Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit der Kraft der Hierbas .....
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 14:54 

Samstag war ich mit Kumpel Timo unterwegs. Erklärter Zweck : Mädels kennenlernen. Ich hatte so bei mir gedacht : „Wir Großmäuler, wahrscheinlich sitzen wir wieder nur rum und starren und tun gar nix.“ Tja, die Rechnung hatte ich ohne Timo gemacht.
Timo ist ein Normalo. Er ist 20 und hatte immerhin schon 1 Beziehung. Gleich am ersten Abend, als er seine Ex kennengelernt hatte, waren sie schon im Bett. Die Beziehung hielt nur wenige Wochen, aber immerhin. Das alles habe ich auch erst am Samstag erfahren, ich hatte ihn heimlich für einen AB gehalten. Weil er eigentlich genauso schüchtern ist wie ich oder noch schlimmer. Noch am Freitag Abend hatten wir zum Beispiel beide überlegt, ein paar Mädels aus dem Bekanntenkreis einzuladen. Er hatte nur den Mut zu ein paar SMSen, ich dagegen habe angerufen, er hat zugehört wie ich unser beider Favoritin zu überreden versuchte. Beide haben wir nur Körbe bekommen und so sind wir halt allein losgezogen.
Das Lokal, in dem wir starteten, ist ein In-Lokal in der Stadt, in der wir beide arbeiten. Es war ziemlich voll und die Frauenquote lag bei 75 % oder höher !!!!! Ich weiß jetzt nicht, ob es da immer so ist, aber an dem Abend war man als Mann echt eine Rarität. Und die Mädels waren fast alle jung, knackig, sexy. Ich verrate den Namen des Lokals natürlich hier nicht, sonst ändert sich die Quote zu sehr (oder höchstens nach Eingang von 5 € per Überweisung, freue mich auf PNs -st- ).
Als ich nach einiger Zeit aufs Klo ging, habe ich auf dem Rückweg plötzlich den Tisch schräg gegenüber unserem im Blick : am Tisch zwei Granatinnen -gier- – blond und braun - und eine – die Braunhaarige - guckt mich an, ein angedeutetes Lächeln im wunderhübschen Gesicht. Standard-mAB-Reaktion : Down-Blick, aus Angst, sich lächerlich zu machen, ihr kennt das sicher. Aber ich hatte Feuer gefangen. Zurück am Tisch frage ich Timo, ob er die beiden gesehen hat. Na, klar, hatte er. Und fand sie auch beide lecker. Zweier-Set im Wing approachen – wär’ jetzt genau das Richtige (um mal die PU-Terminologie zu benutzen, die er gar nicht kennt). Aber wie ?
„Man könnte auf dem Weg zum Klo schon fast vorbeigehen, plötzlich kurz anhalten, als käme einem gerade der Gedanke und sagen ‚Eine Frage, Mädels, mein Kumpel und ich haben vorhin gerätselt, wie alt ihr wohl seid....“
„Mal angenommen, sie schütten Dir daraufhin nicht die Cola ins Gesicht – wie machst Du weiter ?“
„Egal, was sie sagen : ‚Mädels, unser Tisch wackelt so, habt ihr was dagegen, wenn wir uns bei Euch dazusetzen ?’ Und dann sofort weiter : sie sollen unser Alter schätzen und schon sind wir im Gespräch....“
„Spinner ; dazu hat keiner von uns beiden den Mut.“
Zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits eine Flasche Wein und das erste Glas Hierbas intus. Zwei Hierbas später sagt er, er müsse mal und geht aufs Klo. 4 Minuten später ruft einer viel zu laut für die kurze Distanz :
„Hey, Gambler, Du hattest Unrecht, die beiden sind erst 21 !“
Drehe mich um und da steht er am Tisch der Schönen, die sich auch beide zu mir gewendet haben und mich beide anlächeln.
„Ich, also, äh, tut mir leid, ich muss mich wohl entschuldigen....“
„Macht doch nichts“, lächelt mich die Brünette an, „besser als wenn man auf 16 geschätzt wird...“ Strahlt, guckt. Schweigt.
Jetzt wäre es an mir gewesen, irgendwas zu tun. Timo war schon zu voll, um noch strategisch vorgehen zu können, die Mädels schienen echt interessiert an einem netten Flirt oder wenigstens jemanden kennenzulernen. Aber ich hab wieder auf mAB-Standardautomatik geschaltet. Achseln gezuckt, mich weggedreht. ICH IDIOT !!!! Timo kam dann auch zurück und hat nichts mehr dazu gesagt. Ich hab mich heut bei ihm entschuldigt und er findet es angeblich nicht schlimm. Aber ich weiß, dass ich auch ihm hier was vermasselt hab. Zumindest 2 tolle Mädels kennenzulernen.
Die Kraft des Alkohols. Sie ist gigantisch. Ohne ist er ein genauso verschämtes Bürschchen wie ich. Mit ist er ein Draufgänger, ein Approach-Gott -beten- . Ich trinke leider keinen Alk. Bekommt mir nicht. Und macht mich immer nur müde. Aber ich vermute nicht erst seit Timo, dass Alk der Schlüssel für viele Normalos ist. Ein anderer Kumpel hat schon mal gesagt, er möge eigentlich kein Bier. Zwinge sich aber dazu es zu trinken, weil es der billigste Alkohol sei und man den eben brauche, um Mädels anzusprechen.
Timo hat einfach genextet. Immer wenn die Kellnerin vorbeiging, hat er sie durch ungewöhnliche und interessesignalisierende Fragen aus dem Konzept gebracht. „Wann haben Sie eigentlich Feierabend hier ?“ „Wo feiern Sie selbst ?“ und so was. Immer kurz hingeworfen. Immer nur 1 Frage und sie dann weiterziehen lassen. Am Ende war sie total verunsichert, aber auf eine mädchenhaft-beeindruckte Art. Sie hat halt gecheckt, was er will. Auf seine Frage, ob sie schon lange dort arbeite, er habe sie noch nie gesehen, hat sie dann behauptet, mich schon mehrmals gesehen zu haben, worauf ich nur lachen konnte. Ich war noch nie da. Am Ende hat er sie noch gefragt, wieviel Trinkgeld er geben müsse, damit sie ihren Job für heute sein lassen und mit uns ziehen könnte. Das hat sie dann so durcheinander gebracht, dass sie nicht mehr in der Lage war, die Rechnung aufzustellen und das uns überlassen hat.
Er hat dann noch 3 Mädels in einem anderen Lokal angegraben, war aber infolge des Alkohols nicht mehr in der Lage, was draus zu machen. Die haben nur noch gekichert, waren aber auch angetan.
Was unterscheidet Timo und mich ? Er ist ein feister Klops mit einem Mopsgesicht. Mithin genauso hässlich wie ich (bin zwar schlank und habe auch ein paar Muskeln, bin aber für meinen Geschmack trotzdem hässlich). Aber er hat zwei Stärken : erstens, er trinkt persönlichkeitsverändernd Alkohol ; zweitens, er hat ein enormes Selbstbewusstsein. Er hat mir erzählt, dass er oft im Internet die Erfahrung macht, dass der Kontakt zu chatterinnen abbricht, wenn er sein Foto schickt. Versteht aber gar nicht warum, er sehe doch gut aus.
Ich glaube, dies sind die drei Schlüssel, der Weg des Normalos :
1. Mut / Ent-Hemmung durch Alkohol
2. realitätsverzerrendes Selbstbewusstsein
3. Ballkontakte steigern : einfach immer wieder probieren, aufs Tor zu schießen, irgendwann geht per Zufall mal ein Schuss rein

