Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tja, hier bin ich
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 12:23 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Hallo Leute,
nach einiger überlegung, und einem langweiligen einsamen Abend (sowas kennt ihr vermutlich), hab ich beschlossen mich hier anzumelden. Ich bin 18,männlich, und leider AB. Ich hab davon vor etwa einem halben Jahr gelesen, aber gewusst, das ich lange brauchen würde hab ich schon lange.
Ok, da "erst" 18 bin, und viele von euch sicher älter sind, kann es natürlich sein, das mich viele hier nicht allzuernst nehmmen. Vieleicht bin ich ja gar kein AB, sondern einfach nur ein Spätzünder (was ich wirklich hoffe). Fakt ist aber das ich noch nie glück mit einem Mädchen hatte, obwohl ich mich schon häufig verliebt hat. Zwar sind einige meiner Freunde im gleichen alter auch noch nie in einer Beziehung gewesen, aber bei ihnen merke ich irgendwie so ein Selbstvertrauen und Sicherheit, das es nicht mehr lange dauern wird, und viele von denen hatten zumindest das glück, das jemand in sie verliebt war, und es durch ihr NEIN zu nichts gekommen ist. In mich hat sich noch nie jemand verliebt, geschweige denn irgend ein innteresse an mir gehabt. Als ich einer Freundin in die ich sehr lang verliebt war das eröffnet hab, hat sie total erschüttert und ungläubig gesagt: Ich hätte nie gedacht das du was von mir wollen würdest.
Ich habeigentlich nicht so viele Freunde, aber doch ein paar (allerdings erst seit einem Jahr, davor nur flüchtige Freundschaften + einige Jahre ohne Freunde und starkem mobbing in der Klasse).
Ich hab sogar recht viele Freundinnen, aber alle sehen mich auch eher als ihre FreundIN.
Ich leide wohl auch an diesem vielbekannte Kumpelsyndrom.

Das AB-Problem ist aber nur eins von vielen die ich hab. Ich komm aus einer sozial schwachen Familie (Familie kann man es nur manschmal nennen, Eltern getrennt, verschiedene Städte, wohne beim Vater) und wohne mit meinem kleinen Bruder (16) in einem Zimmer zusammen. Das ist einfach zum kotzen weil ich einfach keinerlei Freiheiten hab, und der teilweise auf meine Kosten lebt. ICh mach dieses Jahr Abitur und weiß nicht wie das gehen soll, vorallem mit geregeltem schlaf usw. da er manschmal einfach so bis tief in die nacht zockt und so ein scheiß, durch den ich nicht schlafen kann. Zudem bin ich auf ner Schule wo die meisten wohlstituiert sind, und meine Freunde reden andauernd von ihrem Führerschein den sie vor kurzem (fast) alle gemacht haben, von Autos, von Urlauben... Alles dinge die ich nie haben werde bei meinem Glück -.-
Meine beste Freundin die ihren Urlaub in Florida verbracht hat, eigenes Auto vom eigenen Zimmer ganz zu schweigen (allein damit wär ich glücklich) konnte patout nicht verstehen warum ich mich nicht für sie freune kann, das sie in der USA war (was pbrigends einer meiner absoluten Träume ist....) Ok, ich schweife ab.

Ein weiteres Problem ist wie schon erwähnt meine Famielie.. zerissen, teilweise irgendwie unfair, auch untereinander. Ich fühl mich daheim oft nicht wohl.
In der Schule bin ich auch nicht die Leuchte, ich mach zwar jetzt Abi, aber das heisst noch lang nicht das ich das auch schaffe.

Es gibt noch ne Reihe weiterer sachen durch die ich unglücklich bin, aber um es zusammen zu fassen mein Leben ist scheiße. Ich hab fast nur noch Depressionen. ICh denke sogar oft daran mich umzubringen.
Naja, sein einem Monat gehe ich (ohne das es meine Familie weiß) zum Psychiater. So, genug gejammert.
Das bin ich also, tiff

PS: Ich hab das schon vor zwei Tagen abends geschrieben, war aber nicht freigeschaltet.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.08.2011, 12:23 

Betreff des Beitrags: Re: Tja, hier bin ich
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 14:10 

Status: SC-AB
tiff hat geschrieben:
In der Schule bin ich auch nicht die Leuchte, ich mach zwar jetzt Abi, aber das heisst noch lang nicht das ich das auch schaffe.

Bei der Rechtschreibung? Es ist eine Schande, wer heutzutage alles Abitur machen darf.

So Junge, du bist 18 und weißt über die Kumpelschiene bescheid. Also vermeide sie und genieße deine Jugend. Du bist 18...

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 14:24 

charly hat geschrieben:
Bei der Rechtschreibung? Es ist eine Schande, wer heutzutage alles Abitur machen darf.

