Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das bin ich...
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 16:49 

Vorweg: Ich weiß gar nicht so genau ob ich wirklich AB oder eher Einzelgänger bin…

Aber fangen wir erstmal an. Jetzt bald 30, beruflich sehr erfolgreich, habe ein Studium hinter mir was nur einer von vier überhaupt abgeschlossen bekommt. Ich lasse mir nichts vorschreiben (selbst von meinen Chefs nicht). Ich kann Situationen bestimmen, Leute bestimmen, setze mich durch, wenn erforderlich. Ich kann jeden Druck aushalten, treffe Entscheidungen wenn es sein muss unter Zeitdruck und irre mich so gut wie nie.
In meiner Freizeit bin ich dann noch weitaus kompromissloser als im Beruf. Ich mache was ich will, wann ich’s will und wie ich’s will. Die Freiheit zu haben (fast alles) tun und lassen zu können was man will, das ist der Treibstoff der mich antreibt.
Viele meiner Freunde beneiden mich ganz offen (und ernst gemeint). Weil ich denen etwas vorlebe (mit einem breiten selbstgefälligen Grinsen auf dem Gesicht) was sie sich selbst so nie und nimmer rausnehmen können. Die haben Stress mit ihren Damen, Kindern, Scheidungen, Streits, das volle Programm, natürlich gibt es auch Sonnenschein, so ist das ja nicht. Nur mir wird schon immer übel, wenn ich mit ansehen muss was die an „Kompromissen“ machen dürfen. Oder was man heute halt so Kompromiss nennt.
Man läd mich überaus gerne zu jeder Art von Feiern ein, selbst Leute die ich erst flüchtig kenne, finden schnell „Gefallen“ an mir und wohl besonders an meinem Auftreten. Früher bin ich noch aus Höflichkeit zu Feiern gegangen und habe mir diesen aus meiner Sicht Stumpfsinn gegeben. Räume voller Menschen, wovon mir die meisten mehr als egal sind, was für eine Zeitverschwendung. Heute sage ich ganz knallhart dass ich keinen Nerv mehr habe auf den Scheiß und man mich bitte nicht mehr einladen soll.
Ich komme gut damit durch, man lässt mir irgendwie immer alles so oder so durchgehen, auch wenn man sehr bedauert das ich nur noch selten gesehner Gast bin.
Meine (Frei)Zeit investiere ich nur zu allerliebst in „Dinge“. Hobbys die mich zum brennen bringen, da bin ich voll dabei. Wo ich siege und andere verlieren. Wo ich mich beweisen kann, triumphieren kann. Mich weiter entwickle, dazulerne. Kein WoW oder so ein Quatsch, mehr Handfeste Sachen.
Dazu noch körperlich schön fit halten und ich bin gut drauf.
Nur manchmal kann ich es nicht abstreiten, das natürlich irgendwas fehlt. Nur die Damen die ich bisher so Kennerlernen dürfte, sind jedenfalls für meine Begriffe so hohl (rein subjektiv), das ich es nicht aushalten kann. Meine Vorstellungen sind wohl eher utopisch. Es ist die gute alte gerade Kurve. Interessen sollten sich schon irgendwie überschneiden, aber meine Interessen sind für die Damenwelt ein guter Witz. Das kann man abharken. Konfliktfähig, in meiner Freizeit, bedeutet: Irgend jemand, egal wer das ist, Familie, Freunde, Fremde, etc…, sagt mir etwas, was kein konstruktiver Ratschlag ist, sondern eigenen Interessen folgt und mich in eine nicht so gute Position bringen will. Feierabend. Im Job würde ich hier den Gegenüber argumentativ an die Wand spielen, in meiner Freizeit sind mir die Worte dafür noch zu schade. Da lasse ich gleich alle Sicherungen rausfliegen. Der „Jemand“ kann für immer aus meinem Sichtfeld verschwinden, mir egal. Ich mach mich für niemanden zum Affen. So was betrachte ich als persönlichen Angriff. Mir meinen sagen zu müssen was ich zu tun und zu lassen habe, oh, da ist man genau richtig. Mein Ego und Selbstwertgefühl könnten das nie ertragen. Ich hab meiner Familie wenn es nötig war schon deutlichst den Kopf gewaschen, alte Freundschaften innerhalb von Sekunden wegbrechen lassen. Ich blicke bei so was nicht zurück. Wenn, dann überhaupt, kommen die Leute nett und freundlich wieder auf mich zu, aber ich bestimmt nicht auf den/die. Nie.

