Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Lebensgeschichte - Vorstellung
BeitragVerfasst: 18.04.2010, 10:39 

Status: HC+AB
Ich bin...: Single und glücklich
Hallo zusammen!

Ich möchte meine Vorstellung in diesem Forum gerne dazu nutzen, meine kleine Lebensgeschichte in ein paar kurzen Abschnitten in den nächsten Tagen darzustellen. Es ist eine Geschichte etwas abseits des weit verbreiteten Bildes "unattraktiver Mann findet keine Frau" oder umgekehrt. Eine ganze Reihe von Dingen, die ich erzählen werde, dürfte vielen Forumsteilnehmern vertraut sein. Aber vielleicht liest ja auch mal jemand externes mit, für den manches neu und überraschend ist.

Als erstes mußte mich mit der hier gebräuchlichen Terminologie vertraut machen. Wenn ich das richtige verstanden habe, bin ich ein HC++AB (Hard Core doppelplus Absolute Beginner), wobei das zweite Plus meinem fortgeschrittenen Alter geschuldet ist. Im Klartext: ich hatte noch niemals je irgendeine Beziehung, nicht einmal geküsst, geschweige denn Sex.

Zu meiner Person: ich bin 46 Jahre alt, männlich, rund 185 cm groß und schlank. Nach Auffassung der Frauen, die sich diesbezüglich äußern, sehe ich gut aus. Wer mich nur oberflächlich kennt, geht eigentlich immer davon aus, daß ich entweder in einer festen Beziehung lebe und/oder schon Sex hatte. Ich gehöre keiner Religion an oder bin in irgendeiner Weise religiös. Ich bin zwar getauft, doch unmittelbar bei Eintritt der Religionsmündigkeit mit 14 Jahren aus der Kirche ausgetreten und weit entfernt davon, diesen Schritt wieder rückgängig zu machen. Ich bin heterosexuell veranlagt. Ich habe keine Hormonstörungen oder Krankheiten, die sexueller Betätigung abträglich wären. Also alles normal in dieser Beziehung.

Ich bin ein introvertierter, aber kein ängstlicher Typ. In Unterhaltungen höre ich lieber zu und stelle Fragen als daß ich selber erzähle. Smalltalk und oberflächlicher Ratsch und Tratsch sind mir zuwider. Ich bin in der Hinsicht auch völlig unbegabt. Wenn irgendetwas nach meiner Meinung schief läuft oder nicht in Ordnung ist, sage ich das laut und lege mich dabei auch und gerne mit Autoritäten an. Es macht mir auch nichts aus, mich innerhalb einer Gruppe dabei unbeliebt zu machen und in die Nesseln zu setzen. Ich bin jedoch kein notorischer Querulant. Ich bin im Gegenteil ziemlich umgänglich, streite mich mit Leuten nur dann, wenn es gar nicht anders geht und versuche, so viele Konflikte wie möglich von vornherein zu entschärfen. Ich bin humorvoll, jedoch nicht der große Entertainer. Ich liebe besonders schwarzen Humor. Und ich liebe Katzen. Aber das ist jetzt eine andere Geschichte.

(Fortsetzung folgt)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.04.2010, 10:39 

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 11:28 

Status: HC-AB
Willkommen in Forum! -bg-

Laut "Ich bin..." gehörst Du zu Denjenigen, die als Single glücklich sein können, und bist deshalb in Bezug auf den AB-Status vermutlich weniger unter Druck. Diese Fraktion - zu der ich mich ebenfalls zähle - ist hier im Forum allerdings die Minderheit.

Cris hat geschrieben:
Und ich liebe Katzen.

Da hast Du etwas mit weiblichen Langzeit-Singles gemeinsam... ;)
Als Mann schrecken mich solche Frauen mit Katzen übrigens eher ab - aber immer noch besser als Frauen mit Hund (das ginge für mich gar nicht)...

