Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 10:33 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Ich würde gerne wissen, ob es unter euch viele gibt, bei denen die Geschwister einem Live vorleben, was man selbst schon solange sucht, aber nicht kriegt.

Ich bin seit kurzem in der Situation das meine Schwester mit ihrem Freund die ersten Wochen der Verliebtheit auslebt.Was an sich schon bitter genug ist, da sie 5 Jahre jünger ist als ich (sie 20, ich 25), komme ich auch noch in die äußerst unangenehme Situation, das ich quasi alles Live mitbekommen "darf".

Bedingt durch die Struktur unseres Hauses (wir wohnen beide noch bei den Eltern), bin ich nur 2 Zimmer von ihrem entfernt, muss allerdings, sofern ich mein Zimmer verlasse für zb Toilette, Essen Trinken, Haus verlassen etc, durch ihr Zimmer durchgehen, da wir nur einen langen Flur haben.

Durch diese Nähe ergeben zwei Dinge, die mich zur Weißglut treiben momentan:

1) Wenn zuhause, halte ich mich eigentlich immer in meinem Zimmer auf (Studium, Freizeit, Arbeit). Somit bin ich nur 6 Meter vom Geschehen entfernt. Wenn der Freund sie besucht, halten sie sich immer nur im Zimmer meiner Schwester auf. Und es nervt extrem. Sie liegen stundenlang nur auf dem Bett, knutschen und kichern. Und seitdem dies stattfindet, habe ich eine Aversion gegen Kussgeräusche entwickelt. Dieses Geräusch höre ich quasi mit einer Frequenz von mindestens einmal pro Minute! Es treibt mich teilweise sogar so sehr zur Weißglut, dass ich am liebsten rüber gehen würde um beide mit einem Arschtritt hinaus zu befördern.

2) Da ich nun einmal ganz einfach durch das Zimmerer meiner Schwester durchgehen MUSS, werde ich ständig mit der Situation/Gefahr konfrontiert, dass ich sie bei irgendwas überrasche und etwas sehe worauf ich ganz sicher keine Lust habe.

Seine Besuche werden immer häufiger (da er in einer 3 Zimmer Wohnung mit den Eltern lebt und sie dort keine Privatsphäre hätten) und mir graut es jedes Wochenende wenn ich spät nachts nach Hause komme davor, was die beiden gerade tun könnten.

Die einfachste Lösung, ist etwas das ich sowieso schon länger vor habe: Ausziehen. Ich war und bin momentan nur noch deshalb zuhause, weil ich zuerst mein Studium abschließen wollte. Allerdings bin ich damit erst Ende September fertig. Bis ich dann Arbeit und freie Wohnung gefunden habe, könnte es gut und gerne schon Weihnachten sein. Wie ich das durchstehen soll, keine Ahnung. Wenn Nerven nicht durchhalten und ich Amok laufe, hat es sich eh erledigt.

Ich frage mich einfach ob ich das wirklich erdulden muss. Das Beste ist, als ich den Eltern sagte das mir die ganze Sache überhaupt nicht passt, meinten die nur, ich solle mir halt auch ne Freundin suchen, dann könnten wir zwei Pärchen uns ja Gegenseitig nerven/stören..... oO Würde mir das ganze nicht so an die Nieren gehen, hät ich lauthals gelacht.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.08.2011, 10:33 

BeitragVerfasst: 27.08.2011, 12:54 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Was spricht dagegen, wenn ihr beide die Zimmer tauscht? Dann müsstest du nicht mehr da durchgehen und könntest sie bei irgendwas überraschen.

Meine Schwester, vier Jahre jünger als ich, war eigentlich immer nur ein paar Monate solo, seit sie 16 ist, aber das war für mich glücklicherweise nie ein Problem. Obwohl, stimmt gar nicht, bei ihrem ersten Freund hat es mich schon genervt, dass er praktisch jeden Samstag mit am Frühstückstisch saß. Irgendwie fühlte ich mich dadurch eingeengt, dass immer noch ein Gast da war und ich nicht mal eben schlumpfig im Pyjama durch das Haus schlurfen konnte.

BeitragVerfasst: 27.08.2011, 14:04 

Status: HC-AB
Da spricht der pure Neid aus dir. Besonders deine Aversion gegenüber Kussgeräuschen finde ich sehr witzig. Das wird bestimmt noch traumatische Folgen haben. Ich habe mich köstlich über deine Schilderungen amüsiert.
Am besten wäre ja, wenn du das Glück deiner Schwester ihr einfach gönnen könntest. Da müsstest du deine Einstellung zu dieser Sache ändern. Wer so neidisch ist, den zerfrisst der Neid wie ein Krebsgeschwür.

