Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: möchte ich mal loswerden
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 22:51 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Hallo,

ich will hier auch mal ein Post hinterlassen. Evtl. einfach um mir etwas von der Seele zu schreiben. Vielleicht habt ihr auch den ultimativen Tipp...

Ich bin jetzt 27 seit 6 Jahren Single und davor auch keine Beziehung. Auch bin ich noch Jungfrau.
Naja in meiner "Karriere" habe ich oft versucht eine Frau/Mädchen näher kennenzulernen, einmal hat es funktioniert(im nachhinein war es auch nicht schön!).
Ich habe soviele Körbe bekommen, das ich es irgendwann aufgegeben habe obwohl mir das immer wieder zu schaffen macht. Ich möchte mein Leben nicht als Single verbringen.
Sex wäre mir dabei nicht einmal so wichtig, viel wichtiger wäre mir eine Beziehung...

Nun habe ich (ja ist vielleicht etwas ziemlich nerdig, aber was will ich machen?) in World of Warcraft jemand kennengelernt. Wir haben uns sehr viel unterhalten sowohl ingame als auch im Ventrilo(Voicetool). Wir verstehen uns richtig prima haben einiges an Gemeinsamkeiten entdecken können.
Ich habe mich nie getraut hier etwas konkreter zu werden und hatte ab und an das Gefühl das sie auch nichts sagen konnte/wollte.
Wenn ich es genauer betrachte, weiß ich garnicht so gigantisch viel über sie, ich weiß ihr Alter, woher sie kommt, Hobbies und ein bißchen dies und das. Ich habe kein Bild von ihr...
Ich kenne sie also nur ihr Charakter, aber sie ist jemand der mich zur Zeit kaum schlafen lässt und meine Gedanken sind eigentlich ständig bei ihr...
Nun hat vor einer Woche ein Ingamefreund von mir die Sache in die "Hand" genommen und mit ihr gesprochen, ob sie gemerkt hat das ich mich in sie verknallt habe... Sie hat mich darauf angesprochen wo ich am liebsten im Boden versunken wäre. Ich habe ihr gesagt, das da etwas dran ist und ich mir sehr gut mehr vorstellen kann, sie mir verdammt wichtig ist und ich eine gutes Gefühl habe... Ich habe damit gerechnet das sie mir dann Worte sagt die mir seh weh tun würden. Jedoch kam es anders, sie meinte sie denkt darüber relativ ähnlich! Da war ich erstmal völlig baff und wäre am liebsten schreiend ums Haus gelaufen...
Sie meinte aber auch das sie Zeit braucht und nicht versprechen kann, weil sie noch etwas Probleme im RL hat und sie kann mir nicht sagen wielange das dauert... Sie hat sich auch dafür entschuldigt, das sie mir nur sowas sagen kann.
Und das ist immernoch sehr viel mehr als ich mir erwartet habe, weswegen ich damit kein Problem habe.
Jedoch bin ich derart hippelig das ich Angst habe es wird am Ende nichts oder es kommt wer anderes oder oder oder...
Ich hab voll Angst das zu verlieren was ich "habe". Für jeden anderen wäre das garnix für mich ist das wie Weihnachten, Silvester, Ostern und Geburtstag in 10 Jahren zusammen! Ab und an habe ich ein gutes Gefühl dann wieder total Angst so das ich heulen könnte..... bzw. teilweise auch tue...
Ich weiß mit sowas einfach irgendwie nicht umzugehen und habe ka was ich tun soll
Wie bekomme ich diese Unsicherheit weg? Warum versuche ich ständig in jedem Wort von ihr etwas negatives zu hören? Sollte ich ihr sagen wie "unerfahren" ich bin, vielleicht versteht sie einige Anwandlungen von mir da besser?

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.05.2010, 22:51 

Betreff des Beitrags: Re: möchte ich mal loswerden
BeitragVerfasst: 16.05.2010, 23:14 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Ich kenne das Gefühl...

Versuche aber, locker zu bleiben und setze nicht allzu große Erwartungen in dieses Mädchen. Du solltest zwar schon dranbleiben aber ihr nicht schon deine komplette Lebensgeschichte erzählen und wie erfahren/unerfahren du bist etc.

Das kann man sich noch früh genug sagen. ;)

BeitragVerfasst: 17.05.2010, 00:02 

moep3d hat geschrieben:
Vielleicht habt ihr auch den ultimativen Tipp...

Jo, den hab ich wohl, den ultimativen Tipp: Trefft Euch erstmal.

Zitat:
Wenn ich es genauer betrachte, weiß ich garnicht so gigantisch viel über sie, ich weiß ihr Alter, woher sie kommt, Hobbies und ein bißchen dies und das. Ich habe kein Bild von ihr...
Ich kenne sie also nur ihr Charakter, aber sie ist jemand der mich zur Zeit kaum schlafen lässt und meine Gedanken sind eigentlich ständig bei ihr...

