Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 21:53 

Status: SC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Guten Abend zusammen!

Und wieder ein männlicher Neuzugang. Sicher für die meisten von Euch nicht so interessant wie eine ABine, jedenfalls meinem Eindruck nach, dass sich hier fast nur MABs tummeln. Dennoch möchte ich kurz Hallo sagen, aber auch versuchen mich kurz fassen.

Vor einigen Jahren hatte ich mal eine Beziehung über einen längere Zeitraum. Alles in allem keinesfalls einfach, oftmals sehr ernüchternd und frustrierend. Zu mehr als Händchenhalten und Küssen kam es leider nie. Es lag wohl an beiden Seiten: An der Ängstlichkeit meiner damaligen Freundin, meinem unzureicheden Durchsetzungsvermögen und noch vielen anderen Dingen mehr. Die Jahre danach hat sich nichts in der Richtung ergeben. Heute fass ich mir an den Kopf, was ich alles hätte tun oder lassen sollen, aber daraus kann man eben nur lernen.

Ich habe dieses Forum erst vor einigen Wochen enddeckt und schon einige Threads gelesen oder auch überflogen.
Einiges bis vieles kenne ich zu gut von mir selbst. Die Gründe, warum man sich in dieser misslichen Lage befindet sind einem meistens bewusst. Meine Körpergröße von 1,95 und die dazugehörigen eher mageren 85 Kilo sind da wohl nicht das einzige, das die ganze Sache etwas schwieriger macht. Manchmal habe ich den Eindruck, dass andere Leute einem das Erfahrungsdefizit einfach ansehen können. Ebenso werden die Auswirkungen auf einen selbst immer unangenehmer, besonders das dumme Gefühl, dass eine Besserung des ganzen mit der Zeit in immer weitere Ferne zu rücken scheint.

Da kann Reden und Zuhören bzw. Schreiben und Lesen, einem kurzfristig über ein Tief hinweg helfen oder Anregungen und Erfahrungen bringen. Die Lösung des Problems ist damit meiner Meinung nach aber immer noch viel zu weit entfernt. Das Einzige was wirklich weiterhelfen könnte, ist doch Menschen mit gleichen -Un-erfahrungen zusammenzubringen, oder? Zum Beispiel in Form einer Kontaktbörse. Wieso gibt es hier soetwas nicht? Oder hab ich das übersehen?

Freue mich auf anregende Diskussionen, den ein oder anderen Kontakt und dass möglichst viele von uns dieses Kapitel so bald wie möglich abhaken können!

Viele Grüße
Honesto

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.01.2011, 21:53 

BeitragVerfasst: 22.01.2011, 13:28 
Erstmal ein herzliches Hallo und Willkommen hier bei uns!
Du bist mit einer Beziehung schon weiter, als viele hier. Aber was war daran denn so ernüchternd?
Das Erfahrungsdefizit und das "ansehen können" dessen, kenne ich, wahrscheinlich haben wir es nicht schwerer als andere, aber wir sind verunsichert und unerfahren und versuchen es deshalb nicht und geben zu schnell auf - so empfinde ich das zumindest.ch weiß nicht, ob dich das tröstet, aber zumindest finde ich uns besser, als manche *** und Aufreißer, die man so bei Britt und Co. sehen kann.

BeitragVerfasst: 23.01.2011, 04:06 

Status: HC+AB
Hallo,
willkommen,
und es gibt hier auch wABs. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 23:29 

Vielen Dank Euch für den herzlichen Empfang! :)

Ja das stimmt schon. Ein paar kleine Erfahrungen habe ich schon sammeln dürfen, aber den größten Berg sehe ich noch vor mir. Mit ernüchternd meine ich einfach, dass es irgendwann plötzlich vorbei war und eben nichts passiert ist. Das Gefühl, die Chance gehabt zu haben und nicht genug dafür getan zu haben sie zu nutzen...

Aber schön hier auch ein paar wABs zu treffen! Ihr seid wohl nicht ganz so wenige hier im Forum, wie ich anfangs angenommen hatte.

