Hallo. Ich bin 29 Jahre alt, und komme aus Hamburg. Bin ledig seit... forever. Alle meine Kumpels und Geschwister haben einen Freund oder eine Freundin. Nur ich nicht. An manchen Tagen tut das auch schon mal weh... Ist wohl auch verständlich.
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht im Fernsehen über die sogenannten AB´s(Absolute Beginner) gesehen.
Um ehrlich zu sein, hatte es mich a bissl... "schockiert". Da sind doch wirklich noch mehr Menschen da draussen wie ich, die sich aber im Vergleich zu mir wegen fehlender
Beziehungserfahrungen/Sex das Leben teilweise zur Hölle machen, und sich selbst als das "letzte Glied" der Evolution sehen.
Auch was ich hier so teilweise gelesen habe... Manchmal traurig. Für mich hat dieser Begriff AB somit seit geraumer Zeit was negatives an sich haften.
Ich nenne mich auch selber nicht so. Und warum müssen Menschen eigentlich immer durch Begriffe kategorisiert werden, die etwas mit Sex zu tun haben(Schwul, Hetero, Bisexuell,
Absolute Beginner. A-sexuell etc)!? Das kann ich net nachvollziehen...
Kein Wunder, habe ich doch Jahrelang fast schon zurückgezogen in meinen 4 Wänden verbracht. Losgelöst von weltlichen "Verpflichtungen" wie Schule besuchen, Arbeiten gehen, die große Liebe finden, Familie gründen,
Kinder zeugen etc. etc...
Eines Tages einen Politiker im Fernsehen gesehen, der meinte: "Jeder, der bis zu seinem 25 Lebensjahr nie richtig gearbeitet hat, der wird das auch nie wirklich können".
lol, dachte ich mir... Aber es aktivierte etwas in mir, was ich nicht kannte. Der Drang zu Arbeiten... lol!!! Und was die können, dachte ich mir, das kann ICH schon lange!!
Gesagt getan, 2 Jahre in einem Baumarkt gearbeitet, kontakt mit Leuten gehabt, sozial engagiert nach so vielen Jahren etc. Resultat? Na ja, eher enttäuschend. Die Jahre meiner "Isolation" haben mich eine gewisse Zeit, die
"Ich lasse die Sau raus"-Zeit, auf Party gehen und kriege so viele in´s Bett wie möglich Zeit kriegen" halt überspringen lassen... Ausserdem war ich im Schnitt immer 4-5 Jahre älter wie andere, das kam noch dazu.
Erste Versuche Mädchen anzusprechen scheiterten... OK eigentlich war es nur ein echter Versuch. Nur damit ihr es wisst, schüchtern bin ich nicht! Ich bin nur ein Mensch mit "Prinzipien".
Dann die Arbeit verlassen, hatte mich auch a bissl in die Chefin verguckt, kam nicht so gut, und zurück zur Schule... Was für mich sowas wie "enemy territory" ist. Dennoch dachte ich mir, bevor du 30 bist... Bevor es vielleicht zu spät ist... Muss ich es nochmal versuchen.
Gesagt, getan. Realschulabschluss mit Bravur bestanden, unvorbereitet die Abschlussrede geführt, viele Leute kennengelernt... Resultat: Auch hier eher das Aufeinandertreffen von 2 Welten... Manchmal habe ich mich in der
Klasse so unwohl gefühlt, dass ich Rot im Gesicht wurde.. Während einfachster Konversationen. Ich glaub, ich hab "Erytrophobie". Ist aber nur eine selbstdiagnose bisher. Doch mit manchen kam ich auch gut aus... Auch mit einem Mädchen, die unglaublich nett war,
aber leider auch etwas kindisch. Auch da wieder der typische Altersunterschied...
Hätte ich sie als !erste! Freundin in meinem Leben haben können? Ja, schon möglich... Am Tag vor Schulende waren wir bei McDo, und da war dieser eine Augenblick... Ich sagte: "Hey, ich muss dir da noch was sagen"...
Sie guckt ganz verlegen, aber irgendwie voller Erwartung.. Die Augen haben sie verraten... Und ich sage: "Ohne dich, hätte mir die Schule wesentlich weniger Spass gemacht"...
