Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: und - zack - Interesse weg
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 09:58 

Ich habe mit ner Arbeitskollegin folgendes erlebt: Die hat nach den Sommerferien neu bei uns angefangen, hat mich immer angestrahlt wie n Honigkuchenpferd, eigentlich von Anfang an. Ist auch im - zugegeben engen - Lehrerzimmer dichter an mir vorbeigegangen als nötig - war jedenfalls mein Eindruck, und hat sich auch bevorzugt neben mich gesetzt (gibt keine festen Plätze).

Am letzten Tag vor den Herbstferien habe ich meinen Mut zusammengenommen und ihr ihre Telefonnummer aus dem Kreuz geleihert - kombiniert mit der Frage, ob wir uns nicht mal "so", außerhalb der Schule, treffen wollen. Besonders souverän und cool war ich dabei glaube ich - zugegebenermaßen - nicht. Sie hat dennoch erst mal "ja" gesagt - ziemlich normal, also weder "juhu, darauf hab ich gewartet" noch "na, meinetwegen".

Nach der ersten Ferienwoche hab ich sie angerufen, da sollte sie von dem Ort, wo ihre Eltern wohnen, zurück sein. Sie meinte, sie müsse länger bleiben, ihr Auto sei kaputt. Sie würde sich melden, wenn sie wieder da sei. Hat sie nicht :(.
Gestern, erster Schultag, war sie ziemlich distanziert, hat mich nicht mehr so angelächelt wie sonst, und auch sonst nicht gerade meine Nähe gesucht. Auf meine Frage, ob ihr Auto wieder liefe, meinte sie, das sei doch nur ne relativ kleine Sache gewesen.

Wir kommt das? Ich erleb das nicht zum ersten Mal. Hab ich einfach nur ihre Signale überinterpretiert, oder gibt es da noch irgendeine andere Erklärung dafür?

ok, sie spielt eigentlich in ner "ganz anderen Liga". Sie ist ziemlich hübsch und 11 Jahre jünger als ich. Aber ich hab gedacht: "Wenn die so n Interesse an mir zeigt, kann man's ja mal probieren."

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.10.2011, 09:58 

Betreff des Beitrags: Re: und - zack - Interesse weg
BeitragVerfasst: 18.10.2011, 13:29 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Das ist bei Frauen vielen ganz normal. Du hast nichts falsch gemacht.

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 16:16 

m13ab hat geschrieben:
Das ist bei Frauen vielen ganz normal. Du hast nichts falsch gemacht.

woher weißt Du das so genau? Du warst nicht anwesend. Du hast weder genau ihre Gesten gesehen, noch seine Mimik und sein Handeln in den Momenten. Du weißt nichts von der ganzen Atmosphäre, die zwischen den beiden war, oder die hätte entstehen können wenn er an der oder der Stelle anders gehandelt hätte....

Genau genommen weißt Du........ nichts :shock:

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 17:31 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
LonelyM hat geschrieben:
woher weißt Du das so genau? Du warst nicht anwesend.

Sei mir net bös LonelyM, aber ich muss der Pauschalierung von m13ab leider (aus eigener Erfahrung) beipflichten. Ich würd auch gern wissen, was da genau bei Frauen abgeht. (Aber wahrscheinlich eh wieder die öder Leier: Solange man uninteressiert wirkt, ist man interessant, sobald man Interesse zeigt, ist man ja "nur" mehr der "notgeile eklige Anbrater") -ha-

Hat nix mir einer konkreter Mimik/Gestig zu tun, eher ein allgemeines Merkmal von AB's (=Austrahlung, was weis ich...)

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 20:44 

Ja, und immerhin hat sie ein gegebenes Versprechen nicht eingehalten, hat sie ihr Verhalten ohne äußerlich erkennbaren Grund geändert. Da ist es schon fast typisch, dass der MAB denkt, er habe etwas falsch gemacht. Ein Alpha hätte ihr entsprechend Kontra gegeben, bzw. bei so einem handelt Frau gar nicht erst so.

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 20:49 

Status: Spätzünder
Ich bin...: vergeben
Ich denke mal sie hatte kein Interesse und das schon von Anfang an.

Sie lächelt Dich an = sie ist halt ein fröhlicher und netter Mensch.
Sie setzt sich gerne neben Dich = vielleicht war es Zufall vielleicht bist Du der Einzige im Lehrerzimmer der nicht nach Zigarrettenrauch oder Schweiss müfelt.

Über was hast Du Dich mit ihr unterhalten?

