Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich möchte mich auch vorstellen
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 02:29 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Hallo,

dann werde ich mich auch kurz vorstellen.
Ich bin 25 und bin total unerfahren was Frauen angeht. Ich hatte noch nie eine Beziehung und habe auch noch nie eine Frau geküsst bzw. hatte noch nie Sex.
Traurig aber wahr :(

Ich habe meine Ausbildung vor fast 3 Jahren beendet und befinde mich seitdem in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Job-mäßig geht es mir also ganz gut.

Ich bin als 8-jähriges Kind aus dem Ausland nach Deutschland gezogen. leider wurde ich hier damals nicht sehr gut aufgenommen und wurde sehr schnell zum
Außenseiter. Bevor ich her kam war ich eher der extrovertierte Mensch und hatte sehr viele Freunde. Da ich im Laufe der Schulzeit immer mehr gemobbt wurde, bin ich immer ruhiger und introvertierter geworden und habe mich immer mehr von meinen Mitmschen abgekapselt. Freunde hatte ich keine, daher habe ich meine Freizeit meistens alleine in meinem Zimmer verbracht. Später mit ca. 16 Jahren konnte ich zwar einige Freunde finden und bin etwas offener geworden aber da war es eigentlich schon zu spät. Ich denke, dass mich die Erlebnisse aus meiner Kindheit so stark beeinflusst haben, dass ich mich seitdem keinem Menschen mehr richtig öffnen kann. Bin einfach den falschen Menschen begegnet. :evil: Wenn ich bei meiner Familie bin, bin ich komischerweise grad das Gegenteil, sprich offen, extrovertiert etc.

Ihr könnt euch vorstellen wie mein Erfolg bei den Frauen war / ist :roll:
Ich habe mich eigentlich schon seit meiner Pubertät nach einer Beziehung gesehnt. Trotz der Niederlagen hatte ich immer die Hoffnung, dass es irgendwann mal klappt aber nun bin ich an einen Punkt angelangt wo ich nicht mehr richtig daran glauben kann, dass es irgendwann mit den Frauen doch funktioniert. Vor allem jetzt während der Weihnachtszeit ist es ziemlich deprimierend :cry: Wenn man draußen spazieren geht und man sieht die ganzen Pärchen Hand in Hand gehen, ist man danach so deprimiert, dass man am liebsten anfangen möchte zu heulen...Und je mehr Jahre vorübergehen, desto schwieriger wird es, weil ich mir dann immer sagen, auch wenn ich jetzt doch eine Frau kennenlernen sollte, wie wird sie darauf reagieren wenn sie feststellt, dass man mit allem total unerfahren ist usw. (Sind halt immer die Gedanken, die mir so durch den Kopf schießen -crazy- )

Es ist auch so, dass ich früher ziemlich dünn und unsportlich war und mich selbst ziemlich unattraktiv fand was meine Komplexe nochmal verstärkt hat.
Irgendwann habe ich mich im Spiegel angeschaut und ich war mit mir so unzufrieden, dass ich angefangen habe zu trainieren. Zuerst waren es einige Situps und Liegestütze daheim. Irgendwann habe ich mich dann doch dazu entschlossen mich in einem Fitnesstudio anzumelden und habe mit Bodybuilding angefangen (Bin nun seit 2 Jahren aktiv dabei) jedoch nicht um bei Frauen gut anzukommen sondern weil ich einfach unzufrieden mit mir war. Seitdem liebe und lebe ich den Sport (Training,Ernährung,Lifestyle) und fühle mich dadurch doch um einiges selbstsicherer und bin doch noch um einiges offener geworden als vorher.

Leider habe ich immer noch zu viel Angst Frauen anzusprechen. Das ist mein größtes Problem.
Außerdem bin ich nicht der Typ, der auf Partys oder in die Disco geht und wüsste daher auch nicht so recht wo ich Frauen kennenlernen sollte.

Es ist schön endlich mal eine Anlaufstelle für Leute wie mich gefunden zu haben. Dachte lange Zeit, dass ich der einzige mit dem Problem bin (Mal übertrieben gesagt) 8)

Ich freue mich auf die kommende Zeit hier im Forum!

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.12.2010, 02:29 

Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte mich auch vorstellen
BeitragVerfasst: 31.12.2010, 10:26 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Willkommen im Forum!

Mir hat der Schulwechsel auch nicht wirklich gut getan, auch wenn zwischen Köln und Pulheim nur 15 Km liegen, waren die Kinder im Speckgürtel Kölns irgendwie anders drauf als in Köln Niehl. Die ersten paar Jahre hatte ich immer ein paar Freunde, aber ab der Mittelstufe bin ich dann immer mehr zum Außenseiter geworden. Nur bei Klassenfahrten hab ich versucht mich zu integrieren, was auch meist geklappt hat, aber so wirklich bin ich nie mehr aus meiner Außenseiterrolle rausgekommen.

