Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefühlschaos
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 20:55 

Status: Ex-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Hallo,
meinen AB-Werdegang habe ich ja schon in meiner Vorstellung geschildert. Nun bin ich in eine Situation geraten, die mich absolut überfordert. Am besten erzähle ich es von Anfang an: Ich habe seit fast zwei Jahren sehr starke Gefühle für eine Arbeitskollegin, die weit über bloße Freundschaft hinausgehen. Und wie ich nun mal so bin, habe ich damit gelebt, ohne es ihr zu sagen; die typischen Gründe eben: Angst, Schüchternheit, Furcht vor Zurückweisung. Vor kurzem hat sie ihre Doktorarbeit zu Ende gebracht und wird unseren Lehrstuhl Ende des Jahres verlassen. Und da wurde mir erst richtig klar, was ich für sie empfinde. Die Furcht, sie für immer zu verlieren war größer als die vor einer Ablehnung, größer als meine Schüchternheit. So nahm ich all meinen Mut zusammen, lud sie ins Kino ein und ging anschließend noch was mit ihr trinken. Dann sagte ich ihr, was sie mir bedeutet. Sie bekam rote Wangen und meinte, das sie mich auch gern habe aber im Moment noch keine Antwort wüsste. Ich sagte ihr, das sie sich ruhig Zeit nehmen könne (Zu der Zeit war sie noch etwas im Stress, da die öffentliche Disputation ihrer Arbeit noch bevorstand). Und so wartete ich also. Der Tag ihrer Vorstellung kam, und einige Tage später sprach ich sie wieder darauf an. Aber sie konnte mir keine klare Antwort geben und meinte nur, das sie der entschlussunfreudigste Mensch überhaupt wäre und momenta sebst gar nicht wüsste, was sie überhaupt wolle. Das traf mich wie ein schlag; ich sagte, ok, ich werde warten. Aber dieses Warten, diese Ungewissheit tat weh! Ich kann euch gar nicht sagen, wie oft mir deswegen die Pisse in den Augen stand...Es vergingen wieder einige Wochen, Wochen, in denen es mir mehr als beschissen ging: ich hatte keinen Appetit, immer mal wieder Tränen in den Augen und eine absolute Lustlosigkeit in allen Bereichen. Ich wollte eigentlich nur noch auf dem Bett liegen. Irgendwann war es mir zu viel, ich war wütend, und schließlich schrieb ich ihr eine Mail, in der ich sinngemäß schrieb, das ich etwas besseres verdient hatte, als monatelang hingehalten zu werden. Mail abgeschickt, Punkt, aus. Wie es mir da ging? Irgendwie seltsam, traurig, befreit, niedergeschlagen. Und ich überlegte wieder: Was habe ich da eigentlich getan? Scheiße, alles zurück. Zwei Tage später schrieb ich ihr eine weitere mail, das ich mit der vorherigen mail scheiße gebaut hätte. Ich schrieb ihr, was ich für sie empfinde, wie sie auf mich wirkt, was sie in meinem tiefsten Inneren auslöst. Es wirkte irgendwie kitschig, aber so empfand ich nun mal. Ich schickte die mail ab...und fühlte mich gut. Endlich richtig gut! Zwei Wochen später kam dann ihre Antwort: Das es ihr Leid täte, mich so lange warten zu lassen; sie fühle sich sehr unsicher, ist schon lange daran gewöhnt, allein zu sein und käme damit auch klar, Gefühle ließe sie kaum an sich ran, und auch hätte sie bedenken, das ich eventuell zu kurz käme, da sie nicht wirklich viel Zeit habe und das ich mich deswegen vielleicht zurückgesetzt fühlen könnte. Und das dass, was ich ihr geschrieben habe, das netteste sei, was man ihr seit Ewigkeiten gesagt habe. Also, wir könnten es versuchen und sehen, was daraus wird. Ihr könnt euch wohl denken, wie ich mich da fühlte! Ich antwortete, das ich es sehr gerne versuchen würde und das man die wenige Zeit, die man füreinander hätte, umso mehr genießen würde. Das war am Montag. Jetzt kommt die Scheiße, die mich fertig macht: Ich selbst mache ebenfalls meine Doktorarbeit (Biologie). Als Doktorand hat man auch die Aufgabe, Studenten zu betreuen; bei mir fing vor drei Wochen eine Studentin als Praktikantin an. Vom ersten Tag an verstanden wir uns super, machten quatsch, sie kam mit meiner ironisch-sarkastischen Art