Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eeendlich freigeschaltet ;)
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 21:23 

Hallihallo!

Wie man am Titel erkennen kann, gehöre ich nicht zu den geduldigsten Menschen auf diesem schönen Planeten, habe es aber trotzdem "geschafft" mittlerweile fortgeschrittene 24 Jahre alt zu sein und immer noch jungfräulich (ein paar Erfahrungen mit Männern hab ich aber schon gesammelt, also küssen, kuscheln, Pseudo-"Beziehung" und sowas, aber nicht extrem viel). Tja... Grundsätzlich ist das Thema Beziehung und zwischenmenschliche Nähe für mich relativ problematisch, auch wenn ab und zu die Sehnsucht danach groß ist einen Partner im wahrsten Sinne des Wortes zu haben. Gleichzeitig hab ich aber auch wahnsinnige Angst davor - Angst enttäuscht zu werden, Angst nicht zu genügen, Angst, dass er nicht genügt, Angst, dass mein restliches Leben aus den Fugen gerät, wenn ich mich zu sehr auf den Aspekt Partnerschaft konzentriere, Angst, dass mein eh schon minder gutes Selbstbewusstsein gänzlich ruiniert wird, usw. Alles in allem ein typischer Fall von Psycho-ABine. ;)
Dazu kommt noch erschwerend, dass ich mich auch ein bisschen als "Gesichts-ABine" fühle, nicht auf den ersten Blick, aber dann in weiterer Folge. Ich bin seltsamerweise ein Mensch, der ungeschminkt (= eher unterdurchschnittlich) völlig anders aussieht als geschminkt (= wenn richtig gemacht ganz ok), einerseits wohl, weil ich ein sehr heller Typ bin und mein Gesicht wie eine Leinwand ist, auf die man erst was draufpinseln muss, andererseits weil ich sehr schlechte Haut habe (phasenweise richtig Akne :cry:) und das sowieso hässlich ist und im Grund jede zwischenmenschliche Interaktion erfolgreich verhindert. Das geht schon so weit, dass ich die Panik kriege, wenn mir jemand versucht ins Gesicht zu fassen oder ähnliches, weil ich Angst habe, dass er/sie die schlechte Haut spüren könnte oder die Schminke verwischen etc. -ha- Auch zu meinem Körper hab ich ein ziemlich unlockeres Verhältnis leider, obwohl ich versuche das langsam zu verändern, und viele Komplexe etc., die mich dann daran hindern lustige Normalo-Sachen machen zu können, wie schwimmen zu gehen, gewagte Kleidung anzuziehen (v.a. im Sommer wär das schön) usw.

Erschwerend kommt dann noch dazu, dass ich irgendwie wohl auch eine Anspruchs-ABine bin, was natürlich bescheuert ist, weil ich selbst meine eigenen Ansprüche wohl nicht so wirklich erfüllen könnte. :roll: Ich bin jetzt keine, die nur auf Modeltypen mit Nobelpreis steht, nein, ich seh eigentlich immer wieder fesche Kerle, die mir gut gefallen, aber trotzdem befinden sich die wohl in einer völlig anderen Liga *seufz*. Manchmal, wenn so ein Typ dann zB in der U-Bahn sitzt oder so, dann trau ich mich gar nicht den richtig anzuschauen, weil ich mir denk, der fühlt sich sicher gleich total belästigt, wenn ihn so eine Gesichts-ABine wie ich anschaut. Oder ich denk mir "Schau nicht hin, schlag dir das aus dem Kopf, sowas kriegst du eh nicht in diesem Leben" usw.