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

BeitragVerfasst: 31.12.2010, 17:56 

Darkfire hat geschrieben:
Willkommen im Forum!

Mir hat der Schulwechsel auch nicht wirklich gut getan, auch wenn zwischen Köln und Pulheim nur 15 Km liegen, waren die Kinder im Speckgürtel Kölns irgendwie anders drauf als in Köln Niehl. Die ersten paar Jahre hatte ich immer ein paar Freunde, aber ab der Mittelstufe bin ich dann immer mehr zum Außenseiter geworden. Nur bei Klassenfahrten hab ich versucht mich zu integrieren, was auch meist geklappt hat, aber so wirklich bin ich nie mehr aus meiner Außenseiterrolle rausgekommen.

Dasselbe Problem habe ich auch.
Es ist schon unglaublich wenn man sich überlegt, dass nur ein einziges Ereignis (z.B. eine andere Schule) ausgereicht hätte um ein vollkommen anderer Mensch geworden zu sein.
Ich frage mich dann immer : "Was wäre wenn es so und so gelaufen wäre..."
Anfangs kam bei mir außerdem noch die Sprachbarriere hinzu, da ich erstmal eine Weile gebraucht habe um richtig deutsch zu lernen, was nicht unbedingt förderlich war um mit den anderen in Kontakt zu treten.

BeitragVerfasst: 02.01.2011, 11:35 

Klingt doch gut- da Du "BB liebst und lebst" hast Du nen Trumpf in der Hand von dem MABs nur träumen!
Friss das Eisen- 7 Tage die Woche (scheiß auf Pause-brauchst Du mit 25 nicht!)- konzentrier Dich nur auf den Sport, bau einen außergewöhnlichen Körper auf und irgendwann werden Frauen DICH ansprechen- dann brauchst Du's nur nicht verkacken und das ist leicht.

BeitragVerfasst: 02.01.2011, 13:52 

karl hat geschrieben:
Klingt doch gut- da Du "BB liebst und lebst" hast Du nen Trumpf in der Hand von dem MABs nur träumen!
Friss das Eisen- 7 Tage die Woche (scheiß auf Pause-brauchst Du mit 25 nicht!)- konzentrier Dich nur auf den Sport, bau einen außergewöhnlichen Körper auf und irgendwann werden Frauen DICH ansprechen- dann brauchst Du's nur nicht verkacken und das ist leicht.

Bodybuilding als allein-seligmachendes Mittel? Oh, man.
Buchtipp: "Der Adonis-Komplex. Schönheitswahn und Körperkult bei Männern."

Beim Bodybuilding sitzt man allein an den Geräten bzw. Hanteln und ist vor allen Dingen mit sich selbst beschäftigt.
Für schüchterne Menschen bzw. Sozialphobiker ist das eher kontraproduktiv, da man so mit andereren kaum in Kontakt kommt.
Was beim Bodybuilding zählt, ist der äußere Schein.
Das Trainieren von Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit bleibt außen vor.
Nach dem Training ist man ausgelaugt und hat keine Energie mehr für andere (sinnvollere) Dinge.
Es ist vielleicht so, daß man mit einem außergewöhnlichen Körper von Frauen angesprochen wird. Diese Sorte Frauen werden aber nicht gerade hilfreich dabei sein, den Adonis-Komplex wieder loszuwerden und sie werden Dich vielleicht wieder verlassen, wenn Du nicht mehr so viele Muckis hast. Ich weiß nicht, ob das so eine tolle Perspektive ist.

BeitragVerfasst: 02.01.2011, 15:00 

Tiger hat geschrieben:
karl hat geschrieben:

Beim Bodybuilding sitzt man allein an den Geräten bzw. Hanteln und ist vor allen Dingen mit sich selbst beschäftigt.
Für schüchterne Menschen bzw. Sozialphobiker ist das eher kontraproduktiv, da man so mit andereren kaum in Kontakt kommt.
Nach dem Training ist man ausgelaugt und hat keine Energie mehr für andere (sinnvollere) Dinge.
Es ist vielleicht so, daß man mit einem außergewöhnlichen Körper von Frauen angesprochen wird. Diese Sorte Frauen werden aber nicht gerade hilfreich dabei sein, den Adonis-Komplex wieder loszuwerden und sie werden Dich vielleicht wieder verlassen, wenn Du nicht mehr so viele Muckis hast. Ich weiß nicht, ob das so eine tolle Perspektive ist.

