Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 17:10 

Status: HC-AB
Ich weiss, die Wahl meines Namens könnte mich jetzt irgendwie musiktechnisch in eine bestimmte Ecke drängen, aber ich versichere musikalisch sehr vielseitig unterwegs zu sein, sowohl als "Konsument", als auch als Musiker.

Da es mal wieder langweiliger Sonntag Nachmittag ist, ich allein zuhause bin und mir außer putzen auch grad nix wirklich sinnvolles einfällt hab ich mir überlegt, ich könnte - da ich es bisher noch nicht gemacht hab' ;) - hier mal ein bisschen was über mich schreiben, meinen bisherigen Lebensweg ein bisschen Revue passieren lassen und vielleicht auch den ein oder anderen roten Faden zu entdecken, der sich vielleicht auch durch die Vorstellungsthreads von euch, meine lieben Leidensgenossinnen und -genossen, zieht.

Geboren eines schönen Dezembertages im Jahre 1979 musste ich schon sehr früh auf meinen Vater verzichten. Er verstarb wegen schwerer Krankheit einige Monate vor meinem 1. Geburtstag. So verlebte ich die ersten fünf Lebensjahre in der Hauptsache mit meiner Mutter und meiner Großmutter - welche während der Arbeitszeit meiner Mutter übernahm - ohne direkte männliche Bezugspersonen.
Ich zeichnete mich aus durch schnelle Auffassungsgabe und einem generellen Hang hin zu geistiger Tätigkeit und Gehirnakrobatik, während ich körperlich hinterherhinkte. So hatte ich mir schon vor meiner Einschulung Lesen und einfaches Rechnen beigebracht, meine ersten Zähne bekam ich allerdings erst recht spät.
In meinem 5. Lebensjahr heiratete meine verwitwete Mutter wieder. Aufgrund meines überaus großen Wunsches zur Familie dazuzugehören (meine Mutter hatte aufgrund der Heirat ihren Namen gewechselt und hieß nun anders als ich, eine Horrorvorstellung für mich kleinen Dreikäsehoch) wurde ich kurzerhand adoptiert und gehörte dann doch wieder dazu. Mit meinem Adoptivvater hat meine Mutter noch 2 Töchter.
Als ich in der Grundschule war, wurde bei mir Akute Lymphatische Leukämie diagnostiziert, ein Krebsleiden, das (Gott sei Dank) auch damals schon relativ gut heilbar war, vor allem bei Kindern. Während der langwierigen Behandlung habe ich außer dem Kinderkrankenhaus und meinem Zuhause wenig gesehen, in die Schule durfte ich nicht, die Lehrerin kam zu mir nach Hause.
Mit 10 Jahren durfte ich dann wieder unter Leute, galt soweit als geheilt. Es kam die Oberschulzeit, in der ich mich durch mehrfache schulische Bestleistungen und andererseits meiner immer schon vorhandenen Introvertiertheit, Schüchternheit und dem Hang mich oft nur mit mir selbst zu beschäftigen sicher schnell in den Nerd-Olymp katapultierte. Dabei war sogar mein Ruf, ein ausgezeichneter Schüler zu sein, besser als meine tatsächlichen Zensuren, weil ich in den Fächern, die mich nicht interessiert haben, auch nur Mittelmaß war ;-). Dazu kam dann auch noch, dass ich wieder in der körperlichen Entwicklung hinterherhing. Mit 18 wäre ich bei vielen wohl noch locker als 14jähriger durchgegangen. Außerdem war ich dadurch natürlich sportlich eher ne Niete, vor allem da, wo man mit Kraft & Größe Vorteile hat. Allerdings bin ich deswegen nie regelmäßig gehänselt worden.
Ich will hier an dieser Stelle mal anmerken, dass ich früher sowohl Spielkameradinnen wie auch -kameraden hatte und nie so diese typische "Mädchen sind alle doof"-Phase hatte, wie sie Jungs normal so kriegen, wenn die Pubertät langsam an die Tür klopft. Ich hatte vielmehr nach meinem Wechsel zur Oberschule meine alten Spielkameraden aus der Grundschule verloren und musste mir neue suchen, nur dass nun die Mädels keine Rolle mehr spielten und eigentlich eher außen vor blieben. Sie haben mich aber auch nicht so wirklich interessiert, bis ich so 17-18 Jahre alt wurde. Aber wie das so ist, wenn man den Ruf als Nerd weghat, da beachten einen die Mädels eher wenig (Der Trick es mal bei den jüngeren Mädels in den Klassen unter mir zu versuchen, kam mir nicht oder zu spät in den Sinn, erschien mir zu verwegen... naja, egal, könnte mich heute in den Arsch beißen dafür. -ha- )
Nunja, meine ersten ungeschickten Anbandelungsversuche verliefen eher im Sande, andererseits mußten meine Kameraden sich ja einen Spass draus machen, dass ich mit den Mädels net so fit war und mich damit ein bisserl aufziehen. Naja, und dann stand das Abitur vor der Tür und jeder hatte anderes im Kopf als Verliebtsein oder Beziehung.
Danach kam der Zivi und ich hatte erstmal keinen Kontakt mehr zu Gleichaltrigen, weder Jungs noch Mädels, da ich nur wenige Freunde hatte, im Zivi natürlich nicht mit Gleichaltrigen zu tun hatte und nicht so der Weggeh- und Party-Typ war (OK, der bin ich noch nie gewesen, auch heut noch nicht). Nach einem Monat Zivi erfuhr ich dann dass ich das nicht mehr machen dürfe, dass ich also quasi "ausgemustert" sei. Ich frag mich ja, warum die mir das nicht gleich sagen haben können *hrmpf* :? .
Ich hab dann versucht, noch irgendwie in das Studienjahr "reinzuschlüpfen", auch wenn da viele Fristen bereits verstrichen waren und Anmeldetermine bereits in der Vergangenheit lagen. Ich konnte mich dennoch recht problemlos für Physik einschreiben, da man dafür keine sonstigen Voraussetzungen benötigte und der Studiengang auch nicht zulassigsbeschränkt war.
Ich war nun also wieder unter Gleichaltrigen, aber im Physikstudium - erwartungsgemäß - fast nur Jungs :| .

