Aufgrund von Wartungsarbeiten werden die Foren um ca. 13:10 Uhr für 30min nicht erreichbar sein

Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 22.03.2010, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Freund von mir...
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 16:42 

Ich würde mal gerne euren Rat zu folgender Geschichte hören...

Ich erzähl sie am besten von Vorne:
Es geht um einen eigendlich recht guten Freund von mir, den ich vor zwei Jahren beim Zivi kennen gelernt hatte...!
Nun er ist nicht der unproblematischste Typ, weil er jemand ist der nicht nein sagen kann und auf der anderen Seite doch auch manchmal recht verschlossen ist! Aber er ist eigendlich ein sehr guter Freund und einer mit dem man gut reden kann!!!
Jetzt zu dem Problem das ich seit etwa zwei Monaten mit ihm habe:

Er ignoriert mich aus irgendeinem Grund!!!

Erstmal dei Fakten:

Er ist, nachdem wir uns kennen gelernt hatten, mit einer guten Freundin von mir zusammen gekommen, was für mich als AB damals zwar erstmal schwer war, aber unserer Freundschaft nicht geschadet hat!

Zudem nutzt sein Arbeitgeber ihn stark aus und er muss fast ohne Wochenenden und von Mogens früh bis Abends spät arbeiten und hat nur wenig Freizeit, zumindest der eigenen Aussage nach...! Sicher hat er wenig Freizeit, aber ich weiß nicht viel sehr er nun genau schuften muss!!!

Er weiß um mein ABtum, aber ich glaube er fühlte sich damit, gewiss unterbewusst, mir auch manchmal überlegen weil er der Meinung ist ich könnte nicht wissen wie sich Beziehungsstress und -liebe anfühlen und er hat mich daher diesbezüglich auch nie als einen Ratschlaggeber ernst genommen!
Andererseits hat er mich auch oft für meine AB-Situation beneidet, da er in der Jugend teilweise schlechte erfahrungen mit seinen Partnerinnen gemacht hat, die er gerne rückgänig machen würde!

So! Jetzt dazu wie es zu dem Problem kam:

Seine letzte Partnerin, die eben auch Freundin von mir ist, hat mit ihm Schluss gemacht!!! Er hat mir dann ne SMS geschickt und es mir diesen Umsatnd mitgeteilt und wir wollten uns dann noch beide treffen! Er wollte sich aber auch noch mit einem Bekannten von uns treffen, weil er mit dem nochmal über seine frischgebackene Ex reden wollte (wie gesagt: in solchen Angelegenheiten schätze er meinen Rat nicht so, weil ich ja angeblich unerfahren bin)!
Ich hab gesagt, er solle sich in Ruhe mit dem Bekannten treffen und ihn gefragt ob er am nächsten Tag bei mir vorbei kommen wolle, woraufhin er zusagte!!!!!!!
Der nächste Tag kam und ging!!! Von meinem Freund keine Spur! Er war nicht zu erreichen!!! Bis heute! Auch seine Ex hat seitdem nichts mehr von ihm gehört und wir haben ihn wieder per Handy anderwie erreicht!!!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihm nichts ernsthaftes Passiert ist, denn das wäre schon irgendwie durchgesickert!

Nein! Er ich habe das Gefühl er irgnoriert mich!
Es sei hinzugefügt, dass er schon immer ein sehr unzuverlässiger Mensch war und fast immer unpünktlich! Außerdem war ich es meist der sich bei ihm gemeldet hat und nur selten umgekehrt! Aber immer wenn wir uns dann mal gesehen haben hat er mir quasi gepredigt was für gute Freude wir wären!!! Auch hat er mal gesagt "Weisst du, Partner kommen und gehen aber manche Freundschaften bestehen immer!"

Was meint ihr, als Aussenstehende, was mit ihm los ist?!???
Warum meldet er sich nicht mehr!? Warum erreiche ich ihn nicht!? Warum würde er keinen Kontakt zu mir wollen, wenn es denn so ist!?
Habt ihr mal ähnliche erfahrungen mit Frunden gemacht und wenn ja, wie ging es da weiter?

lg -st-

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.04.2009, 16:42 

Betreff des Beitrags: Re: Ein Freund von mir...
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 17:18 

ich würde mal drauf tippen, dass er gerade keine gesellschaft will und sich zurückgezogen hat ...

wenn dir seine freundschaft so viel bedeutet geh ihn doch besuchen ... dann wirst schon merken was los ist.

gibt halt menschen, die achten nicht so sehr auf ihre freundschaftlichen kontakte (... kenn ich gut und ich versuche mich zu bessern)

BeitragVerfasst: 20.04.2009, 21:47 

ja... ich könnte jetzt ja mal streng sein und sagen: wer seine freundschaften nicht flegt oder zu feige ist mit seinen freunden zu sprechen wenn probleme vorliegen habe keine freunde verdient!!!
aber erstens stimmt das nicht und zweitens möchte ich ihn als freund behalten!!!

Ich hab aus resignation lange nichtmehr versucht ihn zu erreichen und hab auch einbisschen bammel davor dies zu tun, falls er irgendwie groll auf mich hegt, aber ich möchte auch vorallem wissen ob ihr sowas oder ähnliches selbst mal bei euren freunden erlebt habt und wenn ja warum!?!

(ps: verzeiht im ausgangstext meine vielen rechtschreibfehler!)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.04.2009, 08:18 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Ueber den Grund kann man jetzt lange spekulieren, ist aber sinnlos.
Wenn dir was am Kontakt liegt, dann melde du dich bei ihm. Dann wirst schon sehen ob er weiter schweigt.

BeitragVerfasst: 21.04.2009, 08:47 
Moderator
Moderator

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Ich würde auch sagen, er will vermutlich einfach mal seine Ruhe aber vielleicht wartet er auch drauf, dass jemand auf ihn zukommt. Also jemand nachfragt, was los ist und kann sein, dass er dann redet. Es kann ja auch sein, dass er ein wenig Angst hat, weils auch Deine gute Freundin ist und er nicht weiß wie er sich verhaltn soll. Oder? Zeig ihm halt, dass Du da bist für ihn aber dräng Dich nicht auf. ;)

BeitragVerfasst: 21.04.2009, 12:05 

hmmm... joa...!

ich hab ja schon versucht ihn zu erreichen, aber es klappte eben vier wochen lang nicht! aber ihr habt wohl recht...! ich darf ihn nicht aufgeben!!!
aber ich werde dann schon mal mit ihm schimpfen müssen!!!

und dass er einfach nur seine ruhe oder allein sein wollte glaube ich nicht wirklich...! menschen sind gesellige tiere!!! einsamkeit löst garnichts, dass wissen wir abs nur zu gut! ;) ich denke schon, dass es ne schutzmauser von ihm ist und er insgeheim aber jemdanden braucht um zu reden...!

aber vorallem, und das kennen viele von euch sicher auch, beziehe ich es immer auf mich wenn sich jemand nicht meldet!!!

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde