Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.10.2011, 12:34 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Ich möchte von meinem gestrigen, sehr unerwartetem Erlebnis erzählen.

Bei mir in der Ortschaft gibt es eine alte Disco/Club/Lokal, wenn man will kann mans abfällig ne Dorfdisco nennen. Hört sich im ersten Moment wenig spannend an, aber seit ein paar Jahren wird sie von einem neuen Inhaber betrieben, der daraus fast ein Szenelokal gemacht hat. Die Festln werden gut aufgezogen und mangels Alternative in der kalten Jahreszeit, sind dort immer ziemlich viele Leute, eigentlich aus dem ganzen Bezirk. Zudem liegt selbiges Lokal nur eine Straßenüberquerung entfernt, was natürlich extrem praktisch ist :mrgreen:

Jedenfalls war gestern das erste Festl der Saison, ein Oktoberfest. Ich hatte beschlossen mich bei dieser Gelegenheit endlich mal zusammenzureißen und Frauen anzusprechen, egal mit welchem Ergebnis.
Zuerst saß ich mit Freunden zusammen, tranken gemütlich etwas vor und gingen schließlich zu später Stunde dorthin. Habe viele Bekannte getroffen, gut getrunken und mich unterhalten. Schließlich beschloss ich, nachdem schon genügend "getankt", es erstmal mit dem Trinken zu lassen.

Ich stand mit zwei Freundinnen an der Bar und unterhielt mich. Die beiden wollten dann zur Toilette und ich besetzte einen Hocker von ihnen, damit wir danach wieder einen Platz an der Bar haben. Wie ich so sitze und darüber sinniere das ich wiedermal bequem und feige bin und keine Frau ansprechen werde, setzt sich ein Mädl auf den benachbarten Hocker und bestellt etwas.

Wie es dazu kam, weiß ich nicht mehr, jedenfalls sprach sie mich an während sie auf ihre Bestellung wartete. Ob es der Alkohol war oder die Situation das ich nicht den Anfang machen musste und somit das schlimmste überstanden war, keine Ahnung. Jedenfalls lächelte ich sie an und wir begannen uns sehr angeregt zu unterhalten. Ihre Getränkerunde kam, aber ihre Freunde schienen verschwunden zu sein, weshalb sie mir anbot, mit ihr die Getränke zu "vernichten". Selbiges taten wir auch sehr gründlich :P

Wir plauderten weiter und ich merkte das auch sie schon ne gewisse Menge getrunken hatte. Es war mir aber egal denn wir verstanden uns sehr gut. Durch die laute Musik mussten wir uns auch immer sehr nahe kommen um uns zu verstehen, weshalb ich zwischen all dem Zigarrettenrauch und Alkfahnen ihren unglaublichen Duft roch.

Ich hatte ein sehr seltsames Gefühl. Ich fühlte mich begehrt. Und ich spürte in mir, ja quasi alles in mir schrie: "KÜSS SIE! Es ist ok, ihr wollt es beide! Die Situation passt!" Ich hatte keine Angst, keine Hemmungen. Aber plötzlich stand sie auf, meinte sie wolle mit mir tanzen und zog mich auf die Tanzfläche. Wirklich getanzt hat natürlich keiner von uns, dazu waren wir schon zu dicht^^ Ich drehte sie einfach hin und her und zog sie mehrmals dicht an mich und legte meinen Kopf von hinten neben den ihren auf ihre Schulter.

Schließlich gingen wir in das Kellerstüberl des Lokales, wo sie auch auf ihre Freunde traf. Und ab da gings bergab. Einer ihrer Freunde, der extrem betrunken war, nahm mich zur Seite während sie den Rest begrüßte. Ich wollte mich darauf eigentlich gar nicht einlassen, dachte aber er will mir jetzt irgendwas erzählen von wegen, sie sei so ne gute Freundin ich solle aufpassen ihr nicht wehzutun etc.

Als ich mich loseisen konnte, fand ich sie wieder am Tisch mit ihren Freundinnen. Da wurde ich vorgestellt und sie ging dann an die dortige Bar und ich unterhielt ein wenig mit den anderen. Aus dem Augenwinkel sah ich das sie mit dem Freund der mit mir gesorochen hatte, sprach. Die Leute verließen schließlich den Tisch als sie zurückkam.

Sie setzte sich zu mir und meinte der Freund, hätte ihr geraten mit mir zu sprechen. Sie meinte sie hätte sich total gut unterhalten mit mir und viel spaß auf der tanzfläche gehabt und ich sei ein ganz Lieber. Aber sie hätte sich erst vor 3 wochen von ihrem Freund getrennt und darüber müsse sie erst hinwegkommen. Sie würde mich aber gerne beim nächsten fest in dem Lokal, im November wieder treffen. Und sie werde jetzt nach oben gehen, sich betrinken und tanzen.

