Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich hasse es geduldig zu sein
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 12:42 

Dabei ist es egal ob es um das generelle warten ist einen passenden Kandidaten zufällig zu treffen oder ob es darum geht diesen Kanditaten näher kennen zu lernen.

Gerade nun habe ich ein Fall, wo er wegen persönlicher Gründe (die ich kenne und irgendwie verstehe) es langsam angehen lassen will. Bitte habe ich kein Problem mit. Aber bei ihn scheint das gleichgesetzt mit nur treffen am Wochenende und ansonsten schreiben und telefonieren. Wir haben über einen Monat gebraucht bis er sich zu einem treffen traute bzw. nicht krank wurde. Das treffen fanden wir beide sehr schön und wir sind uns beide einig uns wiedersehen zu wollen, um uns noch besser kennen zu lernen. Er wohnt nur 30 min entfernt und man könnte sich locker mal kurz in der Woche sehen, aber das will er nicht. Da ich das nächstes Wochenende aus familären Gründen nicht kann, sehen wir uns so wohl erst in zwei Wochen wieder und das bei der Mini-Entfernung. :( Bei der Geschwindigkeit dauert es ewig bis wir uns kennen und wissen, ob wir es probieren wollen. Gerade da er Probleme hat sich aus diversen Gründen wieder auf eine Beziehung einzulassen, aber sich trotzdem eine wünscht, wird er eher mehr zeit brauchen. aber ich glaube entgegen zu ihm eben nicht, das wir ein solches Vertauen nur über schreiben und telefonieren bekommen, sondern nur in dem wir wirkliche Zeit miteinander verbringen.

Gerade eben hat er eine spontane Einladung zu Abendessen abgelehnt. Hab mir für heute und morgen eine Entenbrust aufgetaut und als er anrief und meinte bis auf lernen für die Uni hat er nichts geplant, dachte ich spontan die Entenbrust reicht für 2 Personen und wir könnten die Abends doch gemeinsam essen. Er hat mit der Begründung abgelehnt, das es ihm zu schnell geht und er lernen muss. Ich war einsichtig, aber eben auch etwas enttäuscht. Ihn kennen zu lernen wird sehr langwierig werden und Geduld erfordern. Ich kann zwar geduldig sein, aber ich hasse es zur Zeit es immer wieder sein zu müssen. -evil- hoffentlich ist es das wert.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.05.2010, 12:42 

Betreff des Beitrags: Re: ich hasse es geduldig zu sein
BeitragVerfasst: 02.05.2010, 12:49 

Ich bin...: einfach anonym hier und möchte es auch bleiben
Lade einfach jemand anderen zum Essen ein. Ich würde an deiner Stelle weiterhin versuchen andere Männer kennenzulernen/zu treffen und mich nicht so ewig lange hinhalten lassen. Wenn es letztendlich doch keine Beziehung wird, hast du nur deine Zeit mit ihm verschwendet.

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 13:01 

Werde ich auch tun.
Er fragt eigentlich immer, was ich mache oder für den Tag geplant habe. Wenn dann ein Date ist habe ich nur zwei Optionen ihn an lügen und hoffen er bekommt es nie raus. Denn wenn er es rauskriegt, ist er bestimmt verletzt und vertrauen ist weg. Oder ich sage die Wahrheit. Ich käme mir komisch vor, wenn mir ein Typ, den ich date, erzählt er hat nun ein Date mit einer anderen. Klar sind wir nicht zusammen, aber man fragt sich schon, wieviel man ihm bedeutet. Was ist nun besser Lüge oder Wahrheit?

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 13:13 

Ich würde ihm nicht direkt erzählen, dass du ein anderes Date hast, das klingt in der Tat vielleicht komisch, aber wenn er fragt, kannst du ja einfach sagen, dass du dich mit jemandem verabredet hast und sowas. Wenn er explizit fragt, ob du ein Date hast, würde ich es erzählen, ist er ja zum Teil selber Schuld dran.
Hast du ihm eigentlich mal deutlich gemacht, dass es dich sehr nervt, wenn er immer ewig für ein Treffen braucht oder absagt (wobei das mit dem lernen ja stimmen mag) und sowas? Würde eine Frau das bei mir machen, würde ich ihr das auch ganz klar sagen und wenn sie sich nicht ändert mich bald nicht mehr bei ihr melden und sie abhaken. Würde ich an deiner Stelle auch so machen, wenn er nur telefonieren will oder sowas, sagen, dass du auf sowas keine Lust hast und dich nicht mehr von dir aus melden. Wenn ihm was an dir liegt, muss er dann wohl mal zusehen, dass es zu Treffen kommt. Gerade bei der Entfernung ist das aktuell doch total lächerlich.