BeitragVerfasst: 26.01.2011, 23:47 
Moderator
Moderator

Zunächst einmal: Herzlich Willkommen!

Honesto hat geschrieben:
Das Einzige was wirklich weiterhelfen könnte, ist doch Menschen mit gleichen -Un-erfahrungen zusammenzubringen, oder?

Nö, nicht zwangsläufig.
Nur weil eine Frau und ein Mann zufälligerweise alleine und AB sind, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass sie gegenseitig ihre Probleme lösen können. Sicherlich ist das gegenseitige Verständnis für die bisherige Beziehungslosigkeit vorhanden, aber anderseits ist nur das Teilen eines gleichen Schicksals nicht ausreichend um möglicherweise eine Beziehung aufzubauen. Da gehört weit mehr dazu.

Honesto hat geschrieben:
Zum Beispiel in Form einer Kontaktbörse. Wieso gibt es hier soetwas nicht? Oder hab ich das übersehen?

Für den Bedarfsfall gibt es dennoch eine Kontaktecke: Er oder Sie sucht

BeitragVerfasst: 29.01.2011, 13:15 

Honesto hat geschrieben:
Das Einzige was wirklich weiterhelfen könnte, ist doch Menschen mit gleichen -Un-erfahrungen zusammenzubringen, oder?

Serendipity hat geschrieben:
Nö, nicht zwangsläufig. Nur weil eine Frau und ein Mann zufälligerweise alleine und AB sind, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass sie gegenseitig ihre Probleme lösen können. Sicherlich ist das gegenseitige Verständnis für die bisherige Beziehungslosigkeit vorhanden, aber anderseits ist nur das Teilen eines gleichen Schicksals nicht ausreichend um möglicherweise eine Beziehung aufzubauen. Da gehört weit mehr dazu.

Ok, dass das dann immer noch nicht alles von alleine geht ist mir schon klar. Trotzdem ist es ja nicht unwahrscheinlich jemanden, der "im gleichen Boot sitzt", zu treffen mit dem man sich gut versteht. Die Hürde, auf jemanden zuzugehen, ist meiner Meinung nach sehr viel kleiner, wenn man weiß, dass man sich in bestimmten Bereichen auf etwa gleichem Erfahrungsstand befindet. Ist ja in anderen Bereichen, z.B. Sport, Musik oder sonstige Vorlieben, auch oft so.

Honesto hat geschrieben:
Zum Beispiel in Form einer Kontaktbörse. Wieso gibt es hier soetwas nicht? Oder hab ich das übersehen?

Serendipity hat geschrieben:
Für den Bedarfsfall gibt es dennoch eine Kontaktecke: Er oder Sie sucht

Danke Dir! Habe ich inzwischen auch gefunden :)

Zuletzt geändert von BartS am 29.01.2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Quote-Tags vergessen

BeitragVerfasst: 29.01.2011, 17:50 
Und bei einem mAB hat man als Frau dann das Gefühl, ernst genommen zu werden und nicht eventuell Gefahr zu laufen, nur einem Aufreißer auf den Leim zu gehen. Das finde ich nicht ganz unwichtig, denn so ausgehungert wie zumindest ich nach lieben Worten bin, könnte das passieren, wenn man nicht aufpasst.

BeitragVerfasst: 01.02.2011, 23:14 

Das denke ich auch. Der Anteil unter den ABs, die viel für eine Beziehung tun (Verständnis, Einfühlungsvermögen, Treue, Ehrlichkeit, etc.) ist wohl wesentlich größer als unter denjenigen, die ständig die Möglichkeit haben irgendwo zu landen.

BeitragVerfasst: 02.02.2011, 00:00 
Sorry, aber bei manchen wie Cloudy lacht man sich auch k.o, ist 19: Oha wie tragisch. Will man sich hier generell dem Majoritätsdiktum beugen und den neuerlichen Zeitgeist feierlich einführen, wo jeder jeden vögeln darf und Sexualität ab 13 In unsereren geschätzten Odenwaldschulen normal ist? Ab-Grenze endlich ab 22-23, davor ist leidlich lediglich: Normaler Mensch mit Reflektionsvermögen.

