Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.07.2011, 19:24 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Hallo mal in die Runde!

Ich bin nun schon ein kleines zeital lang hier angemeldet, habe aber selber noch nichts gepostet.

Ich werde demnächst 25 Jahre alt und bin ein AB. Ich hatte noch nie eine Beziehung, war noch nie verliebt, habe noch nie geküsst, geschweigen Sex gehabt. Zärtliche, liebevolle Berührungen einer Frau kenne ich genauso wenig, wie das Gefühl begehrt zu werden.

Bis vor ein paar Monaten konnte ich diesem Zustand noch nicht mal einen Namen geben. Ich wusste nur das etwas nicht stimmte, zählte mich aber nicht zu den Gruppierungen mit ähnlichem Hintergrund, welche mir bekannt waren. Durch Zufall bin ich über Wikipedia auf den Begriff des "Absolut Beginner" gestoßen und über eigene Recherche schließlich auf dieses Forum.
Das allein werte ich schon als immensen Fortschritt, denn nun weiß ich das ich nicht allein bin und kann meinem Zustand einen Namen geben.

Bis auf eine sehr gute Freundin (welche aber sehr weit weg wohnt, weshalb ich nur über Internet Kontakt halten kann), weiß niemand von meinem Zustand. Ich kenne auch niemanden, dem ich mich anvertrauen könnte.

Deshalb habe ich immer wieder Phasen von Depression, vor allem wenn ich mit Freunden unterwegs bin, welche hauptsächlich aus Pärchen bestehen oder wenn ich nach einer Samstagnacht wieder einmal nach Hause komme, ohne auch nur irgendeine Art von Erfolg verzeichnen zu können (es wäre schon ein großer Fortschritt wenn ich mich offen trauen würde, eine Frau anzusprechen). Es zerreißt mich fast jedes Mal, weil ich mit niemandem darüber sprechen kann, ich fühle mich dann wertlos, feige und sonderlich.

Gleichzeitig muss ich sagen, das ich mich in den letzten Jahren stark Weiterentwickelt habe, was Selbstvertrauen und soziales Leben betrifft. Ich habe mehrere Freundeskreise, mit denen ich regelmäßig unterwegs bin und zu tun habe. Ein Wochenende alleine zuhause sitzend, weil nichts los ist, gibt es praktisch nicht. Das war früher anders.

In den letzten beiden Jahren musste ich mir eingestehen, das ich nicht nur ein Spätzünder bin, sondern generell ein Problem habe, das andere nicht kennen. Ich habe ein reiches soziales Leben (wie erwähnt mehrere Freundeskreise), bin bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig (ein sehr wichtiger Teil meines Lebens, auf den ich stolz bin), hatte bis jetzt immer Erfolg in der Schule und Studium und bin eigentlich immer den Weg gegangen den ich wollte. Ich bin mit meinem Leben im Grunde sehr zufrieden. Trotzdem.... unterwegs und viel unter Menschen zu sein, half nicht wirklich etwas und ich blieb allein.
Bis vor zwei Jahren, ließ ich mich von meiner guten Freundin und anderen immer hin halten mit Floskeln wie "Irgendwann wirst du schon die Richtige finden", "Das ergibt sich von alleine", "Sei offener", "Geh aus dir raus", "Geh unter Leute", "Lächle mehr" hinhalten, und lebte mein Leben, dachte nicht über Frauen nach, ja ich verdrängte das Thema völlig und machte weiter wie bisher.

Mittlerweile musste ich schmerzlich erkennen: Es geschieht nichts. Ganz einfach weil nichts von alleine passiert. Wenn ich in einen Club gehe, aber keine Frau von mir aus anspreche, kann ich auch keine Kennenlernen.

Ich glaube auch inzwischen die Ursache allen Übels und mein heutiges Grundproblem erkannt zu haben.
Ich bin wie soll ich sagen... sehr sensibel veranlagt. Als Kind habe ich mir immer alles sehr zu Herzen genommen, ein Scherz auf meine Kosten hat mich für Tage fertig gemacht. Und ich wurde viel gehänselt als Kind. Ich wurde ein Mitläufer ohne eigene Wünsche, der tat was einem gesagt wurde, nur um bei den "Freunden" beliebt zu sein. Ich habe mich davon befreit, aber das mir diese Ereignisse kein allzu großes Selbstvertrauen vermacht haben, ist verständlich.

Was zu meinem heutigen Grundproblem führt: Das Ansprechen (und natürlich alles was folgt, ich habe keine Ahnung von gar nichts aber es müsste mal ein erster Schritt kommen). Ich hatte früher versucht Frauen anzusprechen, aber dabei aber so negative Erfahrungen gemacht (die sensible Veranlagung konnte ich leider nciht ablegen), das ich es nie wieder getan habe. Das geht soweit das ich bei einem Besuch auf einem Fest am SA, richtig schlechte Laune bekommen, mir zum Teil schlecht wurde, sich alles verkrampfte... als ich nur daran dachte, das ich ja jetzt die Chance hätte eine Frau ansprechen.

Ich denke diese beiden Erkenntnisse sind wichtig, aber was ich jetzt weiter tun soll, keine Ahnung...

Ich weiß nicht ob es üblich ist, soviel in diesem Forumsteil zu schreiben, aber es tat gut das loszuwerden und immerhin wisst ihr jetzt gleich woran ihr seid :P

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.07.2011, 19:24 

BeitragVerfasst: 12.07.2011, 23:34 

Servus!

Donnerstag hast du Zeit und willst nach Wien kommen? Wenn ja, schick mir eine PN, da gibts die Möglichkeit dich real mit Menschen auszutauschen die genauso denken wie du. Das ganze ist so gut getarnt und anonym, dass unmöglich jemand dich in deinem Umfeld enttarnen, verletzen oder auslachen kann. Denn auch da sind wir so wie du, ich zumindest. Und ich organisier das aktuelle treffen.

PS: Mit 25 hat sich bei mir etwas einschneidendes ereignet. Mich hat eine Frau aus meinem Loch gezogen. Vielleicht passierts ja dir auch.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]