BeitragVerfasst: 27.08.2011, 14:34 

Ich kenne auch diese Situation, daß die eigenen Schwestern Dinge vorleben, die man selbst nicht hat.
Aber mittlerweile bin ich zu dem Schluß gekommen, daß man sich als Mann eigentlich nur mit einem Bruder vergleichen kann (zumindest was das Thema Partnerschaft und Sexualität anbelangt).
Der Grund wurde bereits erwähnt: die meisten Frauen im heiratsfähigen Alter haben eh nur kurze Phasen, in denen sie solo sind (wenn überhaupt).

BeitragVerfasst: 27.08.2011, 15:27 

Status: Ex-AB
ich schließe mich den anderen an: es ist der pure Neid, der aus dir spricht, ich kenn es ja von mir selbst, wenn ich verliebte Paare im Park sehe.

Aber... und das ist denke ich der wichtige Unterschied, du sagst zwar, dass du ihnen am liebsten den Hals umdrehen möchtest und darauf sagen die anderen zurecht "gönne es doch deiner Schwester..."
aber das ist es meiner Meinung nach nicht.@roman. Es geht nicht ums Gönnen oder nicht, sondern allein darum, dass du/wir auch "mal wollen".
Zumindest ich gönne allen Liebespaaren auf der Welt ihr Glück und habe überhaupt nichts dagegen und möchte es ihnen auch nicht verbieten es (unbeabsichtigt) zu zeigen. hätte ich das Glück, würde ich mir darum auch überhaupt keine Gedanken machen, sondern auch nur in der Welt zu zweit leben *träum*

Mich beschäftigt zu diesem Thema nicht, dass ich mich dadurch gestört fühle/es nicht gönnen kann, sondern allein wie ich für mich selber dieses Glück finden kann.
Allein dafür sehe ich keine Lösung und vor allem keine Familie/beste Freunde können helfen, es bräuchte eine Frau und du/Wir wären "erlöst", allein keine Frau interessiert sich für unsere Situation. Egal, ob ich es "beichte" oder nicht, es läuft immer auf das gleiche hinaus, es springt kein Funke über und Mann bleibt zurück, allein und ungeliebt.

BeitragVerfasst: 27.08.2011, 21:47 

Tidus, ich kann dir nur empfehlen ein hinterlistiger Satansbraten zu werden.

Vergiss gute Manieren und Anstand, in unserer heutigen Welt musst du ein Dreckskerl sein.

BeitragVerfasst: 27.08.2011, 22:14 

Ist schon ein blödes Gefühl, wenn der jüngere Bruder/Schwester das hat, nachdem man sich sehnt.
Aber neiderfüllt in seinem Zimmer schmoren, ist natürlich auch keine Lösung. Wenn Dich die Liebesgeräusche so stören, einfach Musik hören oder fernsehen (am Besten mit Kopfhörer).

Hab bloß einen Bruder, aber könnte mir vorstellen, dass man eher auf den Freund der Schwester als auf die Schwester neidisch ist, oder?

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

BeitragVerfasst: 27.08.2011, 22:25 

Darkfire hat geschrieben:
Ist schon ein blödes Gefühl, wenn der jüngere Bruder/Schwester das hat, nachdem man sich sehnt.
Aber neiderfüllt in seinem Zimmer schmoren, ist natürlich auch keine Lösung. Wenn Dich die Liebesgeräusche so stören, einfach Musik hören oder fernsehen (am Besten mit Kopfhörer).

Hab bloß einen Bruder, aber könnte mir vorstellen, dass man eher auf den Freund der Schwester als auf die Schwester neidisch ist, oder?

Also die Freunde meiner Schwestern bemitleide ich eher :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.08.2011, 22:35 

IronAngel hat geschrieben:

Vergiss gute Manieren und Anstand, in unserer heutigen Welt musst du ein Dreckskerl sein.

Die Tatsache, daß seltsamerweise genügend Frauen mit Arschlöchern eine Beziehung eingehen, bedeutet nicht, daß man unbedingt Arschloch sein muß, um eine Beziehung haben zu können. Es gibt nämlich auch genügend normale Männer, die eine Beziehung haben.

BeitragVerfasst: 27.08.2011, 22:51 

Ich bin...: Single und glücklich
Ich finde "Ausziehen" eine gute Idee. Da lernst Du gleich ne Menge andere Dinge, die dabei behilflich sind, das AB-tum zu überwinden.

