Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 00:32 

frankie hat geschrieben:
fingerburner hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
ABort hat geschrieben:
Hallo,

ich gehöre zu den ABs, die sich aufgegeben haben. Im Gegensatz zu manchen hier habe ich also keine Dates und versuche nicht, meine Flirttechniken zu verbessern (würde eh nichts bringen, denn wo nichts ist, kann man auch nichts verbessern)

Ich habe viel zu viel Angst vor körperlicher Nähe, was eine Beziehung, die ja immer Körperlichkeit einschließt, nahezu unmöglich macht.

Dazu kommt noch mein nicht vorhandenes Selbstbewußtsein gegenüber Frauen. Selbst wenn sich eine Frau, die ich attraktiv finde, für mich interessieren würde, würde ich aus zwei Gründen einen Rückzieher machen. Der ersten habe ich oben erläutert. Der zweite ist, dass mir den Gedanke, dass sich eine Frau für mich interessieren könnte, völlig fremd ist. Ich würde in der in diesem Absatz beschriebenen Situation glauben, dass sie mich nur verarschen will.

Ich bin für eine Beziehung viel zu vertrocknet und verklemmt. Um meine Situation zu ändern, müßte ich mich schon in Therapie begeben, was aber auch nur dann funktioniert, wenn zwischen mir und dem Therapeuten die Chemie stimmt. Ich sehne mich aber nicht annährend stark genug nach einer Beziehung, als dass ich mich deswegen in Behandlung begeben würde.

Bravo! Weiter so! :lol:

Wie meinst´en das jetzt frankie? Kennst Du ABort näher? Die "Story" hört sich eigentlich ziemlich traurig an.

ich meinte das ironisch

Mannomann.

du nimmst mich viel zu ernst! ernster als ich mich selbst je nehmen würde!

Das war jetzt Spaß. Ich dachte an ein Helge Schneider-Zitat von seiner Live CD "Guten Tach". Ich kann das hier aber nicht wiedergeben. Zu Beginn der Erzählung hört man das Wort Mannomann mehrmals kombiniert mit dem Satz "GleichkommtmeinMann. Mann.Mann.Mann.MeinMannkommt gleich..."

So jetzt hui aber wieder on topic!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 01:26 

@BernddasBrot,
@Talon

Sorry, da bin ich mir selber zu viel wert als dass ich dem Absturz tatenlos zusehe. Den Arsch muss ich mir nicht aufreißen aber ihn hochbewegen schon.

Um es abschließend noch mal ganz klar zu sagen: Dies ist nur meine persönliche Meinung und kein patentrezeptartiges Allheilmittel und auch kein Dogma.

Optimistische Grüße, fingerburner

Das ist auch genau meine Meinung und ich glaube auch nur so geht`s!

frankie hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
ABort hat geschrieben:
Hallo,

ich gehöre zu den ABs, die sich aufgegeben haben. Im Gegensatz zu manchen hier habe ich also keine Dates und versuche nicht, meine Flirttechniken zu verbessern (würde eh nichts bringen, denn wo nichts ist, kann man auch nichts verbessern)

Ich habe viel zu viel Angst vor körperlicher Nähe, was eine Beziehung, die ja immer Körperlichkeit einschließt, nahezu unmöglich macht.

Dazu kommt noch mein nicht vorhandenes Selbstbewußtsein gegenüber Frauen. Selbst wenn sich eine Frau, die ich attraktiv finde, für mich interessieren würde, würde ich aus zwei Gründen einen Rückzieher machen. Der ersten habe ich oben erläutert. Der zweite ist, dass mir den Gedanke, dass sich eine Frau für mich interessieren könnte, völlig fremd ist. Ich würde in der in diesem Absatz beschriebenen Situation glauben, dass sie mich nur verarschen will.

Ich bin für eine Beziehung viel zu vertrocknet und verklemmt. Um meine Situation zu ändern, müßte ich mich schon in Therapie begeben, was aber auch nur dann funktioniert, wenn zwischen mir und dem Therapeuten die Chemie stimmt. Ich sehne mich aber nicht annährend stark genug nach einer Beziehung, als dass ich mich deswegen in Behandlung begeben würde.

Bravo! Weiter so! :lol:

Wie meinst´en das jetzt frankie? Kennst Du ABort näher? Die "Story" hört sich eigentlich ziemlich traurig an.

ich meinte das ironisch

Diese Amtwort empfinde ich als zynisch. Auch so kann man jemanden kaputt machen, gerage dann, wenn jemand Hilfe sucht, wie in einem Forum wie diesem!