Ich kenne zwar tatsächlich einen Fall, wo sich zwei übers Internet gefunden haben (allerdings weit auseinander), er sich Urlaub nehmen wollte, um sie endlich mal zu treffen, Chef verweigert Urlaub, er kündigt(!) fährt hin und es war tatsächlich Liebe (die sind längst verheiratet und haben Kinder) ...

Das wird aber eher die Ausnahme sein, daher der dringende Rat, sich erstmal zu treffen, bevor man sich irgendwo reinsteigert.

Gruß
Lion

BeitragVerfasst: 17.05.2010, 20:01 
Moderator
Moderator

Ich würd dem zustimmen. Meinen Freund lernte ich auch im Internet kennen, also es kann klappen. Treffen im realen Leben ist aber ganz wichtig, damit man auch merkt, ob die Gefühle auch real da sind und man nicht nur was träumt, was nicht da ist. Ich meine, die Person sich so zu erträumen, wie man sie gern hätte. Viel Glück weiterhin! -st-

BeitragVerfasst: 17.05.2010, 21:05 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
ich kenne das mit dem sich reinsteigern sehr gut. Und aus jedem Kommentar und jedem Satzzeichen was rauslesen wollen, was bei mir zu totalem Gefühlschaos führt und mich sehr, sehr abhängig von der anderen Person macht. D.h, wenn ich mal einen oder zwei Tage nix von ihr höre, dreh ich durch und mal mir die Hölle aus ("ich hab mich total blamiert, wie konnte ich nur glauben, wenn ich xy nicht geschrieben und stattdessen lieber az" blabla).

Inzwischen versuche ich, immer mehrere Eisen im Feuer zu haben. Auch wenn sich das krass und herzlos anhört. Dein Gegenüber merkt, wenn du verzweifelt an seinen/ihren Lippen hängst.
Wenn ich merke, ein Typ interessiert mich sehr, und ich bin dabei, zuviel reinzuinterpretieren, such ich mir bewusst einen anderen. Also im Kopf, nicht real :-)

Ich versuch, nicht zuviel an den anderen zu denken, und mich stattdessen mit den Vorzügen des zweiten Eisens zu beschäftigen ;-)
Das macht mich unabhängiger und damit lockerer, und ich glaub das kann meine Chancen nur erhöhen :D
LG Shygirl

BeitragVerfasst: 17.05.2010, 23:13 

Hiho,

tjo mit treffen ist wohl erstmal nichts. Sie ist bei einigen Sachen sehr sehr verschwiegen und ich weiß nicht warum... ka ob sie sich nur nen spass macht oder so!
Ich habe heute eine für mich relativ einfache Frage gestellt, darauf mein sie das sie das nicht sagen will und das ich ganz schön viele Fragen stelle
soviele hab ich bisher echt net gestellt ka echt -_-
Dennoch komme ich net so recht von ihr los... evtl. sollte ich wow kündigen mein handy vergraben für 2-3 Monate oder so -_-
Ich finde sie einfach toll und ja ich hab mich da reingesteigert... aber ich meine ich habe nix anderes... ich kenne ja kaum noch etwas anderes
das ist echt das näheste was ich einer frau seit vielen jahren war!

BeitragVerfasst: 17.05.2010, 23:23 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
moep3d hat geschrieben:
Hiho,

Sie ist bei einigen Sachen sehr sehr verschwiegen und ich weiß nicht warum... ka ob sie sich nur nen spass macht oder so!
Vielleicht gehts ihr einfach "zu schnell" oder sie hat auch andere Optionen.

Ich habe heute eine für mich relativ einfache Frage gestellt, darauf mein sie das sie das nicht sagen will und das ich ganz schön viele Fragen stelle
Zicke ;)

Dennoch komme ich net so recht von ihr los... evtl. sollte ich wow kündigen mein handy vergraben für 2-3 Monate oder so -_-

Nä mach das net. Ich kenn mich bei WOW nicht so aus, aber kannste da nicht auch andere User anschreiben? Vielleicht sogar so, dass sie's mitkriegt? Nicht zum eifersüchtig machen, aber einfach für dich. Wer weiß schon, wo das Mädel sich versteckt, bei dem's funkt, und das sich danach sehnt, von dir viele Fragen gestellt zu bekommen :)

LG

BeitragVerfasst: 17.05.2010, 23:49 

shygirl hat geschrieben:
moep3d hat geschrieben:
Hiho,

Sie ist bei einigen Sachen sehr sehr verschwiegen und ich weiß nicht warum... ka ob sie sich nur nen spass macht oder so!
Vielleicht gehts ihr einfach "zu schnell" oder sie hat auch andere Optionen.
hm naja wir kennen uns jetzt 1,5 Monate und ich weiß nicht wo sie genau wohnt. wie sie derzeit lebt ka also irgendwie einige "standart" sachen.
so richtige verstehe ich leider nicht wieso! sie will dem gesprächen immer aus dem weg gehen irgendwie belastet sie das aber warum was ist da passiert? ich meine ich habe ihre handynummer das ist doch eigentlich dann recht persönlich.

