Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.12.2010, 04:22 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Habe mich gestern (24. Dezember) bei einer Singlebörse angemeldet.

Ergebnis:
Ein Chat mit einer Dame aus Milwaukee. Zumindest stand das in ihrem Profil.
70 Meilen entfernt - aber warum nicht?

Nach einigem Hin und Her hat es (verwendung des Wortes "es" ist absicht) mich wissen lassen, das es in Ghana ist.

[Censored] scammer. -grrr-

Dann von einer Dame aus einem Nest im nördlichen Illinois angechattet worden. Ca. 30 Meilen entfernt. Nach einigem hin und her teilte es mir mit, dass es zur Zeit auf Geschäftsreise in Nigeria ist.

Yeah. Sure. -grrr- -grrr-

Eine Zahnarzthelferin aus Janesville (weniger als 20 Meilen entfernt) hat sich mein Profil angesehen. Habe auf "Wink" geclickt. Antwort: "Thanks, but no thanks". -heul-

Dann noch eine Riesendummheit gemacht und verschiedene Profile angeklickt - und sah plötzlich das Profil meiner Finanzberaterin. :shock:
Sie hatte sich dann mein Profil angesehen, ansosnten ist nichts passiert - trotzdem habe ich jetzt Angst vor meinem nächsten Bankbesuch. (Werde im Januar wieder 5000$ in meinen Roth IRA einzahlen - dazu muss ich die Dame kontaktieren).

Über Nacht noch zwei Winks bekommen. Na, fantastisch. Als ich heute die Profile anklicken wollte, waren sie bereits gelöscht.
Also wohl Scammer, die zwischenzeitlich von den Admins gelöscht wurden. -grrr- -grrr- -grrr-

Werde jetzt noch einen letzten Anlauf wagen und mir morgen die entsprechende Kleidung für Fitnessstudiobesuche besorgen. Das wird dann ein weiterer Anlauf im realen Leben werden.

Gruss
Greenhorn

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.12.2010, 04:22 

BeitragVerfasst: 26.12.2010, 16:48 

Vielleicht läuft ja was mit der Finanzberaterin. Sie wird sich jetzt vielleicht denken: Hey, dieser sympathische Mann ist ja noch zu haben!

Ansonsten bin ich ja eher skeptisch, was den Erfolg solcher Singlebörsen angeht. Zudem treiben sich dort zu viele Fakes von kommerziellen Partnerschaftsagenturen herum.

BeitragVerfasst: 26.12.2010, 17:33 

Die Finanzberaterin hat sich mein Profil am Samstag morgen angesehen (gerade, als ich es korrigierte).

Ohne die Fehler, die ich rauskorrigiert habe: Keine Chance.

Mit den Fehlern (die sie gesehen hat): Erst recht keine Chance.

Und das ich noch zu haben bin, wusste sie sowieso.

Vor ca. 2 Monaten (als ich meinen Roth IRA eröffnete) hatten wir ein Beratungsgespräch (Finanzplanung, Alterssicherung). Hatte dabei klar gesagt, dass ich jetzt so viel wie nur möglich (lies: gesetzliche Höchstgrenzen von 16500$/Jahr für 401(k) und 5000$/Jahr für Roth IRA).
Sie war etwas erstaunt (normalerweise müsse sie ihren Kunden immer zureden, mehr zurückzulegen).
Hatte dann kurz erläutert:
- Wenn ich jetzt bis 65 (also die nächsten 22 Jahre) konstant arbeiten und sparen würde, hätte ich im Alter wahrscheinlich weit mehr als genug
- Kleinere Unfälle (EIn Jahr keine Einzahlungen wegen arbeitslosigkeit e.t.c.) würden mich nicht aus der Bahn werfen
Grösstes Risiko:
- Wenn ich jetzt plötzlich mein Single-dasein aufgeben und eine Familie gründen würde (unwahrscheinlich), würde ich vermutlich ein Haus kaufen, dabei eine relativ kurze Hypothek (15 Jahre) wählen (weil ich ja schon 43 bin), dementsprechend hohe Ratenzahlungen haben und praktisch nichts fürs Alter zurücklegen können.
=> Ergo muss ich JETZT den höchstzulässigen Beitrag sparen.

Daher weis sie schon, das ich noch zu haben bin.

Na ja. Sie hat sich das Profil angesehen, bevor ich es korrigiert und - sagen wir einmal: "entschärft" hatte.