Menschen, die sich selbst aufgeben sollte (nein, muss man) ernst nehmen. Sich selbst aufzugeben ist der (unwiderrufliche) Schritt aus der Hoffnung/Zuversicht/dem aktiven Leben. Was bleibt dann noch?

Ich denke es gibt mehr als nur ein Ziel das man anstreben kann. Eine Beziehung ist aus meiner Sicht sicherlich eines der vorrangigsten (schönsten/wichtigsten), aber bestimmt nicht das einzige. Einfach nur aufzugeben, weil man ein Ziel nicht erreicht ist nicht nur feige, sondern auch dumm. Ich glaube man muss beharrlich daran arbeiten, seine Ziele zu erreichen, auch wenn der Weg steinig erscheint. Deshalb hat fingerburner absolut recht: den Arsch muss man sich nicht unbedingt aufreißen aber HOCH KRIEGEN!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 10:32 

miruderimo hat geschrieben:
...Ich denke es gibt mehr als nur ein Ziel das man anstreben kann. Eine Beziehung ist aus meiner Sicht sicherlich eines der vorrangigsten (schönsten/wichtigsten), aber bestimmt nicht das einzige. Einfach nur aufzugeben, weil man ein Ziel nicht erreicht ist nicht nur feige, sondern auch dumm. Ich glaube man muss beharrlich daran arbeiten, seine Ziele zu erreichen, auch wenn der Weg steinig erscheint. Deshalb hat fingerburner absolut recht: den Arsch muss man sich nicht unbedingt aufreißen aber HOCH KRIEGEN!

Ja, für Dich und für mich gilt das schon. Es gibt aber Leute, die sind an einem Punkt angelangt, an dem sie sich selbst nicht mehr aus dem Sumpf rausziehen können.
Ob das dumm ist, weiß ich nicht. Feige? Ich vermute, dass es dann mehr Angst vor der Angst ist. Die körperlichen Angstsymptome bei den für uns z.T. unbekannten Situationen wie Partnersuche, Flirten, Anbaggern, Körperkontakt, Küssen, Sex etc. dürften bei den meisten vergleichbar sein: Schwitzige Hände, Herzrasen, dünne Stimme, flaues Magengefühl usw.

Also muss ich mich bewusst in Situationen begeben, die diese Symptome auslösen.

Werbepause:

Tilly: Sie baden gerade Ihre Hände darin.

Kundin: In Palmolive?

Tilly: Nein, in Adrenalin!!!

Kundin:-an-

Fortsetzung: Der Filmfilmfilmfilmfilm

Nach einer gewissen Zeit bilden sich neue Synapsen bzw. Nervenbahnen im Körper. Der Körper merkt sich gewissermaßen die Situation und reagiert nicht mehr so extrem. Das wirkt sich dann auf die Psyche aus. (Die Mediziner Dr. Brinkmann und der Chefarzt der Gesichtsambulanz des Forsthauses Falkenau korrigieren mich bitte.)

Vielleicht haben einige die sich aufgeben auch ihre Reserven aufgebraucht. Stichwort -Burnout-, der nicht nur aus beruflichen Gründen entsteht. Sein bisheriges Leben lang allein zu leben, ist einfach eine seelische Extremsituation. Trotzdem sollte man nie die Achtung vor sich verlieren. Ziele kann man auch in kleinen Trippeletappen erreichen, wenn man sich denn welche setzt.
Mir geht es nicht um materiellen Erfolg oder Ansehen, obwohl ich ein gefülltes Konto sehr schätze. Ich will erst mal die selbst- oder die durch die Erziehung gesetzten Grenzen einreißen und Sperren im Kopf überwinden. Das ist anstrengend genug.

Danach mag gerne oder auch nicht der Aston Martin und das Chateau in Frankreich kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 16:34 

Hallo,

Einfach nur aufzugeben, weil man ein Ziel nicht erreicht ist nicht nur feige, sondern auch dumm.

Viel Glück.

Es könnte ein Zeichen von Arroganz sein, die eigene Leistungsfähigkeit zum Massstab für das Handeln Anderer zu erheben.

Ich denke, Aufgeben ist keine Schande, wenn man mit der Alternative besser leben kann.

Nicht umsonst gibt es im Sport vereinbarte Handlungen und Symbole, um die erreichte Grenze der eigenen Leistungsfähigkeit darzustellen.

