Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bonsoir
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 21:16 

Hi an alle, wollte mich mal vorstellen.

Ich bin männlich, 29 und ich fühle mich echt unwohl dabei das zu sagen, weil mir mein Alter jetzt inzwischen seit 13 Jahren vorgeworfen wird...
Weiß jetzt garnicht genau, wo ich weitermachen soll, gibt sovieles...
Zwischen 13 und 15 wurde ich von Mitschülern und Lehrern immer wegen meiner Größe gemmobt, weil ich mit 1,75m gut zwei Köpfe größer war als meine Klassenkameraden. Zum Glück war ich da schon ausgewachsen. Ab und zu hatte ich in dieser Zeit auch mal Freundinnen, was aber nie länger als eine Woche hielt.
Mit 15 war es dann plötzlich ganz toll -zumindest besser als alles andere, besonders heute- die anderen holten mich ein, was die Körpergröße angeht, und ich konnte praktisch überall hingehen und davon ausgehen, dass es ein Mädel gibt, das auf mich steht. Das hielt allerdings leider nur ein Jahr. In diesem Jahr hatte ich etwa 20 Freundinnen, allerdings war nichts dabei, was länger als 3 Monate gehalten hat, und über diese 3 Monate schreib ich später noch was... Außer rumknutschen ist aber auch nichts gelaufen, weil ich irgendwie auch garkeine große Lust auf mehr hatte. Mir ging es mehr darum, dass ich sagen kann, ich habe eine Freundin.
Nach einem Jahr war das allerdings auch vorbei und es fing wie gesagt damit an, dass mir Leute mein Alter vorgeworfen haben. Mit 17 hatte ich dann meine bislang letzte Freundin. Es hielt 6 Wochen und immerhin haben wir ein bisschen rumgefummelt. Ich habe sie wahnsinnig gerne gehabt, aber sie hat das völlig kalt gelassen. Ich habe richtig um sie gekämpft, aber es hat sich, wie immer, wenn ich mich angestrengt habe kein bisschen gelohnt.
Im nächsten Schuljahr kam ich dann auch noch mit ihr in eine Klasse, was mir richtig den Rest gegeben hat. Nachdem ich im ersten Halbjahr in der 11 im Schnitt unter 6 Punkte hatte, habe ich mich entschieden, von da an intelligent zu sein und hab dann immerhin ein Abi nah an der 2,0 Grenze geschafft. Beim Abiball war ich dann aber richtig enttäuscht und habe mich vor mir selbst geekelt, weil ich einer der wenigen war, die keine Freundin hatten.
Habe dann angefangen zu studieren, musste aber zwischendurch Zivildienst leisten, was mir auch ziemlich zugesetzt hat, weil ich nicht verstehe, was ich dieser Gesellschaft, die mir nur Arschtritte verpasst und mir soviel vorenthalten hat zurückzugeben habe. Und natürlich habe ich während des Zivildienstes auch von einigen Schwesternschülerinnen Körbe bekommen, unter anderem von einer dicken, die ich so gar nicht attraktiv fand, aber mir dachte, vll muss man sich mit weniger zufrieden geben, während andere Zivis super ankamen. Habe dann weiterstudiert, aber konnte dann an einem bestimmten Punkt nicht mehr. Es hat mir einfach zu sehr zugesetzt, wie leicht andere Freundin oder Freund finden im Gegensatz zu mir, habe das echt nicht mehr ausgehalten. Ich hatte eine normale Figur und dann angefangen zu trainieren, weil ich dachte, dass könnte mir vll von Vorteil sein. Habe das zwar bis heute durchgehalten und ziemliche Muskeln bekommen, aber im Endeffekt hatte auch das null Effekt, so dass ich in den letzten 4 Monaten nur noch vll 1 Mal pro Woche ins Fitnesscenter gehe (vorher waren 4mal Minimum).
Habe dann eine kaufmännische Ausbildung angefangen, weil ich das an der Uni nicht mehr ausgehalten habe, aber leider ist die Firma pleite gegangen, und ich habe keine neue mehr gefunden. Ab Oktober studier ich jetzt wieder, aber etwas anderes.
