Ein herzliches Hallo an alle Forumsmitglieder

Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit als passiver Forumleser herumgeistere (und mächtig froh bin, dass es dieses Forum gibt), möchte ich mich nun einmal aktiv einbringen und mich vorstellen:
Ich bin derzeit 29, wohne in Wien und gehöre ebenso zu den Unberührten.
Ich habe Informatik studiert, bin seit fast 2 Jahren selbständig und arbeite unter Anderem als IT-Trainer. Ich liebe es, mit Menschen zu kommunizieren und zu interagieren. Ich habe also keine sozialen Ängste oder dergleichen - zumindest beruflich. (Selbst bei Kundinnen komme ich eigentlich gut an - auch hier zumindest beruflich)
Musik gehört zu meiner großen Leidenschaft - ich spiele in 3 Bands - mit einer Rockformation haben wir sogar recht regelmäßig Auftritte. (Kann deswegen zumindest die Aussage widerlegen, dass man als Rockmusiker leichtes Spiel bei Frauen hätte) Für mich ist das Spielen eines Insruments, das beste Mittel, meine Emotionen zu verarbeiten, aber auch auszudrücken.
Ich hatte bis zum Alter von ca. 19 Jahren eigentlich kein wirkliches Bedürfnis nach einer Beziehung. Ich war in der Schule eher ein Aussenseiter, ging aber - während andere eben die ersten Experimente in Sachen Beziehung machten - leidenschaftlich diversen Hobbies nach. Später fand ich durchs Musikmachen sozialen Anschluss und war froh, danach einen relativ großen Freundeskreis mit Burschen UND Mädchen zu besitzen. Jedoch war das Thema Beziehung auch in diesen Kreisen (noch) kein Thema.
Dennoch bekam ich - seit meinem 14. Lebensjahr - ein paar sehr harte Abfuhren und da ich mich als ziemlich sensibel einschätze, hatte ich den Eindruck, dass das ziemlich geprägt hat. Mit ca. 22 Jahren fiel mir dann erstmals bewusst mein AB-tum auf, und dass ich mich mit dem Einreden "Na, vielleicht bin ich ein Spätzünder" nicht wirklich trösten konnte.