BeitragVerfasst: 02.02.2011, 01:02 
Schnorchel hat geschrieben:
Sorry, aber bei manchen wie Cloudy lacht man sich auch k.o, ist 19: Oha wie tragisch. Will man sich hier generell dem Majoritätsdiktum beugen und den neuerlichen Zeitgeist feierlich einführen, wo jeder jeden vögeln darf und Sexualität ab 13 In unsereren geschätzten Odenwaldschulen normal ist? Ab-Grenze endlich ab 22-23, davor ist leidlich lediglich: Normaler Mensch mit Reflektionsvermögen.

Sicher. Richtige Probleme kann man erst ab 22 haben...

...was ich immer wieder befremdlich finde, ist wie manche "ihren" AB-Status verteidigen und am Liebsten die einzig wahren ABs sein wollen. Ich dachte immer, es geht darum, diesen Status loszuwerden. Verstehe einer die Menschen.

BeitragVerfasst: 02.02.2011, 01:35 
Ich will überhaupt nicht " der einzig wahre AB sein", so ein Schwachsinn. Und dann lach dich doch k.o., Schnorchel, das kratzt mich nicht. Ich hab halt eine andere Ansicht von manchen Sachen als du und guck mich nicht erst um, wenn ich dann Ende dreißig bin und das "Problem" dann groß ist. Also lass mich einfach in Ruhe. Und an Honesto, danke für deine Meinung, von dir wird man wenigstens mal ernst genommen und nicht als Küken dargestellt.
Ich will mich nicht der breiten Masse anpassen und mit 14 schon mit dem erstbesten Kerl in der Kiste landen. Aber ich möchte Libe und eine schöne Beziehung, aber die Zeit geht schnell vorbei und ehe man es sich versieht sind Jahre und Chancen vorbei. Sollte ich mich dann erst grämen oder schon jetzt gegensteuern?

BeitragVerfasst: 02.02.2011, 01:41 
Und noch ein kleiner Nachsatz - an einer Odenwaldschule war ich sicher nicht, sowas seltsames gibt es in Brandenburg nicht. Ich habs sogar auf ein normales Gymnasium und eine gute Uni geschafft, mit normalen Lehrern und Dozenten, mein Freund.

BeitragVerfasst: 02.02.2011, 01:52 
Cloudy hat geschrieben:
Ich will überhaupt nicht " der einzig wahre AB sein", so ein Schwachsinn.

Das war auch eigentlich mehr an Schnorchels Adresse gerichtet ;)

Habe mich vielleicht ein bisschen missverständlich ausgedrückt, sorry.

BeitragVerfasst: 02.02.2011, 01:58 
Cloudy hat geschrieben:
Ich will überhaupt nicht " der einzig wahre AB sein", so ein Schwachsinn. Und dann lach dich doch k.o., Schnorchel, das kratzt mich nicht. Ich hab halt eine andere Ansicht von manchen Sachen als du und guck mich nicht erst um, wenn ich dann Ende dreißig bin und das "Problem" dann groß ist. Also lass mich einfach in Ruhe. Und an Honesto, danke für deine Meinung, von dir wird man wenigstens mal ernst genommen und nicht als Küken dargestellt.
Ich will mich nicht der breiten Masse anpassen und mit 14 schon mit dem erstbesten Kerl in der Kiste landen. Aber ich möchte Libe und eine schöne Beziehung, aber die Zeit geht schnell vorbei und ehe man es sich versieht sind Jahre und Chancen vorbei. Sollte ich mich dann erst grämen oder schon jetzt gegensteuern?

Und gerade das sollte ein langjähriger AB doch nachempfinden können.

BeitragVerfasst: 02.02.2011, 02:32 
Versteh mich nicht falsch und du hast auch vollig Recht. Nur in deinem Alter hatte ich gar kein Frauenbewußtsein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]