Zefix ist das schon viel Text! :shock: Wer soll denn das alles lesen? -ha- Ich mach mal besser ein Päuschen...

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.02.2011, 17:10 

BeitragVerfasst: 20.02.2011, 21:43 

wer das alles lesen soll, ich z.B. ich bin schon recht interessiert wie es weitergegangen ist.

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 16:32 

So dann mach ich mal ein bisschen weiter:
Im Physikstudium hatte ich wie gesagt eher wenig mit Frauen zu tun, immerhin war die Frauenquote bei den Mathematikern, bei denen wir einige Vorlesungen hörten etwas besser. Ich hab's trotzdem geschafft, mich über beide Ohren zu verknallen, und zwar so richtig. Aber natürlich waren die wenigen Physikerbienchen längst vom Markt, genauso wie mein Objekt der Begierde (Ist es eigentlich pc, eine Frau als Objekt zu deklarieren?? Bild) Naja, ihr wißt hoffentlich, wie ich das meine.
Oh weh! Liebeskummer ist echt das Schlimmste was es gibt! Ich weiss noch, ich war Wochen neben der Spur und dachte mir, dass der Tod wohl weit weniger schlimm sein würde -ohnmacht- .
Außerdem bekam ich erste Zweifel. War ich doch schon so alt? Irgendwie schienen alle anderen schon einen abbekommen zu haben, nur ich nicht? War ich zu spät? Bin ich irgendwie sonderbar? :|
Aufgrund des Problems, dass ich eher wenig mit Mädels zu tun hatte, bzw. die Mädels die es an der Fakultät gab natürlich alle schon in festen Händen waren, hab ich dann angefangen, mich im Internet rumzutreiben. Zuerst in Chats (wo ich feststellen mußte, dass ich mit meinen 22 Jahren schon ziemlich alt war :shock: ) Später dann Onlinedating- bzw. Singleseiten, die damals auch noch kostenlos waren.
Hier wurde ich erstmal mit den Phänomen konfrontiert, dass man dort zwar ohne recht viel Überwindung Mädels anschreiben konnte, andererseits aber auch gefühlte 99,999% davon das einfach ignoriert haben, und wenn doch mal eine auf meine Nachricht geantwortet hat, hat sie mindestens 600km weit weg gewohnt :?
Ein Lösung war also irgendwie immer noch nicht in Sicht. Mist! Ich hab dann härtere Geschütze aufgefahren: Regionale Singleseiten! Sprich, wenn schon mal eine antwortet und Interesse zeigt, sollte sie wenigstens in der Nähe wohnen, dass man sich dann evtl. auch mal treffen kann.