Wer Energie übrig hat, soll ruhig versuchen sich seine Wünsche und Träume zu erfüllen.

Mir reicht die Mittelmässigkeit und der Spruch: 'Man kann nicht alles haben.'

Bis dann
nocheiner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 21:25 

nocheiner hat geschrieben:
Hallo,

Einfach nur aufzugeben, weil man ein Ziel nicht erreicht ist nicht nur feige, sondern auch dumm.

Viel Glück.

Es könnte ein Zeichen von Arroganz sein, die eigene Leistungsfähigkeit zum Massstab für das Handeln Anderer zu erheben.

Ich denke, Aufgeben ist keine Schande, wenn man mit der Alternative besser leben kann.

Nicht umsonst gibt es im Sport vereinbarte Handlungen und Symbole, um die erreichte Grenze der eigenen Leistungsfähigkeit darzustellen.

Wer Energie übrig hat, soll ruhig versuchen sich seine Wünsche und Träume zu erfüllen.

Mir reicht die Mittelmässigkeit und der Spruch: 'Man kann nicht alles haben.'

Bis dann

nocheiner

Ja, jeder wie er kann und mag. Ich glaube miruderimo hat ein bisschen(Beschissssen, diese neue Rächtschraipunk) voreilig aus der Hüfte geschossen. Ich bin auch nicht der Superheld aber ich bin viel und oft unter Leuten und kann das was ich beschrieben habe, dort ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 23:53 
Ich werde mich in Zukunft möglichst von meinen Mitmenschen abkapseln. Die ganze Welt kann mich kreuzweise. Gute N8!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 11:55 

Bernd das Brot hat geschrieben:
Ich werde mich in Zukunft möglichst von meinen Mitmenschen abkapseln. Die ganze Welt kann mich kreuzweise. Gute N8!

Was bringt es Dir, außer weiteren Frust, im Schneckenhaus zu sitzen? Miruderimo´s Aussage würde ich nicht so ernst nehmen, falls das Deinen Wunsch nach Rückzug verstärkt haben sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 15:03 

Ich wollte hier niemandem zu nahe treten oder gar beschimpfen. Wenn das so rübergekommen sein sollte, tut mir das Leid.

Wenn einem ausreicht, was er hat, dann ist das doch in Ordnung. Natürlich muss man nicht unbedingt der Beste und Größte sein. Bin ich ja auch nicht. Mittelmäßigkeit ist ja nun keine Schande, sondern eher die Regel. Wenn man einigermaßen zufrieden ist, sollte man auch nicht mit Gewalt nach noch besseren Zielen suchen. Aber das verstehe ich auch nicht unter Aufgeben.

Unter Aufgeben verstehe ich, wenn jemand nicht mit seiner Situation zufrieden ist und sie deshalb gerne ändern würde. Dann zu sagen „das schaffe ich ja doch nicht“ und somit einfach zu resignieren halte ich für falsch. Ich glaube in einer solchen Situation lohnt es sich ein Ziel zu setzen und beharrlich zu versuchen dieses Ziel zu erreichen. Dabei sollte dieses Ziel kein unrealistisches, unerreichbares sein. Auch mit vielen kleinen erreichbaren Zielen kommt man weiter, letztendlich sogar besser, als mit einem zu großen.

Der Einwand von fingerburner, das man vielleicht an einem Punkt angelangt ist, an dem man sich nicht mehr selbst aus dem Sumpf ziehen kann, ist berechtigt. Hier braucht man dann Hilfe von anderen. Aber in aller Regel muss man sich auch darum selbst bemühen. Hilfe fällt normalerweise nicht einfach so vom Himmel. Man muss sie sich selbst suchen. Aber auch das ist doch ein Ziel.

Was ich damit sagen will ist, dass es immer besser ist, auch die letzten Kraftreserven zu mobilisieren, den restlichem Mut zusammen zu nehmen, um sein Ziel ein Stück weit zu erreichen, als zu resignieren und sich selbst aufzugeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2007, 01:39 
Gesperrt!
Gesperrt!

Bei mir wird definitiv nichts mehr kommen. Manchmal gestehe ich mir das selbst ein, manchmal gaukle ich mir aber auch noch vor, dass irgendwann noch alles gut werde. Gelegentlich bin ich dann einige Stunden oder einen Tag lang zufrieden, danach wird es aber nur umso schmerzhafter. Naja, shit happens.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]