich und wissenschaftlich fundiert argumentiert. Hut auf, kann ich da nur sagen, Hut auf! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 03:18 

Ganta hat geschrieben:
Übertreib nicht so!

Sag bloß du kennst eine, die ich zurückgewiesen hätte.
Wer ist es?

Das wäre wirklich eine neue Erkenntnis.

VG
Ampetula

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 17:51 

Raskolnikov hat geschrieben:
Im Alter von 30 Jahren haben etwa 10% aller Männer und etwa 0,5% aller Frauen noch nie Sex gehabt. Damit dürfte die Frage geklärt sein.

Ich hab da jetzt mal etwas recherchiert, und die Studie, auf die Du Dich hier wahrscheinlich beziehst, sagt bei Frauen ganz klar: 8,5% hatten im Alter von 30 Jahren noch nie Sex! Kann es sein, dass Du hier einfach eine 0 mit einer 8 verwechselt hast?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 18:41 

wuestenwasser hat geschrieben:
Kann es sein, dass Du hier einfach eine 0 mit einer 8 verwechselt hast?

Ich nehme an, er hat die Zahl gesehen, die er sehen wollte...
Die ihm ins Konzept, in seine Denke passte...
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 18:57 
Gesperrt!
Gesperrt!

Wo hast du denn die Zahl von 8,5% her? Ich habe jetzt noch einmal gründlich gesucht und drei verschiedene Zahlen entdeckt: 0,5%, 3% und 5%.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]