Lesen Sie in der nächsten Folge: Hat ABbeyroad wirklich das Ei des Kolumbus gefunden? Wie ging es weiter?

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 19:05 

Herzlich willkommen im Forum, ABBeyroad! Immer schön, hier neue Gesichter zu sehen!

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 19:46 

bin schon gespannt auf Fortsetzung.

BeitragVerfasst: 21.02.2011, 23:12 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
ABPositiv hat geschrieben:
Herzlich willkommen im Forum, ABBeyroad! Immer schön, hier neue Gesichter zu sehen!

Mist. :D Das wollte ich auch gerade schreiben.

@ ABbeyroad: Aber schön, dass du dich auch jetzt noch ausführlich vorstellst.
Hoffentlich weißt du, worauf du dich hier einlässt. Vielleicht hast du dich hier im Forum noch nicht ganz eingelesen ;) , aber hier gibts schon komische Leute. :shock:

Tja, dann mal auf die nächsten 656 Beiträge!

-st-

Hej då.

BeitragVerfasst: 22.02.2011, 02:19 

dalarnapferdchen hat geschrieben:
ABPositiv hat geschrieben:

Mist. :D Das wollte ich auch gerade schreiben.

@ ABbeyroad: Aber schön, dass du dich auch jetzt noch ausführlich vorstellst.
Hoffentlich weißt du, worauf du dich hier einlässt. Vielleicht hast du dich hier im Forum noch nicht ganz eingelesen ;) , aber hier gibts schon komische Leute. :shock:

Tja, dann mal auf die nächsten 656 Beiträge!

-st-

Hej då.

Ich bin auch komisch. Dann bin ich hier ja genau richtig! 8)

BeitragVerfasst: 22.02.2011, 15:27 

Sehr gut! Kann man gebrauchen!

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 16:14 

Es ist Freitag, es ist sonnig und kalt im Süden Deutschlands. Und ich mache hier mal wieder ein bisschen weiter.

Ich habe also von deutschlandweiten Datingseiten zu regionalen Singleseiten gewechselt und auch tatsächlich mal das ein oder andere Mädel getroffen, auch wenn deren Interesse letztendlich nie besonders groß war, war es doch ein klitzekleines Erfolgserlebnis. Empfehlen will ich es aber dennoch nicht, denn das Finden interessierter Datewilliger ist zäh und ich war ja schon glücklich mich mit 2-3 pro Jahr getroffen zu haben.
Mittlerweile hatte ich die Physik links liegengelassen und war zum Maschinenbau gewechselt, an die Fachhochschule. Frauenquote und -kennenlernpotential auch hier: ungenügend. Es gab derer nur wenige, und diese hatten natürlich bereits ihren Macker. :?
Ich bin in den Hochschulchor eingetreten, nicht nur weil ich mich mal im Singen versuchen wollte, sondern auch weil der Chor zu 55% aus Frauen besteht ;). Aber auch hier galt das eiserne Gesetz: Die Mädels hatten ihren Macker meist schon und haben sich sowieso nicht sonderlich für mich interessiert. :|