Na, dann bin ich jetzt mal auf die Fortsetzung(en) Deiner Lebensgeschichte gespannt. -st-

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 11:45 
JayKay hat geschrieben:

Zitat:
Als Mann schrecken mich solche Frauen mit Katzen übrigens eher ab - aber immer noch besser als Frauen mit Hund (das ginge für mich gar nicht)...

Ich hatte mal Silberfische. Kommt das bei Männern besser an? ;)

Hallo Cris, willkommen im Forum!

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 11:54 

ElizaJane hat geschrieben:
Ich hatte mal Silberfische. Kommt das bei Männern besser an?

Nee, die werden von mir gnadenlos verfolgt, wenn mir alle paar Wochen so ein Viech mal wieder über den Weg läuft...

Wenn es um echte Fische geht: Ich war in meinen jungen Jahren begeisterter Aquarianer und könnte mich dafür eventuell sogar wieder begeistern.

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 17:58 

Willkommen im Forum. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele "ältere AB-Semester" es doch zu geben scheint.

Ist das vielleicht der Grund für deinen Misserfolg bei Frauen:

„Frauen bevorzugen Männer mit schlechtem Charakter“

Siehe http://www.3sat.de/nano/astuecke/123177/index.html

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 18:13 
JayKay hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:
Ich hatte mal Silberfische. Kommt das bei Männern besser an?

Nee, die werden von mir gnadenlos verfolgt, wenn mir alle paar Wochen so ein Viech mal wieder über den Weg läuft...

Wenn es um echte Fische geht: Ich war in meinen jungen Jahren begeisterter Aquarianer und könnte mich dafür eventuell sogar wieder begeistern.

Hm, Fischbrötchen, lecker...... :mrgreen:

Nein, im Ernst, ich finde, Fische haben so etwas Beruhigendes. Aber ich will den Vorstellungsthread von Cris nicht missbrauchen.

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 18:19 
Trostlooser hat geschrieben:
Willkommen im Forum. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele "ältere AB-Semester" es doch zu geben scheint.

Siehe http://www.3sat.de/nano/astuecke/123177/index.html

Wir Frauen haben´s auch nicht leicht:

http://www.amazon.de/Warum-nettesten-M% ... 3442164133

"Warum die nettesten Männer die schrecklichsten Frauen haben. "

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 18:38 

Also erst einmal vielen Dank für die freundliche Begrüßung.

JayKay hat geschrieben:
Laut "Ich bin..." gehörst Du zu Denjenigen, die als Single glücklich sein können, und bist deshalb in Bezug auf den AB-Status vermutlich weniger unter Druck.

Ja, stimmt genau. Aber Einzelheiten dazu später.

Trostlooser hat geschrieben:

Ich habe mich schon öfters über die aus meiner Sicht fragwürdigen Partnerentscheidungen bei Frauen gewundert. Gilt für Männer allerdings nicht minder. Aber der Grund ist es nicht.

So, ich habe meine Geschichte in fünf Abschnitte eingeteilt. Vielleicht schaffe ich ja heute noch den ersten. Den Rest dann irgendwann später die Woche oder mal sehen.

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 19:33 

Herzlich willkommen Cris!

Deine Geschichte macht neugierig auf mehr. Mich würde besonders interessieren, warum Du niemals auch nur den Kuss einer Frau erhaschen konntest bzw. Du nicht einmal selbst aktiv geworden bist. Zudem wäre für mich, als inzwischen vermutlich zu Körperkontakt unfähigem Menschen (aufgebaut und verfestigt innerhalb der letzten Jahre), die Frage, ob für Dich umarmen u.ä. möglich ist oder Du, so wie ich, ebenfalls auszustrahlen scheinst, dass solch ein Kontakt "unerwünscht" ist.
Wunderbar finde ich Deine Eigenbeschreibung als kritischer Geist. Mehr davon!