;( Sorry, das war in einem Wutanfall auf mich und die ganze Welt geschrieben.. Da hab ich nicht mehr auf die Rechtschreibung geachtet.... ICh weiß das es schlimm zu lesen ist. -st-

charly hat geschrieben:
So Junge, du bist 18 und weißt über die Kumpelschiene bescheid. Also vermeide sie und geniesse deine Jugend. Du bist 18...

Genau deswegen bin ich hier, um nicht in die selben Fehler zu tappen.

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 15:11 

Status: Spätzünder
Mach dir keine Sorgen, aber ich glaube du bist hier falsch. Die verbitterten Alten werden dich jetzt für deine Jugend und Zeit die du noch hast sowieso hassen.^^

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 15:35 

tiff hat geschrieben:

Fuxxcore hat natürlich recht, wenn mir (43) damals einer das mit der Kumpelschiene und so erklärt hätte... :evil:

Also, kurz zusammengefasst: Nicht lieb und nett sein, das ist eine grobe Beleidigung, falls das mal ein Mädel zu dir sagt. Auch nicht ewig hinterherlaufen und unterwürfig anbiedern, oder zumindest nicht, ohne gleichzeitig alle anderen anzugraben, die in Reichweite sind. Du bist eher 30, als du denkst.

Und glaube nicht, mit einer besonderen Art wärst du besser, als die Alphas. Sie haben die Weiber, also sind sie die besseren. Mach es wie sie :evil:

Ich schreib hier selten, aber wenn du hier auf einen hören solltest, dann ist das matze.

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 16:01 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
charly hat geschrieben:
tiff hat geschrieben:

Fuxxcore hat natürlich recht, wenn mir (43) damals einer das mit der Kumpelschiene und so erklärt hätte... :evil:

Also, kurz zusammengefasst: Nicht lieb und nett sein, das ist eine grobe Beleidigung, falls das mal ein Mädel zu dir sagt. Auch nicht ewig hinterherlaufen und unterwürfig anbiedern, oder zumindest nicht, ohne gleichzeitig alle anderen anzugraben, die in Reichweite sind. Du bist eher 30, als du denkst.

Und glaube nicht, mit einer besonderen Art wärst du besser, als die Alphas. Sie haben die Weiber, also sind sie die besseren. Mach es wie sie :evil:

Ich schreib hier selten, aber wenn du hier auf einen hören solltest, dann ist das matze.

Hi Tiff.

Ausgerechnet auf matrze würd ich nicht hören. Der ist Pessimist und Miesmacher.
Schon ehr auf das was Charly da schrieb. Mach dich attraktiv und zeig was DU willst. Und ergreife Chancen auch wenns scheinbar nicht perfekt passt! Dann wird das schon.

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 19:24 

frankie hat geschrieben:
Dann wird das schon.

Das nun hört sich an wie "auf jeden Topf passt ein Deckel", was nun wirklich Blödsinn ist.

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 20:10 

charly hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Dann wird das schon.

Das nun hört sich an wie "auf jeden Topf passt ein Deckel", was nun wirklich Blödsinn ist.

Das dann bezieht sich ja auch auf das was vorher steht! :roll:

Und für einen 18-jährigen ist generell die Wahrscheinlichkeit auf Ent-ABisierung irgendwann recht groß. Sofern er sich nicht von Pessimisten einreden lässt, er habe eh keine Chance.

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 20:40 

Hm.. wenn es daran liegt hab ich schon verloren :)
Ne mal ernsthaft, ich hab schon vor Jahren gewusst das ich allein sein werde. Und ich brauch auch keine Pesimisten die mir das einreden, bin selbst schon einer. Aber einige Enttäuschungen und die Probleme, die ihr schildert, und die ich so gut nachvollziehn kann, tun ihr übriges.
Übrigends, vor den alten ABs hier hab ich ganz großen Respekt. ICh weiß nicht woher man immer weiter Energie schöpfen kann, um nicht ein eigenes Ende zu wählen. Ich denk ja oft genug selbst daran. Aber bei mir kommen ja noch andere Sachen dazu.
Schlimmstenfalls weiß ich in einigen Jahren selbst woher man diese Energie nimmt. -.-
Sorry, ich bin im moment ziemlich fertig und depri.

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 22:06 

tiff hat geschrieben:
Hm.. wenn es daran liegt hab ich schon verloren :)
Ne mal ernsthaft, ich hab schon vor Jahren gewusst das ich allein sein werde. Und ich brauch auch keine Pesimisten die mir das einreden, bin selbst schon einer.

Es soll dir auch keiner einreden, dass du keine Chancen hast, sondern dass man mit asexuellem oder unterwürfigem AB-Gehabe nie zum Ziel kommt. Optimismus daraus zu ziehen, lieb und nett zur Angebeteten zu sein, wäre nämlich nicht zielführend.

