Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2011, 17:40 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Hey ihr Lieben,

ich habe einen Bericht in einer Zeitung über dieses Forum hier gelesen und bin gleich neugierig geworden... Das war letztes Jahr! Nach langem Hin und Her bin ich jetzt hier, weil ich mir denke, dass ich ja nichts zu verlieren habe, außer vielleicht neue Leute kennzulernen ;)

Da ich euch nicht unnötig zutexten möchte, ganz kurz zu mir:
Also ich werde in zwei Wochen 22 Jahre alt, bin weiblich und habe ziemlich wenig Erfahrung rund ums Thema Liebe, Sex und Zärtlichkeit... Um genau zu sein, eigentlich so gut wie gar keine.
Irgendwie hat es sich nie wirklich ergeben, da ich eine lange Zeit krank war. Jetzt ist meine Jugend vorbei (so habe ich zumindest das Gefühl) und ich habe irgendwie den Anschluss verpasst, was Beziehungen und Partnerschaft anbelangt. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, aber der Druck und die Angst zu versagen sind einfach da. Wer möchte denn bitte eine 22-jährige Jungfrau haben!?
Mit Bekannten und Freunden darüber zu reden fällt mir auch sehr schwer und ich tue es eigentlich nur sehr selten... Scham? Unverständnis? Viele würden es mir auch gar nicht glauben, wenn sie mich so sehen...

Naja, genug von mir! Ich hoffe einfach, dass ich hier vielleicht finde, wonach ich suche: Verständnis, Austausch und das Gefühl doch halbwegs "Normal" zu sein :mrgreen:

Liebe Grüße an euch!

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2011, 17:40 

BeitragVerfasst: 10.07.2011, 18:15 

Hallo.

Mit der Freunde/Familie darüber reden ist wirklich schwer. Für mich war es auch unmöglich.

Ein AB-Treffen ist da sehr hilfreich. Ein einziges Treffen kann da schon einmal sehr sehr hilfreich sein.

Falls du zufällig am Donnerstag in Wien bist, du bist herzlich eingeladen. Es sind auch Frauen in unserer Runde dabei.

BeitragVerfasst: 10.07.2011, 20:03 

Ich bin...: auf der Suche nach Freundschaft
lainey hat geschrieben:
ich habe einen Bericht in einer Zeitung über dieses Forum hier gelesen und bin gleich neugierig geworden... Das war letztes Jahr!

Hallo! Ich bin das erste mal so um 2000 auf ein AB-Forum bei Parsimony gestoßen. Vor ein paar Monaten habe ich mich glatt hier angemeldet. Vorstellen möchte ich mich eigentlich auch, aber so schnell geht das nicht ;-)

Zitat:
Wer möchte denn bitte eine 22-jährige Jungfrau haben!?

*meld*

Zitat:
Mit Bekannten und Freunden darüber zu reden fällt mir auch sehr schwer und ich tue es eigentlich nur sehr selten..

Ich tu's gar nicht.

Zitat:
Naja, genug von mir! Ich hoffe einfach, dass ich hier vielleicht finde, wonach ich suche: Verständnis, Austausch und das Gefühl doch halbwegs "Normal" zu sein :mrgreen:

Verständnis: Als Frau!? Hier!? Nein.
Austauch: ja, vielleicht.
Aber das Gefühl doch vergleichsweise halbwegs "Normal" zu sein ist dir garantiert, sobald du mehr von uns liest. :-)

lg & willkommen
Harald

BeitragVerfasst: 10.07.2011, 20:09 

Harald hat geschrieben:
Zitat:

Verständnis: Als Frau!? Hier!? Nein.
Austauch: ja, vielleicht.
Aber das Gefühl doch vergleichsweise halbwegs "Normal" zu sein ist dir garantiert, sobald du mehr von uns liest. :-)

Hallo lainey! *wink*

Als ebenfalls erst kürzlich registriertes Weibchen kann ich das äh.. bestätigen. *g* Nachdem vielen männlichen ABs gerade das Ansprechen und Flirten mit den werten Damen sehr schwer fällt und Frauen potenziell schneller von irgendeinem Mann auf der Welt beachtet (sprich: angesprochen, angelächelt oder komplimentiert) werden, denken sich die ABs wohl oft, dass wir Frauen eigentlich eh leichtes Spiel hätten. ;) Naja, aber ich bin fest davon überzeugt, dass je mehr ABinen wir werden, desto eher können auch die ABs verstehen, was unser Problem ist! (Und außerdem verhindert unsere Anwesenheit wohl allzu schlimme "Alle Frauen sind nur aufs Geld aus/verlogen/zickig/etc."-Sprüche *g*)

In diesem Sinne: fröhlichen Austausch! -st-

BeitragVerfasst: 10.07.2011, 21:51 

Hi lainey,
lainey hat geschrieben:

nenn mich hoffnungslosen Romantiker, aber dem Richtigen ist das vollkommen egal.
lainey hat geschrieben:
Mit Bekannten und Freunden darüber zu reden fällt mir auch sehr schwer und ich tue es eigentlich nur sehr selten... Scham? Unverständnis? Viele würden es mir auch gar nicht glauben, wenn sie mich so sehen...

Die meisten Menschen können das auch nicht wirklich verstehen. Kognitiv können sie es vielleicht erfassen, aber wirklich nachfühlen können das nur die wenigsten. Eine interessante Frage ist doch aber auch, warum fällt es dir so schwer darüber zu reden? Wie ist es mit weiter außenstehenden, z. B. bei einer psychologischen Beratung oder bei der Seelsorge etc.?

BeitragVerfasst: 10.07.2011, 21:54 
Moderator
Moderator

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Herzlich Willkommen im Forum, lainey! Schön, dass Du hergefunden hast. :D

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 00:15 

Willkommen im Forum! -st-

lainey hat geschrieben:

Geht mir genauso, bin letztes Jahr ne Zeit lang mit einer anderen Praktikantin zusammen Zug gefahren und hatte überlegt es ihr zu sagen (sie hat seit Jahren einen Freund, ich war also nicht an ihr interessiert), aber irgendwie wollt ich in ihren Augen nicht als Versager rüberkommen, daher habs ich sein gelassen. Außerdem hab ich Angst, dass mich die Menschen dann anders behandeln und mit mir über gewisse Themen wie ihre Beziehungen nicht mehr reden würden.

lainey hat geschrieben:

Selbst wenn ich kein AB wäre, wäre mir dies bei einer festen Beziehung egal. Dann hat man ja Zeit zum üben und es ist nix einmaliges. ;)

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 01:13 

Herzlich willkommen
lainey hat geschrieben:

Als ca. Gleichaltriger finde ich, dass das Stigma in unserem Alter noch eher klein ist. Zumindest im etwas intellektuelleren Milieu, sprich Uni o.ä.
Das Problem ist mMn eher, dass ja irgendwas mit einem nicht stimmt wenn man in dem Alter noch alleine ist, und wer weiß was denn genau das Problem ist und wie man es rechtzeitig behebt, bevor der Zug abfährt.

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 09:29 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
"Wer möchte denn bitte eine 22-jährige Jungfrau haben!?"

Millionen Männer in D.

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 12:10 

m13ab hat geschrieben:

Millionen Männer in D.

Gibts auch Frauen mit Interesse an männlichen Jungfrauen? :mrgreen:
Nein? Die Welt ist so ungerecht. ;)

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 12:58 

Status: HC+AB
m13ab hat geschrieben:

Millionen Männer in D.

:D

Ich glaube auch, daß es eine ganze Menge Männer gibt, die damit absolut kein Problem hätten.

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 13:17 

Gibt es sicher! Es gibt nichts, was es nicht gibt...

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 16:57 

Oh wow! Ihr seid ja echt toll. Vielen Dank für den herzlichen Empfang -st-

@ schnuffi: Leider ist Wien etwas weit entfernt, aber wenn mal eins in der Nähe ist!? Hört sich sehr verlockend an!

