Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung Wankelmut
BeitragVerfasst: 08.05.2009, 23:08 

Status: HC-AB
Hallo,

ich bin inzwischen 34 Jahre und nunja halt immer noch allein. Die einzige Chance auf eine Beziehung hat sich mal ergeben, als ich 28 war. War so eine Art Affäre, die sich gut zwei Monate lang hingezogen hat, aus der aber dann doc nichts wurde. Ich denke damit kann ich mich ohne problemlos in die Gemeinde der ABs einordnen.

Zur Vorstellung hier mal ein kurzer Lebenslauf:

Aufgewachsen als relativ normaler Junge. Nicht der sportlichste, aber ich konnte jedenfalls immer überall mithalten. Hatte auch nie Probleme mit meinem Elternhaus, oder ähnliches. Hab mich glaube ich mit 17 das erste mal verliebt... war aber allerdings ne unglückliche Geschichte. Ich denke von da an began alles "schief" zu laufen:

Dummerweise bin ich mathematisch begabt und so ergab es sich, dass ich nach dem Abi und trotz einem Jahr verordnete Verblödung bei der Bundeswehr, dann einen entsprechenden Männerstudiengang belegt habe. Kurz gesagt je älter ich wurde, desto weniger Frauen und somit auch Chancen gab es in meinem Leben. Eins ergab dann schliesslich das andere: Wärend die meisten meiner Freunde schon jede Menge Frauengeschichten hatten, hatte ich hinreichend Zeit mich meiner Ausbildung zu widmen. Folglich war ich mit 25 mit dem Studium durch und hatte mit 29 meinen Doktortitel in der Tasche.
Beruflich kann ich mich dementsprechend nicht im geringsten beklagen. Habe inzwischen einen Job in der "Wirtschaft" und stehe also eigentlich fest im Leben.

Nur halt, dass es nie jemanden an meiner Seite gab. Interessanter Weise wird mein Status auch im gesamten Bekanntenkreis totgeschwiegen. Irgendwie haben sich alle daran gewöhnt, dass ich stets nur alleine auftauche und man erwartet auch gar nichts anderes von mir. Das war schon immer so und daran wird sich wohl auch kaum etwas ändern. Irgendwann habe ich dann wohl auch selber aufgegeben mir noch entsprechende Hoffnungen zu machen...

Inzwischen ist die Situation natürlich erst recht eingefahren. Alle meine Freunde sind inzwischen verheiratet oder leben in langjährigen Beziehungen. Ich selbst kann es mir praktisch, trotz entsprechender Sehnsüchte (einmal im Leben nicht allein im Bett einschlafen), nicht mehr vorstellen nicht allein zu sein. Ist sozusagen wohl mein Markenzeichen und ein Teil meiner selbst geworden.

Wankelmut

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.05.2009, 23:08 

Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung Wankelmut
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 21:36 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
willkommen,
akademiker und überdurchschnittlich intelligente leute haben es schwerer bei der partnesuche. diese behauptung könnte auf dich zutreffen. jedenfalls sagt man, diese leute wären sozial unfähig und überfordert.
hast du oft versucht, frauen anzusprechen, hattest du dates? oder war es mehr schwärmerei aus der ferne?

BeitragVerfasst: 10.05.2009, 10:20 

Status: Spätzünder
Ich bin...: vergeben
Willkommen!

Schön, Dich hier zu haben - das Forum ist großartig, um sich einfach mal von der Seele zu schreiben, was man sonst immer geheim hält.

BeitragVerfasst: 10.05.2009, 14:42 

IronAngel hat geschrieben:
willkommen,
akademiker und überdurchschnittlich intelligente leute haben es schwerer bei der partnesuche. diese behauptung könnte auf dich zutreffen. jedenfalls sagt man, diese leute wären sozial unfähig und überfordert.

Würde mich nicht als sozial unfähig bezeichnen. Komme sonst eigentlich gut mit Leuten klar, insbesodere auch mit Leuten, die ich gar nicht kenne.
Eine überdurchschnittliche Intelligenz drängt einen natürlich schon in eine gewisse Außenseiterrolle.

IronAngel hat geschrieben:
hast du oft versucht, frauen anzusprechen, hattest du dates? oder war es mehr schwärmerei aus der ferne?

In den letzten Jahren habe ich mir alles obige eigentlich abgewöhnt. Ich schwärme für niemanden und habe auch keine Dates. Mit dem Ansprechen ist das so eine Sache: Da gibt es nämlich fast keine ungezwungenen Begegnungen mehr, da ich mich fast nur in "Männergesellschaften" bewege.

BeitragVerfasst: 10.05.2009, 18:36 

Wankelmut hat geschrieben:
Dummerweise bin ich mathematisch begabt und so ergab es sich, dass ich nach dem Abi und trotz einem Jahr verordnete Verblödung bei der Bundeswehr, dann einen entsprechenden Männerstudiengang belegt habe. Kurz gesagt je älter ich wurde, desto weniger Frauen und somit auch Chancen gab es in meinem Leben.