klar und zeigte selbst eine. Ich als ABler ohne jegliches Gefühl für "Zeichen" dachte mir nichts dabei. Berührungen nahm ich als rein zufällig an, obwohl mir etwas mulmig wurde,als sie sich sehr dicht über mich beugte, um auf einen Bildschirm zu schauen. Dann aren da Ffragen nach meinen Interessen (und auch die unangenehme Frage nach der Zahl meiner bisherigen Beziehungen, die ich mit einem schwigen quittierte...) Naja, bis sie mir gestern sagte "Daniel, bei mir hat es Peng gemacht, ich habe dich wirklich sehr gern." Sie mag mich, meine Art, so wie ich bin!!! Sie ist einen Kopf größer wie ich, aber das wäre ihr scheißegal! Sie hat Interesse für ich entwickelt, von sich aus, ohne das von mir etwas kam! Das habe ich noch nie erlebt, noch nie. Ich dachte immer, eben aus meinen Erfahrungen, das so etwa unmöglich wäre. Gestern abend chatteten wir dann miteinander mehrere Stunden lang. Sie erzählte mir von sich und ihren Erlebnissen in der Schule, die sehr ähnlich den meinen waren. Es wurde persönlicher, sie erzählte von ihrer Beziehung (sie ist knapp 23 und hat eine 6jährige hinter sich) und irgendwann kam sie wieder auf meine "früheren Beziehungen" zurück, und ich sagte nur: rate mal. Was antwortete sie? 0 Ja, null. Ich weiß auch nicht, was mich dann geritten hab, jedenfalls beichtete ich ihr mein ABlertum und sie könne sich ja ruhig lustig machen. Das machte sie jedoch nicht. Ich erzählte ihr von der anderen. Ich kam mir da schon richtig beschissen vor. Eine, die mich sicher will, und eine, die ich will aber selbst nicht so sicher ist. Ein Dilemma. Die Nacht auf heute hab ich nicht geschlafen; ich hab Geheult wie sonst nicht mehr; ich hab mir Vorwürfe gemacht, was für ein Arschloch ich doch sein, erst kämpfe ich so um die Eine, und nun bin ich vielleicht dabei, sie zu verletzen! Ich komme mir vor wie ein Riesenarschloch!! Ich bin in die Erste verliebt, aber irgendwie fühle ich mich auch zu meiner Praktikantin hingezogen, denn auch für sie fühle ich etwas, ich weiß nur nicht, was. Echte Gefühle, "Dankbarkeit", oder einfach nur primitive, beschissene Lust? Mit einer kann ich mit Sicherheit eine Beziehung aufbauen (Studentin), da das Interesse vo ihr ausgeht; bei der, für die ich etwas liebevolles Empfinde, ist der Ausgang ungewiß, nicht nur aufgrund ihrer Bedenken, sondern auch aufgrund der Tatsache, das sie eventuell wegzieht, je nachdem, wohin sie ihre neue Anstellung verschlägt.
Wie auch immer, was heute kam, ist die Krönung dieses ganzen Gefühlshorrors: Wieder Arbeit im Labor mit der Studentin, ich beuge mich etwas an sie heran, um ein Pellet besser zu sehen, sie dreht sich zu mir, ich schaue sie an, sie mich, und wir küssen uns! Und ich habe es geschehen lassen! Was ist das denn bitte für eine Scheiße? Warum verarscht mich das Leben so? Jahrelang nichts, nur Abfuhren oder das Verkriechen in mein Schneckenhaus, keinerlei Interesse von Frauen an mir; dann nehme ich all meinen Mut zusammen, um der Frau, in die ich verliebt bin, meine Gefühle zu gestehen, und nach einem Viertejahr bekomme ich eine vorsichtige, positive Antwort, was mich verdammt glücklich macht, und dann taucht da eine Frau auf, DIE SICH IN MICH verguckt, nicht anders herum, und mit der ich den ersten Kuss meines Lebens habe, nicht nur ein Knutscher auf die Backe, nein, die hat sogar mit Zunge geküsst, das war vor gerade mal 5 Stunden! Vor 4 Sztunden hat sie ihren Beziehungstatus auf Studivz von "solo" gelöscht und meinte nur,ob es Probleme geben könnte, weil ich eben ihr Betreuer bin. Bin ich ein typsich männliches Arschloch, was ich nie sein wollte, ein Idiot, ein Trottel, ein Glücklicher, ein Unglücklicher oder was?? Ich weiß, niemand kann mir eine Lösung sagen, da muss ich selber durch. Jetzt bin ich derjenige, der überhaupt nciht weiß, was er will. Was für eine beschissene Ironie ist das denn?? Verdammte Scheiße, ich will mein AB-Leben zurück, das war wenigstens unkompliziert