Ja, und wenn der reiche Mann kein Geld mehr hat wird er möglicherweise auch verlassen.
Bodybuilding als allein-seligmachendes Mittel ? Nein- nur EIN Weg -der aber funktioniert wenn man bereit ist sich 110% reinzuknien.
Und nicht schlechter als Hoffen und Vertrauen auf PU Selbstverzauberung oder dieses neblige "sich irgendwie irgendwann zu ändern".
Mit BB ändert man sich wirklich.
Und was heißt äußerer Schein ? Schließt rohe Kraft etwa "richtige" Sportlichkeit wie Beweglichkeit oder Ausdauer aus ? Sicher hat ein 115kg Brocken nicht die Luft eines MaratonLäufers aber wer hat die schon? Was sind SINNVOLLERE Dinge- Spanisch lernen, in Clubs versagen, das 10te Level von World of Warcraft erreichen ?
Hier hat sich jemand dem Sport verschrieben ( der ihm noch dazu den mühseligen "ersten Schritt"abnehmen könnte !) und schon kommt der bedenkliche Zeigefinger ?

BeitragVerfasst: 03.01.2011, 00:31 

Tiger hat geschrieben:
karl hat geschrieben:

Bodybuilding ist sicherlich kein seligmachendes Mittel! Ich kann aber sagen, dass ich mich mit dem Sport 1000 Mal besser fühle als zuvor und es ist auch nicht so, dass man danach so kaputt ist, dass man nicht mehr weggehen möchte. Im Gegenteil. Nach dem Training fühle ich mich zwar auf der einen Seite erschöpft, dafür geht es mir seelisch umso besser. Man fühlt sich einfach befreiter. Wenn ich z.B. am Wochenende nach dem Training mit Freunden weggehe fühle ich mich einfach entspannt und kann den abend besser genießen als wie wenn ich den ganzen Tag vor dem PC gesessen hätte. Außerdem hat es nichts mit Adonis-Komplex etc. zu tun wenn man was gutes für sein Körper tun möchte. Der Sport wird in den Medien oft falsch und zu negativ dargestellt was eigentlich sehr schade ist. Sicherlich gibt es Leute, die so drauf sind aber bestimmt nicht die Mehrheit. Man geht einfach ins Training weil es einem Spaß macht und man sich dabei gut fühlt (Spaß steht an erster Stelle). Es ist auch nicht wahr, dass der Sport nur was für Einzelgänger ist. Ich unterhalte mich während den Pausen sehr oft mit anderen Leuten und konnte in den 2 Jahren sehr viele Kontakte knüpfen mit denen ich privat auch öfters was unternehme (So viele Leute habe ich davor noch nie kennengelernt). Da in unseren Leistungsbereich keine Frauen trainieren, ist es schwer im Studio weibliche Personen kennenzulernen was aber nichts mit dem Sport direkt zu tun hat.
Ich trainiere außerdem auch meine Ausdauer um eine gute Kondition aufrecht zu erhalten (aber nicht übertrieben) und dehne mich um beweglich zu bleiben (Solange man den Sport gesund auslebt, also ohne zu dopen wird man nicht so massig werden, dass man sich nicht mehr bewegen kann --> Einfach mal Natural Bodybuilder bei Goggle eingeben). Der Mensch ist dafür geschaffen Muskeln zu haben und nicht den ganzen Tag vor dem Rechner zu sitzen und zu denken (Natürlich ist hier ein gesundes Mittelmaß zwischen körperlicher und geistiger Arbeit sinnvoll). Leider ist dies in der heutigen Gesellschaft zu sehr in den Hintergrund geraten.
Bodybuilder kommen vielleicht oberflächlich rüber sind aber meistens ganz nette Leute. Die Menschen, die in den TV-Dokus gezeigt werden sind i.d.R. irgendwelche Jugendliche, die von dem ganzen Sport keine Ahnung haben und nur versuchen damit anzugeben (Meistens erfolglos). Die Disziplin und die Hingabe, die man für den Sport aufbringen muss hilft in vielen anderen Lebenslagen. Ich weiß wie ich mich früher gefühlt habe und wie es mir jetzt geht und möchte es gegen nichts auf der Welt mehr eintauschen.

BeitragVerfasst: 01.06.2011, 23:18 
"Klingt doch gut- da Du "BB liebst und lebst" hast Du nen Trumpf in der Hand von dem MABs nur träumen!
Friss das Eisen- 7 Tage die Woche (scheiß auf Pause-brauchst Du mit 25 nicht!)- konzentrier Dich nur auf den Sport, bau einen außergewöhnlichen Körper auf und irgendwann werden Frauen DICH ansprechen- dann brauchst Du's nur nicht verkacken und das ist leicht."

