Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2009, 06:11 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Ich war heute (hier ist es noch der 24. Dezember) zu einer Weihnachtsfeier eingeladen.

Von einem Kollegen.

Hätte aus einem Hollywoodfilm der 50er kommen können.

Geräumiges Haus mit Riesengrünfläche in einem Vorort.

Familienvater (ich schätze mal 10 Jahre älter als ich), eine erwachsene Tochter aus erster Ehe, ein Sohn im vorschulalter und und eine Tochter - ich schäte mal knapp zwei Jahre alt.

Zwei seiner drei Schwestern kamen auch noch - beide jeweils mit einem Kind.

Und seine Frau erwartet das 3. gemeinsame Kind.

Es war eine heile Welt.

Wunderbar.

4 wunderschöne Stunden.

Viel zuviel essen (eigentlich hätte er noch eine weitere Schwester erwartet, seine Eltern hatte er auch eingeladen, aber die wohnen alle in Teilen von Wisconsin, die zur Zeit eingeschneit sind bzw. Wintersturmwarnung haben - die Fahrt war zum Teil haarsträubend).

Seine Frau hatte dann bei der Verabschiedung allen Gästen massenweise Essen mitgegeben.

Auf der Rückfahrt bekam ich dann einen Koller.

Und jetzt bin ich am Boden.

-heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul- -heul-

Der Abend war wunderschön. Vieleicht hätte ich besser zu hause bleiben sollen.

Gruß
ein deprimiertes Greenhorn

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.12.2009, 06:11 

BeitragVerfasst: 25.12.2009, 08:56 

Status: Nicht-AB
Mir haben solche Momente der Verzweiflung immer Kraft gegeben, den inneren Schweinehund besiegen zu wollen und aktiv etwas an meiner Situation verbessern zu wollen.

Aber abgesehen davon hast du das Glück gehabt, Weihnachten unter netten Menschen verbringen zu können, mit gutem Essen, das ist tausend mal schöner als allein in der Wohnung zu sitzen und sich mit dem Fernseher unterhalten zu können.

Außerdem waren lt. deiner Erzählung sehr viele Schwestern (=Frauen) anwesend. Keine brauchbare dabei die gerade zufällig solo ist? :D

Meine neuer Lieblingsbegriff: Weiblicher Super Single = Frau die in allen Bereichen dermaßen super ist, dass sie in ganz München nur 5 potentiell geeignete Männer für sie vermutet. Ist das nicht super?

BeitragVerfasst: 25.12.2009, 12:34 

Hallo Greenhorn, das sah nach einem perfekten Familienleben aus. Aber weisst Du auch, ob sie es 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr so sind, so perfekt? Ohne der Familie zu nahe zu treten, die Tochter könnte tablettenabhängig sein, er trinkt zu viel, sie hat eine Affäre, eine Schwester des Mannes wird wegen Scheckbetrug gesucht usw. :mrgreen:

Ich glaube so für 4 Stunden könnte ich nach aussen auch so eine perfekte Welt-Fassade aufrechterhalten. ;)

Gruss
BartS

BeitragVerfasst: 25.12.2009, 12:42 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
BartS, die Antwort ist überflüssig und blödsinnig.

Niemand hat behauptet, dass das immer so ist und immer so sein wird. Die Stunden bei der Familie können trotzdem wunderbar und deren durchschnittliches Leben im Normalfall trotzdem viel besser sein als das Alleinesein.

Der "Zusammenbruch" hingegen zeigt deutlich, daß grundlegenste seelische (und körperliche) Bedürfnisse nicht befriedigt sind. Und das macht auf Dauer krank.

BeitragVerfasst: 25.12.2009, 12:58 

Status: SC-AB
m13ab hat geschrieben:

Der "Zusammenbruch" hingegen zeigt deutlich, daß grundlegenste seelische (und körperliche) Bedürfnisse nicht befriedigt sind. Und das macht auf Dauer krank.

Ja, so was kann echt runter ziehen!

Es wird in solchen Momenten/Situationen furchtbar klar und zeigt brutal auf, wie sehr man als AB am RL vorbei lebt. :?

BeitragVerfasst: 25.12.2009, 16:24 

Nun ja, jetzt, nachdem ich es überschlafen habe (ich bin 7 Stunden hinter Euch) ist es nicht mehr ganz so schlimm.

Ja, sicherlich sind diese 4 Stunden nicht genauso wie die restlichen 8762 Stunden des Jahres.

