Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und noch ein Hardcore-Single...
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 00:07 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Hallo,

wollte mich nach wochenlangem Einlesen dann auch mal vorstellen: Bin 27 Jahre alt, 1,80m groß, leicht übergewichtig und komme aus dem schönen BW ;) So furchtbar schlecht sehe ich eigentlich nicht aus, bin humorvoll und rücksichtsvoll (vielleicht etwas zu sehr...), bin am Wochenende auch gerne mal unterwegs...aber irgendwie will das mit Beziehungen oder auch nur das Kennenlernen von netten Mädels nicht so ganz klappen...ich leide an ("relativ leichter") sozialer Phobie, das Führen von Gesprächen mit fremden Leuten fällt mir ziemlich schwer. Auch das Essen/Trinken unter Fremden macht mir Probleme (Zitteranfälle, etc.). Ich war schon immer eher der introvertierte Typ, das ist aber in den letzten Jahren deutlich besser geworden.

Ich hatte zwar schon eine Beziehung - die ist aber gefühlt 300 Jahre her (um genau zu sein: knapp 10 Jahre)...und irgendwie bekomme ich langsam aber sicher ein bisschen Panik "niemanden mehr abzukriegen" :? Gerade in den letzten Jahren merke ich immer mehr, dass ich wohl irgend eine Entwicklung verschlafen haben muss...Freunde/Kollegen/gleichaltrige Verwandten heiraten oder wechseln alle paar Monate - scheinbar völlig problemlos - die Beziehung und ich hocke da und kann nicht wirklich mitreden :? In den letzten Monaten hab ich ein paar Sachen probiert (Singlebörsen, Speeddate), hat aber alles nicht so recht hingehauen.

Naja, soweit zu mir...finde es klasse, dass es auch solche Foren gibt und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen... -dito- :D

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.03.2011, 00:07 

Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein Hardcore-Single...
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 10:53 
Moderator
Moderator

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Willkommen hier! -st-

BeitragVerfasst: 09.03.2011, 23:43 

Hallo Castiel,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! -st- Ich verstehe deine Gefühle sehr gut und gerade das Gefühl "keine mehr abzubekommen" ist bei mir auch sehr groß. Auch ich habe alles Mögliche probiert (Singlebörsen, Kontaktanzeigen in Zeitungen etc.). Hat auch bei mir nie geklappt, obwohl ich immer zuvorkommend war und höflich und auch nicht schlecht aussehe.
Hatte mich sogar vor ein paar Wochen in eine aus ner Singlebörse verliebt (nach mehrmaligem Live-Treffen), die hat mich aber eiskalt verarscht und es auch noch zugegeben und sich über mich lustig gemacht. Ich bin mittlerweile so frustriert, dass ich daran denke, auszuwandern.

Ich frage mich jeden Tag aufs Neue, was die Frauen eigentlich wollen? Woran liegt es, dass man keine findet?

Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute und hoffe, dass du vielleicht in Zukunft doch noch eine Frau findest, vielleicht wird es auch bei mir irgendwann klappen -ha-

Einzler

BeitragVerfasst: 11.03.2011, 07:55 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Hallo Castiel, willkommen im Forum.

Castiel hat geschrieben:
Hallo,

bin am Wochenende auch gerne mal unterwegs...aber irgendwie will das mit Beziehungen oder auch nur das Kennenlernen von netten Mädels nicht so ganz klappen(...)Ich war schon immer eher der introvertierte Typ, das ist aber in den letzten Jahren deutlich besser geworden.

Na, das ist doch schon mal ein Anfang...
.
Zitat:
..und irgendwie bekomme ich langsam aber sicher ein bisschen Panik "niemanden mehr abzukriegen" :? Gerade in den letzten Jahren merke ich immer mehr, dass ich wohl irgend eine Entwicklung verschlafen haben muss...

Ja, diese Panik habe ich manchmal auch. Naja, was heisst Entwicklung verschlafen...wir AB´s haben ja alle unsere persönlichen Problemen, die es uns schwer machen, eine/n Partner/in zu finden.

BeitragVerfasst: 20.03.2011, 04:56 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Willkommen hier und danke für die Vorstellung. Mit vielen Beispielen kann man sich selber ganz gut identifizieren und vielleicht auch die eine oder andere persönliche Schwäche wiederfinden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]