Und ich meinte das auch noch so! Weil ich mir nicht vorstellen konnte, mir ihr zusammen zu sein. Versteht mich nicht falsch, sie ist sehr nett zu mir gewesen, und sieht sehr hübsch aus(nur a bissl zu stark geschminkt),aber
sie ist ein "Kind", dass es auch liebt mit seinen Reizen zu spielen... Wie lange kann sowas schon gut gehen? Und selbst wenn der Sex noch so toll wäre, wenn es eine Mentale Barriere gibt, wäre das für mich nie eine "Erfüllung"...
Damn... Aber worauf ich eigentlich hinaus will ist noch "besser". Ich hoffe, ihr habt noch Zeit für ein bisschen mehr "wall of Text".
Da war auch ein anderes "Mädchen"... Warum Mädchen mit " kommt noch... Durch Zufall mal gesehen, ist aus der Oberstufe. Eines Tages begegnen wir uns im Zug auf dem Weg zur Schule... Ich steig ein, sie steht direkt gegenüber. Ich denke, mir "Hey, die geht ja auch auf meine Schule. Soll ich sie
einfach mal fragen, wie es ihr geht und so weiter"!? Ich bin da allgemein ein sehr offener Mensch. Je weniger ich jemanden kenne, umso einfacher ist es für mich meist, da man irgendwie "nix zu verlieren" hat. Die kennen dich ja eh net...
Aber typisch ich... Ich sage nix. Sie steigt aus, ich auch. Warte auf den nächsten Zug. Ich verlor sie aus den Augen. Zug kommt, ich wieder rein, und was ist, sie steht auf der anderen Seite des Waggongs. Dann kommt sie auf meine Seite rüber und lehnt sich direkt diagonal mir
gegenüber an die Wand. "OK, denke ich mir, jetzt habe ich einen "Vorwand".. lol, ich spreche sie also an, ganz simpel: Hey, ich kenne dich doch und so ein Zeug. Kurz danach trennen sich unsere Wege. Sie müsse noch auf jemanden warten meinte sie. Ich sagte ihr noch, dass ich hier bald meinen Abschluss mache und so.
Danach sieht man sich sporadisch alle paar Tage, man winkt sich immer zu, lächelt wenn man den anderen sieht... Die Prüfungen sind vorbei, ich hab es geschafft. Der ewige Feind namens Schule wurde von mir erduldet und und mein eigenes unwollbefinden "besiegt".
Ich sitze auf der Bank vo meiner Klasse, denke darüber nach, wem ich hier alles noch was sagen möchte... Was nettes halt. Denn man wird sich vielleicht nicht wieder sehen...
Nur noch zweimal die Chance auch das Mädchen aus der Oberstufe wiederzusehen, allen anderen habe ich schon mein "Herz" ausgeschüttet, waren ja eh nur 2-3 Personen... Ein bisschen wehmütig sitze ich da, und unterhalte mich dennoch freundlich mit einer Klassenkameradin, die es leider net geschafft hat. Versuche sie halt ein bisschen zu trösten etc.
Dann kommt das "Madchen" doch plötzlich so richtig wie aus dem Nix um die Ecke, muss wohl meine Stimme gehört haben... Sie spricht mich direkt an: "Und, hast du es geschafft"!?
Ich hätte schon a bissl mit meinen Noten angeben können, aber meinte einfach nur freundlich. "Klar habe ich das, wie ich gesagt habe". OK, eigentlich war es schon etwas ausführlicher... Aber mein Text ist schon viel zu lange.
Einfach so mitten in unserem Gespräch wage ich es... Ich "Überrumpel" sie mit dem Worten: Hey, ich muss dich mal unbedingt unter 4 Augen sprechen". Sie, fast schon garnicht in der Lage einzuwilligen wird von mir behutsam ein kleines Stück "entführt".
Ich leg los... :Hey, ich laufe hier die letzten Tage so durch die Schule und verabschiede mich von den Leuten, dich ich echt mochte... Denn vielleicht ´sieht man sich nie wieder... Dann sage ich zu ihr, wie unglaublich nett und sympatsich ich sie finde, obwohl ich sie eigentlich kaum kenne.
Sie schien geradezu überwältigt von so viel offenherzigkeit und freundlchkeit. Schien irgendwie total darauf einzugehen, aber andererseits auch sich bewusst zu kontrollieren... Kurz darauf will sie gehen, meint sie müsse noch einen Lehrer suchen. Jetzt heisst es alles oder nix... Ich sage erst zum zweiten mal in meinem Leben die magischen Worte:
"Ich sage sowas eigentlich nie... Aber ich würde dich wirklich gerne wiedersehen"... Dann etwas, was ich nicht erwartet habe... Sie geht drauf ein, kein Korb, keine Ausrede... Oder doch? Denn sie meinte: "Ja, das wäre schön, aber erst wenn ich mit der Schule fertig bin. Was erst in ca. einem halben Jahr ist...
