Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was mir so auffällt ...
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 20:23 

Hallo,

ich hab echt überlegt, ob ich was darüber schreibe oder`s bleiben lasse - aber da ich erstens momentan etwas Zeit habe und mir zweitens sowieso heute zum Heulen zumute ist kann ich es auch gleich riskieren, Leuten hier auf die Füße zu treten - da wird sicherlich zurück getreten werden.

Es ist mir aufgefallen, als ich einerseits die Antworten aud Adamas "Gefühlschaos" gelesen habe, mich andererseits durch alle möglichen anderen Threads hindurch gelesen habe - manche hier messen einfach mit zweierlei Maß.

Ich hab ja nicht gezählt, wie oft ich gestern gelesen hab "Die Frauen haben schuld" "Immer werden die Aufschneider, die Angeber, die Alpha-Typen genommen - für die anderen (die ABs) sind sich die Frauen einfach zu gut, die sind so eingebildet ob der riesigen Auswahl, dass sie sich mit Versagern nicht abgeben müssen ..." usw usf ...
Ich bestreite ganz bestimmt nicht, dass die Aufreißer-Typen an jede Menge Frauen kommen, ich bestreite auch nicht, dass viele Frauen bevorzugt auf die herein fallen und die "stillen Wasser" da stehen und leer ausgehen. ABER es wird über diese Frauen hergezogen, sie werden teilweise für das Unglück der MABs verantwortlich gemacht und sollen sich mal blos nicht wundern, die eingebildeten Schnepfen, wenn sie dann schlecht behandelt werden - recht so ...

DANN passiert einem hier im Forum genau das - nur sind die üblichen Rollen hier vertauscht.
Ich weiß ja nicht, ob es die gleichen sind, die über die oben genannten Frauen schimpfen - aber wenn es dann darum geht jemandem einen Rat zu geben, ob er ein stilles, wenig selbstsicheres Wasser oder ein keckes Alpha-Weibchen nehmen soll, dann ist für viele die Lage plötzlich klar. Ich zitiere:

Ich würde die zweite nehmen, die dich unbedingt will.
So einen Menschen braucht man und nicht jemand, der Monate lang rumlaviert.

bei deiner Kollegin zu landen, riskierst aber am Ende ganz mit leeren Händen dazustehen. Oder du versuchst es mit der Praktikantin und sammelst wenigstens schonmal erste Erfahrungen. Wenn es doch nichts aus der Beziehung wird, dann schießt du sie in den Wind,

Sei doch froh dass du noch an so junge Mädels ran kommst!

Ich denke die Studentin ist die richtige Wahl

nimm diejenige, die auf dich steht, ist doch klar, oder?
Also die Studentin,

Ich würde es mit der Studentin versuchen

Nimm die Studentin, die Lösung ist einfach.

Die eine wird rot, wenn man ihr Komplimente macht, ist unsicher, hat im Leben noch nie einen so schönen Brief bekommen - und die andere weiß sehr genau, welche Signale sie aussenden muss, ist überhaupt nicht schüchtern, geht die Sache zielstrebig an, weiß anscheinend von Anfang an, dass sie eher an einem anderen interessiert ist, der aber grad nicht zu haben ist, verliert auch recht schnell das Interesse und sucht schon wo anders, ohne sich aber zu trennen - ist daneben noch jemand, nachdem sich auch die anderen Männer umdrehen - wenn das nicht Alpha-Gehabe auf weiblicher Seite ist ... !
Und was rufen die Männer im Forum "Nimm die Studentin ! Nimm die Studentin!"

Nicht, dass ich nicht verstehen kann, wie ihr auf den Gedanken kommt - aber - warum schimpft ihr zum Teufel dann auf Frauen, die auf genau so eine Masche in grün herein fallen und bezeichnet sie als eingebildet, undankbar und ich weiß nicht was ? Warum erwartet ihr denn dann von den Frauen, dass sie den unsicheren AB, der ein toller Mensch ist, aber den Mund nicht recht auf kriegt, aus seiner Schüchternheits-Ecke befreien, ihm die Zeit lassen, um aufzutauen, ihm eine Chance geben zu zeigen, wie er sein könnte, wenn sich ihm ein Mensch nur mal wirklich zuwenden würde ? Anstatt sich dem zuzuwenden, der offensiv um sie wirbt, "wirklich" (ha, ha) an ihr interessiert ist und nicht so lange zaudert ? Erkennt eigentlich jemand, das hier genau dieses Muster abgelaufen ist ???
Und niemand (ich auch nicht) würde auf die bescheuerte Idee kommen zu schreiben "Adama, du bist für das Unglück der ABinen und der stillen, zurück gezogenen Frauen verantwortlich - du hast einfach zu viel Auswahl ..."