Außerdem bin ich - ganz wichtig! - auch eine "Geheim-ABine" *g*, dh. fast niemand aus meinem Freundeskreis weiß von meinem Problem. Mir ist das furchtbar unangenehm, v.a. weil man mir mein ABinentum offenbar nicht gleich anmerkt (aber bei wem tut man das schon?) und ich insgesamt einen recht offen-aufgeschlossenen Normalo-Freundeskreis hab, für den das Thema Sex überhaupt gar kein Problem darstellt (tuts für mich auch nicht, ich hab halt nur keinen). Und während ich bemüht bin den Rest meines ABinentums doch irgendwie zu verändern, soll dieser Aspekt so bleiben. Nichts wär mir furchtbarer, als wenn morgen alle davon wüssten... :oops:

Naja, so ist das alles, mehr gibt es zu mir glaub ich eh nicht wirklich zu berichten. Ich hab in den letzten Tagen schon viel im Forum herumgelesen und spannende Diskussionen entdeckt bzw. auch viele Aussagen von ABs, die mich erstaunt oder entrüstet haben, dh. man wird sich sicher noch lesen, weil ich eh nicht meine Klappe dazu halten kann. :mrgreen:

Bis dann! -st-

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2011, 21:23 

Betreff des Beitrags: Re: Eeendlich freigeschaltet ;)
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 21:46 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Hi du,

was ist denn für dich so schlimm daran, dass deine Freunde erfahren könnten, dass du noch nie eine Liebesbeziehung hattest?

BeitragVerfasst: 01.07.2011, 21:59 

Naja, ne "Liebesbeziehung" hatte ich sogar mal, nur die Frage ist halt: Ab wann ist es eine Beziehung? Meine Normalo-Freunde vertreten die Ansicht, dass eine Beziehung ohne Sex keine ist. Hm... Schlimm wäre daran, dass dann die Fragen kommen "wieso", "warum" und "kanngarnichtsein", dass sie mich für völlig abnorm halten usw. Und ich mach mich natürlich zur Zielscheibe von gutgemeinten "Das kriegen wir schon hin"-Versuchen, am Schluss bekomm ich noch jede Woche nen Typen vorgestellt "der auch mal dringend Sex braucht" oder sowas.. 8) Nein, nein...

Meine Freunde nehmen automatisch an, dass in meiner letzten "Beziehung" (die allerdings auch schon über 4,5 Jahre her ist) oder auch davor als Teenager intim was gelaufen ist und ich hab das nie berichtigt, wenn das Thema darauf kam. Jetzt werd ich sicher nicht mehr sagen "Ich hab euch alle mehr oder weniger angelogen oder die Wahrheit all die Jahre verschwiegen, ich bin in Wirklichkeit Jungfrau."

Aber so schlimm ist das nicht mehr, weil nach allen realen Wahrscheinlichkeiten werd ich irgendwann doch wen kennenlernen, der den jungfräulichen Zustand verändert oder auch nicht, dann wäre die angenommene Intimität schon so lange her, dass ich praktisch eh schon wieder Jungfrau bin. *g* Auch jetzt erwartet keiner von mir offenherziges Verhalten und ONS, weil dass in den 4,5 Jahren nichts gelaufen ist, das wissen eh fast alle und daher bin ich eh schon ein bisschen ein Sonderling.

BeitragVerfasst: 01.07.2011, 22:32 

Wieso sollten dich deine Freunde für abnorm halten (sofern es wirkliche Freunde sind). Ich weiß jetzt nicht, was du zu ihnen gesagt oder nicht gesagt habe, aber es gibt den schönen Spruch, dass man nur für das verantwortlich ist, was man sagt und nicht für das, was die anderen verstehen. Ich habe so den Eindruck, dass du dem eine zu hohe Bedeutung beimisst. Für kurze Zeit wird das vielleicht für Verwunderung, im Extremfall vielleicht Belustigung sorgen, aber das gibt sich dann auch schnell wieder. Schließlich kennen die Leute dich doch auch schon eine Weile und sie werden dich bestimmt nicht nur wegen einer erfundenen Bettgeschichte mögen.
Bei mir wissen fast alle meine Freunde, dass ich noch nie eine romantische Beziehung zu einer Frau hatte. Je nachdem wie ich es ihnen erzählt habe, wurde das halt zur Kenntnis genommen oder es kam ein gut gemeinter Spruch und das war es. Ich würde mir da nicht so einen Kopf drum machen.

BeitragVerfasst: 01.07.2011, 22:47 

Ok, vielleicht kam das in meinem Eingangspost ein bisschen zu krass rüber mit der Geheim-ABine... Im Normalfall hat es keinerlei Auswirkung auf meine Freundschaften oder auf Unternehmungen, ob ich jetzt Jungfrau bin oder nicht. Daher seh ich nicht wirklich welche Verbesserung ein Outing haben würde. *schulterzuck* Was anderes wäre es, wenn sich eine Situation mit einem OdB ergibt, die einen dezenten Hinweis darauf erfordert, aber das wäre ja dann auch das Bier von meinem OdB und mir und nicht von meinem Freundeskreis.