Ausserdem ließ sie durchsickern, dass sie nicht fest gebunden sei... Danach kam sie später nochmal wieder, gab mit eine Ferrero, lol ein Teil von ihr musste sich einfach für meine netten Worte irgendwie besonders revangieren... Wir redeten noch ein bisschen, da der Leher, mit dem sie eigentlich sprechen wollte, nicht kam...
Ich erfuhr nich ein bisschen was über sie, und sie auch über mich... Das Extremste war, als wir beide auf unser Alter zu sprechen kamen...
Ich sagte, ich bin 29... Sie guckte verwundert, und meinte, "Hey, du bist ja schon fast ein Opa", lol! Ich weiß, ich habe was darauf erwiedert, aber ich weiß net mehr was... Und dann kam die Bombe.
SIE IST 40!! Woooooow!! Sagt ich , was zum...! Na ja, dann kam dennoch das übliche, wir schmeichelten uns, das wir uns gegenseitig für jünger hielten. Wie das halt so ist. ^^
Aber 40... Oh man. Deshalb Mädchen mit ". Wir verblieben mit einem Treffen nach ihrem Abschluss, und dass ich auf ihrer Abi-Feier kurz erscheinen würde. Sie schien davon nicht so begeistert, aber das war mir egal. Sie sagte auch nicht !nein! oder so... Am nächsten Tag dann etwas seltsames...
Ich sehe sie schon im Hof, gehe aber an ihr vorbei. Sie sitzt auch etwas weiter aussen. Dachte mir, ich habe ihr gestern soviel gesagt,Ich will sie nicht "überrumpeln". Ich sehe meine Cousine, geht auch auf die Schule. Ich rede nett mit ihr, und das "Mädchen" geht einfach so an uns beiden vorbei...
Aber um das klar zu stellen, sie weiß, dass jenes Mädchen meine Cousine ist, aber die beiden mögen sich nicht besonders. Ich denke mir auch nix dabei. Die Abschlussfeier startet eh in jeder Minute...
Kurz darauf sitze ziehmlich weit vorne in der Aula. Es wird eine Ansprache gehalten, das typische. Dann ein Bühnenstück, mal ganz was anderes laut der Direktorin. Und wie es so kommt, das "Mädchen" ist mit auf der Bühne! Zwar nur abseits, überwacht wohl das Einhalten des"Drehbuchs". Sie guckt in den Raum, ich lächle in ihre Richtung, sie guckt für Gefühlte 10 Sekunden in meine Richtung... Nix.
Der Abend geht vorbei, ich verabschiede mich von den Leuten, hänge noch ein bisschen danach mit Mitschülern in der Bar rum, und beobachte, wie diese sich besaufen... Es bleibt dabei. Das hier ist nicht meine Welt!!
Aber seitdem schwirrt eine frage in meinem Kopf... Alles habe ich dort erledigt und zurückgelassen, gesagt und getan was ich noch wollte... Aber ein "Date" mit einer 10 Jahre älteren Frau die an einem Tag total!! sympatsich und offen wirkte und am nächsten Tag fast abwesend und fremd...
Kann ich darauf warten!? Sollte!? ich darauf warten? Kann ich das, was sie sagte immer noch ernst nehmen, oder kam ihr kurz nach unserem Gespräch der Gedanke, dass es eh nix werden würde mit uns!?
Aber warum sollte das so sein? Und ist es normal dass eine hübsche, jung aussehende Frau mit 40 Jahren in keiner Beziehung ist? lol, das übersteigt leider bei weitem meinen Erfahrungssschatz!
Ich komm da in so eine krasse Situation... Ich weiß net genau, was ich machen soll? Ich weiß nur, ich tauche in einem halben Jahr dennoch auf der Abi-Party auf, auch wegen meiner Cousine, die halt auch dann ihren Abschluss in der Tasche hat.
Aber was, wenn ich ihr begegne, und sie einfach alles plötzlich verneint... Wie gut unser Gespräch verlief, wie nett sie zu mir war und ich zu ihr... Ich hatte schon von beginn an das Gefühl, dass etwas sie zurückhält... Aber wenn sie in keiner festen Bindung ist, was kann es dann sein?