Ich saß ne Weile da und hab in mein Glas gestarrt und bin dann nach Hause. Auf dem Weg, musste ich plötzlich Lachen. Niedergeschlagen ging ich schlafen. Heute und jetzt ist das aber anders.

Ich betrachte den Abend mit einer seltsamen Differenziertheit. Ich zerlege ihn, überlege was ich falsch oder nicht gemacht habe. Aber ich mache mich damit nicht fertig. Ich will lernen.

Ich seh das Ganze sogar als äußerst positiv. Mir ist egal ob Alkohol im Spiel war. Mir ist egal ob sie mich angesprochen hat und somit meine Angstschwelle "Ansprechen" wegfiel. Ich hab danach einfach gemacht, ohne Nachzudenken. Und seltsamerweise ging das total einfach von der Hand.

Wie das mit ihr weitergeht keine Ahnung. Eine gute Freundin meinte, ich hätte da wirklich noch Chancen und das Mädl sei ehrlich zu mir gewesen. In der Hinsicht bin ich zwar nicht optimistisch, aber ich lasse das einfach auf mich zukommen.

Im Endeffekt fühle ich mich mittlerweile verdammt gut und denke das diese Erfahrung mindestens meiner Selbstsicherheit einen Schub verpasst hat.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2011, 12:34 

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 12:43 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Warum solltest du das nicht positiv sehen? Ob das jetzt eine Ausrede von ihr war, oder wirklich so ist nach ihrer Trennung ist egal. Ich denke du hast vielleicht eine Chance und warum die nicht nützen. Und noch wichtiger find ich das Wissen, ja du kannst es. Drauf kannste doch jetzt vielleicht etwas lockerer bei anderer Gelegenheit mit einem anderen Mädl aufbauen?

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 14:10 

Klingt doch ganz nett :)
Tidus hat geschrieben:
Einer ihrer Freunde, der extrem betrunken war, nahm mich zur Seite während sie den Rest begrüßte. Ich wollte mich darauf eigentlich gar nicht einlassen, dachte aber er will mir jetzt irgendwas erzählen von wegen, sie sei so ne gute Freundin ich solle aufpassen ihr nicht wehzutun etc.

Aber was hat er denn nun tatsächlich gesagt, was wollte er?

Tidus hat geschrieben:
Sie setzte sich zu mir und meinte der Freund, hätte ihr geraten mit mir zu sprechen. Sie meinte sie hätte sich total gut unterhalten mit mir und viel spaß auf der tanzfläche gehabt und ich sei ein ganz Lieber. Aber sie hätte sich erst vor 3 wochen von ihrem Freund getrennt und darüber müsse sie erst hinwegkommen.

Die große Preisfrage ist natürlich: Ist dies tatsächlich der Fall und der Freund hat ihr geraten, dir das auf jeden Fall offen zu sagen - oder hat er ihr erst diesen Floh ins Ohr gesetzt um sie vor sich selbst zu schützen o.ä.?

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 18:14 

@frankie: Genau so sehe ich das mittlerweile eh ;)

@furious: Das Gespräch mit dem Freund war.... naja betrunkenes Geschwafel :P Meinte so er studiere Psychologie und an meiner Kleidung (Schwarze Hose, rote Converse und schwarzer Nightwish-Kapuzenpullover) würde er nu sofort sehen das ich ein Metal Fan bin (Stimmt nur bedingt ;) ) und wieso ich mich nicht schick anziehe mit Hemd und Anzug etc. Habe ich nicht wirklich ernst genommen, wie gesagt er schwankte mehr als er stand :P
Was nun die Geschichte angeht, welche sie mir am Ende erzählt: Echt kA -ha- Entweder es ist wahr was sie gesagt hat oder irgendeine weiblich Logik steckt dahinter die ich nicht nachvollziehen kann ^^

Wenns mir besser gegangen wäre, hät ich theoretisch ja auch weiter mein Ding durchziehen können und versuchen sie später nochmal zu finden. Oder was auch immer^^

Schade finde ich ihm Nachhinein nur, dass ich nicht versucht habe ihre Telefonnummer oder Email zu bekommen.

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 18:27 

In der Tat ärgerlich, aber bei so einer Dorfdisco wie du es nennst und einem bestimmten Festtermin im November ist doch die Chance recht groß, dass du sie nochmal wiedersiehst :)

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 18:52 

freu dich deines erfolgs und versuch es weiterhin locker anzugehen
-dito-

BeitragVerfasst: 09.10.2011, 23:01 

Also das du du dich getraut hast zu plaudern und zu tanzen ist natürlich schön und gut aber..

Ihr habt euch gut verstanden, habt geredet.. Habt ihr auch geflirtet?? Herrschte sexuelle Spannung zwischen euch oder war es ein Gespräch wie unter zwei Freundinnen?

