Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochzeit - Hingehen oder nicht?
BeitragVerfasst: 02.02.2011, 23:50 

Ich bin...: einfach anonym hier und möchte es auch bleiben
Ich habe heute die erste Einladung zu einer Hochzeit erhalten, und zwar von einer alten Schulfreundin mit der ich immer noch regelmäßig Kontakt habe. Ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht, und ich überlege mir ob ich da überhaupt hinfahre. Das Problem ist, dass der Ort 350km von meinem zuhause entfernt ist, und ich wahrscheinlich im Hotel übernachten muss. Eine Partnerin habe ich leider auch nicht vorzuweisen, was ich nicht schlimm finde. Nur ich kenne außer die Braut keinen Menschen der gesamten Hochzeitsgesellschaft. Von der ehemaligen Schule ist keiner dabei, wer aus meiner Heimatstadt kommt ist auch egal, weil ich sie auch nicht kenne. Jetzt frage ich mich nur ob ich da extra hinfahren soll. Ich habe nämlich auch keine Lust, den ganzen Abend alleine in der Ecke zu sitzen und anderen Leuten beim amüsieren zuzusehen. Auf solchen Veranstaltungen wo sich alle schon zumindest in Grüppchen kennen fällt es mir schwer mich zu integrieren, solange ich nüchtern bin. Außerdem würde mich der Spaß noch einiges an Geld kosten (Fahrt + Übernachtung + Geschenk). Hat jemand hier Erfahrungen in ähnlichen Situationen gemacht?

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.02.2011, 23:50 

Betreff des Beitrags: Re: Hochzeit - Hingehen oder nicht?
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 00:26 

Status: Ex-AB
Hingehen.
Ich hab das vor'n paar Jahren auch gemacht,ausser Braut+Bräutigam hab ich auch niemanden gekannt (dachte ich zumindest) und bin dafür auch etliche Kilometer gefahren...die haben zwei Tage lang gefeiert. Allerdings,fällt mir grad auf,als ich versuche,mich zurückzuerinnern,war ich ein paar Wochen davor auf dem JGA der Braut und kannte daher schon zumindest'n paar Mädels.....
Aber trotzdem,geh hin...man sagt ja,auf Hochzeiten lernen sich die meisten Paare kennen ;)
Die,die bei der letzten Hochzeit extra alleine ins Ausland geflogen ist,ist nun mit dem Trauzeugen zusammen ;) Ich hab immer Pech :(
Kannst dir ja dann davor nochmal Tipps von mir holen,ich bin ständig auf Hochzeiten eingeladen-siehe Vorstellungsthread ;)

BeitragVerfasst: 03.02.2011, 09:29 

Der Aussage von Bertili1na würde ich entgegenhalten, dass es leider doch noch dieses überdiskutierte Phänomen gibt, wonach es in unserer Gesellschaft eher dazu kommt, dass Männer Frauen ansprechen und auch allgemein stärkeres Interesse an selbigen demonstrieren müssen um in Kontakt zu kommen als umgekehrt, demnach muss Regulator wohl etwas stärker mit einbedenken, dass er dort auch dazu in der Lage sein müsste Konversation zu betreiben. Und, dass das schwierig werden könnte hat er ja in den letzten Zeilen verdeutlicht.

Nichtsdestotrotz bin ich grundsätzlich ein Befürworter von "ins kalte Wasser springen", besondere Ereignisse nutzen um interessante neue Erfahrungen zu sammeln. Ich würde mir an deiner Stelle nicht überlegen ob du dort auf der Hochzeit eine Partnerin finden könntest, sondern einfach nur hingehen um eventuell interessante Menschen kennenzulernen und um dich für und mit deiner alten Schulfreundin zu freuen :) Immerhin seid ihr ja noch regelmäßig im Kontakt, sie freut sich sicher wenn du kommst.

Aber letzten Endes ist es deine Entscheidung ob es dir der "Aufwand" wert ist. Ich selbst war bisher nur auf Hochzeiten von Verwandten und da kennt man halt doch einige Leute...

Aber solltest du dich dafür entscheiden, kanst du dir ja die Tipps von Bertili1na holen -st- (Würde mich auch interessieren was das für Tipps sein sollen ;) )

Googeln wir nach Rumkugeln um zu ergoogeln warum Rumkugeln rumkugeln.

BeitragVerfasst: 03.02.2011, 12:57 

Ich mache mir gar keine Illusionen dass ich da meine Traumfrau kennen lerne. Mich beschleicht das Gefühl dass da kaum weibliche Singles in meiner Altersklasse kommen. Ich habe nämlich keine Lust den ganzen Pärchen beim turteln zuzusehen und daneben zu sitzen. Und von so einer Veranstaltung kann man auch nicht einfach so nach 2 Stunden abhauen.

@bertili1na: Du darfst mir gerne eine PM schicken :)

BeitragVerfasst: 05.02.2011, 15:50 

Status: HC+AB
Regulator hat geschrieben:
Ich mache mir gar keine Illusionen dass ich da meine Traumfrau kennen lerne. Mich beschleicht das Gefühl dass da kaum weibliche Singles in meiner Altersklasse kommen. Ich habe nämlich keine Lust den ganzen Pärchen beim turteln zuzusehen und daneben zu sitzen. Und von so einer Veranstaltung kann man auch nicht einfach so nach 2 Stunden abhauen.