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.09.2009, 14:54 

Betreff des Beitrags: Re: Mit der Kraft der Hierbas .....
BeitragVerfasst: 28.09.2009, 15:44 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
die alkohol-strategie kenne ich nur zu gut. früher habe ich mir beim ausgehen auch immer ,,mut'' angetrunken. das hatte funktioniert. einmal habe ich sogar eine go-go tänzerin angesprochen. aber körbe gab es trotzdem.
mit diesem saufen habe ich aufgehört, weil ich mir da wie ein lächerlicher affe vorkam.

BeitragVerfasst: 28.09.2009, 16:56 

Gambler hat geschrieben:
3. Ballkontakte steigern : einfach immer wieder probieren, aufs Tor zu schießen, irgendwann geht per Zufall mal ein Schuss rein

Ich glaube, du sitzt da einem weit verbreiteten Irrtum auf. Du erkennst Ursache und Wirkung nicht.
1. Mut, den man nur besoffen hat, ist keiner. Ent-Hemmung: richtig. Bei Alkohol funktioniert das nur, solange der im Blut ist und bringt außerdem Realitätsverlust mit sich (zu letzterem unter 2). Besser ist es, ohne "ent-hemmt" zu sein. Was denn das, "ent-hemmt"? Das heißt: weniger denken, spontan handeln. Das kann man ohne Alk. Das kann man lernen, und zwar am besten ohne Alk. Und wenn man es kann, kann man es immer, und zwar ohne Alk besser als mit. Weil der Rest von dir dann auch noch wach ist. Mal nicht vergessen: Alk ist kein Aufputsch- ("enthemmen"), sondern ein Narkosemittel. Es betäubt etwas von dir. Keine berauschende Vorstellung, immer nur als halbe Person in der Lage zu sein, spontan zu sein.
2. realitätsverzerendes Selbstbewusstsein ist schlecht. Selbstbewusstsein ist gut. Wenn du das hast, dann kann die dir Realtät auch nichts mehr anhaben. Und sowas wie jemand ansprechen und einen Korb bekommen, da stehst du dann drüber. Realitätsverzerrend heißt auch,. dass du nicht mehr spontan auf die Realität reagieren kannst. Das wiederum verschlechtert deine Chancen.
3. Richtig. Aber wenn du das nur unter Drogeneinfluss hinbekommst, wirst du nie eine Frau kennenlernen, die einfach nur dich kennenlernen will. Weil du nie du selbst bist.