Und noch was anderes:
Mir fällt auf, dass viele der Männer hier sehr wohl sexuelle Erfahrung haben - durch Prostituierte, durch einmalige ONS`s, mal irgend sowas wie eine Beziehung laufen hatten, was aber auseinander gegangen ist, oder eben sowas wie bei Adama - sich aber weiterhin als AB bezeichnen mit allen Problematiken, die dazu gehören.
Gleichzeitig wird den Frauen vorgeworfen, sie könnten doch jederzeit ihren AB-Status abstreifen - wenn die eingebildeten Damen denn nur wollten - denn es stünden ja sooooo viele Kerle bereit, die mehr von ihnen wollten als blos ne kleine Abwechselung zur Selbstbefriedigung ...
Eines entspricht natürlich der Wahrheit: Vergewaltigt oder benutzt zu werden, das ist für eine Frau wirklich wesentlich einfacher, als für einen Mann ... allerdings genau so einfach, wie zu einer Prostituierten zu gehen - wenn man es so sieht, hat keine der Seiten ein Problem, an Sex zu kommen. Wenn eine Frau diese Option ablehnt, ist sie bei einigen dann eben eingebildet, hat zu hohe Ansprüche usw bla bla bla -

Und mit ist nicht entgangen, dass es hier auch diejenigen Männer gibt, die nicht so schreiben und anscheinend auch nicht so denken ! Und die, auf die das zutrifft, mögen sich auch bitte um Gottes Willen nicht angesprochen fühlen !!

Pyrit

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.11.2010, 20:23 

Betreff des Beitrags: Re: was mir so auffällt ...
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:03 

Status: HC-AB
Ein sehr interessanter Beitrag! -dito-
Und ich muss zugeben, dass Du mit Deiner "gespiegelten" Sicht irgendwie ziemlich Recht hast.

Die einschlägigen "Forum-Halodris" dürftest Du damit zwar nicht erreichen, aber nur weil diese Leute manche Threads mit ihren ewig gleichen Stammtischparolen zumüllen und in letzter Zeit etwas die Oberhand gewonnen haben, heißt das nicht, dass sie die Mehrheit der hier angemeldeten MAB's repräsentieren.

Wann oder ob sich jemand als AB bezeichnen "darf", ist ein ziemlich umstrittenes Dauerthema. Nicht umsonst wurden einige AB-Stufen (HC+, HC, SC usw.) definiert.
Ich glaube übrigens nicht, dass Jemand mittleren Alters, der einmalig für eine gewisse Zeit eine Beziehung hatte, damit automatisch alle AB-Probleme los geworden ist. (Immerhin sieht es bei Adama so aus, als könnte er seine AB-Probleme in absehbarer Zeit hinter sich lassen, was ich ihm sehr wünsche.)
Deshalb finde ich es positiv, dass dieses Forum recht gemischt ist und auch Nicht-AB's und Ex-AB's / -ABinen beteiligt sind. Nur so kann ein fruchtbarer Gedankenaustausch stattfinden.

BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:04 

Status: Nicht-AB
Ich bin...: vergeben
Hallo Pyrit,
ein richtig guter Beitrag. Sehr gut geschrieben und 100% Zustimmung von mir!

BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:20 

Hej ihr beiden,

also, ich zähl euch jetzt in die Kategorie der Guten !

Kann mir übrigens jemand mal erklären, was HC SC + - und diese ganzen "Status-Symbole" ;-) eigentlich bedeuten ?

Pyrit

BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:24 

Status: Nicht-AB
Ich bin...: vergeben
Hallo Pyrit,
dann sind wir ja schon drei gute. *g*

Abkürzungen findest Du hier:

http://ab-wiki.acc.de/wiki/index.php/Abk%C3%BCrzungen

Ob diese Einordnung in bestimmte Kategorien so sinnvoll ist, ist natürlich eine andere Frage.

BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:28 

Pyrit hat geschrieben:
Hej ihr beiden,

Kann mir übrigens jemand mal erklären, was HC SC + - und diese ganzen "Status-Symbole" ;-) eigentlich bedeuten ?

Pyrit

Soweit ich weiss, soll das den Grad oder die Schwere etwas genauer darstellen. AB ist ja nicht gleich AB. Da gibt's von völlig unbeschriebenen Blättern bis hin zu dem "Normalo" ja auch alle Zwischenstufen.

BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:32 

Pyrit hat geschrieben:
Kann mir übrigens jemand mal erklären, was HC SC + - und dieses ganzen "status-Symbole" ;-) eigentlich bedeuten ?

Na ja, unter "Statussymbole" verstehe ich eigentlich etwas Anderes. :?

Ich finde diese Kategorien hier in den Diskussionen durchaus hilfreich, weil man dann besser den persönlichen Hintergrund einer Person einschätzen kann - gerade weil die AB-Thematik so vielschichtig ist.