Es ist relativ leicht zu erkennen, das meine Art zu Leben und Dinge zu sehen, nicht unbedingt als besonders „Beziehungsfähig“ zu bezeichnen ist.
Ich kalkuliere und meine Chancen schätze ich mit 10% ein, also 90% das es nicht so kommen wird, mit Freundin z.Z. Ich wäre ein Idiot, wenn ich glauben würde dass das was man im Moment für das Ei der Kolumbus hält, auch noch Morgen der Weisheit letzter Schluss sein muss. Das ist Quatsch. Viele Menschen ändern sich nicht oder nur marginal. Berechenbar, einfach, Durchschnitt. Ich kann mich ändern, wenn ich das gezielt will. Wenn ich es für nützlich oder erforderlich halte. Stillstand ist nicht so mein Ding.
Ich habe da die ein oder andere interessante Variante im Hinterkopf, um vielleicht doch noch ein Mädel kennen zu lernen für das ich mich begeistern könnte. Schreiben liegt mir (neben dutzenden anderen Dingen) und ein angefangenes Buch gibt es auch schon, dazu einiges an Ideen. Frauen schreiben auch gerne, ein „Hobby“ wo ich Schnittstellen sehe. Wofür ich mich auch begeistern kann, was ich ernst nehmen kann, wo ich nicht nur auf Durchzug schalte, wenn sie den Mund aufmacht.
Aber mal abwarten, ob ich mich ggf. bald schon total entfremdet habe von anderem Leben oder doch noch vorher die entsprechenden Schritte in die (richtige?) Richtung einschlage. Ich fühle mich jedenfalls nicht unter Zeitdruck.
Und man sollte immer so ehrlich sein und sich selber fragen was will die Damenwelt mit einem anfangen…ich sehe da genug Zielkonflikte, um es mal vorsichtig zu formulieren.
Die paar Mädels die noch in Frage kommen würden (ich hätte Interesse und sie auch), ich denke denen läuft man vielleicht mal hier und da über den Weg, aber das war’s dann auch.
Na ja, ich habe im Moment gut 100 andere Dinge die mich auch noch antreiben, nur keine Hektik. Manchmal ergibt sich das ein oder andere von ganz alleine.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.08.2009, 16:49 

Betreff des Beitrags: Re: Das bin ich...
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 23:48 

Status: SC-AB
Und was möchtest Du an Dir selbst weiterentwickeln? Bezüglich der eigenen Beziehungsfähigkeit? Oder kann sich eine Frau da nur "dazusortieren", wie an einen Felsen? Na ja, auch diese Frauen wird`s geben...
In jedem Fall: good luck!

BeitragVerfasst: 01.09.2009, 11:41 

@nec

du schreibst da so, als hättest du ja eigentlich alles im Griff - jeden Mensch und jede Situation kannst du richtig einschätzen, weisst dich durchzusetzen und lässt dich nicht übervorteilen.

Und doch schreibst du hier oder?! Hast du jetzt ein Problem oder nicht? Oder sind es nur alle anderen Menschen die Schwächen haben und sich verändern sollen?

BeitragVerfasst: 01.09.2009, 16:41 

nec, dein "Ich stehe über den niederen zwischenmenschlichen Gefühls- und Beziehungsbedürfnissen"- Habitus klingt echt pathologisch in meinen Ohren.
Sag Bescheid, wenn du einen Psychiatrieplatz benötigst - ich könnte da meine Connections spielen lassen.

BeitragVerfasst: 01.09.2009, 17:24 

Betruger hat geschrieben:
Oder sind es nur alle anderen Menschen die Schwächen haben und sich verändern sollen?