Es änderte sich alles an einem Winterabend, mein 27. Geburtstag stand vor der Tür, ich hatte ein Date mit einer Frau, auf einer regionalen Singleseite kennengelernt, 7 Jahre älter als ich (Wie war das mit den alten Fahrrädern?!?). Ich weiss nicht wie, aber irgendwie hatte ich es an diesem Abend geschafft, dass wir noch zu ihr nach Hause fuhren. Ich muss zugeben, dass ich aus reiner Neugier mitgemacht habe, und um zu sehen, wie weit ich denn eigentlich käme. Außerdem war es mir natürlich verdammt arg, mit 27 Jahren noch zugeben zu müssen, noch keinerlei "erotischen" Kontakt mit einer Frau gehabt, ja noch nicht einmal im Vollsuff irgendwo mit irgendeiner rumgemacht zu haben. :oops:
Ich hab dann quasi in einer Nacht im Schnelldurchlauf das alles nachgeholt, was ich bisher versäumt hatte, bis auf den Sex an sich.
Dabei blieb es dann aber auch, denn ich war ja lediglich neugierig, nicht verliebt. Immerhin hatte ich jetzt wenigstens schonmal den Hauch einer Ahnung, was man als Pärchen so alles machen kann zu zweit. Ach ja, und was ein Zungenkuß eigentlich ist. -schräg-
Nach dieser kurzen Einführung wurde es wieder ruhig an der Frauenfront (die 2-3 Dates/Jahr waren aufgebraucht :? ). Ein paar Monate darauf würde ich über's Internet kontaktiert, von einer Frau, die zwar leider nicht in der Nähe wohnte, die ich aber trotzdem irgendwie beeindruckt haben mußte, denn sie hatte wirklich keinen Hehl daraus gemacht dass sie mich unbedingt kennenlernen will. :shock:
Das war mir bisher völlig neu, weil ich es gewohnt war, dass ich die Initiative ergreifen mußte und außerdem meine Ambitionen meist gleich im Keim erstickt wurden. Diesmal war es anders. Ohne selbst treibende Kraft zu sein entwickelte sich reger Austausch, zunächst per mail, später auch per Telefon. Ich bekam auch Postkarten und gebrannte CDs mit ihren Lieblingsliedern. :shock:
Da sie ja ein Stückchen weit weg wohnte, blieb es aber erstmal dabei. Bis die Ankündigung kam, sie würde aus Jobgründen hierher nach München ziehen, natürlich mit der Hoffnung, wir würden uns real genauso verstehen wie virtuell.
Ihr ahnt es schon: Diese Hoffnung erfüllte sich nicht. So sehr ich geschmeichelt war davon, dass mir erstmals in meinem Leben eine Frau soviel Zuneigung entgegenbrachte wie sonst nur meine Mutter oder meine Schwestern, so enttäuscht war ich davon, dass ich ebendiese Frau aber sonst überhaupt nicht anziehend fand. Meine Erklärung diesbezüglich erzeugte viele Tränen aber ich fühlte mich irgendwie erleichtert, dennoch war ich meinem Ziel nicht wirklich näher gekommen. Da trifft man endlich mal wen, der einem was will, und dann will man dem nichts, und die, denen man was wollen würde, weigern sich natürlich weiterhin beharrlich, sich für einen zu interessieren. :?
DAMN IT! Life is a bitch! -ha-

BeitragVerfasst: 25.02.2011, 23:01 

Na dann heiße ich dich auch endlich mal willkommen! -bg-

Fühl mich ja schon schlecht, weil ich diese Neuvorstellung hier ganz übersehen hatte :oops:

ABbeyroad hat geschrieben:
Oh weh! Liebeskummer ist echt das Schlimmste was es gibt! Ich weiss noch, ich war Wochen neben der Spur und dachte mir, dass der Tod wohl weit weniger schlimm sein würde -ohnmacht- .
Außerdem bekam ich erste Zweifel. War ich doch schon so alt? Irgendwie schienen alle anderen schon einen abbekommen zu haben, nur ich nicht? War ich zu spät? Bin ich irgendwie sonderbar? :|

Diese Phase hatte ich schon da war ich 14 -ha-
Ich wünschte mir das wäre erst später in meinem Leben passiert, dass ich mich so krass verguckt hatte... Dann hätt ich vielleicht nie damit angefangen schlecht in der Schule zu werden -ha-
Mädchen waren für mich schon als 8 Jähriger viel faszinierender als für alle anderen. Hatte auch keine Mädchen sind doof Phase.

Was ist eigentlich mit deinem musikalischen Werdegang? Hatte mir fast erhofft darüber etwas zu lesen ;) (oder hast du das in anderen Posts in diesem anderen Forum, wie heißt das doch gleich....unerfahren... schon mehr drüber geschrieben? ;) )

Googeln wir nach Rumkugeln um zu ergoogeln warum Rumkugeln rumkugeln.