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 20:08 

Meine Lebensgeschichte - Erster Abschnitt: Das hässliche Entlein

Verliebt habe ich mich schon im frühesten Kindheitsalter mit 3 oder 4 Jahren. Und zwar einmal in die Nachbarstochter, die ein paar Lenze älter war als ich, und in eine ganz bestimmte Arzthelferin unseres Hausarztes. Ich glaube sogar, in beide gleichzeitig. An die Einzelheiten kann ich mich heute nicht mehr erinnern. Doch meine Mutter hat einige meiner Pläne, die ich mit der Nachbarstochter hatte und meiner Mutter damals verraten habe, zum Glück schriftlich dokumentiert. Das war gar nicht so ganz ohne. Von Sex wußte ich natürlich noch nichts. Aber sonst paßt es verdammt gut in die Kategorie "Liebesspiele".

Und bei der Arzthelferin war es so, daß immer dann, wenn sie mich etwas fragte oder mit mir irgendetwas machen mußte, zum Beispiel Blut abnehmen, ich ganz still wurde und rot anlief.

Aus beiden Liebesträumen entwickelte sich natürlich nichts, insbesondere nicht aus letzterem. Aber meine erste Vorliebe für ältere und reifere Semester war eventuell schon zu erkennen.

Dann begann die Schulzeit. Und damit die Leidenszeit. Bereits ziemlich von Beginn an, also etwa mit 7 Jahren, war ich bei den Mädels außen vor. Und das ging so Pi mal Daumen 10 Jahre lang. Der Grund lag darin, daß ich sportlich eine absolute Nulpe war. Ich war zwar nicht übergewichtig. Im Gegenteil sogar ziemlich dürr. Aber ich war total unsportlich. Und Sport machte mir auch keinen Spaß. Ich war nicht im Geringsten ein Bewegungsnaturell und bin es auch bis heute nicht. Wenn beim Mannschaftsspiel die Mannschaften durch wechselseitige Auswahl bestimmt wurden, war ich immer der letzte, der gewählt wurde, und den man am liebsten gar nicht haben wollte.

Damit war mir allerdings auch der Zugang zu den Mädels bis auf weiteres verwehrt. Und als eher "stiller Typ", der ich auch damals schon war, war meine Außenseiterrolle vorprogrammiert. Darunter habe ich gelitten. Und es war nach meiner festen Überzeugung prägend für mein späteres Sozialverhalten.

Ansonsten war ich schon anerkannt. Nicht nur in fachlichen Fragen, sondern auch in sozialen. Zweimal hatte ich es bis zum Klassensprecher gebracht. Vermutlich deswegen, weil ich kein Problem damit hatte, mich mit den Lehrern auf Augenhöhe auszutauschen und keine Angst hatte vor ihrer Autorität. Wie gesagt damals vor 30 bis 40 Jahren, was einem noch mehr abverlangte als heute. Doch bei den Mädchen meines Alters war ich abgemeldet. Nicht tauglich für die ersten sexuellen Kontakte oder Beziehungen gleich welcher Art. Ich wurde gehänselt, hin und wieder ausgelacht wegen meiner O-Beine oder war halb bemitleidenden und halb spöttischen Blicken ausgesetzt. Und so begann ich dann, mein Dasein abseits des Liebes- und Sexbetriebs zu organisieren.

Bei dieser Gelegenheit versäumte ich nicht nur die ersten Erfahrungen im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Mein Verhältnis zur gesamten "Beziehungswelt" begann zusehends zu verkrampfen. Mit großem Argwohn beobachtete ich, wie wichtig - jedenfalls aus meiner Sicht - vordergründiges Imponiergehabe war. Ich begann das alles zu hassen. Ich begann auch, die Tier- und Pflanzenwelt zu hassen mit ihren Mechanismen des gegenseitigen Wegschiebens und Verdrängens. Für mich waren das Merkmale von primitiven Lebensformen. Eigentlich müßte die Auswahl bei einer hoch entwickelten Spezies doch nach anderen Kriterien erfolgen als überwiegend durch diese blöde Angeberei.

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 20:15 
Cris hat geschrieben:

Zitat:
Aber ich war total unsportlich. Und Sport machte mir auch keinen Spaß. Ich war nicht im Geringsten ein Bewegungsnaturell und bin es auch bis heute nicht. Wenn beim Mannschaftsspiel die Mannschaften durch wechselseitige Auswahl bestimmt wurden, war ich immer der letzte, der gewählt wurde, und den man am liebsten gar nicht haben wollte.