Entdecke das Arschloch in dir, die blöden Weiber wollen das so :twisted:

Und ganz wichtig: Viele Väter haben schöne Töchter.

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 22:12 

Status: Spätzünder
fuxxcore du alter fuchs.

Tiff, geh in die weite welt hinaus, triff frauen, notfalls besäufste dich und machst dir so ne schnalle klar.
du bist erst 18,.... ich bin zwar auch nicht viiiiieeeel älter, dennoch würde ich gerne die zeit zurückdrehen und nochmal mit meiner bisherigen erfahrung beginnen (is nich viel, aber besser als nix <3^^)

woran liegts das du nur n 'kumpeltyp' bist?
siehste kacke aus?
schüchtern?
soziales umfeld?

alles hat ja irgendwie n grund, ich mag den jetzt ergründen <3

BeitragVerfasst: 08.08.2011, 23:21 

Hotte85 hat geschrieben:
woran liegts das du nur n 'kumpeltyp' bist?
siehste kacke aus?
schüchtern?
soziales umfeld?

Tja, schwer...
Ich denk mal hässlich bin ich nicht.. ICh bin schlank und hoch gebaut, keine Musklen oder so, aber halt nicht Dick, keine Riesenwarze im Gesicht, und auch sonst nichts.
Schüchtern, ja ich dnek daran liegt es. Mein Psychiater hat auch gesagt ich soll mich anmelden in einer Gruppenterapie gegen soziale Phorbie. Andernseits hatte ich ja schon kontakt mit Frauen, und wenn ich jemanden halbwegs kenne hab ich auch keine Schüchternheitsprobleme mehr. Das Problem ist, das ich mich wohl schnell Verliebe, und dann mich monatelang an ein Mädchen klammere, nur noch SIE sehe, und alle anderen nicht mit dem Arsch ansehe.
Meine schlimmste Erfahrung war mit einem Mädchen zwei Klassen unter mir. Ich hab mich total verliebt, und mehr als ein halbes Jahr jegliches NEIN nicht akzeptiert. Nebenbei war sie in meinen besten Freund verliebt, der schon X Freuindinnen hatte, und auch zu dem Zeitpunkt eine Freundin hatte. Vor den Ferien hab ich dann zu dem Mädchen gesagt (mit der ich aber ne richtig gute Freundschaft hatte -das wollen sie halt immer von mir-) gesagt, dass ich jeden Kontakt abbrechen möchte. Seitdem hab ich sie aus dem Handy gelöscht, von Facebook verbannt, aus Skype gelöscht, und alle Riegel auf vergessen gestellt. Naja, heute erster Schultag, ich hab sie nur eine Sekunde gesehn: UND ES TUT IMMERNOCH WAHNSINNIG WEH!
Ich denke mal das ein geheimniss für eine Beziehung ist, mit möglichst vielen potentiellen Partnern etwas zu machen, damit man auf den unwahrscheinlichen Fall trifft, wo es bei beiden stimmt. Aber ich hab kaum kontakt ausserhalb der Schule, ich bin schon stolz das ich kontakt in andere Klassen hab.

BeitragVerfasst: 09.08.2011, 08:51 

Du solltest auf deinen Psychiater hoeren. Immerhin schon mal gut dass du ueberhaupt einen hast. Jetzt musst du "nur noch" die richtige Methode fuer dich finden wie du deine soziale Phobie. Ich vermute Gruppentherapie koennte helfen. Versuchs, was hast denn zu verlieren?

BeitragVerfasst: 19.08.2011, 00:07 

Manchen helfen Rollenspielgruppen. Dann spielt man eine Situation mit anderen Therapieteilnehmern durch z.B. anquatschen von fremden Menschen. In der Wirklichkeit soll man das neu erlernte Verhalten dann übertragen.

BeitragVerfasst: 19.08.2011, 14:07 

Oh Gott- bitte nicht wieder diese PsychiaterWunderwaffe -scheint hier irgendwie die Allzwecklösung darzustellen.
Du bist 18- die übersprudelnden Hormone wissen garnich wohin- meld Dich innem Sportstudio an und mach Bodybuilding, die Stunde hast Du am Tag !!!
Soziale Phobie ? Wirst Du da los, da unterhalten sich alle jungen Leute zwischen den Sätzen (meist zu lange ). Selbstvertrauen ? Kommt mit der Leistung !
Raus aus der Bude und rein ins Leben- hol Dir Muskeln, kommt immer gut an.
Mach Dein Abi, besorg Dir nen Job, eigene Bude, Auto ( für viele Frauen is ein Mann ohne Auto ein Nogo- mitm Bus fahren... ?).
Bleib bloß nich auf depressiver GruppenTherapie hängen im Glauben damit schon was zu tun- wie Charly schrieb- ruckzuck is man 30 und wenn Du da als schüchterner Mann nich ein Ass im Ärmel hast siehts schlecht aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]