Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo ...
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 21:27 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Freundschaft
Ja ... dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich lese schon extrem lange in diesen ganzen AB-Foren (kann sich noch jemand an das "f3.parsimony.net/forum3708", oder so ähnlich, erinnern) ohne mich zu beteiligen. In letzter Zeit hauptsächlich im abtreff und seltener hier.
Das sind auch die beiden, die ich recht einfach über google finde, ohne mir den Link speichern oder merken zu müssen.

Aufgrund einer Konfrontation mit der deprimierenden Realität und der damit einhergehenden Niedergeschlagenheit, habe ich hier in den letzten Tagen sehr intensiv einige Threads gelesen und mich daraufhin entschlossen, mich endlich zu registrieren.
Mir ist auch gerade mehr als sonst bewußt, wie übel es eigentlich um mich steht.

Mit 22, 23, 24 Jahren, als die Erkenntnis bei mir richtig eingeschlagen hat, dass bei mir komplett etwas falsch läuft, war mein Problem weitestgehend nur darauf begrenzt, dass ich noch nie eine Freundin und noch nie Sex hatte.
Ich habe angefangen mich damit gedanklich zu beschäftigen, bzw. meine Gedanken haben sich in einer ziemlich destruktiven und selbstzerstörerischen Art ständig um dieses Thema gedreht,
So habe ich mich anderen gegenüber immer minderwertiger gefühlt und meine sowieso spärlichen sozialen Kontakte sind langsam abgebrochen.
Zu der Zeit lief es dann auch in meinem Studium immer schlechter und das Studienende hat sich gezogen und gezogen, weil ich mich habe hängen lassen und eine Depression entwickelt habe.
Irgendwie habe ich den Abschluss dann doch geschafft, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon keinen Freundes- und Bekanntenkreis mehr, weil ich mich aus Scharm total isoliert habe.

Naja, um es kurz zu machen.
Den Einstieg ins Berufsleben habe ich nie geschafft. Bin demzufolge arbeitslos, keine Freunde, keine Bekannte. Meide Familienfeiern, bin einsam, isoliert und der Begriff Loser trifft jetzt nicht nur subjektiv, sondern leider auch objektiv gesehen zu.

Mit meinem Äußeren war und bin ich im Großen und Ganzen einigermassen zufrieden. Bis vor einem halben Jahr noch deutlich mehr als momentan, weil ich regelmäßig Sport gemacht und 8kg leichter war. So viel wie jetzt habe ich noch nie gewogen und deshalb müssen wieder mindestens 5kg weg.
Ich bin im Fitnessstudio angemeldet und werde dort genau heute nach 3,5 Monaten Abstinenz wieder regelmäßig hingehen (hat bis 24h geöffnet). Das verkünde ich hiermit öffentlich :-)

...

Was mich beeindruckt hat, war die Entwicklung durch PUA von untamed in Verbindung mit den vorher und nachher -Bildern von sich, die er veröffentlicht hat.
Würde mich auch gerne mit PUA beschäftigen und daraus ein paar positive Dinge ziehen. Besonderst mein Sozialverhalten muss sich extrem verbessern.
Deshalb wäre ich auch daran interessiert, den ein oder anderen aus meiner Umgebung kennenzulernen.

Gruß blaukern

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.08.2009, 21:27 

Betreff des Beitrags: Re: Hallo ...
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 13:53 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Dein Leid kann ich sehr gut verstehen. Wie ich auch oft schon schrieb besteht ja kein Grund zur Scham, weil man nie gebumbst oder eine Beziehung geführt hat. Solche destruktiven Gedanken habe ich mir weitesgehend abgewöhnt. Wenn ich jemanden erzählte, den ich etwas besser kannte, dass ich nie eine Beziehung geführt habe, dann wurde ich auch nicht als Alien angesehen. Gut, ich werde es sicher nicht an irgendeiner Straßenecke rausposaunen, aber ich habe ja auch nicht die Verpflichtung dazu. Normal intelligente Menschen reagieren auf das AB-Thema recht normal und es ist auch nichts schlimmes, nur eben eine Besonderheit.
Soziale Kontakte kann man am besten über gemeinsame Interessen finden. Ich bin zum Beispiel bei einer buddhistischen Organisation und dann hat man ein gewisses Pool an Kontakten. Oder du suchst dir eine Freikirche oder versuchst über die evangelische oder katholische Kirche Kontakte zu suchen. Sowas kann man am besten übers Telefonbuch oder durch das Internet herausfinden. Oder warum machste nicht Vereinssport oder sowas? Oder du gehst in eine Selbsthilfegruppe z. B. Depressionen. Ja es gibt eine Menge Möglichkeiten, da Anknüpfungsmöglichkeiten zu finden. Und dann vielleicht eine Verhaltenstherapie machen, um mit dem Psychologen die ersten Gehschritte in der Wirklichkeit zu besprechen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]