Ich würde nie von anderen Menschen verlangen sich zu verändern. Was soll das denn bringen? Gar nichts. Man könnte auch gleich eine gerade Kurve bauen.
Von einer Frau/Freundin würde ich nur verlangen nichts von mir zu verlangen. Simpel oder? Ich würde sie ja auch zu nichts zwingen wollen aus niederen eigenenm Vorteilsdenken heraus. Das brauch ich in meiner Freizeit nicht. Andere brauchen das, das ist mir klar, nur auch wenn schon 9 vor mir aus dem Fenster gesprungen sind, spring ich nicht auch noch hinterher.

Das sehr viele andere Menschen ihre Schwächen haben lässt sich allerdings kaum von der Hand weisen.
Man muss sich doch nur mal die Welt genau angucken. Eine klitzekleine Elite (wo schon mehr als genug Papasöhnchen dabei sind) und darunter eine breite Masse, die sich wie die Schafe lenken lässt. Muss nur ruhiggestellt werden mit "Brot und Spiele". Den Menschen in der 3. Welt gibt man gezielt die Illusion vor ihren Status ändern zu können (riesige Poster an deren Müllkippen wo sie leben), wohl wissend das das unmöglich ist, da es deren Knochen sind auf die wir unsere Paläste bauen. Gar keine Ressorcen mehr für sie übrig sind. Alles schon verteilt ist.

Die meisten Menschen um einen herum sind so einfach gestrickt, das ist schon kaum zu glauben. Erkennen gar nichts, keinen Zusammenhang und wollen dies auch nicht. Reden eigendlich nur Blech, immer die gleichen Satzbausteine, bedeutungslos. Zeitverschwendung.

Mir ist natürlich klar das das keine popläre Meinung ist die ich hier vertete, da kann es nur darauf hinauslaufen sich darüber zu empören. Unsere Politiker sind auch immer empört. Keiner weiß eigendlich was die, neben sich die Taschen auf Kosten der Allgeimheit vollstopfen (Eigenwohl als Gemeinwohl auszugeben ist immer clever), eigendlich noch so zu stande bringen, aber empört sind sie, wenn es von ihnen verlangt wird.
:lol:

Ich bin z.Z. sehr zufrieden (verständlich) aber alles hat immer 2 Seiten. Jeder Vorteil, bringt auch seinen Nachteil mit sich. Ich maxe Vorteile gerne aus, aber völlig die Nachteile überstrahlen, das ist unmöglich. Ich wäre ein Narr wenn ich glauben würde das das geht. Somit möge man es mir doch auch zugestehen über einen Anhang nachzudenken. Oder etwa nicht?
Möchte man mir durch die Macht der Polemik dies absprechen. Halbwahrheiten aus dem Zusammenhang gerissen aus meinen Postes zitieren um mich möglichst gemeinschaftstauglich zu diskriditieren?
Damit nichts die kleine heile eigene Welt stören kann...

BeitragVerfasst: 01.09.2009, 19:58 

Status: HC+AB
Ich bin...: einfach anonym hier und möchte es auch bleiben
-troll1-

BeitragVerfasst: 01.09.2009, 19:59 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Klingst ja wie ein Überflieger, aber bestimmt in deinem Herzen sieht es mausedunkel aus. Ich habe im Gegensatz zu dir nicht so viele Möglichkeiten tolle Frauen kennenzulernen. Du solltest es schätzen, dass dich Menschen einladen, aber anscheinend tust du das nicht.
Ich höre nur eine Überheblichkeit, die ich ziemlich zum kotzen finde.

BeitragVerfasst: 01.09.2009, 20:35 

Roman hat geschrieben:
Klingst ja wie ein Überflieger, aber bestimmt in deinem Herzen sieht es mausedunkel aus. Ich habe im Gegensatz zu dir nicht so viele Möglichkeiten tolle Frauen kennenzulernen. Du solltest es schätzen, dass dich Menschen einladen, aber anscheinend tust du das nicht.
Ich höre nur eine Überheblichkeit, die ich ziemlich zum kotzen finde.