Ich hoffe, das sie das bis zum nächsten Termin (im Januar oder Februar) vergessen hat oder ignoriert.

Ansonsten habe ich das Profil immer noch so geschrieben, dass wenigstens 95% der potentiellen Kandidatinnen sofort (beim lesen der ersten Zeile) abgeschreckt werden.

Gruss
Greenhorn

BeitragVerfasst: 26.12.2010, 18:11 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Ist doch eine super Gelegenheit mal eine weibliche Meinung zum eigenen Profil einzuholen.

Da klar ist, dass sie dein Profil angeschaut hat, würde ich sie beim nächsten Termin darauf ansprechen. Sie wird es nicht tun, schließlich bist du ihr Kunde.

Warum stellst du überhaupt ein Profil ein, für das du dich schämen musst?

BeitragVerfasst: 26.12.2010, 18:21 

Nun, ich werde das Thema nicht ansprechen, sie wird es nicht ansprechen, also werde ich wohl mit heiler Haut davonkommen.

Ich schäme mich nicht für das Profil - die erste Version war nur etwas ZU abschreckend.

Habe das ganze jetzt etwas relativiert, mehr eigene Intressen, ein paar Sätze zum Profilbild (Im Hintergrund: USS xyz, da ich History geek bin) usw.

Nun ja. Einen Versuch ist es Wert.

Gruss
Greenhorn

BeitragVerfasst: 26.12.2010, 18:32 

Greenhorn hat geschrieben:
Im Hintergrund: USS xyz, da ich History geek bin) usw.

Wenigstens hast du dich nicht in Uniform gezeigt, oder doch? :D

Ich würde ein neutrales Bild wählen, bin allerdings kein Experte in solchen Dingen.

BeitragVerfasst: 26.12.2010, 20:54 

Im Hintergrund ist die USS Olympia zu sehen - das letzte überlebende Schiff aus dem Spanisch-Amerikanischen Krieg von 1898. Das Schiff ist weiß (nicht grau), ist also relativ neutral.

Gruss
Greenhorn

BeitragVerfasst: 27.12.2010, 04:16 

Ansonsten habe ich das Profil immer noch so geschrieben, dass wenigstens 95% der potentiellen Kandidatinnen sofort (beim lesen der ersten Zeile) abgeschreckt werden.
Warum? -grübel- Klingt danach, als wärst du nicht bei der Singlebörse angemeldet, um eine Partnerin zu finden, sondern nur um dir mal wieder zu beweisen, dass du bei Frauen sowieso chancenlos bist. Und falls du es verraten willst, was ist die erste Zeile in deinem Profil?

BeitragVerfasst: 27.12.2010, 05:32 

Dating headline:

"Frugal, common sense guy looking for a better half - credit junkies should stay away"

Was ich nicht will:
Ich habe einen Kollegen, der ziemlich verzweifelt ist, wenn seine bessere Hälfte stolz berichtet, dass sie $43.15 (oder was auch immer) "gespart" hat.

Hintergrund:
Bei Geschäften wie Kohls gibt es immer irgendwelche Ermässigungen auf die überhöhten Preise.
Da steht dann auf dem Kassenbon: "You saved bla blubb $".

Er hat es aufgegeben, ihr zu erklären: "Saving = Man spart etwas und legt es auf das Bankkonto != Man gibt Geld aus"

Ich suche eine Partnerin, die ähnlich denkt wie ich.

Also keine "Ich brauche alle drei Jahre ein neues Auto".

Der Lebensstil auf Kredit bringt mich hier zur verzweiflung.

Und ja, das ist für mich ein extrem wichtiges Kriterium - ich habe keine Lust, mit 70 im Walmart zu arbeiten, nur um heute einen dicken SUV zu fahren.

Und nein, ich bin NICHT geizig. Ich spende auch Geld für Wohltätige zwecke.

Allerdings betrachte ich den lokale Autohändler oder die lokale Tankstelle NICHT als gemeinnützigen Orgnisationen.