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.08.2009, 20:55 

Betreff des Beitrags: Re: Gefühlschaos
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 21:24 

Oh Gott! Was für ein Drama!
Einfach Kopf in den Sand stecken und warten, bis alles vorbei ist. -ha- -ha- -ha- -ha-

Ne, im Ernst, ich war mal in der selben Situation wie deine Kollegin. Erst brauchte ich so lange, bis ich warm wurde mit dem Typen und das Gefühl hatte, mich endlch öffnen zu können .... und als es so weit war, war er auch schon weg. Das war eine der fiesesten Erfahrungen meines Lebens, muss ich dazu sagen. Ich kam mir vor wie eine Jagdtrophäe, die sobald sie erlegt an der Wand hängt, schon nicht mehr interessant ist. :cry:

Mein Tip: Versuch dir schleunigst deiner Gefühle klarzuwerden, vor allem dir selbst zuliebe.

BeitragVerfasst: 14.08.2009, 21:31 

Status: HC-AB
Sorry, aber.... Absätze, bitte? :?

BeitragVerfasst: 14.08.2009, 22:15 

Status: SC-AB
Vielleicht ist die Arbeitskollegin auch ein AB?

Wen würdest Du mehr vermissen? Das könnte doch ein Kriterium sein, deinen inneren Wunsch herauszufinden.

Toi Toi Toi

BeitragVerfasst: 14.08.2009, 22:26 

dolores12 hat geschrieben:
Vielleicht ist die Arbeitskollegin auch ein AB?

Wen würdest Du mehr vermissen? Das könnte doch ein Kriterium sein, deinen inneren Wunsch herauszufinden.

Toi Toi Toi

Vermissen eher nicht. Aber wenn ich mir die Frage stelle: Mit welcher kann ich mir ein gemeinsames Leben vorstellen, so sage ich ohne zu überlegen meine Kollegin.

BeitragVerfasst: 14.08.2009, 22:34 

Status: SC-AB
Na dann ist es doch klar.
Ein Risiko ist immer dabei, denn mit der Praktikantin hast Du doch auch keine Garantie. Außerdem würdest Du dich weiter wegen der Kollegin quälen. Liebe ist immer ein Geschenk (klingt kitschiger, als ich es meine), keine Sache, die man sich verdienen oder erarbeiten kann oder sowas. Freiwillig eben.

BeitragVerfasst: 14.08.2009, 22:40 

dolores12 hat geschrieben:
Na dann ist es doch klar.
Ein Risiko ist immer dabei, denn mit der Praktikantin hast Du doch auch keine Garantie. Außerdem würdest Du dich weiter wegen der Kollegin quälen. Liebe ist immer ein Geschenk (klingt kitschiger, als ich es meine), keine Sache, die man sich verdienen oder erarbeiten kann oder sowas. Freiwillig eben.

Du hättest meine Liebeserklärung lesen sollen, die triefte nur so vor kitsch...
Ich glaube, am Montag ist der Tag der Wahrheit. Meine Kollegin hat mich gefragt, ob wir nicht was unternehmen wollen. Ich werde wohl mit offenen Karten spielen, also auch mein ABler-Leben beichten. Hoffentlich "erschlage" ich sie nicht damit.

BeitragVerfasst: 14.08.2009, 23:00 

Ich bin...: vergeben
Adama hat geschrieben:
..., also auch mein ABler-Leben beichten. Hoffentlich "erschlage" ich sie nicht damit.

:shock:
Nein, auf keinen Fall! Warte doch erst einmal ab, was passiert. Falls ihr später mal ein Paar sein solltet, kannst du ihr dein ABtum immer noch gestehen, falls es denn unbedingt nötig sein sollte.

Warum müssen ABs immer päpstlicher als der Past sein.

BeitragVerfasst: 14.08.2009, 23:43 

Status: HC+AB
Adama hat geschrieben:
Verdammte Scheiße, ich will mein AB-Leben zurück, das war wenigstens unkompliziert

Kein Problem, laß uns tauschen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.08.2009, 01:36 

Status: HC-AB
Diese unsichere Frau ist mir suspekt. Vielleicht wird sie, wenn du mit ihr eine Beziehung führst, auch immer unsicher sein, eventuell sehr eifersüchtig und die Beziehung wird in die Brüche gehen, weil sie ein schlechtes Selbstbewusstsein hat.
Ich würde die zweite nehmen, die dich unbedingt will.
So einen Menschen braucht man und nicht jemand, der Monate lang rumlaviert.

Ps. Dein Text ist toll, nur leider schlecht zu lesen, wegen fehlender Absätze. Bitte noch nachholen! Du kannst mir ja einen der beiden Damen geben, wobei ich die Studentin bevorzugen würde.