@ tierra: Im Rahmen einer Therapie habe ich bereits Einiges über mich, mein Verhalten und meine Ängste zum Thema Liebe und Beziehung erfahren können. All das hat mir zwar ins Bewusstsein gerufen, dass ich keinerlei Schuld an meinen Gefühlen trage, aber ändern konnte ich bisher leider auch nicht viel daran.

@ philomena:
Zitat:
Als ebenfalls erst kürzlich registriertes Weibchen kann ich das äh.. bestätigen. *g* Nachdem vielen männlichen ABs gerade das Ansprechen und Flirten mit den werten Damen sehr schwer fällt und Frauen potenziell schneller von irgendeinem Mann auf der Welt beachtet (sprich: angesprochen, angelächelt oder komplimentiert) werden, denken sich die ABs wohl oft, dass wir Frauen eigentlich eh leichtes Spiel hätten. Naja, aber ich bin fest davon überzeugt, dass je mehr ABinen wir werden, desto eher können auch die ABs verstehen, was unser Problem ist! (Und außerdem verhindert unsere Anwesenheit wohl allzu schlimme "Alle Frauen sind nur aufs Geld aus/verlogen/zickig/etc."-Sprüche *g*)

So schlimm? :lol: Dann ist es ja gut, dass ab jetzt etwas mehr weibliche Verstärkung anwesend ist, um den Herren mal gehörig den Kopf zu waschen und mit diversen Vorurteilen aufzuräumen ;) In diesem Sinne: auf gute Zusammenarbeit liebe Philomena ^^

und an alle anderen (hoffnunslosen Romantiker?): dann will ich mal hoffen, dass auch mir irgendwann mal ein Mann über den Weg läuft, der mich so akzeptiert, wie ich bin. Habt vielen Dank!

BeitragVerfasst: 11.07.2011, 18:02 

lainey hat geschrieben:
@ tierra: Im Rahmen einer Therapie habe ich bereits Einiges über mich, mein Verhalten und meine Ängste zum Thema Liebe und Beziehung erfahren können. All das hat mir zwar ins Bewusstsein gerufen, dass ich keinerlei Schuld an meinen Gefühlen trage, aber ändern konnte ich bisher leider auch nicht viel daran.

Wie heißt es schön: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung und um die Lösung zu finden, muss man erst mal das Problem kennen. Niemand muss sich für seine Ängste schämen. Ich wünsch dir allerdings den Mut, irgendwann deine Ängste überwinden zu können. Wenn dir das gelingt, wirst du wahrscheinlich schnell spüren, dass das, wovor du Angst hast, gar nicht so schlimm ist.

BeitragVerfasst: 03.08.2011, 22:33 

Status: HC+AB
Ich bin...: daneben
Wer möchte denn bitte eine 22-jährige Jungfrau haben !? Antwort: ich. Liebe Lainey ! Da ich in einer ähnlichen Situation bin wie Du, weiß ich wie sich das anfühlt. Bin einer der geduldigsten und einfühlsamsten Menschen. Habe für fast alle Macken und Befindlichkeitsstörungen Verständnis und in der Vergangenheit sind mir für viele Probleme durch Nachdenken und Ruhe kreative Lösungen eingefallen - bis auf eines, von dem ich hoffe, dass wir beide es gemeinsam lösen. Die von Dir benötigte besondere Rücksichtnahme in einer sich anbahnenden Beziehung könnte ich Dir geben. Wir beide könnten uns voreinander nicht wirklich blamieren. Habe bitte etwas Mut und Vertrauen und melde Dich bei mir. Wenn Du mir Deine Telefonnummer gibst, rufe ich Dich an, Du kannst auch meine haben. Bei telefonischen Kontakten können wir beide uns in netter Weise über viele Dinge austauschen. Fühle Dich liebevoll gestreichelt. Bitte habe etwas Geduld, weil es mit meiner Antwort ein bißchen dauern kann. Herzliche Grüße von mir.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]