BeitragVerfasst: 28.09.2009, 16:58 

Status: HC+AB
IronAngel hat geschrieben:
die alkohol-strategie kenne ich nur zu gut. früher habe ich mir beim ausgehen auch immer ,,mut'' angetrunken. das hatte funktioniert. einmal habe ich sogar eine go-go tänzerin angesprochen. aber körbe gab es trotzdem.

Daß es Körbe gibt ist doch normal. Es kann nicht jeder Versuch gleich ein Treffer sein.
Wichtig ist aus meiner Sicht, daß man es überhaupt versucht hat - egal, was am Ende dabei herauskommt.

Ich denke aber mal, daß bei Go-go-Tänzerinnen die männliche Konkurrenz besonders hoch ist.
Von daher rein nüchtern betrachtet eine eher schlechte Wahl.

mit diesem saufen habe ich aufgehört, weil ich mir da wie ein lächerlicher affe vorkam.

Saufen (das heißt das Trinken von Alkohol in rauen Mengen) macht in der Tat wenig Sinn.

BeitragVerfasst: 28.09.2009, 19:57 

Gambler hat geschrieben:

Nicht ganz, die Lösung des Rätsels ist: Frauen stehen auf Komplimente, sie mögen es wenn sie angeflirtet werden und beachtet, dabei ist es fast völlig gleichgültig wie die Person aussieht, hauptsache Bestätigung. :roll: Zumindest in solchen Lokalen und Clubs.

BeitragVerfasst: 28.09.2009, 22:27 

Ist alles völlig richtig beobachtet.

Was glaubt ihr denn, warum Alk Bestandteil der westlichen Partykultur ist? Oder warum in Verdun vor dem Angriff Schnaps ausgegeben wurde? Auszugehen ohne sich ein wenig zu betrinken ist völlig sinnlos, wobei es natürlich gilt das richtige Maß zu finden zwischen "angeheitert/locker" und "total besoffen". Jeder routinierte Partygänger hat ein Gefühl dafür, und ein AB sollte es auch bekommen.

Prost!

(Womit ich nicht dem Alkoholismus das Wort reden will, außerhalb von solchen Anlässen hat Alk nichts verloren)

BeitragVerfasst: 29.09.2009, 02:05 

Carducci hat geschrieben:
Auszugehen ohne sich ein wenig zu betrinken ist völlig sinnlos, wobei es natürlich gilt das richtige Maß zu finden zwischen "angeheitert/locker" und "total besoffen".

Zum richtigen Maß gehört es, keine pauschalen Regeln aufzustellen, wie sie im ersten Teilsatz stehen. Die Sinnhaftigkeit des Ausgehens hängt weder vom Alkohol noch vom Betrinken ab; ebenso wie Alkohol natürlich auch in anderen Lebenssituationen eine Rolle spielen kann. Im richtigen Maß. Und das kann für jeden anders aussehen, für manche ist es Gar-nicht-Trinken. Im Gegensatz zu Zuvieltrinken ist das ein richtiges Maß.

BeitragVerfasst: 29.09.2009, 12:30 

Tiger hat geschrieben:

Daß es Körbe gibt ist doch normal. Es kann nicht jeder Versuch gleich ein Treffer sein.
Wichtig ist aus meiner Sicht, daß man es überhaupt versucht hat - egal, was am Ende dabei herauskommt.

Ich denke aber mal, daß bei Go-go-Tänzerinnen die männliche Konkurrenz besonders hoch ist.

Saufen (das heißt das Trinken von Alkohol in rauen Mengen) macht in der Tat wenig Sinn.

die gogo-tänzerin war eh ganz nett. nur hatte sie keine zeit zum reden sondern musste arbeiten. :mrgreen:
die männlich konkurenz ist mir egal. ich versuche alles. wobei man sagen muss, österreicherinnen habe teilweise einen desaströsen männer-geschmack.

BeitragVerfasst: 29.09.2009, 12:32 

Tiger hat geschrieben:

die gogo-tänzerin war eh ganz nett. nur hatte sie keine zeit zum reden sondern musste arbeiten. :mrgreen:
die männlich konkurenz ist mir egal. ich versuche alles. körbe einstecken fällt mir immer sehr. wobei man sagen muss, österreicherinnen habe teilweise einen desaströsen männer-geschmack.

BeitragVerfasst: 05.10.2009, 01:19 

Status: Spätzünder
Du hast einen coolen Schreibstil, Gambler!

Ich verstehe nicht, warum man es statt Alkohol nicht mit einer Art Placebo versuchen könnte?! Vielleicht viele Bonbons essen. Zucker macht lustig und genauso offen wie Alkohol...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]