Tidus hat geschrieben:
und ich sei ein ganz Lieber.

Ganz schlecht.. lieb ist das gleiche wie nett und nett ist die kleine Schwester von..? Genau! Nee mal im Ernst lieb heißt bei Frauen in den meisten Fällen nicht männlich genug, langweilig, schwach..Pussy.

Tidus hat geschrieben:
Aber sie hätte sich erst vor 3 wochen von ihrem Freund getrennt und darüber müsse sie erst hinwegkommen.

Ganz dreckige Ausrede.. Vor allem, weil sie dich ja angesprochen hat. Heißt sie ist wieder auf der Suche nach nem Mann! Ist doch logisch.. Ey für wie dumm hält die dich eigentlich? Eine Frechheit!

Von daher meine Vermutung: Vom Aussehen hats gepasst, der Rest hat nicht gestimmt.

mfg

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 15:05 

Wie gesagt ich bin momentan dabei mir den Abend zu zerlegen und zu analysieren ;)

Zitat:
Ihr habt euch gut verstanden, habt geredet.. Habt ihr auch geflirtet?? Herrschte sexuelle Spannung zwischen euch oder war es ein Gespräch wie unter zwei Freundinnen?

Ich habe mir alles aufgeschrieben woran ich mich erinnern kann und weil du es hier nun erwähnst: Soweit ich das definieren kann (was ich ich wohl nur begrenzt kann^^), war es kein geflirte. Aber als ein Freundinnengespräch würde ich es auch nicht bezeichnen. Wir haben über alles mögliche gesprochen: Studium, Arbeit, Job, Herkunft, Vorlieben, Freizeit. Ich habe an vielen Stellen nachgefragt und Interesse gezeigt. Und dabei habe ich schon gespürt, oder mir auch nur eingebildet, dass hier schon ne gewisse Anziehung vorhanden war. An dieser Stelle kam ja auch mein Gefühlsdrang, sie jetzt zu küssen, was aber durch das Tanzen gehen unterbrochen wurde.

Bei diesem ganzen "Abschnitt" des Kennenlernens (Balzrituals :mrgreen: ), ist mir bis heute sowieso etwas schleierhaft. Ich meine, jeder erzählt immer nur er hat diese oder jene kennengelernt und dann ists passiert. Aber was ist dieses "ists passiert"? Ich lasse die "Liebe auf den ersten Blick", so sie existiert, mal außen vor, denn das scheint ja ne große Ausnahme zu sein.
Zwischen Ansprechen/Interesse wecken, und dem Nähe suchen bzw Küssen.... WAS PASSIERT DA ZUM TEUFEL? :P Das ist für mich einfach nur ein "MAGIC PIECE", das ich nicht begreifen kann.

Ich meine anscheinend hat das was ich gemacht habe nicht gereicht. Ich habe mich hierfür auch ein bisschen bei den PUAs eingelesen. Da ist die Rede von Nähe suchen, Berührungen aufbauen, Emotionales Zeug erzählen. Dadurch würde die Frau Zuneigung entwickeln und sich auf den Man einlassen... und trotzdem erklärt sich das nicht für mich. Ne Erklärung von jemanden ders geschafft/erlebt hat, wäre da schon ganz hilfreich...

Zitat:
Ganz schlecht.. lieb ist das gleiche wie nett und nett ist die kleine Schwester von..? Genau! Nee mal im Ernst lieb heißt bei Frauen in den meisten Fällen nicht männlich genug, langweilig, schwach..Pussy.

Du wirst lachen. Genau das hab ich in diesem Moment gedacht -crazy-

Zitat:
Ganz dreckige Ausrede.. Vor allem, weil sie dich ja angesprochen hat. Heißt sie ist wieder auf der Suche nach nem Mann! Ist doch logisch.. Ey für wie dumm hält die dich eigentlich? Eine Frechheit!

Wie gesagt, ich war sowieso skeptisch. Aber immerhin schien sie es, es wert zu finden, mit mir zu reden anstatt einfach zu verschwinden. kA vielleicht wollte sie nach dem Tanz schon abhauen und ich dachte nur sie will mit mir hinuntergehen?

Zitat:
Von daher meine Vermutung: Vom Aussehen hats gepasst, der Rest hat nicht gestimmt.

