Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wohlfühlen bei Frauen
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 21:14 

Hallo Jungs,

in letzter Zeit fasziniert mich einiges. Folgendes, irgendwie kommt es mir so vor, dass ich mich bei den meisten Frauen gar nicht richtig wohl fühle.
Habt ihr nicht auch öfter mal das Gefühl, wenn ihr neben einem Mädel sitzt, dass euch einfach unwohl ist?
Also irgendwie hab ich das Gefühl des Öfteren. Dann bin ich auch völlig gespannt und schaffe nicht das Eis zu brechen...
Irgendwie gibt es selten Frauen, neben denen ich frei und gelassen reagiere :|

Kämpft ihr auch mit solchen Gefühlen?

Auslöser war für die Überlegung das Statement einer Frau in einer Singlescommunity.
Sie schrieb, sie suche einen Mann bei dem sie sich wohlfühlt, das ist ihr Traummann
-> Prinzipiell hat sie vollkommen recht, es kann ja nur mehr draus werden wenn man sich beim Gegenüber wohl fühlt. Gleiches betrifft ja uns auch, wir wollen ja auch nicht immer verspannt durchs leben gehen und das hat ja mit Liebe auch nix zu tun.

Die Frage ist nur, warum fühle ich mich neben den meisten Frauen nicht so wohl?

Dafür bräuchte es ein gutes Allheilmittel und die Welt wäre gewonnen 8)
-> Das gegenüber fühlt sich natürlich auch bei einem auch wohl, wenn du das Wohlgefühl austrahlst..

Ich kann dir kein vollkommenes Glück schenken,sondern nur die Aussicht auf glücklich sein. Kann dir kein Feuer und Funkenflug bieten,sondern dich nur wärmen wenn es kalt ist. Kann keine Perfektion bieten, sondern mein Bestes geben damit es perfekt wird!

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.05.2009, 21:14 

Betreff des Beitrags: Re: Wohlfühlen bei Frauen
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 21:33 

Ich denk mal auch, viele Männer versuchen das "Unwohlbefinden" mit Alkohol abzustellen.
Das ist bis jetzt eine der üblichsten Praktiken, allerdings ist das Zeitfenster immer so kurz :lol: .

Ich kann dir kein vollkommenes Glück schenken,sondern nur die Aussicht auf glücklich sein. Kann dir kein Feuer und Funkenflug bieten,sondern dich nur wärmen wenn es kalt ist. Kann keine Perfektion bieten, sondern mein Bestes geben damit es perfekt wird!

BeitragVerfasst: 29.05.2009, 21:45 

Auch denke ich, das dieses Wohlgefühl durch das Gegenüber auch mit hochgeschaukelt wird.
Irgendwann ist es wahrscheinlich so intensiv, dass das Gefühl Liebe getauft werden darf 8) .

BeitragVerfasst: 29.05.2009, 23:34 
Administrator
Administrator

freezer12345 hat geschrieben:
Ich denk mal auch, viele Männer versuchen das "Unwohlbefinden" mit Alkohol abzustellen.
Das ist bis jetzt eine der üblichsten Praktiken, allerdings ist das Zeitfenster immer so kurz :lol: .

Vielleicht sollten wir hier mal so ne neue Dating Aktion starten nach dem Motto, kennen lernen nicht unter zwei Promille bei allen Beteiligten. -alki-Danach werden sicherlich hier so einige vom Markt verschwunden sein. -kiss5-

Warum schwer wenn´s auch einfach geht. Prost..... -prost-

BeitragVerfasst: 30.05.2009, 01:57 

Wäre sicher auch mal lustig. Wobei 2 Promille sind schon ganz schön heftig :D

BeitragVerfasst: 30.05.2009, 02:36 

freezer12345 hat geschrieben:
Kämpft ihr auch mit solchen Gefühlen?

Nö.

Vielleicht bin ich auch einfach nur ständig besoffen???

BeitragVerfasst: 31.05.2009, 06:28 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Also ich habe so ein Unwohlsein nicht, im Gegenteil. Ich mag es sehr mich mit Frauen zu unterhalten.

Warum sollte man sich auch unwohl fühlen? Auch wenns nicht romantisch ist, aber die Bayern sagen ja: "Die scheißen denselben Haufen wie mia." - Frauen sind auch nur Menschen und seien sie noch so hübsch. Das einzige, wogegen ich allergisch bin ist Arroganz, aber da werde ich dann eher keifend als zurückhaltend.

BeitragVerfasst: 31.05.2009, 15:53 

Bei mir hängt das stark davon ab wie die Frau aufgewachsen ist. Hatte sie in ihrer Kindheit ähnlichaltrige männliche Bezugspersonen wie z.B. Brüder und hat sie in der Familie keinen (ich nenn's mal) "Prinzessinen-Status", läuft die Kommunikation i.d.R. ziemlich einfach und hemmungslos. Schwieriger wird es wenn ich sie von Anfang an als mögliche Beziehungspartnerin im Auge habe, dann wird alles auf die Waagschale gelegt bevor es mein Gehirn verlässt.