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 13:33 

Ja er weiß das. zumal ich bei der letzten absage vor dem treffen echt sauer war. Da kam er dann einen Tag nach dem geplanten treffen an und entschuldigte sich. er wollte sich dann auch gleich treffen, was aber nicht ging und weil ich noch sauer war auch nicht wollte.
Dann bat er mich um Geduld und meinte langsam angehen lassen. Schließlich müsste man sich besser kennen lernen, auch wenn er mich sehr mag könnte er nicht sage, was es zum Schluß wird. Das sehe ich ja ähnlich und auch das wir uns nicht täglich sehen müssen, sehe ich ähnlich. Aber täglich und einmal pro Woche bzw. einmal pro 2 Wochen sind ein Himmel weiter Unterschied. Erstmal werde ich noch Geduld haben, weil ich es ihm ja gesagt habe und hoffen das er selber einsieht, das man es auch mit treffen langsam angehen lassen kann. Wenn nicht kann ich ihn das immer noch sagen.

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 14:22 

lily hat geschrieben:
aber ich glaube entgegen zu ihm eben nicht, das wir ein solches Vertauen nur über schreiben und telefonieren bekommen, sondern nur in dem wir wirkliche Zeit miteinander verbringen.

Zur Situation erstmal: -verb-

Hast Du ihm das mal gesagt, was Du oben geschrieben hast? (Dem stimme ich übrigens vollumfänglich zu).

Mich würden die Gründe interessieren, weshalb er langsam vorgehen möchte.

Gruß
Lion

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 14:48 

Ich glaube aus deinen Schilderungen nicht, dass er wirkliches Interesse an dir hat.
Dieses "Zeit lassen" war aus meinen eigenen Erfahrungen und denen aus dem Freundeskreis bisher immer nur ein vorgeschobener Grund. Tut mir leid, aber mir ist kein andersartiger Fall bekannt.

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 14:52 

@ lion: ich habe ihm gesagt das ich ihn gerne mehr sehen will und glaube nur so uns besser kennenlernen zu können. Aber nicht mit der vehemenz und konsequenz die reborn vorgeschlagen hat, weil ich ihm gesagt habe mit ihm geduldig zu sein.
Er selber wurde vor Jahren von seiner Ex (und gleichzeitig seiner 1. Freundin) betrogen. Die hat Schluß gemacht und einen Tag später einen neuen. Seitdem vertraut er Frauen nur schwer. Seine 2. Freundin ist dann überraschend vor einem Jahr verstorben. Obwohl er sich eine neue Freundin wünscht, gibt es noch leichte Bedenken bei ihm, ob er soweit ist. Ich bin im Grunde der erste ernsthafte Versuch. Er hatte vorher schon eine Frau getroffen, konnte sich da aber nichts vorstellen. Daher finde ich es gut und verständlich das er nichts verspricht und langsam machen will. Aber seine Art wie er es ausführt, finde ich nicht richtig.

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 14:58 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
lucasdiego hat geschrieben:
Ich glaube aus deinen Schilderungen nicht, dass er wirkliches Interesse an dir hat.
Dieses "Zeit lassen" war aus meinen eigenen Erfahrungen und denen aus dem Freundeskreis bisher immer nur ein vorgeschobener Grund. Tut mir leid, aber mir ist kein andersartiger Fall bekannt.

Also das möchte ich doch mal dementieren! Nur weil Man(n) sich etwas zeit lassen möchte, soll kein ernsthaftes Interesse vorhanden sein? Lily hat doch selbst geschrieben, dass sie die Gründe kennt und versteht.
@Lily: Gib ihm einfach die Zeit die er braucht - solange du es vertreten kannst. :) Sich hinter seinem Rücken mit anderen daten fände ich allerdings absolut daneben.

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 15:14 

lily hat geschrieben:
Obwohl er sich eine neue Freundin wünscht, gibt es noch leichte Bedenken bei ihm, ob er soweit ist.

Hmja.

Im übertragenen Sinne nenne ich das "Krankheitsgewinn", denn Du tanzt letztlich nach seiner Pfeife.

Jetzt "musst" Du ihm quasi beweisen, dass Frauen besser sind (nicht alle betrügen), Frauen sich Zeit nehmen (weil es ihnen das Wert ist), und sich auch gegen das Schicksal anstemmen (Tod).