Was Du schreibst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Allerdings (ob dies ein kleiner Trost ist, weiß ich nicht) liegt die Ursache eines AB-Daseins kaum in der Wahl eines Männerstudiengangs. Bei mir war es z. B. so, daß ich während meines ersten Unistudiums in einer Fakultät war, in der 60 % der Studenten männlich und 40 % weiblich waren. Damals habe ich mein Singledasein unter anderem auf diesen (leichten) Männerüberschuß zurückgeführt. Da ich nach dem Abschluß des ersten Studiums aufgrund einer damals sehr schlechten Situation auf dem Arbeitsmarkt gezwungen war, ein zweites aufzunehmen, wollte ich es schlauer machen. Also habe ich mir eine Fakultät ausgesucht, in der der Frauenanteil 92 % betrug und die räumlich kilometerweit von den anderen Fakultäten der Uni entfernt war, so daß keine »Fremdkonkurrenz« auftreten konnte. Soweit der Plan ...

Zunächst schien alles so zu laufen wie vorgesehen: Die 92%ige Frauenquote war Realität (alles Studentinnen für Lehramt an Grundschulen), so gut wie alle Damen sahen blendend aus, und Konkurrenz war tatsächlich kaum vorhanden. Nach zwei Wochen hat mich allerdings auch dort die Wirklichkeit eingeholt: Die 92 % Damen waren alle verpartnert (oft mit Hauptschülern ...), während die 8 % Herren bis auf wenige Ausnahmen (Studenten für Lehramt Sport) während des ganzen Studiums Zwangssingles blieben.

Das AB-Wiki sagt hierzu z. B. folgendes:

Zitat:
Erfolglosigkeit trotz örtlichem Frauenüberschuss

Es gibt Forenberichte, nach denen männliche ABs in Umgebungen mit drastischem Frauenüberschuss (z.B. 90 % Frauenanteil bei Studentinnen der Primarstufe) trotzdem nicht in der Lage waren, eine der Frauen für sich zu gewinnen. Auch dies spricht für Gründe für Erfolglosigkeit, die in den Eigenschaften des Mannes zu suchen sind.

http://ab-wiki.acc.de/wiki/index.php/M% ... Cberschuss

Fazit: Wer bei Frauen gut ankommt, für den ist auch die Wahl eines Männerstudienganges nicht das geringste Problem. Wer sich hingegen schwertut, der kann auch einen Studiengang wählen, bei dem er in Frauen baden kann. Helfen wird es ihm nichts.

BeitragVerfasst: 10.05.2009, 19:41 

ich habe diesen herbst vor, mein studium anzufangen. auf der uni werde ich sicherlich ausschau nach frauen halten. allerdings fürchte ich, dass sich auch da nicht viel ändern wird.

BeitragVerfasst: 12.05.2009, 22:14 

Ja von selber ändern tut sich das wenigste. Da hilft es wohl auch nicht, wenn es einen entsprechenden Frauenüberschuss gibt.

Ich wundere mich nur immer, wie unselbstständig sich manche Kollegen so im Job verhalten. Da gibt es welche, die sind kaum des selbständigen denkens fähig und wagen es nicht mal irgendeine Entscheidung zu treffen, falls mal was richtig schief läuft. Von aktiven Verbesserungsvorschlägen ganz zu schweigen. Naja, aber diese Typen haben alle ne Frau oder Freundin -ha-
Das will irgendwie nicht in meinen Kopf! Bei denen läuft das alles ganz automatisch in die richtige Bahn. Also muss bei mir wohl etwas schief laufen ... nur weiss ich verdammt noch mal nicht was. :?

BeitragVerfasst: 12.05.2009, 22:45 

Wankelmut hat geschrieben:
Ja von selber ändern tut sich das wenigste. Da hilft es wohl auch nicht, wenn es einen entsprechenden Frauenüberschuss gibt.

Ich wundere mich nur immer, wie unselbstständig sich manche Kollegen so im Job verhalten. Da gibt es welche, die sind kaum des selbständigen denkens fähig und wagen es nicht mal irgendeine Entscheidung zu treffen, falls mal was richtig schief läuft. Von aktiven Verbesserungsvorschlägen ganz zu schweigen. Naja, aber diese Typen haben alle ne Frau oder Freundin -ha-
Das will irgendwie nicht in meinen Kopf! Bei denen läuft das alles ganz automatisch in die richtige Bahn. Also muss bei mir wohl etwas schief laufen ... nur weiss ich verdammt noch mal nicht was. :?

das ist die allgegenwärtige ungerechtigkeit. ich erlebe es jeden tag. draußen sehe ich typen, die rennen rum wie kanalratten, aber haben trotzdem eine frau neben sich.
bei sowas kann man nur den kopf schütteln.

BeitragVerfasst: 12.05.2009, 23:17 

Sicher ist das Leben nicht gerecht. Nun das verlange ich auch gar nicht, von einer totalen Gerechtigkeit können meiner Meinung nach sowieso nur religiöse Fanatiker oder ähnlich Verblendete reden.

-beten- -beten- -opa- "Merke: Hoffnung ist der Anfang einer jeden Entäuschung!"

Was ich meine ist, dass es doch offensichtlich eine Systematik gibt: Ob du eine Freundin hast oder nicht hängt gar nicht so direkt mit deinen eigenen Eigenschaften zusammen. Schon mal eine gehabt zu haben, z.B. wenn Mann wegen Trennungschmerz frustiert durch die Gegend läuft, scheint viel anziehender auf's weibliche Geschlecht zu sein als vieles andere. Da wird man dann als AB gar nicht als potentieller Partner wahrgenommen.
Mir stellt sich da die Frage in welchem verdammten Schalter ich nur vergessen habe meine Eintrittskarte für den freien Handel auf dem Beziehungmarkt zu kaufen. So versteckt kann der doch gar nicht liegen, wo doch soviele Deppen quasi unfreiwillig dort schon ihre Eintrittskarte gelöst haben?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]