Fantasia hat geschrieben:
---->
Zitat:
Vielleicht muss es ja auch kein Mann sein ?
Ja, stimmt, kann man so verstehen. War aber gar nicht unbedingt in Richtung "lesbisch" gemeint ( denn ich denke, die wenigstens können sich diesbezüglich enfach aussuchen, wie sie sich orientieren), sondern eher so das The "Mann und Sex = Angst" etwas zu relativieren: was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten, die erste Angst zu verringern?
Schade, es klang tatsächlich, als läge dir was daran.
Deshalb wollte ich das auch schnell klarstellen. Das ist das Problem mit solchen tiefgehenden Beiträgen in unpersönlichen Medien: Man nimmt sie schnell persönlich. Aber ich kenn dich nicht und du kennst mich nicht. Es kann deshalb gar nichts Persönliches geben zwischen uns. Ich weiß doch gar nicht, ob du tatsächlich existierst oder deine Beiträge vielleicht zu einem psychologischen Firschungsvorhaben gehören - was weiß ich.
Mir liegt was daran, Probleme abzuhandeln, in denen ich ein Stück von mir entdecke oder einfach denke, dass einige meiner Erfahrungen und Ideen hier hilfreich sein könnten. Wenn es einem konkreten Menschen - dir oder sonst einem Mitleser - tatsächlich hilft: Um so besser. Aber der Anlass, hier zu posten, ist doch wohl für jeden hier in erster Linie rein egoistisch. Du willst Ideen für dich finden. Ich auch. Dass sich das für eine kurzen Moment ergänzt - um so besser.
Sparring klingt irgendwie so nach Kampf...
Sparring ist nur die Übung für den Kampf ... ein mehr oder weniger freundschaftliches Training. Der Kampf (mit uns selbst) findet statt, wenn wir nicht mehr mit Forenbeiträgen, sondern echten Menschen umgehen.
Und warum soll ich nicht dankbar sein, wenn mir deine Gedanken vielleicht helfen, manches klarer zu sehen oder auch einfach nur gut tun?
Ich finde es schade, wenn so etwas Wertvolles wie Dankbarkeit einfach im Nichts verschwindet. Natürlich darfst du dankbar sein. Aber wem? Dem Internet? Dem Forum (die Macher hier hätten es noch am ehesten verdient)? Dem einzelnen Beitrag? Mir? Du weißt doch gar nicht, ob ich mich hier nicht mit Freunden über solche Problemchen kaputt lache: "Die glaubt sowas!" - Spar die Dankbarkeit bitte auf oder besser noch: gib sie jemandem, den du persönlich kennst. Da haben alle Beteiligten mehr davon!