Zicke ;)
[color=#0000FF]ab und an denke ich ja und ab und an denke ich das beste was mir je pasieren kann. sie tut mir ab und an so gut findet echt nette liebe worte und gibt mir das gefühl etwas wert zu sein. leider net immer und manchmal ists wie das gegenteil oder ich bild es mir ein!

Dennoch komme ich net so recht von ihr los... evtl. sollte ich wow kündigen mein handy vergraben für 2-3 Monate oder so -_-[/color]

Nä mach das net. Ich kenn mich bei WOW nicht so aus, aber kannste da nicht auch andere User anschreiben? Vielleicht sogar so, dass sie's mitkriegt? Nicht zum eifersüchtig machen, aber einfach für dich. Wer weiß schon, wo das Mädel sich versteckt, bei dem's funkt, und das sich danach sehnt, von dir viele Fragen gestellt zu bekommen :)
Ja könnte ich. wäre dann aber eher so gezwungen. es hat sich seit jahren nichts getan es ist nicht so wahrscheinlich das sowas 2x passiert.

LG

danke für die worte

BeitragVerfasst: 18.05.2010, 20:58 

Wahrscheinlich ist sie einfach vorsichtig, weil sie ja nicht weiß, was für ein Typ da auf der anderen Seite sitzt. So etwas ist schon öfter schiefgegangen. Ich würde sie einfach mal in deine Gilde einladen oder öfter mit ihr zusammen spielen. Noch nicht treffen. Nimm dir - und lass ihr - Zeit, sonst verjagst du sie.

BeitragVerfasst: 18.05.2010, 21:26 

Teria hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist sie einfach vorsichtig, weil sie ja nicht weiß, was für ein Typ da auf der anderen Seite sitzt. So etwas ist schon öfter schiefgegangen. Ich würde sie einfach mal in deine Gilde einladen oder öfter mit ihr zusammen spielen. Noch nicht treffen. Nimm dir - und lass ihr - Zeit, sonst verjagst du sie.

naja wir spielen seit ca 2 monaten in derselben gilde und reden seit da all abendlich ziemlich lange. lange genug das der rest der gilde schon "läster" bzw. merkt das da etwas im busch ist und ich habe ihr auch ganz klar gesagt das mir ohne sie etwas fehlen würde und ich garnicht mehr spielen wöllte.
naja ka es geht nicht "vorwärts". ich meine ich verlange kein treffen, netmal ein foto aber ich will gerne soviel mehr erfahren.
am liebsten würde ich mit ihr stundenlang reden oder so. aber derzeit geht es nur um dieses blöde spiel :(
die einfachsten persönlichen fragen werden geblockt ach ka -_-

BeitragVerfasst: 19.05.2010, 08:17 

ich spiele nicht WoW aber habe von einem Freund der es sehr gerne spielt. er meinte mal, dass es bei einigen Mädels dort bei üblich sei sich an gut (bessere) Spieler ranzumachen, mit ihnen zu flirten und Hoffnungen zu machen, Bilder zu schicken, nur damit ihr char dann bei der Verteilung der Beute besser Items bekommt als verdient. Oft wären diese Mädels spielerisch nicht so gut, tragen aber tolle items mit sich rum. Selten kommt es dann aber zu treffen oder gar einer Beziehung, weil das nicht das Ziel dieser Mädels ist.
Kann das vlt auch bei deiner Bekannten der Fall sein?

BeitragVerfasst: 19.05.2010, 08:26 
Moderator
Moderator

lily hat geschrieben:
Selten kommt es dann aber zu treffen oder gar einer Beziehung, weil das nicht das Ziel dieser Mädels ist.
Kann das vlt auch bei deiner Bekannten der Fall sein?
Kann, aber muss nicht!
Genau so gut gibt es Gegenbeispiele: Der Sohn einer Freundin hat über WoW auch ein Mädel kennengelernt. Die beiden haben sich dann auf Gildentreffen beschnuppert und näher kennengelernt und sind jetzt seit 3 Jahren ein Paar, obwohl ihre Wohnorte mehr als 900 km trennt.

Alles ist möglich, man darf nur nicht immer das Schlechteste annehmen!

BeitragVerfasst: 19.05.2010, 11:16 

Ohne ein Treffen in Echt sind alle Gefühle nur projiziert. Mach dir keinen Kopf, solange du sie nicht live vor dir siehst und es dann nach ein, zwei Stunden immer noch kribbelt.

Alles andere ist (schöne) Fantasie.

BeitragVerfasst: 19.05.2010, 12:06 

Zitat:
Alles andere ist (schöne) Fantasie.

AB-Realität halt...

BeitragVerfasst: 19.05.2010, 15:08 

Ohne reales Treffen ist das wirklich nur eine Projektion.

Die kann enttäuscht werden, muss aber nicht. Ich würde aber nicht zuviel erwarten.

So ein Gilden-Treffen wäre schon ne gute Idee.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]