BeitragVerfasst: 24.11.2010, 22:58 

Status: Ex-AB
Sehr gut beobachtet, Pyrit.

Ich denke du wirst hier noch eine Menge "Spaß" haben :mrgreen: Willkommen!

BeitragVerfasst: 24.11.2010, 23:17 

Gut beobachtet. Pyrit.
Pyrit hat geschrieben:
Hej ihr beiden,

Aber Achtung: mit sowas ziehst du von allerlei Mitgliedern die "Gutmensch"-Typisierung magisch an, was dazu führt, dass sie dir aus Prinzip nichts glauben.

BeitragVerfasst: 24.11.2010, 23:24 

Status: HC+AB
Pyrit hat geschrieben:
Gleichzeitig wird den Frauen vorgeworfen, sie könnten doch jederzeit ihren AB-Status abstreifen - wenn die eingebildeten Damen denn nur wollten - denn es stünden ja sooooo viele Kerle bereit, die mehr von ihnen wollten als blos ne kleine Abwechselung zur Selbstbefriedigung ...
Eines entspricht natürlich der Wahrheit: Vergewaltigt oder benutzt zu werden, das ist für eine Frau wirklich wesentlich einfacher, als für einen Mann ... allerdings genau so einfach, wie zu einer Prostituierten zu gehen - wenn man es so sieht, hat keine der Seiten ein Problem, an Sex zu kommen. Wenn eine Frau diese Option ablehnt, ist sie bei einigen dann eben eingebildet, hat zu hohe Ansprüche usw bla bla bla -

Wie kommst Du in diesem Zusammenhang auf das Thema Vergewaltigung?
Finde ich an dieser Stelle etwas deplatziert.

Natürlich können auch Männer leicht an Sex kommen - vorausgesetzt, sie sind dazu bereit, dafür ordentlich zu löhnen.
Frauen können das Ganze halt gratis haben. Ich finde, das ist schon ein Unterschied.

BeitragVerfasst: 25.11.2010, 01:33 

Status: SC-AB
Ich bin...: daneben
Wie ich an anderer Stelle schonmal ansatzweise ausgeführt habe, ist es m.E. nach sogar einfacher für Männer an Sex zu kommen (würde auch erklären warum so viele angebliche MABs durchaus sexuelle Erfahrungen hatten).

Ich bin nicht extrem ängstlich, aber auch nicht naiv - angenommen ich HÄTTE tatsächlich die Chance auf Sex z.B. in einer Diskothek oder ähnlichem. Also angenommen ich würde angesprochen von einem Kerl und eingeladen auf ein Getränk oder 2. Da fällt mir dann doch als erstes auf dass er wahrscheinlich locker mehr als doppelt so viel wiegt als ich und ich rein körperlich absolut keine Chance habe mich zu wehren wenn er sich nicht regelkonform verhält.

Ich bin nicht hässlich (ich werde im Gegenteil eher auf gutes Aussehen angesprochen), aber ich werde trotzdem nicht angesprochen. Wahrscheinlich hat dies viel mit Unsicherheit und mangelnder Erfahrung zu tun. Aber wie gesagt, wenn ich mal die Chance hätte - sollte ich dann wirklich drauf eingehen und riskieren vergewaltigt oder ausgeraubt oder ermordet oder was weiss ich was zu werden?

Heisst ja nicht dass es dann eintrifft, klar. Aber wenn es eintrifft heisst es immer "naja zu nem gewissen Teil war sie selbst schuld, mit fremden Männern lässt man sich nicht ein". Tja, was für ne Wahl hat man denn dann?

Männliche Prostituierte gibt es so nicht. Abgesehen davon hätte ich damit ein ethisches Problem wahrscheinlich. ICh will niemand "benutzen" :( Aber zum Küssen üben würde ich schon jemand bezahlen. Nur woher nehmen wenn nicht stehlen.

Ja ich glaube die Probleme sind auf beiden Seiten recht ähnlich geartet letztendlich.

BeitragVerfasst: 25.11.2010, 01:35 

Auch von mir die Frage (bin ja noch neu hier ;)) was ist ein Status und wo würde man das einstellen? Ich finde es macht einen Riesenunterschied ob jemand schon Beziehungserfahrung hat, sexuelle Erfahrung, beides oder nichts davon. Es sind alles wichtige Schritte.

Edit: inzwischen hab ich den Wikilink gefunden LOL -ha-

BeitragVerfasst: 25.11.2010, 01:55 

brainwashed hat geschrieben:
Wie ich an anderer Stelle schonmal ansatzweise ausgeführt habe, ist es m.E. nach sogar einfacher für Männer an Sex zu kommen (würde auch erklären warum so viele angebliche MABs durchaus sexuelle Erfahrungen hatten).

