So, dann möchte ich mich auch gerne mal vorstellen, ich bin 23 Jahre alt, männlich, Single - und das schon immer. Warum, das ist eine gute Frage, ich denke, es hat mehrere Gründe. Zum einen die Tatsache, dass ich Hobbies und Interessen habe, wo man eben nicht zwangsläufig viele Menschen kennenlernt. In meiner Jugend habe ich beispielsweise für die Schülerredaktion einer Zeitung geschrieben - und war dort monatelang der einzige. Meine große Passion ist aber nunmal das Texten - ich werde Werbetexter und schreibe sehr gerne Songtexte - und auch sonst sind meine Interessen, nämlich meine Katze, Fußball schauen, durch die Stadt gehen, Reisen oder in Cafés sitzen nicht gerade prädestiniert dafür, neue Leute kennenzulernen. Wenn ich mir dann überlege, dass Menschen, die beispielsweise gerne tanzen, gerne Fitness oder eine Sportart machen bei der Ausübung Ihres Hobbys sprich in Tanzschulen, auf der Tanzfläche oder in Fitnessstudios und Sportvereinen automatisch neue Leute und eben auch potentielle Partner kennenlernen, liegt da schonmal ein Grund begraben. Jemand wie ich, wo sich aus dem Alltag raus also nichts ergibt, müsste also im Grund gezielt Diskotheken und Parties aufsuchen, um dort jemanden kennenzulernen. Das Problem ist nur, dass ich, was man ja auch schon an meinen Hobbies sieht, absolut kein Gruppenmensch bin, ich mache gerne ab und zu mal was mit anderen, aber dann lieber im kleinen Kreis und ich bevorzuge dann Cafés oder Bars, Diskotheken und Parties sind nicht meine Welt, schon oft ausprobiert, nie Gefallen daran gefunden. Ebensowenig daran, erst um 23 Uhr das Haus zu verlassen, auf Mottoparties zu gehen oder Denglish zu benutzen. Ich könnte jetzt noch ewig so weiterreden, aber ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. Vielleicht finde ich ja hier ein paar Gleichgesinnte, mit denen ich mich mal darüber austauschen kann.

Liebe Grüße,
Sebastian