BeitragVerfasst: 15.08.2009, 17:36 

Ich bin...: einfach anonym hier und möchte es auch bleiben
Hallo Adama,

ich war von einigen Jahren in einer ähnlichen Situation wie du. Eine wollte ganz eindeutig was von mir, aber ich wollte lieber eine andere. Jetzt mehr als 4 Jahre später ärgere ich mich schwarz, dass ich es nicht mit der Dame versucht habe die was von mir wollte. Sieh es so: Du kannst es entweder versuchen noch bei deiner Kollegin zu landen, riskierst aber am Ende ganz mit leeren Händen dazustehen. Oder du versuchst es mit der Praktikantin und sammelst wenigstens schonmal erste Erfahrungen. Wenn es doch nichts aus der Beziehung wird, dann schießt du sie in den Wind, aber hast schonmal wenigstens mehr Erfahrungen was den Umgang mit Frauen angeht, was dir später bestimmt zugute kommt.
Und wenn du dir Praktikantin schon geküsst hast scheinst du etwas für sie zu empfinden. Ich finde, es ist besser man hat einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.

BeitragVerfasst: 15.08.2009, 19:42 

NorthernLights hat geschrieben:
Adama hat geschrieben:
..., also auch mein ABler-Leben beichten. Hoffentlich "erschlage" ich sie nicht damit.

:shock:
Nein, auf keinen Fall! Warte doch erst einmal ab, was passiert. Falls ihr später mal ein Paar sein solltet, kannst du ihr dein ABtum immer noch gestehen, falls es denn unbedingt nötig sein sollte.

Warum müssen ABs immer päpstlicher als der Past sein.

Ich dachte das es zumindest hilfreich ist, damit sie in ungefähr weiß, wie es momentan in mir aussieht. Wobei ich es ja etwas einschränken kann und nur sage, das ich ebenfalls schon lange Zeit alleine bin, was ja auch die Wahrheit ist.

BeitragVerfasst: 15.08.2009, 19:43 

Tiger hat geschrieben:
Adama hat geschrieben:
Verdammte Scheiße, ich will mein AB-Leben zurück, das war wenigstens unkompliziert

Kein Problem, laß uns tauschen. :mrgreen:

Willat Du das wirklich durchmachen? Ich kann es nicht empfehlen :shock:

BeitragVerfasst: 15.08.2009, 19:46 

Roman hat geschrieben:
Diese unsichere Frau ist mir suspekt. Vielleicht wird sie, wenn du mit ihr eine Beziehung führst, auch immer unsicher sein, eventuell sehr eifersüchtig und die Beziehung wird in die Brüche gehen, weil sie ein schlechtes Selbstbewusstsein hat.
Ich würde die zweite nehmen, die dich unbedingt will.
So einen Menschen braucht man und nicht jemand, der Monate lang rumlaviert.

Ps. Dein Text ist toll, nur leider schlecht zu lesen, wegen fehlender Absätze. Bitte noch nachholen! Du kannst mir ja einen der beiden Damen geben, wobei ich die Studentin bevorzugen würde.

Das beunruhigt mich auch etwas, vor allem weil sie in ihrer Antwort viel zu viele "wenn" und "aber" drin stehen hatte; zudem hat sie mir offen geschrieben, das sie mich wohl eventuell enttäuschen könnte.
Vielen dank! Und das mit den Absätzen werde ich nachholen, sorry. Ich hab mir einfach meinen Kummer von der Seele geschrieben und nicht auf Absätze, Grammatik etc. geachtet.

BeitragVerfasst: 15.08.2009, 19:52 

Regulator hat geschrieben:
Hallo Adama,

ich war von einigen Jahren in einer ähnlichen Situation wie du. Eine wollte ganz eindeutig was von mir, aber ich wollte lieber eine andere. Jetzt mehr als 4 Jahre später ärgere ich mich schwarz, dass ich es nicht mit der Dame versucht habe die was von mir wollte. Sieh es so: Du kannst es entweder versuchen noch bei deiner Kollegin zu landen, riskierst aber am Ende ganz mit leeren Händen dazustehen. Oder du versuchst es mit der Praktikantin und sammelst wenigstens schonmal erste Erfahrungen. Wenn es doch nichts aus der Beziehung wird, dann schießt du sie in den Wind, aber hast schonmal wenigstens mehr Erfahrungen was den Umgang mit Frauen angeht, was dir später bestimmt zugute kommt.
Und wenn du dir Praktikantin schon geküsst hast scheinst du etwas für sie zu empfinden. Ich finde, es ist besser man hat einen Spatz in der Hand als eine Taube auf dem Dach.

Das ging mir auch schon durch den Kopf. Und die Praktikantin sagte etwas ähnliches; und das ich in der Hinsicht zu viel denke und auch an mich selber denken sollte. Aber was ich für sie empfinde, weiß ich selbst nicht (das wunderbare als AB: bisher unbekannte Gefühle einordnen...). Das zwischen uns etwas knistert bzw. eine Spannung besteht, merkt man. Das sagen sogar die anderen Mitarbeiter unserer Arbeitsgruppe, eigentlich ist es denen sogar als erstes aufgefallen; wobei ich deren Kommentare in den ersten Tagen eher als Witz verstand ^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]