BeitragVerfasst: 26.02.2011, 00:09 

Ibekus hat geschrieben:
Na dann heiße ich dich auch endlich mal willkommen! -bg-

Fühl mich ja schon schlecht, weil ich diese Neuvorstellung hier ganz übersehen hatte :oops:

Diese Phase hatte ich schon da war ich 14 -ha-

Na ich Gott sei Dank erst mit 22... -ohnmacht-
Ibekus hat geschrieben:
Ich wünschte mir das wäre erst später in meinem Leben passiert, dass ich mich so krass verguckt hatte... Dann hätt ich vielleicht nie damit angefangen schlecht in der Schule zu werden -ha-
Mädchen waren für mich schon als 8 Jähriger viel faszinierender als für alle anderen. Hatte auch keine Mädchen sind doof Phase.

Was ist eigentlich mit deinem musikalischen Werdegang? Hatte mir fast erhofft darüber etwas zu lesen ;) (oder hast du das in anderen Posts in diesem anderen Forum, wie heißt das doch gleich....unerfahren... schon mehr drüber geschrieben? ;) )

Die Beziehung mit meinen Instrumenten ist durchaus eine innige, aber ich dachte, das sollte hier nicht so thematisiert werden. :oops:

BeitragVerfasst: 26.02.2011, 10:19 

Die Beziehung mit meinen Instrumenten ist durchaus eine innige, aber ich dachte, das sollte hier nicht so thematisiert werden. :oops:

Ja, alles klar. Ich dachte mir nur weil du gleich zu Anfang von deiner musikalischen Vielseitigkeit berichtest ;)

Googeln wir nach Rumkugeln um zu ergoogeln warum Rumkugeln rumkugeln.

BeitragVerfasst: 14.08.2011, 23:54 

Liest das eigentlich noch irgendwer?

Ich bin vor einer Weile für den Job von zuhause & der Familie weggezogen, hinaus ins Unbekannte, raus aus der Großstadt und rein in die provinziale Kleinstadt.
Ich gebe zu, dass ich u.a. auch wissen wollte, ob das Singleproblem nicht auch primär ein Großstadtproblem ist und ob man sich unter weniger großen Menschenansiedlungen leichter zusammenfindet (weil es ja nicht eine so große Auswahl gibt *kch*)

Ich bin neuerdings auch bei Facebook, habe dort auch einige meiner ehemaligen Mitschüler/innen "wiedergefunden", mit Frau (& teilweise auch schon Kindern) im eigenen Häuschen... und ich hab wieder dieses unangenehme Gefühl, dass irgendein entscheidender Aspekt des Menschseins und Heranwachsens mal komplett an mir vorbeigegangen ist. :?

BeitragVerfasst: 18.08.2011, 02:41 

Status: SC-AB
Ich bin...: einfach anonym hier und möchte es auch bleiben
Macht echt Spaß deine Texte zu lesen =D. Natürlich fühle ich mit dir. Vor allem wenn ehemalige Mitschüler/innen bereits Kinder haben und bereits verheiratet sind.

BeitragVerfasst: 14.01.2012, 21:20 

Ach, ich schreib's jetzt mal hier rein, ist ja mein Vorstellungsthread... 8)
Von der Quadratur des Kreises; dass es ja immer heißt "Never fuck the company", andererseits lernen sich sooo viele Paare über den Beruf kennen.

Hintergrund ist, dass seit dem neuen Jahr die BA-Studentin wieder bei uns im Büro ist, die nun wieder Praxisphase im Betrieb hat. Und wie es das Schicksal so haben will, ist gerade der Platz neben mir frei und so sind wir nun also Schreibtischnachbarn. -ohnmacht-
Mannomann, ich denke einige Kollegen beneiden mich nun um meinen Sitzplatz. Und ich frage mich gerade, ob das jetzt ein Schicksalswink ist, so eine Art Rudern mit dem Eiffelturm... -ha-
Ich wünsche mir so lange schon, es würde sich mal so mit nem Mädl was entwickeln ohne Zuhilfenahme irgendwelcher Internet-Datingseiten oder -portale, sondern so ganz normal, wie man sich vor 100 Jahren auch schon kennengelernt hat. :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]