Aber trotzdem wurde mir vor Augen geführt, was ich alles im Leben verpasst habe bzw. verpasse bzw. verpassen werde.

Und verglichen mit den Weihnachtsfesten in meiner Kindheit.....da gab es immer Krach. Und wenn alles fantastisch gelaufen war, es musste irgendeine Lächerlichkeit gefunden werden, so dass mein Vater dann einen Brüllanfall bekommen konnte.

Entweder zu WEihnachten oder zu Sylvester.

Und ja, ich sollte eigentlich dankbar sein, an dem Abend nicht alleine zu Hause gesessen zu haben.

Wie geht es euch eigentlich so zu Weihnachten?

Meine gestrige Erfahrung (von einem Kollegen zu dessen privater Weihnachtsfeier eingeladen zu werden und dann viele wildfremde Menschen kennenzulernen) war sicherlich sehr ungewöhnlich. Aber ich gehe mal davon aus, dass viele zu Weihnachtsfeiern der eigenen Verwandschaft eingeladen werden....

Als ich noch in D lebte, waren diese Feiern nicht sooo schlimm. Rückbklickend liegt der Grund wohl darin, dass ich der jüngste auf solchen Feiern war (auch bei der letzten 2007, als ich schon 40 war).

Keine Geschwister, meine beiden Kusinen älter als ich und kinderlos.

Da wurde mir nie so richtig vor Augen geführt, was ich alles verpasse.

Nur gestern.....ich weis, das klingt lächerlich, aber erinnert ihr euch noch an Star Trek VII? Als Captain Picard im Nexus landet und dann seine perfekte Welt vor Augen geführt bekommt (mit Weihnachtsfeier der eigenen Familie)?

Frohe Weihnachten an alle,

Greenhorn

BeitragVerfasst: 27.12.2009, 23:55 

Ich bin...: einfach anonym hier und möchte es auch bleiben
m13ab hat geschrieben:

Stimme zu!

Natürlich ist in einer klassischen Ehe mit Kindern genau wie in einem AB-Leben nicht immer alles toll, dafür gibt es dann aber immer wieder glückliche erfüllte Momente, die so einen Ehemann die schlechten Zeiten besser vergessen lassen als ein AB.
Ich finde mein freies verantwortungsloses Singelleben gar nicht so schlecht, aber als ich dann zu Weihnachten meine verheirateten Brüder mit ihren Kindern besuchte, dann fragte ich mich wofür und für welch ein höheres Ziel ich eigentlich so lebe. Für meine Brüder stellt sich diese Frage nicht.

Ich persönlich halte nichts davon sich das Beziehungsleben künstlich schlecht zu reden.

BeitragVerfasst: 28.12.2009, 00:19 

m13ab hat geschrieben:

Sehe ich genau so. Obwohl ich so eine gelegentliche Krise für notwendig erachte, um zu merken was wirklich wichtig ist. Das Alltagsgeschäft kleistert uns manchmal unsere wirklichen Bedürfnisse zu.

Allerdings kann man auch noch tiefer sinken.
Wenn man niemanden mehr hat mit dem man feiern kann.

Das ist wie bei Silvester.
Da gibt es Leute die sich Zuhause die Decke über den Kopf ziehen, weil sie niemanden haben.
Und da gab es mich der zwar mit Freunden gefeiert hat. Aber Punkt 12, wenn sich alle in den Armen lagen und der jeweilige Kerl sich mit seiner jeweiligen Angetrauten ein Küsschen gegeben hatten, fühlte ich mich jedesmal wie ein Außenseiter.
Manchmal hätte ich mir gerne die Nächstbeste geschnappt der es genauso wie mir ging und ihr am liebsten einen Kuss auf die Lippen gepresst.
Einfach so. Nur um jemanden zu küssen.

BeitragVerfasst: 28.12.2009, 00:29 

BartS hat geschrieben:
Hallo Greenhorn, das sah nach einem perfekten Familienleben aus.

Nun ja, PERFEKT ist es nicht: Eine Schwester des Mannes hat bei American General (remember AIG?) gearbeitet und ist jetzt arbeitslos. Und genau das ist doch einer der Vorteile von Familie/Verwandten - das man dann Rückhalt und solche Momente der Zusammenkunft hat.

Ansonsten ist schon klar, das Weihnachten etwas besonderes ist.
Das es Alltagssorgen gibt.