@bertili1na: Du darfst mir gerne eine PM schicken :)

Persönliche Erfahrungen mit Hochzeiten hab ich keine. Feiern, auf denen fast ausschliesslich Pärchen da sind, sind wenig erheiternd. Du sagst ganz richtig, daß man von einer Hochzeit nicht so mir-nix-dir-nix abhauen kann.

Also entweder Augen zu und durch oder absagen (sofern Deine Schulfreundin dann nicht tödlich beleidigt ist). Ich glaube, ich würde absagen.

BeitragVerfasst: 12.02.2011, 23:48 

Status: Ex-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
"Ich bin entbehrlich."
"Was ist das, entbehrlich?"
"Das ist so, als wenn man auf eine Party eingeladen wird und einfach nicht hingeht. Es spielt keine Rolle."
(aus Rambo 2)

Also mir wäre der Aufwand zu groß. Die Zeit kann man opfern, aber für das Geld könnte man auch eine edle Flasche Rum kaufen und Paysex haben. Oder man könnte sich Klamotten im Internet bestellen.
Oder die Traumfrau wartet doch auf Dich...

PS: Meine Erfahrung mit einem Hochzeitsbesuch war negativ. Kaum ein Ort ist deprimierender als der, wo Menschen ihre L***e feiern. Ich konnte mich zum Glück nach wenigen Stunden verpissen, weil ich noch arbeiten musste.
Der Bekannte hatte übrigends 7 Jahre frustriert im Netz eine Frau gesucht.

BeitragVerfasst: 13.02.2011, 02:21 

Ich bin...: Single und glücklich
Auf jeden Fall hingehen!
Was sollte dagegen sprechen? Du kannst nur gewinnen!
-jo-

BeitragVerfasst: 16.02.2011, 11:01 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Hi,

Also ich würde nicht hingehen, wie du schreibst hat es da meist Grüppchen und wenn man nicht sehr kontaktfreudig ist, kann es unter Umständen schwierig werden, mit Leuten ins Gespräch zu kommen (aber das ist wohl regional unterschiedlich).
Es kann natürlich auch anders laufen, aber da das Ganze doch mit ziemlichem Aufwand und Geld verbunden ist (Hotel, Anreise etc.), wär mir das Risiko zu gross irgendwie.
Ausserdem sind Hochzeiten doch eh der Inbegriff von Spiessigkeit :mrgreen:

Ich denke mal, sie wird dir auch nicht böse sein, wenn du absagst, nur schon die Distanz ist ein naheliegender Grund. Ich vermute mal, dass sie dich eingeladen hat, da sie dachte, du könntest sonst ev. beleidigt / enttäuscht sein, dass du nicht eingeladen wurdest, aber sie rechnet vermutlich schon damit, dass du nicht hingehen kannst.

BeitragVerfasst: 18.02.2011, 23:32 

Status: SC-AB
Also. Ich würde in jedem Fall hingehen. Und manchmal ist es sogar von Vorteil, wenn die meisten Gäste einem unbekannt sind. Frauen, die ohne Partner auf einer Hochzeit "unterwegs" sind, gibt es in der Regel genug - so meine bisherigen Erfahrungen (von der Studi-Clique haben fast alle geheiratet und ich als ewiger Single hatte trotzdem meinen Spass, oder gerade deswegen, hmm). Optimal ist es, wenn man halbwegs gut tanzen kann, dann wird es sicherlich interessant.

BeitragVerfasst: 27.02.2011, 00:31 

Ab in die Tanzschule und dann hin zur Hochzeit.
In Tanzschulen gibt es immer auch Singlekurse und wenn nicht dann finden die kostenfrei nen Tanzpartner zum üben.
Viel zu wenig Männer heute können tanzen-wenn du das kannst und dich dann noch traust eine Frau aufzufordern, fliegen dir die restlichen zu, nachdem sie gesehen haben, dass du tanzt.
Als Frau auf ner Hochzeit nen Tanzpartner zu finden ist immer sauschwer.

BeitragVerfasst: 01.03.2011, 18:01 

Einen Tanzkurs werde ich nie machen, allerdings habe ich eine nette weibliche Begleitung gefunden :)

BeitragVerfasst: 01.03.2011, 23:31 

Ich bin...: vergeben
Hingehen.
Zum einen ist die Braut eine Freundin von dir und ihr scheint es wichtig zu sein, dass du da bist. Zum anderen kann es lustig werden. Kontakt kann man gut am Tisch beim Essen knüpfen. Ich hatte einen Megaspaß auf einer Silberhochzeit mit unbekannten Menschen, die im Schnitt 40 Jahre älter als ich waren. Hängt immer von einem selbst ab. Du könntest dich also ganz entspannt und unvoreingenommen in die Gesellschaft da begeben und die Situation genießen. Es hat auch Vorteile unbekannt zu sein...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]