Also da muss ich jetzt mal herzhaft lachen xD Das so ne Aussage mal auf mich zutrifft hät ich auch nicht gedacht :P Ich finde mich nicht unattraktiv oder so, aber ich hatte immer gedacht eher jemand zu sein der wenn überhaupt, mit seinem Inneren überzeugen kann :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 15:47 

Zitat:
Bei diesem ganzen "Abschnitt" des Kennenlernens (Balzrituals :mrgreen: ), ist mir bis heute sowieso etwas schleierhaft. Ich meine, jeder erzählt immer nur er hat diese oder jene kennengelernt und dann ists passiert. Aber was ist dieses "ists passiert"? Ich lasse die "Liebe auf den ersten Blick", so sie existiert, mal außen vor, denn das scheint ja ne große Ausnahme zu sein.
Zwischen Ansprechen/Interesse wecken, und dem Nähe suchen bzw Küssen.... WAS PASSIERT DA ZUM TEUFEL? :P Das ist für mich einfach nur ein "MAGIC PIECE", das ich nicht begreifen kann.

Tja, wenn wir das wüssten...

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 20:10 

Status: Spätzünder
Tidus hat geschrieben:

Tja was passiert da....?

Bei mir und meinem Freund lagen zwischen dem 1.Ansprechen und dem 1.Date mit 1.Kuss (es kamen an dem Abend dann noch ein paar Küsse dazu :lol: ) genau acht Monate. Da hätte so mancher vielleicht schon in der Hälfte aufgegeben und ich war auch oft kurz vor der Verzweiflung weil es bei mir im Vergleich zu ihm recht früh gefunkt hat. Aber irgendwie habe ich mir gesagt, dass es passieren wird wenn es passieren soll. Und so konnte ich relativ ruhig bleiben und es einfach laufen lassen.
Aber nun zu dem was in den acht Monaten passiert ist.

Bei mir war es halt schon etwas einfacher weil ich ja wusste wo er arbeitet.

- die ersten Wochen plauderten wir auf dem Arbeitsweg über Gott und die Welt.
- dann habe ich mal eine harmlose Mail geschickt, die von ihm auch sehr rasch beantwortet wurde.
- zu Weihnachten habe ich es gewagt und ihm eine Karte geschickt, mit harmlosen Weihnachtsgrüssen.
- nach Ostern kam es dann zum ersten Date, dabei hat mir aber sein Hobby geholfen.

In den ganzen acht Monaten lief aber irgendwie alles automatisch ab. So wollte ich vor Weihnachten einfach mal wissen ob er überhaupt an einem "Körperkontakt" interessiert ist. So tat ich so als ob mir etwas kalt war... und schon wurden meine Hände von ihm gewärmt... Was für mich natürlich ein Zeichen war, dass mir Mut gemacht hat....

Es gab einfach von seiner und meiner Seite aus viele kleine Signale die man irgendwann einfach nicht mehr missverstehen konnte... Und dann ist es halt einfach passiert. Aber hin und wieder braucht es halt schon etwas Mut und Vertrauen in die eigenen "Fähigkeiten". Vielleicht einfach mal darauf vertrauen, dass man als Säugetier schon weiss was zu tun ist wenn es ernst wird. Schliesslich gibt es ja noch so etwas wie einen Instinkt und der schaltet sich dann schon ein.... also darauf hoffe ich immer im Notfall... -ha- :lol:

Gruss BieneTina

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 20:32 

Zitat:
weil es bei mir im Vergleich zu ihm recht früh gefunkt hat.

allein dieser Halbsatz birgt ein riesiges Mysterium in sich.

BeitragVerfasst: 10.10.2011, 20:46 

Status: Spätzünder
Mir war halt etwas eher als im klar wohin diese Reise gehen wird... Ich glaube kaum, dass es auf dieser Welt auch nur ein Paar gibt wo bei beiden zur gleichen Zeit der Blitz eingeschlagen hat.

Auf einer Seite ist immer etwas mehr Interesse vorhanden.

BeitragVerfasst: 11.10.2011, 01:09 

Status: HC-AB
BieneTina hat geschrieben:
Mir war halt etwas eher als im klar wohin diese Reise gehen wird... Ich glaube kaum, dass es auf dieser Welt auch nur ein Paar gibt wo bei beiden zur gleichen Zeit der Blitz eingeschlagen hat.

Ja und das scheint bei mir immer die eigene Seite zu sein -grübel-
Während ich mir bei der anderen nichtmal sicher bin, ob da überhaupt irgendwas ist. Naja, wenn sie schonmal Zeit mit mir verbringt scheint da ja zumindest so ein Grundinteresse da zu sein, früher hab ich ja noch nichtmal das zuwege gebracht.

BeitragVerfasst: 11.10.2011, 08:50 

BieneTina hat geschrieben:

da muss ich Einspruch erheben, bei mir und meinem Freund hat es gleich auf beiden Seiten gefunkt
allerdings muss ich zugeben, dass so was sehr sehr selten ist und ich Riesenglück hatte

BeitragVerfasst: 11.10.2011, 10:10 

Nur erklärt ihr beiden verpartnerten Damen nur den Zeitpunkt, aber nicht das warum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]