BeitragVerfasst: 28.08.2011, 21:46 

Tiger hat geschrieben:
IronAngel hat geschrieben:

Die Tatsache, daß seltsamerweise genügend Frauen mit Arschlöchern eine Beziehung eingehen, bedeutet nicht, daß man unbedingt Arschloch sein muß, um eine Beziehung haben zu können. Es gibt nämlich auch genügend normale Männer, die eine Beziehung haben.

Anpassen, nicht dagegen ankämpfen ;)

BeitragVerfasst: 29.08.2011, 03:19 

Tidus lernst du nicht über deine Schwester andere Freundinnen/Bekannte durch sie kennen? Vielleicht könnte dir ja deine Schwester bei der Partnersuche etwas behilflich sein. Ich finde man wird in dieser Welt mit seinem Singleproblem viel zu oft alleine gelassen.

BeitragVerfasst: 29.08.2011, 11:42 

Ich bin...: daneben
Ich kenne das. Meine 7 Jahre jüngere Schwester hatte ihr Zimmer neben meinem und ich durfte mir die schmatzenden Kußgeräusche in einer Tour mit anhören. -ha-
Und ja, verdammt noch mal, es ist bitter und ich war neidisch!

BeitragVerfasst: 29.08.2011, 13:24 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Neid... naja. Ich empfinde an sich keinen Neid ihr gegenüber. Bei nem Bruder wäre das wohl so. Jedenfalls ist es was anderes.

Wie soll sagen. Ich gönne ihr alles Glück dieser Welt. Und ich habe auch absolut nichts gegen ihren Freund, er ist total ok. Und von meiner Seite aus, sollen sie tun und lassen was sie wollen. Wenn sie die Nacht durchvögeln und sich abschlecken wollen, kein Problem ;)

Das Problem ist die Konstellation. Das was mich stört ist das ich quasi all das vorgeführt bekomme, was ich nicht haben kann und keine Möglichkeit habe das Auszublenden. Wie oben erwähnt, sie sollen was und wo sie wollen, solang ich nicht Live-Gast bin.

Zum Vergleich, würd ich zb kA auf Converse Schuhe stehen und könnte aber aus nem dummen Grund keine bekommen. Und plötzlich hat jemand aus meinem privatesten Umfeld solche Schuhe und zeigt und erzählt mir den ganzen Tag wie toll es nicht ist sie zu besitzen. Ist natürlich nicht ganz dasselbe aber ihr wisst was ich meine ;)

Zum im Zimmer sitzen: Ich bin sicher kein Stubenhocker. Ich rede von der normalen Zeit in der man halt mal zuhause ist und nicht mehr vor hat an dem Tag rauszugehen.
Und ja ich höre Musik, drehe den Fernseher laut genug auf um nichts zuhören. Um das geht es nicht. Aber mich nervt es das ich mein Leben an eine Situation anpassen muss die mir nicht gefällt und ich nichts dagegen tun kann.

Zimmer tauschen ist nicht möglich, da mein Zimmer kleiner ist und ihr Mobiliar nie platz finden würde.

Das mir nichts anderes übrig bleiben wird als das auszusitzen ist mir schon klar. Aber wies von euch schon wer vermutet hat, ich seh darin schon nen weiteren Knick in mir drinnen, ders nicht gerade leichter machen wird mit meinem AB Problem.

Was Hilfe von meiner Schwester anbelangt. Die aktuelle ist ihre erste Beziehung ;) Und was neue Bekanntschaften durch sie betrifft: Ich kenne praktisch alle ihre Freundinnen. Allerdings kenn ich sie schon seitdem sie als Kinder in die Schule kamen. Und dieses Bild, dass das quasi "die lieben kleinen puppenspielenden Freundinnen" meiner Schwester sind, vernichtet jeden Gedanken/Interesse an ihnen als Frau :P

BeitragVerfasst: 30.08.2011, 02:34 

Tidus hat geschrieben:
Was Hilfe von meiner Schwester anbelangt. Die aktuelle ist ihre erste Beziehung ;) Und was neue Bekanntschaften durch sie betrifft: Ich kenne praktisch alle ihre Freundinnen. Allerdings kenn ich sie schon seitdem sie als Kinder in die Schule kamen. Und dieses Bild, dass das quasi "die lieben kleinen puppenspielenden Freundinnen" meiner Schwester sind, vernichtet jeden Gedanken/Interesse an ihnen als Frau :P

Ach das gibt sich irgendwann. Die sehen aufeinmal nämlich dann auch gar nicht mehr so aus wie damals, als sie noch mit Puppen gespielt haben. Sie kriegen mehr Kurven :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]