Dieses Schicksal haben wohl viele hier gemein. Ich kenne das leider auch.

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 21:28 

Ja, ich sehe auch viele Parallelen:
Im Sport war ich bei der Manschaftswahl fast immer der Letzte, aber zum Klassensprecher hatte ich es in der Unterstufe trotzdem mühelos geschafft.
Die "Beziehungswelt" war mir ebenfalls fremd (was sicher auch daran lag, dass es in meiner Stufe fast keine Pärchen gab), aber Hassgefühle hatte ich keine. Stattdessen fing es langsam an, dass ich Paare als eine "andere Welt" wahrgenommen hatte, mit der ich nichts zu tun habe...

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 23:10 

Selene hat geschrieben:
Zudem wäre für mich, als inzwischen vermutlich zu Körperkontakt unfähigem Menschen (aufgebaut und verfestigt innerhalb der letzten Jahre), die Frage, ob für Dich umarmen u.ä. möglich ist oder Du, so wie ich, ebenfalls auszustrahlen scheinst, dass solch ein Kontakt "unerwünscht" ist.

Ja, umarmen wäre überhaupt kein Problem, heute sowieso nicht und damals vermutlich auch nicht. Aber diese Frage brauchte ich mir nie zu stellen, denn es gab nie eine Situation, in der es so weit hätte kommen können.

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 23:19 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Willkommen im Forum,
ich finde es erstaunlich, dass du das ganze 46 Jahre lang durchgehalten hast. Ich hätte mich dabei SCHON LÄNGST am nächsten Baum aufgehängt.

BeitragVerfasst: 18.04.2010, 23:54 

Meine Lebensgeschichte - Zweiter Abschnitt: Die Wende

Gegen Ende meiner Schulzeit bemerkte ich, wie sich die Mädchen auf einmal begannen für mich zu interessieren. Auch und gerade die hübschen, die Jahre zuvor von mir nichts wissen wollten. Eine fragte mich sogar nach einem Foto von mir, das sie unbedingt haben wollte. Nanu?

Doch jetzt noch irgendetwas anzufangen - dazu war ich nicht mehr bereit. Ich plante bereits meinen nächsten Lebensabschnitt nach der Schule fernab der alten Heimat. Und ich war damit beschäftigt, wirtschaftlich auf eigene Füße zu kommen und Geld zu verdienen. Für Beziehungssachen hatte ich jetzt keine Lust mehr und "keine Zeit".

Während meines Studiums hatte ich dann weiterhin gute Chancen bei Frauen. Darunter bei einer ganzen Reihe, die es problemlos auf die Titelseiten von Mode- und Lifestyle-Magazinen gebracht hätten. In einer Skala von Eins (sehr attraktiv) bis Sechs (total unattraktiv) würde ich mich zu dieser Zeit im oberen Zweier-Bereich verorten. Mein Selbstwertgefühl gegenüber Frauen, das in meiner Schulzeit einen gehörigen Knacks wegbekommen hatte, wurde schrittweise repariert. Auch wenn ich in der Praxis nichts daraus machte, so war es doch eine willkommene Genugtuung für die Schmähungen, die ich in der Jugendzeit einstecken mußte.

Zudem war ich wirtschaftlich erfolgreich. Bereits zu Beginn meines Studiums hatte ich einiges Geld verdient, das sich schnell vermehrte. Ich konnte mir eine schicke Wohnung in guter Lage leisten und war auf kein Studentenwohnheim angewiesen. Alles ausgezeichnete Voraussetzungen. Meine weit entfernt wohnenden Eltern dachten bestimmt, es sei nur noch eine Zeitfrage, bis ich mit etwas Weiblichem bei Ihnen erscheinen würde. Ein späterer Arbeitskollege wollte gerne meine "schöne Freundin" kennenlernen, von der er glaubte, daß ich sie haben würde. Aber Pustekuchen.

(Fortsetzung folgt)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]