Zwei meiner langjährigen Freundinnen wissen es aber, die kenn ich schon seit über 10 Jahren und die nicht-so-wechselhafte Geschichte meines Liebeslebens ja immer direkt mitbekommen. Aber auch hier ist jetzt kein großer Unterschied zu meinen restlichen Freunden, daher halte ich ein Outing nicht wirklich für nötig. Ich fühl mich nicht ständig verfolgt von den "Lügen" meiner Vergangenheit oder so... ;)

Dennoch gibt einem aber die Anonymität eines Forums durchaus mehr Freiheit, finde ich, das würde sich aber auch nicht ändern, wenn meine Freunde wissen, dass ich eine ABine bin.

Find ich übrigens gut von deinen Freunden, dass sie nett reagiert haben! -dito-

BeitragVerfasst: 02.07.2011, 09:45 
Moderator
Moderator

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Willkommen hier im Forum! Also ich hab auch niemandem erzählt, dass ich ABine war. Wirklich Freundschaften in meiner Umgebung gibts auch nicht. Den Freunden, die so in Deutschland verteilt sind, hab ichs teils am Telefon, teils real einfach mal erzählt. Niemand hat mich dafür ausgelacht und die Freundschaft gekündigt. Man war eher erstaunt, fragte viel nach, wie das denn sein kann usw. Mein Freund hats auch erst sehr spät erfahren, wir hatten kürzlich ne kleine Krise und da kam es zur Sprache -meinerseits. Er fand es nicht schlimm, etwas gewundert hat er sich auch. Und ich hatte verdammt Angst davor -sogar vor ihm- das zu "gestehen", auch weil ich die Reaktion gefürchtet habe. (die ja nicht eintrat)

Zum Thema Schminke, ich laufe schon immer ohne rum. Wars von meiner Mutter her nicht gewöhnt, sie lief nur als junge Frau geschminkt rum, das ließ mit den Jahren wohl einfach nach. Ich hab mich auch nie so recht getraut, mal "mehr aus mir zu machen". So nach und nach kauf ich mir auch mal figurbetonende Sachen (sofern das bei meiner Figur aussieht, da ich doch leicht übergewichtig bin), genieße es auch, wenn ich beim Friseur war und fühle mich dann richtig gut. Ich nehme mich heute auch anders wahr als früher, fand mich immer hässlich - kam auch durch Jahrelanges mobben in der Schule. :(

BeitragVerfasst: 03.07.2011, 03:36 

Oje... Ja, in der Schule (von 10-14, dann hab ich die Schule gewechselt) wurde ich auch stark gemobbt. :? Ich denke auch, dass da viel hängenbleibt, grad weil das irgendwie ein wichtiges Alter ist, kurz vor der Pubertät, da nimmt man all das was man da erfährt in die Pubertät mit rein und das war bei mir nicht grad positiv. Ich war in der Zeit auch kein hübsches Kind oder so und wurde viel gehänselt oder als hässlich bezeichnet. Naja und Burschen haben mich auch nieeee wahrgenommen, erst als ich angefangen habe mich zu schminken (so mit 15).

Ich glaub, dass das viel ausmacht, also wie man sich selbst fühlt und was man dadurch ausstrahlt. Man kann sich noch so sehr sagen "Keiner weiß, dass ich mich in Wirklichkeit total unsicher fühle, ich geh jetzt mal aus", irgendwie scheinen das andere Menschen zu spüren und auf Abstand zu gehen bzw. wird man dann als Frau offenbar total uninteressant. Hm...

BeitragVerfasst: 03.07.2011, 11:30 

So wie Hunde die Angst riechen. Scheint aber in beide Richtungen zu funktionieren, also jetzt nicht bei den Hunden.

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 20:10 

Willkommen im Forum! -st-

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

BeitragVerfasst: 04.07.2011, 20:22 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Hallöchen hier ..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]