Überflieger haben i.d.R. alles. Ich habe nicht alles, ich versuche nur aus dem was ich habe und auch haben kann das beste zu machen. Ist das verkehrt?

Tolle Frauen kennenlernen, auf Feiern wo man hin eingeladen wird? ich kann dir mal in kurz beschreiben wie sowas abläuft. Jedes Weib kommt mit Anhang, da kann man ja gerne mal veruchen sie schonmal vorzuwärmen für die Zeit wo sie ihren Anhang mal nicht mehr hat und sich dann "vielleicht" an den einen netten Typen von Party xy erinnert...
Eine Illusion, mehr nicht, wer meint so tolle Frauen kennenzulernen.

Zudem verwechselst du Überheblichkeit mit gesundem Selbstbewusstsein. Das Selbstbewusstsein natürlich den meisten fehlt, verständlich. Und da niemand irgendwem was gönnt, noch verständlicher.
Schon gewusst. heute macht i.d.R. ein Arbeitnehmer den Job den früher mal 2 gemacht haben. Von Oben das Diktat, um dem da unten zu zeigen wo er hingehört. Weil so ist der da unten immer zu langsam und kann sich von dem da oben wie Scheiße behandeln lassen und findet es sogar noch ok. Lächerlich, aber es machen soooo viele mit, klar das da nicht gerade mehr viel Raum für Selbstbewusstsein ist. Mehr für ein verzerrtes Bild dessen, ein Wort aus Spielfilmen, weit weg...
Da wird das stetig unterdrückte kleine graue Mäuschen von der Kasse 12 am Aldi xyz welches auf der Arbeit nie das Maul aufbekommt und sich noch sonst wie vom chef und Kunden behandeln lässt, in der Freizeit "Peng" auf einmal zu Prinzessin auf der Erbse. -crazy-

BeitragVerfasst: 02.09.2009, 16:17 

Mal ne andere Theorie: Du hast in zwei Postings den Begriff "gerade Kurve" benutzt (wirkt ein bisschen einstudiert) und redest davon, dass du nur aus Höflichkeit zu Partys gehst/ gegangen bist , dass es dir aber eigentlich nichts bringt. Außerdem sagst du, dass du eher fähig dazu bist, logische Zusammenhänge zu erkennen als andere und redest öfters von "Wahrscheinlichkeiten" manchmal auch mit Prozentangaben. Und wenn du etwas tun möchtest, kannst du es knallhart planen und durchziehen. Kann es vielleicht sein, dass du Autist bist?

BeitragVerfasst: 02.09.2009, 19:42 

Autisten kommen nirgends zurecht, weil sie äußere Einflüsse nicht filtern können. Dafür sind einige hochintelligent.
Ich denke das bleibt eine Theorie...ich kann alles um mich herum bestens filtern, dafür würde ich mich nie als hochintelligent bezeichnen wollen.
Nein, ich erfülle dafür erstaunlich viele Merkmale der Klassifizierung "Einzelgänger". Hab ich mir mal durchgelesen und die Schnittmenge ist schon verdächtig hoch.
Und teilweise kommen dann noch die Merkmale eines Soziopathen dazu, das kann ich nicht abstreiten. Das macht mir allerdings wenig Sorgen.
Vieles was andere Menschen bewegt, lässt mich ziemlich kalt, dafür bewegt mich einiges was wiederum andere kalt lässt.
Alles gleicht sich irgendwie aus.

BeitragVerfasst: 02.09.2009, 20:25 

@nec

du bist irgendwie komisch!

Dich zu fragen ob du ein Troll bist, macht wohl kein Sinn. Angenommen du bist keiner:

Was willst du eigentlich?
Willst du eine Frau oder nicht?
Willst du Geschlechtsverkehr oder ist dir der Trieb zu primitiv?
Wenn ja was hast du bisher unternommen um etwas davon zu erreichen?
Wo glaubst du dass deine Schwächen liegen weshalb du nicht 100% das bekommst, was du willst bzw. um glücklich zu sein?
Und last but not least: würdest du überhaupt von jemand hier irgendein Ratschlag annehmen, selbst wenn dieser deinem bisherigen Weltbild von Frauen und Partnermarkt widerspricht? (was ja logisch wäre auf einem Gebiet in welchem du keinen Erfolg hast)

BeitragVerfasst: 03.09.2009, 16:11 

Betruger hat geschrieben:
@nec

du bist irgendwie komisch!