Seit ich 17 war ist also quasi nichts mehr gelaufen und von allen Freundinnen, die ich hatte, habe ich 4 Stück gemocht, die mir aber alle aus dem Weg gegangen sind. Das längste waren wie gesagt 3 Monate, von denen wir uns, wenn es hochkommt, 48std. gesehen haben. Hatte also noch nie so etwas wie eine Beziehung, die auf Gegenseitigkeit beruht. Was mich noch besonders ankotzt ist, wie meine Umwelt in dieser Hinsicht mit mir umgeht. Ich habe mit 18 bei allen "Freunden" etc. um Hilfe gebeten, damit ich noch ne Freundin finde, bevor es zu spät ist. Habe aber nur zu hören bekommen: "wenn du sonst keine Probleme hast...". Außerdem kommen dann immer wieder Sprüche wie "dann kauf dir doch ne Frau..." unter anderem von einem Psychiater, bei dem ich kurze Zeit war und von meiner Großmutter. Wenn ich dann sage, dass mich so etwas verletzt muss ich mir immer anhören "man muss auch mal ein bisschen über sich selbst lachen können" Im Gegenzug werde ich dann immer für meine verletzende Art stark kritisiert, wenn ich hinter dem Rücken von anderen Leuten darüber herziehe, dass ihnen die Farbe ihrer Klamotten nicht steht o.ä. Wahrscheinlich auch deswegen, weil ich mich im Großen und Ganzen nur über Leute lustig mache, die es meiner Ansicht nach nicht verdient haben, mehr Glück zu haben als ich, weil sie einfach so durchs Leben stolpern, ohne die geringste Anstrngung zu zeigen. Besonders meine Brüder und vor allem meinen älteren Bruder hasse ich in der Hinsicht. Beide haben Beziehungen zu Mädchen angefangen, von denen ich vorher Körbe bekommen habe. Und dann wurde ich auch ständig dazu gezwungen, als einziger Single in der Familie permanent diesen *** ausgesetzt zu sein, wenn wir mit der Familie essen gegangen sind und ich mir dann auch die ganze Zeit anhören musste, was für tolle Paare das sind. Und wenn ich dann sage, dass mir diese ganzen Nummern wehtun, und dass meine Brüder mich entwürdigt haben, "soll ich mich doch mal ein bisschen erwachsen verhalten"... Echt super. Und wenn mein ach so toller großer Bruder, der jetzt dadurch, dass er ne Tochter hat sowieso der Supersohn ist, nach 8 Jahren seine Beziehung beendet ist das eine große Katastrophe, während es überhaupt nicht schlimm ist, dass ich in dieser Zeit überhaupt keine Cahnce bei irgendnem Mädel gehabt habe, schließlich "bin ich das ja nur". Meine freundschaftlichen Beziehungen sind natürlich sehr zurückgegangen. Ne zeitlang habe ich versucht, sie aufrecht zu erhalten, aber inzwischen hab ich es satt zum Wochenende hin 25 Leute je viermal anzurufen um mir dann sagen zu lassen "diesmal nicht", "n andermal" oder "geht nicht, meine Freundin". Habe zwar seit zwei Jahren einen neuen Freundeskreis, allerdings geht der Kontakt in letzter Zeit auch wieder richtig zurück, da die jetzt alle Freundinnen haben. Und nochmal zurück zum eigentlichen: Höre immer so tolle Sachen wie "du musst mehr rausgehen", "du musst mal eine anquatschen" usw. Solche genialen Taktiken habe ich alle schonmal ausprobiert, habe unter anderem auch schonmal einen Flirtkurs gemacht, aber das hat alles nichts gebracht. Mir wird auch gesagt, dass ich gut Komplimente machen kann usw. Aber ich habe gerade dadurch das Gefühl, dass alles, was ich mache, dadurch falsch wird, dass ich es bin, der es macht. Wenn andere es so machen würden wie ich, wäre es ganz toll... Naja. Ich kann deshalb nichts anderes glauben, als das es am Aussehen liegt, da ich bei mehreren Singlebörsen Mitglied bin und das alles auch zu nichts führt. Habe schon seit jeher Schlafprobleme, die je länger das so weitergeht immer schlimmer werden und wollte mir deshalb mal hier so einiges von der Seele reden. Naja, bis dann ;)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2009, 21:16 

