Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hey....
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 17:13 

So nachdem ich hier einige Wochen nur ein stiller Leser war habe ich beschlossen nun meine Vorstellung vorzunehmen.

Ich bin 23 Jahre alt und bin seit 1.9 , nach 1 Jahr Arbeitslosigkeit nach meiner schulischen Ausbildung als Laborantin, offiziell eine Studentin (tech. Fach).

Ich habe einen Gendefekt, deshalb denke ich dass ich auf Männer nicht gerade schön wirke. Ich bin nicht entstellt, aber man merkt schon, dass bei mir nicht alles normal ist.
Ich bin sehr dünn (48-50 kg auf 165 cm) muss aber auch viel essen, um das Gewicht zu halten, da ich ein Stoffwechselproblem habe.

Mein erstes (und bis jetzt einziges ) OdB lernte ich vor ca. 6 Jahren durch eine damalige Freundin kennen. Wir haben uns auf Anhieb verstanden , so haben wir uns auf Party geküsst (sowohl mein als auch sein erster Kuss bzw. Küsse).
Das ging dann so weiter wir gingen aus unternahmen was zusammen und ich verliebte mich beichtete ihm das und ich war ihm zu dünn (warum aber das Ganze, wenn er mich nicht gut fand).
Ich bin aus allen Wolken gefallen, es wäre in Ordnung gewesen, wenn er sich nicht verliebt hätte (dafür kann er ja nichts) natürlich hätte es auch weh getan, aber nicht so, als wenn man sich Hoffnung (begründete) macht und auch Komplimente erhält um dann so was zu hören.
Zum Glück bin ich nicht mehr in ihn verliebt (hat sehr lange gedauert), aber wenn ich an die Zeit denke tut es mir immer noch sehr weh in letzter Zeit immer mehr bestimmt auch durch die Aufregung, denn ich weiß ja nicht was mich ab Oktober bzw. Mitte September (Vorkurse (freiwillig gewählt)) erwartet.

Ich hab seit ich 14/15 war immer gedacht „du findest nie jemanden“ und ich wünschte ich hätte ihn nie getroffen, weil ich da keine Hoffnung hatte und so auch nicht enttäuscht werden konnte, aber seit derzeit vermisse ich einfach jemanden der zu mir passt. Ich hab in den letzten Jahren sehr an meinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl gearbeitet und mag mich jetzt meistens auch so wie ich bin (schon ein kleiner Freak). Früher hab ich mich nicht mal getraut im Supermarkt zu fragen wo was steht, sondern hab lieber stundenlang gesucht und jetzt kann ich mich beschweren ich möchte nicht mehr im Boden versinken, wenn ich einen Vortrag halten muss etc.. Das letzte Jahr war für mich zwar ein harter Kampf (100 Bewerbungen geschrieben 1 Vorstellungsgespräch bei einer „richtigen“ Firma und dutzende bei Zeitarbeitsfirmen) und das bei einem 2,0 Abschluss, aber immerhin weiß ich jetzt wie es (beruflich) weitergeht.

Ich hoffe einfach das ich durch das Studium neue Leute kennen lerne vllt auch einen Partner

Ich hoffe ich hab nicht allzu verwirrend geschrieben (ich war noch nie gut in Aufsätze schreiben, aber es tut gut sich das mal von der Seele zu schreiben)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.09.2011, 17:13 

Betreff des Beitrags: Re: Hey....
BeitragVerfasst: 07.09.2011, 20:15 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Herzlich Willkommen im Forum Nalla! -st-

Ich bin übrigens auch ziemlich dünn und glaube, das ich deswegen bei Frauen (unter anderem) auch nicht gut ankomme. (Kann auch essen was ich will - es nützt nix ;-))

BeitragVerfasst: 08.09.2011, 09:03 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Liebe Nalla, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wünsch dir viel Glück beim Studium und daß dir dabei wirklich der richtige über den Weg läuft. Es gibt sicher genügend Männer, die dein anders sein ganz spannend finden!

BeitragVerfasst: 25.09.2011, 14:42 

Status: SC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Freundschaft
Hey,

eine schöne Vorstellung. Herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Zitat:
Ich habe einen Gendefekt, deshalb denke ich dass ich auf Männer nicht gerade schön wirke.

Über die eigene Wirkung soll man sich ja bekanntlich keine Gedanken machen. Wenn eine Frau früher über mich sagte, dass ich hässlich sei, hat mich das immer total niedergedrückt. Jetzt lautet mein Argument einfach, dass sie doch wegschauen soll, wenn ihr nicht gefällt, was sie sieht. Pech gehabt, aber kein Grund, sich selbst fertig zu machen.

Zitat:
Ich hab in den letzten Jahren sehr an meinem Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl gearbeitet und mag mich jetzt meistens auch so wie ich bin (schon ein kleiner Freak).

Das ist eigentlich schon die halbe Miete. Fehlende Selbstakzeptanz ist prinzipiell der Hauptgrund für unsicheres Auftreten; dieses wiederum löst dann die Ablehnung durch das andere Geschlecht aus. So wie ich deinen Lebensweg sehe (also so, wie du ihn geschildert hast), hast du gar nicht so schlechte Karten. Du hast deine Selbstakzeptanz wiederhergestellt, du hast dein Leben beruflich in den Griff bekommen - und du hattest schon einmal so etwas wie eine Beziehung. In diesem Sinne solltest du dein AB- Problem angehen, nämlich in dem Bewusstsein, einen Gutteil der Strecke, die du zurücklegen musst, schon geschafft zu haben.

LG comeon

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]