|
Hallo zusammen,
nach langer überlegung habe ich mich nun auch mal hier angemeldet. Ein paar dinge zu meiner person:
männlich 23 jahre wohnhaft in einer großstadt (genauer will ich es aus diskretion nicht eingrenzen)
Ob meine anmeldung hier ein schritt in die richtige richtung war oder eher den gegenteiligen effekt nach sich zieht wird sich zeigen. Tatsächlich bin ich mit meiner unerfahrenheit und meinem single-dasein eigentlich lange zeit mehr oder weniger gut klargekommen. Erst seit einiger zeit empfinde ich ein sehr großes verlangen nach einer beziehung. Dabei spielen ansprüche für mich mittlerweile kaum noch eine rolle, was früher durchaus anderst war. Gelegenheiten gab es bereits einige (gerade während der schulzeit), genutzt habe ich sie nie und erst im nachhinein ist mir klargeworden was ich verpasst habe. Für mich waren lange zeit einfach andere dinge wichtig sowie meine ansprüche die ich an andere gestellt habe viel zu überzogen und nun blicke ich zurück und kann mich eigentlich nur über mein verhalten ärgern. Besonderst eine ganz bestimme verpasste gelegenheit tut mir im nachhinein besonderst leid, was in gewisser weise auch ein weiterer grund für meine jetzige beziehungslosigkeit ist.
Nun blühen und gedeihen beziehungen aller art in meinem bekanntenkreis und jetzt wo ich selbst "bereit" und vor allem offen bin ergeben sich einfach keine gelegenheiten mehr. Meine berufliche tätigkeit (auf die ich ebenfalls aus diskretion nicht näher eingehen möche) ist eine männerdomäne, mein eher kleiner freundeskreis besteht ausschließlich aus männern, von denen aber keiner mein problem kennt (was möglichst auch so bleiben soll). Ausgehen beschränkt sich auf kino oder besuche zu hause. Nur äußerst selten geht man mal wohin einen trinken (im schnitt einmal alle drei monate) oder auf eine party (ein, zweimal im jahr). Das wars auch schon mit den potentiell kontaktbringenden aktivitäten.
In letzter Zeit habe ich erkannt, dass der einzige weg aus diesem zustand nur aus eigeninitiative erfolgen kann. Ich lege nun deutlich mehr wert auf mein äußeres, kleidung, gepflegtheit etc. Auch fitness spielt nun eine größere rolle als früher. Ein grundproblem bleibt aber bestehen. Durch meine absolut mangelnde erfahrung im umgang mit frauen und beziehungen weiß ich absolut nicht wie man an die sache rangeht. Mir fehlt quasi das handwerkszeug um von einem flüchtigen kontakt zu einer dauerhaften beziehung zu kommen. Abgesehen davon fällt es mir grundsätzlich schwer, jemanden anzusprechen. Es gibt beispielsweise alltagssituationen z.b. öffentliche verkehrsmittel, etc da sehe ich eine interessante frau, doch die situation an sich killt schon jeden versuch der kontaktaufnahme, zumal es mir selber eher unangenehm ist wenn ich einfach so von jemandem in der bahn angesprochen werde. Ich wüsste auch einfach nicht wie ich anfangen soll. Lächeln, offenheit austrahlen mag ja noch gehen. Aber wie gehts weiter? Was sage ich, ohne mich gleich als hoffnungslos beziehungssuchend zu outen? Sowas fällt also praktisch flach. Alleine in eine bar zu gehen mit dem ziel jemanden kennenzulernen erscheint mir auch schon wieder viel zu gezwungen, als das sich etwas daraus ergeben könnte, zumal ich mich in größeren menschenansammlungen zu sehr verloren fühle und auch hier die situation quasi den versuch im keim erstickt. Kontaktaufnahme im internet habe ich versucht, das klappt aber irgendwie auch nicht.
Ich bin mir im klaren darüber, dass vor diesem problem viele leute stehen bzw gestanden haben und das es keinesfalls unlösbar ist. Im moment kommt mir meine situation aber sehr verfahren vor, eine perspektive habe ich nicht außer eben dem bewusstsein, dass sich etwas ändern muss.
Was ich mir von diesem forum genau erhoffe weiß ich nicht. Wahrscheinlich einfach eine andere sicht auf meine situation von anderen leuten die das problem kennen und teilen. In diesem sinne, mal schauen wohin das führt...
|