Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 21:55 

Status: SC-AB
Hallo ihr Lieben,

wie man in der Überschrift sieht, weiß ich nicht genau, wie ich mich kategorisieren soll. Eins ist sicher: Ich hatte noch nie eine Beziehung.
In der Schulzeit wurde ich extrem gemobbt, bis ich 22 war habe ich jeden Blick eines Mannes als abwertend empfunden. Ich war sehr, sehr unsicher und hatte soziale Ängste.
Dann, mit 22, lernte ich einen Jungen kennen mit dem ich alles erlebte: erster Kuss, Sex...Beziehung? Nein. Wir waren einige Wochen "zusammen", allerdings hat er sich von mir aushalten lassen. Er war drogensüchtig und suizidal, naiv wie ich war habe ich ihn bei mir wohnen lassen, habe ihn durchgefüttert... Bis es nicht mehr ging, er hat mich psychisch absolut fertig gemacht.
Ich habe ihn vor die Tür gesetzt, hatte einen Zusammenbruch und es wurde bei mir eine schwere Depression festgestellt. Fast zwei Jahre lang lebte ich daraufhin wieder bei meinen Eltern und machte Therapie. Während dieser Zeit hatte ich garkein Sozialleben.
Als es mir besser ging (mit 24) fand ich einen Studienplatz in einer anderen Stadt, ich blühte total auf. Plötzlich wurde ich sogar angeflirtet, ich fühlte mich fast normal. Etwas ernstes ergab sich aber nicht.
Vor anderthalb Jahren hatte ich eine "Affäre" mit einem Freund (nur Küssen). Das bereue ich bitter, denn er hat mich unglaublich verletzt und die Freundschaft zerstört.
Um mich von meinem Liebeskummer abzulenken meldete ich mich bei einer Singlebörse an. Dort lernte ich jemanden kennen, wir kamen uns emotional sehr nahe, ein Jahr lang war er die wichtigste Person für mich, ohne Beziehung o.ä. Allerdings war ich wie verrückt in ihn verliebt. :?
Er wollte aber nichts von mir. Lösen konnte (musste) ich mich erst als er schließlich eine Freundin hatte...
Naja, das ist der Stand der Dinge: Ich bin 27 und habe etwa so viel Erfahrung wie ein Teenager (ich weiß, das klingt in diesem Forum etwas zynisch).
Ich fühle mich emotional völlig ausgelaugt.
Ich will zwar die Hoffnung nicht aufgeben, habe aber so oft das Gefühl, einfach schon viel zu viel verpasst zu haben...
Ich möchte irgendwann Kinder und je mehr Zeit vergeht, desto größer wird auch der Druck.
Das kennen bestimmt sehr viele von euch.
Naja, jetzt habe ich viel mehr geschrieben als ich wollte.
Jedenfalls, hier bin ich und hoffe auf interessanten Austausch mit euch -st-

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.07.2011, 21:55 

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 08:26 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Hallo erst mal,
das "Teenagergefühl" kennen hier bestimmt die meisten, also zynisch find ich das nicht. In manchen Situationen fühlte ich mich wie 12 und dann wieder wie 120.
Bisher scheinst du ja wirklich nur auf Energiesauger getroffen zu sein. Zum Verpassen: Wenn man etwas "verpasst" hat, dann hat man ja nicht mehr die Chance es zu erreichen. Das ist bei dir ja gar nicht der Fall. Wichtig ist, dass du wirklich nicht die Hoffnung verlierst. Es kann wirklich manchmal ziemlich schnell gehen, dass man jemanden trifft, bei dem es zu passen scheint.

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 10:48 

Status: SC-AB
Hallo :)

ja, die Hoffnung aufgeben wäre fatal. Aber ich denke, jeder AB hat mal so eine Phase der Verzweiflung. Das war für mich auch der Anstoß, mich hier anzumelden; man kann über die Problematik einfach nicht mit "normalen" Menschen reden.

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 12:25 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Ja das kenn ich auch. Mit Mühe kann der ein oder andere die Situation vielleicht kognitiv erfassen. Wirklich nachempfinden können das nur die wenigsten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]