Er will nicht erneut verletzt werden und gibt die Bedingungen vor.

Nur schützt keine Bedingung der Welt vor Verletzungen.

Gruß
Lion

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 15:24 

Lion hat geschrieben:

Er will nicht erneut verletzt werden und gibt die Bedingungen vor.

Nur schützt keine Bedingung der Welt vor Verletzungen.

Gruß
Lion

Da hast du schon recht. Trotzdem nehmen sich viele zeit sich kennen zu lernen und ein kleines Grundvertrauen aufzubauen. Das stört mich auch gar nicht. Ich denke nur das keine Mail und kein telefonieren das erzeugen kann. Denn da kann ich small talk machen und info wie hobbys ihm mitteilen. aber alles andere kommt doch eher im treffen.

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 17:07 

Also, auch unabhängig von seinem Hintergrund, wenn er noch nicht bereit für eine Beziehung ist oder für deren Anbahnung ewig braucht und dir das zu lange dauert, sollte man das ganze beenden oder einen Kompromiss finden, wobei ich nicht wirklich eine Möglichkeit zu einem Kompromiss sehe, mit dem man die persönlichen Treffen ausgleichen könnte. Anscheind passt ihr nicht wirklich zusammen, da ihr unterschiedliche Vorstellungen von einer befriegenden Bezeihug(sanbahnung) habt. Ich wüsste auch nicht, wie du da großartig nachhelfen könntest, außer, dass du mitmal öfters überraschend vor seiner Tür stehst.

Viele Menschen werden von ihrem Partner betrogen, ist kein Grund, dass du sein Verhalten tolerieren und dich erstmal irgendwie beweisen musst, ohne, dass er irgendwas großartiges macht.
Dass seine vorige Partnerin gestorben ist halte ich (ohne Gewähr und irgendwelch Psychologiewissen und auch wenn es böse klingen mag) für ein Problem, da er dadurch vielleicht seine vorige Partnerin total überbewertet. Wären sie im Streit auseinandergegangen wäre es sicher kein so großes Problem, da sie sich dann zum Beziehungsende nicht mehr geliebt hätten, aber so sieht er sie vielleicht als seine "Große Liebe" (die es m.M.n. nicht gibt) und erwartet nun, dass du erstmal zeigen musst, ihr (oder der verklärten Erinnerung an sie) ebenbürtig zu sein. Hätte ich keine Lust zu.

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 19:28 

bei deinem letzten Punkt zu seiner Freundin könntest du recht haben, wenigstens habe ich da ein klein wenig Angst vor. Aber bisher hat er mich nicht mit ihr verglichen und es mir gesagt. Allerdings weiß ich nicht wie sehr er schon bereit für eine neue Beziehung ist.

Aber er sucht ja per Chat oder Telefon Kontakt zu mir, er mag mich. und beim Treffen war er alles andere als schüchtern. Wir sind nach einer Weile Händchen haltend im Park spazieren gegangen und wir haben uns auch bereits geküsst, was beides von ihm ausging. Und er will mich eben auch wiedersehen. Nur ist es mir zu lang hin, da es wahrscheinlich erst in zwei Wochen ist. Das finde ich sehr lange hin und ich verstehe es auch nicht wirklich. Wenn er mich so sehr mag, das er mich küsst und mich wiedersehen will, wieso diese lange pause? ist ja nicht so das wir 2 h oder mehr zum anderen fahren müssten.

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 19:44 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Ich bin selbst die Ungeduld in Person und hasse es zu warten. In so ziemlich jeder Hinsicht. (Weswegen ich mein AB-Tum umso mehr verfluche... )

Aber vielleicht braucht in dem Fall 'Gutes' eben seine Zeit.

Ich weiß aber, in deiner Situation würde ich bestimmt genauso reagieren.

BeitragVerfasst: 02.05.2010, 19:50 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Nach meiner Auffassung solltest du noch ein bisschen geduldig sein. Einmal bis alle zwei Wochen sehen ist ok, jeder Mensch hat sein eigenes Tempo, wann er oder sie auftaut. Wichtig ist natürlich zu beobachten, ob mit der Zeit Fortschritte gibt und er sich öffnet. Die meisten Menschen sind ungeduldig und schaden sich am Ende selbst. Mit Geduld erreicht man im allgemeinen viel mehr. Ungeduldige Menschen haben mich immer abgeschreckt, sie drängen und setzen den anderen unter Druck, egal in welchem Lebensbereich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]