Oh man, liebe Männer, bitte macht euch doch nicht die Illusionen, dass mit einem Traumbody reihenweise Frauen auf euch fliegen. Ein dynamische, sportlicher Typ ist toll, aber pure Muskelmasse zu Lasten der Intelligenz ist absolut unsexy! Lasst euch das gesagt sein: es mag vielleicht sein, dasmehr Frauen euch mit den Blicken folgen oder auch ansprechen, aber wollt ihr diese oberflächlichen Frauen dauerhaft haben?

BeitragVerfasst: 30.06.2011, 10:05 

Also ich finde es sehr gut, dass du trainierst, Sport ist immer gut und nicht jeder kann sich dazu aufraffen. Vielleicht solltest du es aber ausweiten, wo man nicht nur Musklen trainiert, sondern sich auch in einer Gruppe "beweisen" muss. (zb ein Kampfsport oder anderer Sport wie American Football oder so) Da kommt man auch mit mehr Menschen in Kontakt, die das gleiche Interesse haben.

Und mach dir keine Sorgen, wenn du keine Erfahrung hast, ich weiß zwar nicht wie anderen Frauen drauf reagieren, aber ich persönlich finde es sogar gut. Ich bevorzuge Männer die nicht schon die halbe Stadt durchgenommen haben, sondern wenige Frauen hatten, besser sogar gar keine. (Bin selber ja auch ohne Erfahrung...) ;)

BeitragVerfasst: 30.06.2011, 10:58 

Zitat:
Oh man, liebe Männer, bitte macht euch doch nicht die Illusionen, dass mit einem Traumbody reihenweise Frauen auf euch fliegen. Ein dynamische, sportlicher Typ ist toll, aber pure Muskelmasse zu Lasten der Intelligenz ist absolut unsexy! Lasst euch das gesagt sein: es mag vielleicht sein, dasmehr Frauen euch mit den Blicken folgen oder auch ansprechen, aber wollt ihr diese oberflächlichen Frauen dauerhaft haben?

Für den Anfang wäre das für viele wohl nicht schlecht...

Aber es stimmt, es gibt keinen Automatismus. Früher, als ich noch nicht so durchtrainiert war, hatte ich mehr Interesse von Frauen... -ha-

BeitragVerfasst: 05.07.2011, 13:28 

Cloudy hat geschrieben:

Unvergleichlich weiblich- kaum drei Sätze geschrieben und sich schon selbst widersprochen...wie macht Ihr das nur ???

BeitragVerfasst: 05.07.2011, 14:04 

Tja, und trotzdem mögt ihr Männer uns! DAS muss uns erst mal wer nachmachen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.07.2011, 12:45 

Ja TROTZDEM...muß Mann zwangsläufig lernen damit zu leben, was leider mit zunehmendem Alter nicht leichter wird.
Denn was mit 20-25 noch als mädchenhaft niedlich durchgeht ist mit 35 nurnoch nervig, ist ja nicht so das Ihr mit 30 wie die Hobos den Zug der Logik entert und von nun an bei derart leichthändigem Geplapper im Hirnchen die rote "Passt nicht"Signallampe aufleuchtet...
Deshalb könnte ich auch nie mit ner Frau zusammenleben die diesen medialen faulen PowerfrauenZauber für bare Münze nimmt.
Aber da ist er wieder- der Ausgleich des Lebens- IHR habts ja mit uns auchnicht leicht: diese schnarchenden ,haarigen, unwirschen Kerle die zur Unzeit nach Sex grunzen und die Klamotten am liebsten 3 Tage hintereinander tragen...
Nein ich rede grad nicht von den femininen neuen Männern die Unmengen Männerkosmetik verbrauch und gerne "über alles reden"wollen.

BeitragVerfasst: 10.07.2011, 20:19 

Also gegen haarig, manchmal unwirsch und zwischendurch Sex hab ich ja eh nix. Den Rest.. äh... Ich muss aber dazusagen, dass auch die meisten Männer nicht grad mit dem Zug der Logik fahren, nur sie glauben es halt. Andererseits kommt es wohl auch immer auf die jeweilige Frau an, ob sie wirklich total irrational ist, nervig oder oder.. Zum Glück sind wir ja alle verschieden!

Ich geb aber zu, Frauen sind vielleicht tendenziell "geistig flexibler", Männer hingegen tendenziell "logisch-technischer". Was dabei rauskommt, sieht man dann am 10. "Wieso bin ich AB"-Erklärungsmodell, wo wieder hundert verschiedene Prozentzahlen, (pseudo-)logische Schlüsse und evolutionäre Verhaltensmuster herangezogen werden.

Deswegen ist es ja so schön, dass es Männer und Frauen gibt - die beiden gleichen einander aus und passen auf, dass niemand sich zu sehr in seine geistige Richtung verrennt! Ich halte daher das Zusammenleben von Männern und Frauen für sehr gesund.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]