Betreff des Beitrags: Re: Bonsoir
BeitragVerfasst: 26.08.2009, 21:51 
Hallo!

bananenbrot hat geschrieben:
Ich bin männlich, 29 und ich fühle mich echt unwohl dabei das zu sagen, weil mir mein Alter jetzt inzwischen seit 13 Jahren vorgeworfen wird...

Ich versteh nicht ganz, wieso wirft man dir dein Alter vor?
Weil du in deinem Alter noch keine Freundin hast, oder was?

bananenbrot hat geschrieben:
In diesem Jahr hatte ich etwa 20 Freundinnen, allerdings war nichts dabei, was länger als 3 Monate gehalten hat,

Alle Achtung reife Leistung. :mrgreen:

Aber so 20 Freundinnen in einem Jahr (mal kurz durchrechnen ;) ) klingt eher nach viel Stress, als nach Vergnügen.
Und bei 20 war nicht eine dabei, wo ihr beide mehr wolltet?

Ach ja viel Spaß hier im Forum!

BeitragVerfasst: 27.08.2009, 00:20 

lilani hat geschrieben:
Hallo!

Ich versteh nicht ganz, wieso wirft man dir dein Alter vor?
Weil du in deinem Alter noch keine Freundin hast, oder was?

Das in letzter Zeit gar nicht mehr so. Versuche diesem Thema immer so gut wie möglich auszuweichen. Aber es ging halt schon in der zehnten los mit Sprüchen von Lehrern wie "Was, mit 21 Abi machen? Das solltest du aber noch überdenken" Oder beim Zivildienst "22? Das ist aber ganz schön alt für einen Zivi" Und es geht halt bei so ziemlich jeder Gelegenheit irgendwie in so eine Richtung. Und es wird immer und immer schlimmer :(

Alle Achtung reife Leistung. :mrgreen:

Aber so 20 Freundinnen in einem Jahr (mal kurz durchrechnen ;) ) klingt eher nach viel Stress, als nach Vergnügen.
Und bei 20 war nicht eine dabei, wo ihr beide mehr wolltet?

Ja, die eine oder andere war mit Sciherheit dabei. Wenn einem von 20 Mädchen keine einzige gefällt, sollte man sich ja auch mal andere Fragen stellen...^^ Aber es war bei keiner einzigen so, dass das Interesse wirklich beiderseitig war. Wenn mir eine gefallen hat, ist sie mir praktisch rund um die Uhr ausgewichen und andersherum. Und Stress kann man auch nicht wirklich sagen^^ Wie gesagt, dass längste waren ja die drei Monate. Es war auch die ein oder andere 2- oder 3-Tages-Freundin dabei^^

Ach ja viel Spaß hier im Forum!

Danke schön, hoffe, den werd ich haben

BeitragVerfasst: 27.08.2009, 10:02 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Hallo Bananenbrot,

aus eigener Erfahrung weiß ich, wie belastend es sein kann, wenn man im Familien-/Bekanntenkreis der einzige ist, der nicht "verpartnert" ist. Man fühlt sich irgendwie ausgegrenzt, aufs Abstellgleis geschoben und ist einfach nur frustriert (vor allem, weil das eigene Umfeld mit der für einen selbst sehr belastenden Situation offensichtlich ganz gut leben kann). :|

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass meine Family mit der AB-Problematik überfordert ist (dass ich AB bin ist dort nämlich ein "offenes Geheimnis" ;) ). Was ein AB oftmals als taktlos empfindet, wird nämlich so überhaupt nicht wahrgenommen...Das manifestiert sich dann in solchen Sprüchen wie "Du gehst ja auch nicht weg.", "Geh doch mal raus." oder "Ja und? Soll ich dir eine Freundin suchen, oder wie?".

Ich werde bei Sprüchen dieser Art im ersten Moment immer noch sauer und muss mir dann vor Augen halten, dass "normalos" mit dem Thema einfach nicht klarkommen und dass es meist deren Hilflosigkeit ist, die zu solchen Aussagen führt/verleitet. Zumindest in meinem Umfeld kann ich davon ausgehen, dass Sprüche/Ratschläge dieser Art nicht verletzend gemeint sind.

Ich weiß, dass Dich mein Posting jetzt nicht großartig weiterbringt :roll: aber ich wollte Dir dennoch meine Gedanken zu dem Thema zukommen lassen.

Ach ja: herzlich Willkommen im Forum! Bin selbst erst seit kurzem als "Aktiver" dabei.

In diesem Sinne...

Jazzman

BeitragVerfasst: 27.08.2009, 10:18 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Erstmal herzlich willkommen ...

Hmm, als erstes fiel mir auf, dass es so scheint als machst du jeden Scheiss der dir passiert an deinem AB-Tum fest. Voellig falsch.
Dann mit 18 die Freunde um Hilfe bei der Partnersuche bitten??? Schlimmer gehts wohl nimmer! Damit verlierst du doch jeglichen Respekt.
Ansonsten sehe ich bei dir zunehmende Misanthropie, Hass auf andere Menschen aufkommen. Auch keine gute Voraussetzung.

Warum nimmt du nicht alles mal einfach etwas lockerer? Laesst diese Scheiss-Suche nach einer Frau mal voellig und tuts das was DU tun WILLST. Und versuchst dabei locker in Kontakt mit Frauen zu kommen (so es denn bei diesen Taetigkeiten moeglich ist). Aber eben NICHT um was mit der Frau anzufangen, sondern einfach lockeren Umgang ueben ..

BeitragVerfasst: 30.08.2009, 21:31 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Wir AB's üben alle locker den Kontakt, aber hinten kommt nur Kacke raus. ;-)

BeitragVerfasst: 04.09.2009, 02:36 

Status: HC+AB
Bananenbrot...lecker! :D Ich glaub, das muss ich mir morgen mal machen. (Sorry, OT 8) )

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]