Die letzten Verwandten, die ich noch habe, sind mein Onkel (Bruder meiner im Juni verstorbenen Mutter), dessen Frau und deren 3 Kinder.
Die Kinder sind jetzt alle über 50 und haben keinen eigenen Nachwuchs.

Und zum "jüngsten" ist der Kontakt abgebrochen.

Irgendwann werde ich der letzte meiner Art sein.

Mir graut es jetzt schon vor der Rente.

Ich zahle den Maximalbetrag in meine Rentenkasse (401K-sparen) ein.

Nach dem Motto:
Wenn ich dann in Rente gehe, dann werde ich kreuz und quer durch's Land reisen. Denn wenn ich im Ruhestand wäre und nur in meinem Apartment sitzen würde....dann würde ich am Ende so durchdrehen wie meine Mutter (hatte mit 65 Selbstmord begangen - die einzigen Verwandten ihr Bruder, ihre Schwägerin und ihre 3 Nichten/Neffen; Das einzige Kind ausgewandert).

Oder, falls ein Wunder geschehen sollte:
*Jetzt* den Maximalbetrag ansparen, später werde ich nichts mehr sparen können, dann geht das gesamte Einkommen für 2. Auto, Einfamilienhaus & College Fonds drauf. Aber das ist Wunschdenken.

Gruss
Greenhorn

PS: Ich freue mich jetzt schon darauf, dass ich morgen (Montag) zur Arbeit gehen werde....

BeitragVerfasst: 28.12.2009, 00:37 

Ampetula hat geschrieben:

Ja, da hast Du recht.

Nur....meine aussterbende Verwandschaft hatte ich ja jetzt schon beschrieben.

Und zur Weihnachtsfeier wurde ich von einem Kollegen eingeladen.

Was, wenn ich in Rente gehe?

Fast alle Kontakte gehen über meinen Arbeitsplatz. :shock:

Gruß
Greenhorn

BeitragVerfasst: 28.12.2009, 00:56 

Ich verbringe jeweils Weihnachten und den Jahreswechsel (seit Jahren) so - völlig vereinsamt, auf mich alleine gestellt trinke ich auf mich selber! -crazy-

BeitragVerfasst: 28.12.2009, 01:19 

schmog hat geschrieben:

Ich verbringe jeweils Weihnachten und den Jahreswechsel (seit Jahren) so - völlig vereinsamt, auf mich alleine gestellt trinke ich auf mich selber! -crazy-

Im Treffen Forum wird ein AB- Silvestertreffen geplant.
Wäre das keine Gelegenheit?

BeitragVerfasst: 28.12.2009, 15:30 

schmog hat geschrieben:

Im Treffen Forum wird ein AB- Silvestertreffen geplant.
Wäre das keine Gelegenheit?

Ich kann als Einzelgänger/Aussenseiter/Stubenhocker heute nicht mehr einfach so kreuz und quer durch Deutschland reisen, und mich mit fremden Menschen treffen. :?
(Oft gehe ich ja kaum mehr bis vor's Haus hinunter, und ziehe mich tagelang zurück)

Als ich jünger war, wäre das event. noch leichter oder lockerer gegangen.

BeitragVerfasst: 28.12.2009, 15:49 

schmog hat geschrieben:
Als ich jünger war, wäre das event. noch leichter oder lockerer gegangen.

Ach du Schande! Dann weiß ich ja, was mir in einem halben Jahr bevor steht.

War nur ein Vorschlag.

BeitragVerfasst: 29.12.2009, 17:18 

Ich bin...: Single und glücklich
m13ab hat geschrieben:

Ich finde, BartS Antwort überhaupt nicht blödsinnig oder überflüssig!
Der Schein einer heilen, glücklichen Familie trügt nämlich häufig!

Bei uns zuhause gab's Weihnachten auch immer Knatsch. Es ist nicht gut, wenn man zu lange aufeinander hockt, was man ja normalerweise nicht tut. Die meisten Scheidungen werden übrigens an Weihnachten eingeleitet, gerade an diesen Tagen muss oft die Polizei bei Familienstreitigkeiten einschreiten.

Also Leute: Es hat auch Vorteile, Single zu sein. Nicht immer nur alles schwarz/weiß sehen...

P.s.: Meine Schwester hat sich mit ihrem Freund an Weihnachten auch ständig gestritten. Eigentlich war ich froh, als ich nach der Familienfeier endlich wieder alleine war und meine Ruhe hatte.
Dennoch war es natürlich schön, alle mal wiederzusehen und an Weihnachten nicht allein sein zu müssen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]