Ich bin nicht extrem ängstlich, aber auch nicht naiv - angenommen ich HÄTTE tatsächlich die Chance auf Sex z.B. in einer Diskothek oder ähnlichem. Also angenommen ich würde angesprochen von einem Kerl und eingeladen auf ein Getränk oder 2. Da fällt mir dann doch als erstes auf dass er wahrscheinlich locker mehr als doppelt so viel wiegt als ich und ich rein körperlich absolut keine Chance habe mich zu wehren wenn er sich nicht regelkonform verhält.

Ich bin nicht hässlich (ich werde im Gegenteil eher auf gutes Aussehen angesprochen), aber ich werde trotzdem nicht angesprochen. Wahrscheinlich hat dies viel mit Unsicherheit und mangelnder Erfahrung zu tun. Aber wie gesagt, wenn ich mal die Chance hätte - sollte ich dann wirklich drauf eingehen und riskieren vergewaltigt oder ausgeraubt oder ermordet oder was weiss ich was zu werden?

Heisst ja nicht dass es dann eintrifft, klar. Aber wenn es eintrifft heisst es immer "naja zu nem gewissen Teil war sie selbst schuld, mit fremden Männern lässt man sich nicht ein". Tja, was für ne Wahl hat man denn dann?

Männliche Prostituierte gibt es so nicht. Abgesehen davon hätte ich damit ein ethisches Problem wahrscheinlich. ICh will niemand "benutzen" :( Aber zum Küssen üben würde ich schon jemand bezahlen. Nur woher nehmen wenn nicht stehlen.

Ja ich glaube die Probleme sind auf beiden Seiten recht ähnlich geartet letztendlich.

Es gibt Callboys. Die erfüllen dir deine Wünsche, gegen bares. Soweit ich weiss auch alle möglichen sexuellen Wünsche. Sicher nicht so allgemein bekannt wie weibliche Prostituierte, aber es gibt sie auch.

BeitragVerfasst: 25.11.2010, 02:00 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Hmm, ich bekenne mich hier schuldig.

Mir fällt nämlich schon sehr stark auf, dass weibliche ABs eher ein Problem mit sich selbst haben und hier und da gewisse Chancen vorhanden waren, aber aus Angst nicht genutzt wurden. Dagegen die männlichen ABs, wovon ein Großteil tatsächlich aktiv von Frauen abgelehnt wird in Form von Körben und "Lass uns Freunde bleiben"-Sprüchen.

Zum Thema Arschloch-Theorie:
Jeder MAB kann dir ein Lied davon singen... die gute Freundin, die man attraktiv und nett findet und man könnte sich durchaus mehr vorstellen... und sie findet dich auch nett... aber sie heult sich dauernd über Männer aus, die sie wie Dreck behandeln, sie mit anderen Frauen betrügt... und du denkst dir die ganze Zeit "Hier bin ich doch, aber warum willst du ihn?"
Wiederhole das ein gefühltes dutzend Mal und irgendwann verliert man den Glauben...
Ich bin offen gestanden nicht so vielen Männern begegnet, die derart hartnäckig an einer Frau hängen, von der sie betrogen werden. Klar jammert ein Mann hinterher auch, aber da werden schon viel eher die Konsequenzen gezogen.

Und was Sex angeht:
Ich meine, eine Frau kann sich immerhin noch einbilden, dass ihr Körper begehrt wird... ich finde, das ist schon mal unheimlich viel wert, ehrlich. Wenn ich morgen dagegen zu einer Prostituierten gehen würde, wäre ich zwar technisch gesehen kein AB mehr, aber nachher bleibt es genauso wie vorher: Keine Frau würde je freiwillig (!) mit mir schlafen.

Ehrlich gesagt beneide ich Frauen schon, ich habe das Gefühl, sie haben mehr vom Leben... mehr Beziehungspartner, mehr Sex, kriegen mehr vom Familienleben mit...
Umso dümmer finde ich es da schon, wie sehr einige Frauen ihre Energie in Männer verschwenden, die nichts anderes tun, als ein gutes Aussehen zu haben und sich so alles bei ihr erlauben dürfen...

BeitragVerfasst: 25.11.2010, 02:07 

Also ICH hab den Lass uns einfach nur Freunde sein - Spruch schon öfter als einmal gehört und ich bin meines Wissens nach weiblich. Ich hab nicht (nur?! lol) ein Problem mit mir selbst. Mich will auch keiner haben.

Frage: wie soll man sich das einbilden dass der Körper begehrt wird wenn man keinen einzigen Beweis dafür hat? Sorry dafür reicht meine Phantasie oder mein Ego nicht aus. Haha.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]