Hier sind die Kreditkarten mit "revolving credit". Die Leute stottern ihre Kreditkartenschulden teilweise über Jahre ab, und zahlen dabei teilweise mehr als 20% Zinsen -ha-

Also, Kurzform:
Eine Zahnärztin mit $120,000 Jahresgehalt, die ständig Kreditkartenschulden mit sich rumschleppt und einen Cadillac oder Lexus neu und auf Kredit kauft: Nein danke. -flüchten-

Eine Aushilfe bei Subways, die es einfach nicht schafft, Rücklagen zu sparen (wg. minimum wage): Das könnte ich akzeptieren.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Kollegen, mit dem ich auf dem gleichen Assignment eingesetzt war. Vietnam Veteran, Verheiratet, eine fast erwachsene Tochter.
Sehr netter Typ. Irgendwie wunderte ich mich über seinen Lebensstil....fährt einen Van (bei einer Dreiköpfigen Familie ist eine einfache Limousine völlig ausreichend), die Tochter machte gerade ein Schuljahr in Europa....ich fragte mich, wie er das schafft.

Habe im stillen spekuliert....entweder verdient die Frau extrem gut, oder er hat in der Lotterie gewonnen, 3 Millionen Dollar nett angelegt und lebt von seinem Gehalt und den Zinsen?

Na ja, er ist ein netter Kerl, was auch immer pasiert ist dass er sich das leisten kann: Es hat den richtigen getroffen.

Tja.
Bis dann unser AG keine Überstunden mehr bezahlte.
Als wir uns darüber unterhielten, meinte er, das ihn das finanziell brechen würde - mit den Überstunden konnte er so gerade eben von Paycheck zu Paycheck leben, aber jetzt müsse er sich wohl einen zweiten Job suchen.

Ich hätte losheulen können. Wenn er nur ein klein wenig bescheidener leben würde....keinen neuen Van, sondern eine gebrauchte (sagen wir 2 oder drei Jahre alte) Limousine....und die Tochter - wenn sie unbedingt die Erfahrung machen muss, eine nicht englischsprachige Umgebung zu erleben...ein Wochenende (oder von mir aus auch eine Woche) in Quebec wäre preiswerter.

Ich habe daher in meinem Profil klargemacht, dass ich an diesem Rüstungswettlauf (wird hier "keeping up with the Joneses" genannt) nicht teilnehme.

Die erste Version meines Profiles (die meine Finanzberaterin wohl gelesen hatte) war etwas zu hochnäsig. Habe das inzwischen entschärft.

Meine Hoffnung:
Eine Dame, die in einer vorherigen Beziehung einen unverantwortlichen Partner hatte, der Geld sinnlos verschwendet hat und die jetzt einen Partner mit gesundem Menschenverstand sucht.

Gruss
Greenhorn

BeitragVerfasst: 27.12.2010, 22:25 

Ich bin...: auf der Suche nach Freundschaft
kommt bestimmt richtig gut an. ein ausländer, der einen weit verbreiteten heimischen lebensstil anprangert. da fliegen dem ausländer bestimmt sämtliche sympathien zu... -crazy-

BeitragVerfasst: 27.12.2010, 23:21 

Scheint als wären die USA das optimale Land für mich, ich kann auch nicht mit Geld umgehen. :mrgreen:
Wenn da das blöde Gesundheitssystem nicht wäre, da sind Australien und Kanada dann doch attraktiver.
Als Controller kann ich ja überall antworten, da gibts nicht so riesige regionale Unterschiede.

Allerdings kann ich auf Englisch noch schlechter flirten, besser wäre es die richtige Frau in Deutschland zu finden und dann auszuwandern. Muss ja nicht für immer sein.

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."

BeitragVerfasst: 28.12.2010, 00:33 

Hallo Greenhorn,

schön von dir zu hören. Nach fast 2 Jahren Einleben ist es auch Zeit, dass du dich auf dem Partnermarkt umschaust.

Nach alles, was ich von dir gelesen habe, ist dir zu vieles peinlich. Deiner Finanzberaterin könnte es auch peinlich sein, dass ausgerechnet ein Kunde sie angeklickt hat. Na und? Ihr habt euch auf einer Singlebörse kennengelernt und nicht etwa im Puff. Du kannst das virtuelle Treffen als Aufhänger für etwas Smalltalk zum Üben und "Marktforschung" nehmen. Was für Männer schreiben sie an? Gibt es andere gute Singlebörsen?

