Honesto hat geschrieben:
Das Einzige was wirklich weiterhelfen könnte, ist doch Menschen mit gleichen -Un-erfahrungen zusammenzubringen, oder?
Serendipity hat geschrieben:
Nö, nicht zwangsläufig. Nur weil eine Frau und ein Mann zufälligerweise alleine und AB sind, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass sie gegenseitig ihre Probleme lösen können. Sicherlich ist das gegenseitige Verständnis für die bisherige Beziehungslosigkeit vorhanden, aber anderseits ist nur das Teilen eines gleichen Schicksals nicht ausreichend um möglicherweise eine Beziehung aufzubauen. Da gehört weit mehr dazu.
Ok, dass das dann immer noch nicht alles von alleine geht ist mir schon klar. Trotzdem ist es ja nicht unwahrscheinlich jemanden, der "im gleichen Boot sitzt", zu treffen mit dem man sich gut versteht. Die Hürde, auf jemanden zuzugehen, ist meiner Meinung nach sehr viel kleiner, wenn man weiß, dass man sich in bestimmten Bereichen auf etwa gleichem Erfahrungsstand befindet. Ist ja in anderen Bereichen, z.B. Sport, Musik oder sonstige Vorlieben, auch oft so.
Honesto hat geschrieben:
Zum Beispiel in Form einer Kontaktbörse. Wieso gibt es hier soetwas nicht? Oder hab ich das übersehen?
Serendipity hat geschrieben:
Für den Bedarfsfall gibt es dennoch eine Kontaktecke:
Er oder Sie suchtDanke Dir! Habe ich inzwischen auch gefunden