Gruss BieneTina

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 21:07 

Ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht dem73, und aus diesen Erfahrungen heraus sehe ich das ähnlich wie BieneTina. Du wirst hier leider einfach etwas überschwänglich überinterpretiert haben. Lächeln hat noch nicht allzu viel zu bedeuten, und beim eng vorbei laufen im sowieso engen Lehrerzimmer hat sie sich wahrscheinlich auch nicht wirklich etwas dabei gedacht.

BeitragVerfasst: 18.10.2011, 23:26 

Ich bin...: auf der Suche nach Freundschaft
BieneTina hat geschrieben:
Ich denke mal sie hatte kein Interesse und das schon von Anfang an.
Sie lächelt Dich an = sie ist halt ein fröhlicher und netter Mensch.
Sie setzt sich gerne neben Dich = vielleicht war es Zufall vielleicht bist Du der Einzige im Lehrerzimmer der nicht nach Zigarrettenrauch oder Schweiss müfelt.

Ja, aber an Zufall glaube ich da nicht. Von Frauen bzw. überhaupt von Menschen habe ich ja keine Ahnung. Aber Elektronen zum Beispiel kommen widerstandsfrei durch einen Leiter, wenn sie paarweise gehen. Vielleicht suchen sich aus diesem Grund auch viele Menschen in größeren Gruppen einen Zweiten, eine Person, zu der sie engeren Bezug haben, als zu den andern. Zumindest habe ich das in diversen Kursen, die ich besucht habe, beobachtet, dass viele der Teilnehmer dann quasi paarweise herumrennen, also eine besondere Bezugsperson finden. Wenn ich sie nach Ende des Kursen mal wiedergetroffen habe, dann hatten sie nach eigenen Angaben jedoch zu dieser Person keinen Kontakt mehr bzw. hatten nie privaten Kontakt.

Deine Beobachtung, dem73m, dass die Frau dich anders behandelt hat und speziell zu dir Kontakt gesucht hat, wird daher vermutlich stimmen. Vermutlich sind auch aus solchen Zweierbeziehungen, die dazu dienen, besser in der Arbeitsgruppe bestehen zu können, auch schon Partnerschaften oder Freundschaften entstanden. Nur in vielen Fällen ist das halt einfach nicht das Ziel der Übung.

derealized hat geschrieben:
Ich würd auch gern wissen, was da genau bei Frauen abgeht. (Aber wahrscheinlich eh wieder die öder Leier: Solange man uninteressiert wirkt, ist man interessant, sobald man Interesse zeigt, ist man ja "nur" mehr der "notgeile eklige Anbrater")

Hm, um meinem Drang zum AB-Theoretiker nachzugeben: Vielleicht suchen sich gerade Frauen, die keine Beziehung oder ähnliches suchen, für eine rein arbeitstechnische Zweierbeziehungen eben Männer, die so wirken, als würden sie eben nicht alles anbaggern, was ein Loch zwischen den Beinen hat und sind dann enttäuscht, wenn derjenige es dann doch versucht, ...

LonelyM hat geschrieben:
Du warst nicht anwesend. Du hast weder genau ihre Gesten gesehen, noch seine Mimik und sein Handeln in den Momenten. Du weißt nichts von der ganzen Atmosphäre, die zwischen den beiden war, oder die hätte entstehen können wenn er an der oder der Stelle anders gehandelt hätte....

Genau genommen weißt Du........ nichts

Das stimmt natürlich, wir wissen über die Situation nichts. Aber dass das Verhalten am Ende der Geschichte zeigt, dass sie kein Interesse hat, ist doch ziemlich wahrscheinlich. Oder?

Und die Frage ist:

Was mach ich in so einer Situation?

1a) Ich suche ständig Ihre Nähe, um das Verhältnis, das vorher bestand, wieder herzustellen

Oder:

1b) Ich sage ihr: Hey, du benimmst dich als würdest Du glauben, ich steh’ auf dich. Du spinnst ja.

Und:

2) Ich vermeide es in Zukunft darauf zu reagieren, wenn eine meine, Interesse einer Frau zu erkennen.

Richtig wäre vermutlich das genaue Gegenteil, aller von mir aufgezeigten möglichen Reaktionen. Das ist reine Spekulation, denn das habe ich noch nicht ausprobiert (und das ist leider keine Selbstironie, sondern Selbstsarkasmus, die Hoffnung, dass ich grundsätzlich lernfähig bin, habe ich aber noch nicht aufgegeben.)

BeitragVerfasst: 19.10.2011, 07:18 

OK........ OK OK OK ich versteh euch.

Mir widerstrebte nur m13abs scheinbar logische Folgerung!
Zitat:
Das ist bei Frauen vielen ganz normal.

OK, nichts dagegen! Dieses weibliche Verhalten, heute scheinbar Interesse zu signalisieren und morgen kühl und desinteressiert zu sein, das kennt denke ich jeder von uns.