Deine Ansichten über den Umgang mit Geld finde ich sehr vernünftig. Du findest bestimmt auch, dass 20 % Bankzinsen keine wohltätigen Zwecke sind, oder? Und deine Finanzberaterin findet dich in dieser Hinsicht bestimmt auch ganz vernünftig, denn du tust auch ohne ihre Empfehlung das, was sie allen empfiehlt. Wenn Geld zum Fenster rauswerfen ein herausragende Merkmal des amerikanischen Mainstreams ist, dann ist es in Ordnung, wenn du dir andersartige Leute suchst. Du musst dann halt zusehen, dass deine Forderung nicht nach Geiz, Nerd oder Querulant oder gar Kommunist klingt.

BeitragVerfasst: 28.12.2010, 02:43 

spike hat geschrieben:
kommt bestimmt richtig gut an. ein ausländer, der einen weit verbreiteten heimischen lebensstil anprangert. da fliegen dem ausländer bestimmt sämtliche sympathien zu... -crazy-

Ja. Denn es gibt eine Minderheit, die kapiert hat, dass dieser Lebensstil nicht optimal ist. Und eine Dame, die zu dieser Minderheit gehört, möchte ich mir gerne angeln. (Sorry wenn das zu sexistisch klingt)

Ich habe kein Problem damit, wenn eine Zahnärztin unbedingt ein SUV fahren will (solange sie das nicht auf Pump finanziert und solange sie ausreichend für die Altervorsorge spart).

Wenn aber eine Minimum Wage-Dame sich wer weis wie schlimm verschuldet, um in einem SUV zu ihrem Fast Food Job zu fahren, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.

(PS: Nein, ich möchte mich nicht lustig machen über Leute, die in Minimum Wage Jobs arbeiten.)

All diese Leute, die alle zwei bis drei Jahre einen Neuwagen kaufen, sind meine Helden - denn ich werde irgendwann (wenn mein 14 Jahre alter Wagen seinen Geist aufgibt) so einen Gebrauchtwagen kaufen.

Wenn jemand sich diesen Luxus leisten kann, ist das für mich OK.

Wenn aber jemand auf seine Alterssicherung verzichtet, um sich diesen Luxus zu leisten, dann möchte ich ehrlich gesagt nicht mein Leben mit so einer Person teilen. Da wären Konflikte vorprogrammiert.

Ich sehe im Walmart Leute arbeiten, die definitiv über 65 sind. Und ich bezweifele, dass die das aus Jux und Dollerei machen - ich gehe davon aus, dass die das Geld benötigen.

Und nein, ich will niemanden zu meiner Lebensweise bekehren. Ich suche einfach jemanden, der zumindest meine Grundeinstellung teilt.

In den USA muss man selber für die Altersvorsorge sorgen, sonst ist man verloren (auf die Social Security darf man sich nicht verlassen).

Gruss
Greenhorn

BeitragVerfasst: 28.12.2010, 03:03 

e-schredder hat geschrieben:
Wenn Geld zum Fenster rauswerfen ein herausragende Merkmal des amerikanischen Mainstreams ist, dann ist es in Ordnung, wenn du dir andersartige Leute suchst. Du musst dann halt zusehen, dass deine Forderung nicht nach Geiz, Nerd oder Querulant oder gar Kommunist klingt.

Ja, das war das Problem bei meiner ersten Version. Geizig bin ich nicht - ich gebe die üblichen Trinkgelder.

Und Geld zum Fenster herauszuwerfen ist nicht das Hauptproblem......solange man es sich leisten kann.

Allerdings ist der Mainstream immer noch an Bord der Hindentanic und dampft mit voller Kraft voraus in Richtung Debtville.

Ich habe damit kein Problem - nur möchte ich das Ergebnis aus sicherer Entfernung beobachten und nicht als Teil meines Lebens erleben.

Nun ja. Die Partnerbörse ist ein Schuss ins Dunkle - vieleicht werde ich Glück haben, vieleicht auch nicht.

Gruss
Greenhorn

BeitragVerfasst: 28.12.2010, 10:19 

Ich habe damit kein Problem - nur möchte ich das Ergebnis aus sicherer Entfernung beobachten und nicht als Teil meines Lebens erleben.

So einfach ist es nicht. Selbst in Deutschland musste der Steuerzahler für die faulen Kredite bürgen. Der Fehler liegt im System. Das solltest du allerdings - wie e-schredder schon geschrieben hat - nicht in dein Profil mit aufnehmen.

Zitat:
... credit junkies should stay away

Lass das weg solange dir die Damen nicht die Bude einrennen. Beim ersten Date kannst du immer noch deine Anschauungen klar machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]