1.Dich zu fragen ob du ein Troll bist, macht wohl kein Sinn. Angenommen du bist keiner:

2.Was willst du eigentlich?
3.Willst du eine Frau oder nicht?
4.Willst du Geschlechtsverkehr oder ist dir der Trieb zu primitiv?
5.Wenn ja was hast du bisher unternommen um etwas davon zu erreichen?
6.Wo glaubst du dass deine Schwächen liegen weshalb du nicht 100% das bekommst, was du willst bzw. um glücklich zu sein?
7.Und last but not least: würdest du überhaupt von jemand hier irgendein Ratschlag annehmen, selbst wenn dieser deinem bisherigen Weltbild von Frauen und Partnermarkt widerspricht? (was ja logisch wäre auf einem Gebiet in welchem du keinen Erfolg hast)

Komisch ist doch immer gut :lol:

1.Trolle beleidigen vor allem andere User und verwickeln dann diese bevorzugt in Widersprüche. Ich denke beides lasse ich mir nicht zu schulden kommen.

2-3.Ich will schon eine Frau, aber auf der anderen Seite nicht alles andere dafür wegwerfen. Freiheit ist unbezahlbar.

4.G-Verkehr kann man auch ohne Freundin haben, dafür gibt es doch einen riesigen Markt an netten Damen die auf nichts anderes warten. Ganz nett, aber nur mal was für zwischendurch.

5. Puh, also das in Worte zu fassen. Jedenfalls nicht so viel...

6. Also glücklich bin ich so oder so, das gehört zu meiner Lebenseinstellung. Nur es ist wie mit Geld, man kann den Rachen nicht voll genug bekommen :mrgreen:
Ich bin erfolgreich, hab viele (echte) Freunde (hoff...), bin fitt, ABER das eine fehlt. Hier sehe ich mich eher auf verlorenem Posten (sprich nicht erforlgreich). Ich kalkuliere halt. Interessen Schnittmenge, schlecht. Aussehen, sprich Gesichtssymetrie (was entscheident ist) nicht standard (nicht gut). Nicht direkt häßlich, sprich Quasimodostyle, das wäre fürchterlich, aber eben kein schnuckel Brad Pit style. Eher Teufels/Joker Gesicht (laut Aussage anderer und ich sehe es ähnlich). Für mich kein Problem, aber für Frauen schon. Desto verrückter (abgedrehter) die Weiber, desto größer werden auf einmal wieder die Schnittmengen und überhaupt -crazy- Aber ich weiß nicht was ich davon halten soll...

7. Ich nehme sachliche Ratschläge an, na klar. Nur unsachliche, persönlich motivierte oder offensichtlich schlechte Ratschläge, die nehme ich selbstverständlich nicht an.

BeitragVerfasst: 07.09.2009, 21:02 

nec hat geschrieben:
beruflich sehr erfolgreich, habe ein Studium hinter mir was nur einer von vier überhaupt abgeschlossen bekommt.

Es würde mich interessieren, was für ein Studium das ist.

BeitragVerfasst: 07.09.2009, 21:03 

nec hat geschrieben:

4.G-Verkehr kann man auch ohne Freundin haben, dafür gibt es doch einen riesigen Markt an netten Damen die auf nichts anderes warten. Ganz nett, aber nur mal was für zwischendurch.

Mit dieser Aussage hängst du dich hier schon ziemlich weit aus dem Fenster.

BeitragVerfasst: 08.09.2009, 13:03 

@nec

Deine Wortbeiträge klingen so nach 'Raskolnikov'. Nur hatte der weniger Rechtschreibfehler in seinen Beiträgen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]