ABER inwiefern folgt daraus zwingend
Zitat:
Du hast nichts falsch gemacht.

:?: :?: :?:

Ich muss da gerade an die Alchemisten denken, mit ihren Versuchen, aus Blei oder Quecksilber Gold zu machen.....

Zitat:
Das aus Quecksilber kein Gold wird, ist in vielen Fällen ganz normal
- stimmt! Absolut richtig! Kein Widerspruch!

ABER:
Zitat:
Ihr habt nichts falsch gemacht
- Völliger Blödsinn! Ihr HABT was falsch gemacht. Ihr hättet nämlich das Quecksilberisotop Hg-196 isolieren und mit thermischen Neutronen bestrahlen müssen.

Der Punkt ist..... dass kein Alchemist die Transmutation beobachten konnte lag daran, dass sie es halt ALLE falsch gemacht haben

BeitragVerfasst: 19.10.2011, 08:11 

Quatsch, denn Forumsbeiträge kann man nur auf dem Wissensstand beurteilen, den man vom Schreiber bekommt. Und danach hat er nichts falschgemacht.

Es geht hierbei zudem noch um was ganz anderes. MABs und zu nette Männer suchen die Ursachen viel zu sehr bei sich und lassen die immer kompliziertere weibliche Psyche außer acht. Gerade viele gebildete Frauen wissen doch selbst nicht einmal was sie wollen.

BeitragVerfasst: 19.10.2011, 08:16 

m13ab hat geschrieben:
Quatsch, denn Forumsbeiträge kann man nur auf dem Wissensstand beurteilen, den man vom Schreiber bekommt. Und danach hat er nichts falschgemacht.

Quatsch, denn die vom Schreiber gelieferten Informationen sind viel zu Lückenhaft, um anhand dessen überhaupt IRGENDWAS beurteilen zu können

bääääääääääääääääääääääääääääääääää -fratze-

Zitat:
Es geht hierbei zudem noch um was ganz anderes. MABs und zu nette Männer suchen die Ursachen viel zu sehr bei sich und lassen die immer kompliziertere weibliche Psyche außer acht. Gerade viele gebildete Frauen wissen doch selbst nicht einmal was sie wollen.

ach komm, der Punkt ist doch: wenn man zu etwas keinen Zugang hat, erscheint es IMMER kompliziert - völlig egal, ob es sich dabei um die weibliche Psyche oder um Papierflieger handelt

an dieser Erscheinung ist ja nun wirklich absolut nichts Besonderes :roll:

BeitragVerfasst: 19.10.2011, 08:22 

Status: Spätzünder
Ich bin...: vergeben
Ja ja immer die komplizierten Frauen... Himmel wenn wir Euch sowieso zu kompliziert sind warum dann dieses Bestreben eine Partnerin zu finden? Das Leben mit uns muss doch die Hölle für so einfach gestrickte Wesen wie Euch sein!

Es könnte aber auch sein, dass die gute Frau einfach keine Lust hat auf Beziehungsstress am Arbeitsplatz. Never Fuck in the Company! Wie ich schon beobachten durfte gibt so etwas, wenn es schief läuft nur Ärger. Und gerade als Lehrerin wäre ich sehr vorsichtig was eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen angeht.

Gruss BieneTina

BeitragVerfasst: 19.10.2011, 09:35 

Der Arbeitsplatz rangiert als Kennlernort bei gefundenen Paaren auf Platz 1 oder 2 ! Schön, dass eine vergebene Frau im Forum gleich mal davon abrät.

BeitragVerfasst: 19.10.2011, 09:37 

Zitat:
Quatsch, denn die vom Schreiber gelieferten Informationen sind viel zu Lückenhaft, um anhand dessen überhaupt IRGENDWAS beurteilen zu können

Kann ich ja nichts dafür, dass du erst einen Roman benötigst. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.10.2011, 09:41 

BieneTina hat geschrieben:
Ja ja immer die komplizierten Frauen...

nö find ich nicht. Mir gefallt ihr so wie ihr seid -st-

aber m13ab scheint da irgendwie nicht so ganz mit klarzukommen

Zitat:
Es könnte aber auch sein, dass die gute Frau einfach keine Lust hat auf Beziehungsstress am Arbeitsplatz. Never Fuck in the Company! Wie ich schon beobachten durfte gibt so etwas, wenn es schief läuft nur Ärger. Und gerade als Lehrerin wäre ich sehr vorsichtig was eine Beziehung mit einem Arbeitskollegen angeht.

Gruss BieneTina

manchmal gibt's Ärger, manchmal läuft's prima. Aber hey - so ist das Leben -st-

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]