Allgemein tritt bei mir das Unwohlsein schon häufiger bei Gesprächen mit Frauen auf.
Aufgefallen ist mir auch immer wieder über die Rückmeldungen bei Gesprächen mit Frauen, dass ich oft falsch verstanden werde und die Kommunikation in die falsche Richtung läuft. Wenn ich z.B. in einer Diskussion verschiedene Argumente (in verschiedene Richtungen) vorbringen will, damit wir unsere Standpunkte abwägen können - wird oft gleich beim ersten Argument angenommen, das wäre jetzt meine Meinung. Häufig mangelt es wohl auch an meinem Ausdrucksvermögen. An der Antwort von Ihr, komme ich manchmal drauf, dass sie mein Argument als meine Meinung (oder anders) interpretiert hat und ich kann es korrigieren, wobei die Situation schon blöd ist, wenn sie in einer Unterstützung des Arguments unterschwellig signalisiert hat, dass sie emotional hinter mir steht. Manchmal komme ich nicht rechtzeitig drauf und es bleiben Sachen hängen, die dem Gegenteil von dem entsprechen, was ich ausdrücken wollte. Ein Beispiel war eines der ersten und für mich wichtigen Regional-AB-Treffen wo wir über Kinderwunsch geredet haben. Das Mißverständnis ist erst nach etwa einem halben Jahr ans Tageslicht gekommen.

BeitragVerfasst: 31.05.2009, 17:53 

das unwohlsein ist das erleben der eigenen gefühlten minderwertigkeit. der status von ABs ist niedrig, der status den ABs begehrenswerten frauen zumessen hingegen sehr hoch. damit kommt es zwangsläufig zum gefühl, ihr nicht genüge zu tun, die mangelnden erfolgsaussichten tun dann ihr übriges.

BeitragVerfasst: 31.05.2009, 20:31 

Kommentar zu z8e0e:

In dem ersten Absatz sprichst du mehr oder weniger die verwöhnten Einzelkinder-Frauen an. Jetzt wo du es sagst. Mir fällt auch auf, dass ich zu Frauen mit Brüdern mehr Wohlbefinden habe. Das erinnert mich an ein paar gute Freundinnen, sie haben alle Brüder :| , mit denen ich auch weitestgehend gut befreundet bin. Wobei ich auch nicht alleine bin, hab noch eine Schwester und einen Zwillingsbruder.
Frau als mögliche Beziehungspartnerin, dann läufts bei mir auch nicht anders.

Gehört auch mit zu meinen Untugenden, mich bei Frauen zu verhaspeln.
Da gehts mir auch nicht besser als dir. Bloß nachdem du/ich so einen Mist gefaselst hast,
ist der Ofen sofort aus. Frau denkt dann, du verarscht sie bloß.
Ist aber nicht böse gemeint, aber in all der Ansprechpanik rutscht halt der ein oder andere Schwachsinn
schnell über die Lippen. Wir sind halt aufgeregt :evil: . Dieser Fehler wird uns aber leider nicht verziehen.
Ja ja...

Kommentar zu bertilein:

Nein, solche Gefühle bringe ich zum Flirten eigentlich nicht mit. Wenn ne lockere Runde entsteht, dann frage ich mich eigentlich nie ob ich gut genug für sie bin. Generell frage ich mich das eigentlich nie :?

Aber das erinnert mich auch an eine Situation, die mit dem Problem zu tun hat:
An Silvester war ich mit Kumpels unterwegs, wobei einer seine Freundin mitgebracht hat. Am Anfang (nüchtern) war ich auch ihr gegenüber auch stocksteif, so ja es war mir einfach nicht wohl. Im Laufe des Abends allerdings (angeheitert) habe ich mich allerdings sehr gut mit ihr amüsiert. Irgendwie sind wir auf ein Thema gekommen und dann war das Eis gebrochen, der Alkohol hat natürlich noch das Übrige gemacht. Wir haben uns gut unterhalten und Umarmungen etc. waren auch einige dabei.
Am nächsten Tag haben die anderen schon gesagt, du hast sie ja voll abgeschleppt. Der ihr Freund ist schon fast rasend geworden.... da war aber nix, war auch nicht bös gemeint.

Aber woher kommt eben dies scheiß Gefühl des Unwohlseins?

BeitragVerfasst: 31.05.2009, 21:06 

Hey z8e0e,
da wir anscheinend ähnlich ticken, was unser Problem bei Frauen angeht, hab ich mir folgendes überlegt:

Viele werden jetzt zwar rumbuuhen, aber trotzdem stelle ich mal eine Idee vor.
Das Ganze klingt zwar ziemlich abstrakt und konfus, aber nichts desto trotz. Wenn wir unser Unwohlgefühl einfach durch ein Wohlgefühl erstetzen. Mit anderen Worten: Wir sehen eine Frau, die uns gefällt. Dann denken wir uns halt aktiv ein Wohlgefühl gegenüber ihr. "Mit ihr fühl ich mich so wohl, ich kann gar nicht von ihr ablassen" oder so ähnlich. Es gibt ein Prozess namens Autosuggestion, der dann entsprechend die Emotionen deiner Gedanken umsetzt. Das müsste helfen, um die Hemmungen komplett fallen zu lassen. Die Frau merkt das natürlich auch, dass du ein Wohlbefinden ausstrahlst und das strahlt sie wiederrum selbst aus. Das kommt unbewusst wieder bei dir an und du strahlst es noch mehr aus. Im Bayern gibts auch wieder ein Sprichwort dafür: "So wie du im Wald nei schreist, so kimts a wieder zruck".

Das Ganze mag vielleicht nicht bei allen Frauen klappen. Es wird Frauen geben, die du einfach nicht erobern kannst. Aber das macht ja eigentlich nichts. Diese will ich sowieso nicht erobern ;) . Die Richtige, die wo auf mich anspringt, reicht mir auch völlig aus 8) .

Wäre eigentlich mal ein Versuch wert. Was denkst du dadrüber?

Irgendwie würden wir auch den Himalaya besteigen, wenn garantiert unten unsere Liebe wartet.
Warum nicht mal sowas probieren, wenns klappt schön. Ist auf jeden Fall angenehmer als Bergsteigen. :lol:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]