Wirklich nur die Tatsache, dass sie sich voll und ganz auf ihren Abschluss konzentrieren will, wie sie meinte? Aber das hieße ja, sie würde alles, was auf eine Beziehung zusteuert, automatisch als "belastung" empfinden. Ja lol, natürlich bin ihr da in der Praxis um Lichjahre unterlegen... Sie hatte bestimmt schon viele Freunde...
Ich hatte noch versucht ihr klar zu machen, dass ich nicht wie andere bin... "Ich beisse nicht". Jawohl, dieser altbekannte Spruch war es, den ich ihr zweimal während unseres langen Gespräches vorhielt... Die einfachste Art sein Wesen gegenüber dem anderen Geschlecht kundzutun... Und auch noch als Aussage weltbekannt!
Aber es hat wohl nicht gereicht... Hat sie so schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht? Oder hat sie Angst vor ihren eignenen Gefühlen, weil sie, wenn sie mal verliebt ist, das so extrem ist, dass sie fast schon davon "überrant" wird?
Oder... ach, das sag ich lieber nicht. Zuviele interpretationen. Dennoch muss sich eine Frau doch total geschmeichelt fühlen, von ´nem ca. 10 Jahre jüngeren Typen angesprochen zu werden... Oder nicht? Na, es sind eh alles nur Vermutungen. Wenn ich bloss wüsste, wie ernst ihr das ist... Aber in einem halben Jahr kann sovieles passieren.
Also wie wichtig kann es ihr schon sein?
Ich beginne sogar langsam zu vergessen, wie sie genau aussieht... Ist jetzt über 1 Monat her.
Es stimmt, ich könnte ihr nicht viel bieten... Kein Auto, kein eigenes Haus, kein großes Einkommen... Keine aussschweifende Befriedigung im Bett... glaub ich lmao! Für eine Frau mit 40 wohl ziemlich unpassend, sollte man dem gängigen Bild nach meinen...
Aber ich könnte ihr etwas geben, was nur die Wenigsten in meinem ALter können... Eine Zeitreise. Als wäre sie 19 und ich 17... Genauso wäre es. Sie wäre meine erste richtige Freundin.
Das kann mir auch keine frau erzählen, dass das nicht eine Verlockende Vorstellung wäre... Mit 40 nochmal wie 19... So würde ich sie nämlich sehen... Als wäre sie 19...
Boah, wenn ich noch weiterschreibe mache ich die momentan Dröge Realität nur noch erdrückender. Ich habe mir nämlich vorgenommen, sie vorerst zu "vergessen". Sonst frisst mich das Ganze noch auf...
Ich bekomme wohl eh für die nächsten 5 Monate keine Antworten auf diese Fragen... :/
Aber ein Teil von mir ist Glücklich darüber, denn durch diese Geschichte habe ich wieder einmal erkannt, was jemand wie ich zu bieten hat, was andere mit 29-30 niemals können.
Ein Gefühl, von dem man sagt, man gibt und erlebt es auch nur einmal... Die erste Liebe.
Denn wie sagte eine ehemalige Schulkameradin schon vor 10 Jahren zu mir... "Du bist so unverbraucht, und rein..."
Diese Schulkameradin von einst ist heute vereiratet und lebt in Berlin. Und ich bin es immer noch... "Unverbraucht und rein".
Das soll auch ein Weckruf sein! lasst den Kopf nicht hängen Leute. Das was andere als unnormal oder gestört ansehen, nenne ich etwas besonderes! Wo andere sagen: " Hey, mit Ende 20 willst du das und das noch machen, bist du nicht zu alt dafür"!? lol Da sage ich, man ist nie zu alt, man ist halt anders...nur etwas besonderes...

Ich möchte dazu gerne auf eine Stelle aus einem Film hinwiesen, die ich sehr schätze...:
[url]
http://www.youtube.com/watch?v=ec9QSJfe ... re=related[/url]
In diesem Sinne, falls jemand bis hierhin gelesen hat... Seht euch bloss nicht als verlierer.
Nur falls ihr wirklich etwas ändern wollt, müsst ihr auch etwas dafür tun, denn von allein ändert sich vielleicht nie etwas...
PS. Wir leben im 21. Jahrhundert... Und dennoch muss immer noch der Mann die Frau ansprechen!? Das ist so 20. Jahrhundert like.
PPS. Habe jetzt einfach das Vorstellen und Geschichte Erzählen kombiniert.